Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis zum Stoffmarkt im Herbst


Christine0112

Empfohlene Beiträge

@ FreakyAngel

You made my day! :D:D:D

habe mir das Team aus Kind und Katze bildlich vorgestellt. Aber du bist dir sicher, dass deine Kinder die Katze nicht dazu anstiften?

 

Ich finde auch, dass dei Küche mit Gardinen und Tischdecke sehr heimelig wirkt. Ich habe keine Tischdecke, bei meinen Jungs wäre das ein zu großes Risiko, die beiden sind auch sehr Kreativ beim Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine0112

    41

  • FreakyAngel

    15

  • littlelursa

    13

  • babysinclair

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ little

 

ich bin mir noch nicht sicher ob nicht mein sohn doch der schuldige ist

 

der jagt unsere stubentiger immer durch die wohnung wenn sie nicht mit ihm schmusen wollen, es könnte dann natürlich auch im eifer des gefechtes passieren:sandkasten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mensch.....die Zeit rast nur so dahin. Ich stecke mitten in den Urlaubsvorbereitungen (der erste Urlaub in 17 Jahren), meine Große ist 14 geworden und heute Abend ist die letzte Nähkursstunde vor der Sommerpause.

Damit ihr mich nicht vergesst, zeige ich euch noch schnell den Elefant von Farbenmix, den ich für unser erstes Nähkursbaby gemacht habe. Hab´ihn noch schnell fotografiert, bevor er jetzt zum Kuscheleinsatz kommt.

Die Ohren sind mit Knisterfolie und an das Gummi am Bein kann man auch noch eine Schnullerkette oder ähnliches befestigen. Der Schwanz ist Bommelwolle und die Augen aus Spiegelblümchen. Dazu gab es noch drei Halstücher, eine Namensschnullerkette und ein Gutschein von DM.

Die Empfängerin hat sich riesig gefreut und mehr gekuschelt als genäht letzten Montag :D.

 

1982968490_Elefant2.jpg.174449c0beffee9a40151b6c93ccbf23.jpg

 

 

Was ihr darunter (unter dem Elefant) seht ist eine (inzwischen) zugeschnittene Chino Hose für mich. Genäht hab ich sie noch nicht, dafür aber gestern noch einen ähnlichen Schnitt aus der Burda 1/2010 abgepaust (ich muss die Zeitung leider morgen wieder zurück in die Bücherei geben).

Hier mal die Bilder von den fertigen Modellen. Ich hoffe sie sitzen bei mir genauso gut wie bei den Modells. Ich bin ja leider nur 1,64 m groß und musste das erste Modell schon um satte 12 cm kürzen. Auch habe ich nicht Konfektionsgröße 32-34, sondern musste sie in 38 zuschneiden. Es ist also ein wenig Phantasie gefragt. Also hier das bereits geänderte und zugeschnittene Modell:

 

fc8efd4c-e8f7-d7a2-51d6-c70af45b69fa.jpg

 

Und diesen Schnitt hab ich kopiert (hab ich schon erwähnt, dass ich eigendlich Paspeltaschen hasse :o) Egal, ich finde dieser Schnitt kommt meiner Größe mehr entgegen:

 

1dbc8b81-d0c1-195d-0f96-4397f813277c.jpg

 

 

Und ganz ehrlich gesagt, nähe ich diese Hose(n) auch nur, um meiner großen Tochter zu zeigen, dass auch selbstgenähte Sachen sich von Kaufhosen nicht unbedingt unterscheiden müssen. Sie wollte unbedingt so eine Hose haben, aber bloß nicht selbstgenäht. Hmmmmm :rolleyes: OK, eine hat sie bekommen (auch wenn sie nicht hundertprozentig sitzt), für weitere werde ich kein Geld mehr ausgeben. Dafür hab ich einfach zu viel Stoff hier.

