Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ostern mit Tilda


Courleys

Empfohlene Beiträge

@guffnucky

 

Die Hasen sind ja süß!

 

Ich werde direkt mal nach dem Papier schauen. Vorher werde ich noch ein Probeei nähen. Vielleicht hatte ich ja den falschen Versuchsstoff :confused:

Danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 790
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    139

  • Nicolina74

    82

  • Lueban

    77

  • Suzanna

    64

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, noch ein Ei genäht :mad:

 

Zuschneiden und Nähen ist nicht das Problem. :banghead:

Aber die ausgestopfte Form ist alles, nur kein Ei! :fetch: :fetch: :fetch:

Das macht mir keinen Spaß, man sollte ja wenigstens erkennen können, was es sein soll :cool:

Also ab in die Tonne und im Buch weiterblättern......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich schwach erinnern, dass ich letztes Jahr auch 1 (!) Ei genäht habe, das sah sooo doof aus, dass es auch als TfT geendet ist... Hab dann lieber Hasen und Herzen... genäht, die sahen süßer aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich schwach erinnern, dass ich letztes Jahr auch 1 (!) Ei genäht habe, das sah sooo doof aus, dass es auch als TfT geendet ist... Hab dann lieber Hasen und Herzen... genäht, die sahen süßer aus!!!

 

..und ich dachte schon, es liegt an mir :D:D DANKE @MamaDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Ich kann nicht anders ich muß es euch zeigen...beim mir war heute mal wieder ROSA angesagt......aber seht selbst

Mal eine etwas anderes Häschen, habe sie in einem Blog gesehen und mußte sie nach bauen

 

 

 

Grüssle Nicolina

DSC07638.jpg.18ccd19a548e9be969a72e54c193f706.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Ich kann nicht anders ich muß es euch zeigen...beim mir war heute mal wieder ROSA angesagt......aber seht selbst

Mal eine etwas anderes Häschen, habe sie in einem Blog gesehen und mußte sie nach bauen

 

 

 

Grüssle Nicolina

 

Hallo,

 

ach Nicolina wie sind die süß.

 

Jetzt muß ich doch glatt einmal jammern, da ich mich heute beim RR für N..... doch glatt in den Finger genäht habe. :D Also zu dumm aber auch, da hab ich doch glatt gedacht:"Mir passiert das ja sowieso nieeeee!" Und jetzt das tut aber auch sowas von sakrisch weh, da hab ich aber mal ganz schön bayerisch schimpfen tät müssen! :D:D Hatte noch kurz überlegt ob ich ein Foto machen sollte, denn die Nadel war aber auch sowas von durch und abgebrochen und krumm. Ich glaub ich bin jetzt noch unter schock.....

 

Ach und dann die freudige Nachricht, die Country Ladies sind zum .... lieferbar. Das versüßt doch jeden schmerz. Aber es tut schon noch ...... weh!

 

So, das kommt nun davon und jetzt mal wieder ordentlich mitlesen und nicht querlesen (da versäum ich ja eh die hälfte).

 

Nicht mal Eierlikör ist im Kühlschrank.....:eek:

 

sorry aber es tut einfach noch sooooooooooooo weh, abe wenigstens ist nichts am ......... für Nähfee:D

 

Liebe Grüße an alle

Susan

 

PS: Manuela

was hat Du für eine tolle Stickmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Susann,

 

ich schieb Dir mal nen dicken Tröster rüber :powerknutscher:

Kann mir sehr gut vorstellen, wie weh das tut :ohnmacht:

 

Könnte mir auch passieren, weil mir würde das auch nieeeeee passieren :D

 

Jetzt schon mal schön Dein Fingerlein, dann kannst bald wieder fleißig sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicolina: DEN darf ich Lilli nicht sehen lassen... dann muss ich auch gleich noch einen nähen!!! Ist der süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!

 

Darf ich die Idee klauen???

 

@Susan: PUUUUUUUUUUUUST Wieder heile???

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicolina, der ist echt total süss - ein Prinzessinnenhasi....:)

 

Und Sazan, hatte nicht mal Sabine von Farbenmix sich beim Sticken in den Finger gestickt?!? Wenn ich mich recht erinnere, war die Nadel im Finger abgebrochen, und im Krankenhaus haben sie dann den einen Teil der Spitze rausgezogen.... aber die eigentliche Spitze haben sie erst nach dem Röntgen gefunden..... :eek: Hab ich mal in ihrem Blog gelesen, was fürn Horror! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie weh Dein Finger tut, Du Arme....:ohnmacht:

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

 

@Suzan

 

Oh Gott das tut bestimmt weh...ich Puste mal ganz fest..............und hoffe Du hast jetzt keine Angst vor deiner Nähma....

