Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2043


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich endlich getraut den Schnitt rauszuholen und zuzuschneiden.Aber jetzt habe ich eine Frage:Wozu braucht man die Halsbelege wenn eine Kapuze angenäht wird????????????

Habe den Schnitt in Holländisch deshalb kann ich es nicht nachlesen ,vielleicht hat aber jemand eine Deutsche Übersätzung für mich ,würde mich freuen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    4

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Mydidi

    1

  • compimausi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die gleiche Frage habe ich mir auch gerade vor 10 Minuten gestellt, der Pulli ist meine Schlechtwetteraufgabe für heute...:-))Ich habe die deutsche Anleitung, die sagt: Legen Sie die Kapuzenteile rechts auf rechts aufeinander und nähen Sie die hintere Mittelnaht. Falten Sie den Vorderrand-Beleg nach innen und steppen Sie diese auf Belegbreite durch. Heften Sie die Kapuze rechts auf rechts am Hals entlang. Heften Sie hierüber den Halsbeleg. Nähen Sie alles fest. Machen Sie Einschnitte in der Rundung. Falten Sie den Beleg nach innen und steppen Sie diesen schmal am Hals durch.

Wie auch immer das zu verstehen ist, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,die kann man auch weg lassen!-es sieht halt etwas besser aus,wenn man keine naht sieht-aber iegentlich unnötig.

gemeint ist,das man die kapuze rechts auf rechts auf den ausschnitt legt(also wie auch ohne beleg)darüber dann noch den besatz,den legt man dann noch darüber(linke seite oben)-somit wird die naht zwischengefasst.dann schlägt man den beleg rum und näht ihn um den halsausschnit herum fest.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina!

Ich habe die deutsche Anleitung und kann sie Dir gerne per e-mail schicken. Müßtest mir nur Deine e-mail Adresse schicken.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke Euch,es hat mir schon jemand angeboten die Anleitung zu schicken.Und das mit dem Beleg werde ich mir sparen,sonst ist es wieder zu dick am Hals.Ich würde gerne aber noch was wissen .Muß man auf den Kreis Vlieseline drauf bügeln wenn man den Pullover aus einem elastischen Stoff näht?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

ich bügel Vlieseline auf den Ring zum Verstürzen. Das klappt so ganz gut.

Ich glaube, so steht es auch in der Anleitung.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade diesen Pulli am Samstag genäht. Er fällt RIESIG aus, und ist meiner Tochter (6 Jahre, Gr. 128) mindestens zwei Nummern zu gross :( Wenn es also noch nicht zu spät ist, Janina: unbedingt vorher messen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es also noch nicht zu spät ist, Janina: unbedingt vorher messen!!

Hallo,

Danke aber es ist zu spät ,meine Tochter trägt 98 und damit es länger passt ,habe ich 104 genommen,der passt fast meiner großen Tochter mit 128.

 

Wird Deine Tochter auch eingeschult? Hast Du schon für sie was ausgesucht zur Einschulung?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke aber es ist zu spät ,meine Tochter trägt 98 und damit es länger passt ,habe ich 104 genommen,der passt fast meiner großen Tochter mit 128.

 

Wird Deine Tochter auch eingeschult? Hast Du schon für sie was ausgesucht zur Einschulung?

LG Janina

 

Ich werde den Pulli wohl bis zum Winter liegenlassen (vielleicht sogar bis zum Winter 2006, hihi).

 

Meine Tochter ist schon eingeschult, sie ist jetzt in der 1. Klasse. Zur Einschulung hatte sie das Keilkleid aus der Stenzo 2003 an und ich habe vor, ihr das für diesen Sommer noch mal eine Nummer grösser zu nähen (falls ich den Mut habe, mich mit dem Schnittbogen auseinanderzusetzen....:eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...