Sie ist schon ganz neugierig und hat leise angefragt:"Mami, wenn ich die Hose schön finde, nähst du mir dann auch so eine ? Die sind so bequem...."

 

Natürlich mein Kind, aber jetzt bin ich erstmal d´ran.

 

;)

 

So, ich bin dann mal :buegeln: Schließlich muss der Koffer ja voll werden. Wenn der Nähkurs heute zu Ende geht, hoffe ich doch noch wenigstens eine Hose diese Woche zu schaffen, bevor es dann endgültig in den heißersehnten Urlaub geht.

 

LG

Christine

1450016998_Elefant1.jpg.e29dcbb1691cd30695aa42bc1bec2651.jpg

Bearbeitet von Christine0112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Sachen hast Du da genäht... ich werde weiterhin vorbeischauen... bin schon gespannt wie die Hose ausehen wird :)

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küchendeko omahaft? Find ich garnichtmal. Sehr gemütlich und schick!

Der Rest ist auch klasse!

 

Auf die Chino bin ich sehr gespannt, leider trägt sich das mit 46 nicht mehr sehr schick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... an den dürren Mädels sieht es wirklich gut aus... und meine allerbequemste Hose, die ich je hatte, war auch eine Chino. Ich hab den Schnitt davon abgenommen, was zwar 20 Jahre her ist, aber er liegt immer noch hier und lockt zum Nachnähen. Na - ich denke, wie immer bei Modetrends werd ich noch ein paar Monate brauchen, um mich "reinzugucken".

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja ganz ähnlich wie dir, liebe Marion. An meiner Tochter find ich sie ganz toll. Als ich vor 20 Jahren noch Gr. 164 bzw 32/34 (gekürzt) getragen habe, waren diese Schnitte auch meine Lieblingshosen.

 

Vielleicht sollte ich sie einfach mal nähen. Ich hab hier ja nirgendwo einen Ganzkörperspiegel, also ist der Blick von "oben" herab ausschlaggebend, die Bequemlichkeit und natürlich die (kritischen) Bemerkungen von meiner Tochter und dem noch kritischerem Sohn.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, mich gibt´s auch noch, auch wenn es hier in letzter Zeit etwas ruhiger war. 10 Tage Kroatienurlaub sind vorbei und die daraus resultierenden Wäscheberge sind zu kleinen Hügeln geschmolzen.

 

Ein wenig hab ich aber auch noch geschafft. Hier im Forum ist ja der BOM 2011 mit Patchworkkristallen. Jetzt hab ich doch endlich den Februar Kristall fertig :o. OK ich hinke doch sehr hinterher, aber ein bischen Zeit hab ich ja noch. Hier mal ein Foto:

 

2042890330_FebruarStern2.jpg.2320a166a5acc188c4d4fbb1ca0bb15a.jpg

 

Des weiteren sind noch ein paar Socken für meine kleine Tochter entstanden. (die kann ich im Moment leider nicht zeigen, die sind Zeitungen austragen :D).

Wenn ihr mögt, reiche ich die Bilder nach......

Ich stricke ja schon seit meinem sechsten Lebensjahr, aber ich habe noch nie ein paar Socken gestrickt. Das war jetzt also mein absolute Premiere. Hat echt Spaß gemacht und eignet sich als Couch-Projekt hervorragend.:cool:

 

Meine Chino Hose ist bis auf den Reißverschluss und den Bund auch schon ein wenig zusammengewachsen. Die wird jetzt erstmal als nächstes fertig gemacht.

 

Bleibt mit also noch ein bischen gewogen und schiebt mich mal ein bischen, ich gelobe Besserung und mehr Augenfutter.......;)

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Lieben, ich will euch jetzt mal ein wenig von dem zeigen, was hier in den letzten Tagen entstanden ist.

