Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 13:57
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff vom 16.8.-19.8.10

@Blitzie: Wow, ein Junge. Dann hat deine Tochter ein Pärchen, das find ich klasse. Ich find das für Benjamin nähen sehr schwierig, weil es so wenige, preislich angenehme Stoffe gibt, die mir gefallen. Wie heißt denn der kleine "Pups" jetzt?

Stimmt, Alisna ist jetzt auch bald dran, nicht wahr?

@Elawen: Hui, dann würd ich an deiner Stelle jetzt das Bettchen und Laufgitter ne Nummer tiefer machen (auch wenn das super unbequem ist für uns Mamas). Bei Benjamin ging das ratzfatz, dass er sich dann hochzog, gestanden hat der alleine nämlich schon mit 6 Monaten am Gitter.

@Nähen: Hach, hab mich vorhin über mich geärgert. Hab bei Lisas Wickelbluse die Snaps anbringen wollen und hab es an einem prompt falsch gemacht. Ich hab dann versucht das Ding wieder abzumachen, leider aber dabei auch den Stoff etwas eingerissen. Naja, da sie ihr eh nicht so prickelnd passt, werd ich das jetzt einfach unter Übung abhaken und das Teil in ihren Karton packen mit Sachen, die ich aufhebe für sie später zum Angucken.

Dafür ist jetzt auch Benjamins Ringelpulli ganz fertig mit den Bündchen und Saum noch einmal fester genäht (der hatte sich noch ein wenig eingerollt) und bei Lisas neuer Bluse sind die komischen "Pintuck"-Falten (habt ihr das schon mal gehört?) geheftet. Ich möchte wetten, der Effekt, den die Falten geben sollen geht auch einfacher, als es im Heft beschrieben ist, aber was solls.

@Puschen: Ich muss jetzt mal ganz blöde fragen, wofür ihr die eigentlich verwendet. Benjamin ist im Dezember geboren und hatte da immer Strumpfhosen oder Strampler an und drüber Socken. Im Sommer war es zu warm und er ist Füßchen-nackt rumgelaufen. Und obwohl Lisa im April kam, hatte es damals über 30 Grad und sie fuhr schon mit 2 Wochen nur im Body durch die Gegend. Und als sie zu laufen anfing bekam sie ABS-Socken und für draußen warme Schuhe mit richtiger Sohle von Superfit. Ich kenne auch nur eine einzige Mama, die ihrem Sohn sowas im Pekip anzog (also auf dem Weg dahin in den Maxicosi).

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Geändert von Jezziez (19.08.2010 um 14:00 Uhr)

Page generated in 0,17019 seconds with 12 queries