Zunächst einmal die Socken, von denen ich ja bereits erzählt habe:

 

5583669_LarasSocken.jpg.cfa55ed9bccc215acecc0389c71aeaea.jpg

 

 

Mein erstes Paar Socken !!! Ich stricke zwar schon viel länger als ich nähe (meine Oma hat es mir mit ca. 6 Jahren beigebracht), aber Socken hab ich bisher noch nie zustande bekommen. Jetzt hab ich ein Paar in Gr. 40 für meine kleine Tochter gemacht, sie ist ganz begeistert und es werden mit Sicherheit nicht die letzten bleiben (jetzt wo ich weis wie es geht ;)) Nach dem Buch "Von null auf Socke" war das echt ein Kinderspiel.

 

Als nächstes hab ich die Tasche für mein großes Töchterchen nun doch fertig gestellt. Sie hat sich alles ausgesucht und ich hab´s ihr genäht. Als das gute Stück fast fertig war, wollte sie sie nicht mehr haben, weil sie ihr zu groß ist. Also erst mal eine Zeit auf Eis gelegt und jetzt hat sie mir doch soviel Platz weggenommen, dass ich sie doch fertig gemacht habe. Jetzt ist das Töchterchen so begeistert und freut sich schon damit zur Schule zu gehen. (Das dauert aber noch 2 1/2 Wochen, mal sehen ob die Begeisterung dann immernoch so groß ist.

Hier die Fotos:

 

425809279_Tascheinnen.jpg.705828361236ab4196b98cc4012a8256.jpg

 

 

Es handelt sich um die Tasche "Bella" aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Ganz ehrlich ? Sie ist wirklich riesig !!!

 

Und zu guter Letzt zeig ich euch nun meine endlich fertiggestellte Chino. Die Fotos sind von meiner kleinen Tochter gemacht worden. Die Bilder geben auch nicht annähernd den Stoff in Wirklichkeit wieder. Er ist ganz dunkelblau mit einem Hauch ins antrazith. Das Material ?? Keine Ahnung, aber es fühlt sich richtig klasse an .

Eigendlich bin ich ja der Meinung, ich hab darin eher die Figur einer Litfasssäule und meine Beine sind auch gefühlte 20 cm zu kurz, aber sie ist suuuper bequem. Wenn ich mich erstmal an die taillenlosen Erscheinung gewöhnt habe, wird es mit Sicherheit nicht die letzte bleiben :p.

 

789287861_Chinovonvorn.jpg.df75bcf91af6f4dd0b777095749c9aa0.jpg

 

Soooo, jetzt steht für mich noch ein Blazer auf dem Programm. Noch die Futterärmel und das Futter eingesetzen. Ich schiebe das schon sooooo lange vor mir her :o. Ich hasse füttern, aber ich freu mich so auf das Teil.

 

Also, ein wenig Motivation von euch würde mir echt helfen :hug:. Ich möchte endlich wieder was Neues zuschneiden. Solang der Blazer aber nicht fertig ist, hab ich mir selbst ein Verbot auferlegt etwas Neues anzufangen.....:cool:

 

Am 18.09. ist der langersehnte Stoffmarkt. Dann endet dieser UWYH. Mal sehen was ich bis dahin noch schaffe.

 

LG

Christine

783220332_LarasSocken2.jpg.0d80f4b13a1f93dd1dc709862bf52629.jpg

1389850809_TascheBella.jpg.c5abb4c81f4e69dcb5b030bfc854aa5a.jpg

1110905851_Chinovonhinten.jpg.1256dafd286023894292326cec08fb1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll! :D Zuerst das Futter in den Blazer! :D Vorher geht gar nix! :D

(Und weeeeeehe...., du schiebst klammheimlich doch noch was dazwischen...! :D ;))

 

Die Hose sieht toll aus! Und wieso taillenlos? Du hast doch eine hübsche Taille darin? (Soweit ich das aus dem Halbprofil beurteilen kann jedenfalls.)

 

Bin schon seeehr gespannt, was du alles nach dem Blazerfutter noch schaffst vor dem Stoffmarkt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....warum entdecke ich diesen uwyh erst jetzt?

 

Egal, werd in Zukunft öfter hier sein, deine Sachen gefallen mir sehr gut und werde weiter schauen was sich so tut.

 

Weiter viel Erfolg:hug:.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden :hug: ich dachte schon ich müsste hier den Alleinunterhalter mimen ;).

 

Der Blazer wächst (zusammen) und dann kann ich hoffentlich bald neue Projekte starten. Ich hab im Moment richtig Lust meinen Kleiderschrank aufzupeppen, also erst mal nur für mich und nix für die Kiddies. Das lässt zum einen die Stoffberge etwas schneller schmilzen und zum anderen ist es eigendlich auch DRINGEND nötig :o. Aber wo fang ich an :confused: Im Moment kommt es mir so vor als könnte ich ALLES brauchen. Vom Wohlfühlshirt und Jogginghose bis zur Abendgarderobe und Bürokleidung.

 

Na dann mal ran......aber erst der Blazer......ganz bestimmt......:p

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich erst mal den einfacheren und schnelleren Sachen widmen (oder die voluminösesten Stoffe zuerst:confused:), da schmilzt der Berg am schnellsten:D Ist ja auch nicht mehr lange hin bis zum Stoffmarkt in Leverkusen...ich hab noch bis zum 03.Oktober Zeit....aber die Zeit raaaaast.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo fang ich an Im Moment kommt es mir so vor als könnte ich ALLES brauchen. Vom Wohlfühlshirt und Jogginghose bis zur Abendgarderobe und Bürokleidung.

 

O ooooh, o oooh... Das klingt aber dem Blazer potentiell gefährlich.. :p Nix da! Wir wollen zuerst das Blazerbeweisfoto sehen! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa, Blazerbeweisfotos! :hug: Oder kurz: BBF ;)

 

Ich könnt im Moment auch alles dringend brauchen. Vor allem eine kurze Hose oder den einen oder anderen Rock... Und was mache ich? Oberteile... Aber die Zutaten für die erste Hose sind gekauft, wenn jetzt das aktuelle "Projekt" abgeschlossen ist, gehts an die Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ina, ich steh zu meinem Wort :D. Erst der Blazer, dann das Vergnügen (oder so ähnlich ;)). Ich möchte dieses Teil ja auch endlich anziehen. Der Stoff gefällt mir richtig gut und bei der Verarbeitung hab ich mir richtig Mühe gegeben. Mit Reihfäden als Markierung und kein Kopierpapier. Vieles erst zusammen geriehen (oder gereit :confused:), anstatt "nur" zu stecken. So, wie es mir meine alte Nählehrerin vor 20 Jahren beigebracht hat. Da galt ein gefütterter Blazer auch noch als Königsdiziplin :p, wahrscheinlich hab ich deswegen so einen Respekt davor. Wenn man zwischenzeitlich auch viel Farbenmix näht :o, oder halt überwiegend Kindersachen (wo die Passform ja doch eher zweitrangig ist) , kommt einem das wirklich wieder sehr schwierig vor. Und die Blicke meiner Nählehrerin (deren Kurs ich übrigens vor 3 Jahren übernommen habe) hab ich immernoch im Nacken :p.

 

Ja Lieby, an dicke Stoffe zuerst hab ich auch schon gedacht ;). Ich möchte mir unbeding noch einen Mantel aus gekochter Wolle (das sind mindesten 20 cm im Stoffregal) und ein paar Fleece und Sweatshirtjacken nähen. Der Mantel hat den Nachteil......FÜTTERN !!! (was ja aber auch wieder ein paar cm-chen Stoff wären :p). Es wird auf jeden Fall (relativ) einfache und schnell zu fertigendere Sachen. Shirts kann man ja auch nie genug haben und seit neuestem hab ich die Liebe zu Hängerchen über T-Shirt oder Langarmshirt entdeckt. Da werden bestimmt auch einige entstehen.

 

Ihr seht ich hab viel vor....in dem bischen Zeit was noch bleibt.

 

aber erst der Blazer :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav so! :bier: Wir warten also geduldig auf das BBF. :D

 

Ich habe gerade die gestern genähte, untere Jackennaht wieder aufgemacht. :cool: Hatte das Futter doch zu lang gelassen.. Es hängt zwar noch einen halben cm über der unteren Kante, aber das Risiko ist mir dann doch zu hoch, dass es ab und zu hervorblitzen könnte. :rolleyes:

 

Meine Jacke ist aber auch bald fertig. (Viellicht sogar heute noch... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich meld mich mit BBW´s :D. Jaaaaa, er ist endlich fertig !!!

 

SN850916.jpg.7e93e622068eadd1d87a3e439e4e9eff.jpg

 

SN850919.jpg.8ee37a44f8e1a771b7e5eb7a49dc7e0e.jpg

 

 

Jetzt muss erstmal was einfaches her. Die Jacke (Modell 1) aus der aktuellen "Meine Nähmode" ist schon kopiert ;), das Top (Modell 3) wird auch noch gemacht :p. Der Schnitt ist zwar nicht UWYH, aber die Stoffe garantiert.

Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.....

Merklich kleiner ist mein Stoffberg natürlich nicht geworden :(, also weiter die Devise: "Ran an den (Stoff-)Berg". Wär doch gelacht wenn mein Kleiderschrank nicht ein bischen voller und mein Speicher ein bischen leerer wird :schneider:

 

In diesem Sinne brauche ich noch ein bischen mehr :stups: von euch.

 

LG

Christine

SN850918.jpg.52a3af79d0a3a84b09e51f00a9294255.jpg

SN850917.jpg.71df903db289a532a334aa820e2430b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse geworden, auch ganz meine Farbe und ein ufo abgearbeitet:hug: Toll dass du da so hartnäckig dran geblieben bist, aber mit Inas Hilfe schaffen wir alles:D

 

Auf die neue Jacke bin ich mal gespannt, die neue Meine Nähmode liegt hier auch in den Startlöchern, obwohl da dieses mal nicht sooo viel in größeren Größen drin ist und die kleinen richtig früh aufhören:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke ihr Lieben für eure ganzen Stupser.

Wenn auch nicht ganz so flott wie eigendlich gewollt, ist hier noch eine Zoela enstanden.

 

Was macht man, wenn man einen Stoffcoupon von 1,50 m hat und am liebsten 3 Shirts daraus nähen möchte, weil der ja sooooooo schön ist :D:confused:

Meine Antwort: Man vertrödelt fast einen ganzen Tag damit zu puzzeln :banghead::rolleyes:. Ich wollte unbedingt aus besagtem Jersey ein Langarmshirt (oder auch T-Shirt) Zoela und das Top aus der Simplicity nähen. Und dass alles nur, weil ich einen farblich genau passenden etwas dickeren Jersey hier liegen habe, aus dem das Modell 3 (die Jacke aus der Simplicity) entstehen soll :(.

 

*Notiz an mich selbst: Das geeeeht nicht !!!! Direkt kombinieren mit einem anderen Stoff erspart viel Puzzelzeit :p*

 

Also hab ich sowohl die Ärmel der Zoela, als auch den Beleg des Tops aus schwarzem Jersey zugeschnitten.

Zoela ist fertig, Top ist gesteckt und Jacke zugeschnitten.

 

Wollt ihr jetzt schon Bilder oder erst wenn alles fertig ist ?

 

Ich halt mich ran, versprochen !!!! Am Mittwoch fängt hier wieder die Schule an, vielleicht komm ich dann ja ein wenig mehr zum nähen. Bis zu 18. hab ich noch Zeit, dann muss ich den UWYH hier ja eigendlich schließen. Dann ist Stoffmarkt !!! Ich freu mich schon.....:jump:

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...