 

 

Die Idee von dem Ballerinahasi habe ich ja auch aus einem anderen Blog aus Finnland.Also könnt ihr sie gerne nacharbeiten.

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,

 

das tut mir echt leid, das du dich jetzt meinetwegen verletzt hast.

Ich hoffe es geht deinem Finger schon besser.

 

Was meine eigene Näherei angeht, bin ich in den Endzügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben alle miteinander,

 

jetzt geht es so langsam wieder besser und das ist ja so lieb von Euch allen, pusten und die lieben Gedanken haben schon sehr geholfen.

 

@ Manuela,

ja genau als ich´s bei Farbenmix gelesen hab, ist ja noch garnicht so lange her, da hab ich aber grinsen müssen und dachte noch wem kann das schon passieren, tja und als das Blut so tropfte und ich die Nadel sah dachte ich gleich an Sabine.

 

Werd mich aber an die Nähma gleich wieder wagen, die süße kann ja nichts dafür das ich meinen Finger hinalten tue und das........... für Isabelle am WE fertig machen, denn dann geht ja schon bald der Endspurt los! Jetzt juckt es mich dann auch, wenn die ersten schreiben sie sind soweit und es ist schon ein..... angekommen und es raschelt im Karton, und die NEUGIERDE wird unerträglich.

 

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so vorsichtig angefragt......das ist ja mein erster RR......welchen Umfang haben denn Eure Päckchen?? :confused::confused:

 

Hallo,

 

also Umfang, hmmm am liebsten alles was so rein passen tut:eek:.

 

Nein nicht ganz so, aber schaut doch mal in den Weihnachts RR da könnt Ihr Euch ein kleinwenig orientieren, hoffe ich konnte Euch weiterhelfen?

 

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan,,

ertsmal Danke für Deine Antwort. Habe mich jetzt mal durch sämtliche Tilda RR´s geackert. Sooo schöne Sachen dabei :rolleyes:

 

Hab ich das jetzt richtig gelesen, daß nicht alle Weihnachten ein Päckchen bekommen haben? Mich wundert hier etwas, das in diesem Fred immer nur die gleichen posten :confused:.

 

Wenn man jemand zugelost bekommen hat, der kaum schreibt und keine Galerie hat, ist es schwierig, etwas auszusuchen......

 

Vielleicht schreibt die ein oder andere doch mal was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemand zugelost bekommen hat, der kaum schreibt und keine Galerie hat, ist es schwierig, etwas auszusuchen......

 

Vielleicht schreibt die ein oder andere doch mal was?

 

Hmmm, würde ja sooooooo gerne mehr bei Euch sein, aber ich habe (noch) zwei Jobs, Kind und Kegel und diverse andere Kleinigkeiten:rolleyes:, aber es kann nur besser werden.

 

Ichh bae bisher nur ein Teil genäht:eek: und so langsam muß ich mich ranhalten. Ich werde wohl erst auf den letzten Drücker fertig......

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

Susan, erstmal vielen Dank für Deine helfenden Antworten :)

Ich muss leider sagen, ich habe im Moment sehr sehr viel zu tun. Als ich damals 20 war, war ich als Reiseleiterin erst in Spanien, und wir hatten Spass ohne Ende und viel viel Zeit. 2 jahre später bin ich in die Staaten und habe Rundreisen gemacht - da hatte ich weniger Zeit. Aber als ich 94 die Fussball-WM begleitet habe, hatte ich nie Zeit. NIE NIE NIE. Ich habe sogar tagelang nur 2 Stunden geschlafen, weil ich soooooooooo viel zu tun hatte.

Ich habe damals aber immer gesagt, man hat, bei allem Stress, wenigstens Zeit mal zum Hörer zu greifen und seinen Lieben kurz zu sagen, dass man noch lebt.

Ähnlich geht es mir im Moment. Ich habe 2 Kinder, und natürlich ist es so, dass ich mit denen mal ganz in Ruhe sitze, auch bei Freundinnen, und nicht alles nur Stress ist. Aber mich in Ruhe hier hinzusetzen, und alles zu tun was icih möchte (Tilda-RR schreiben und nähen, Stickmaschine ausprobieren, Stofftausch anfangen, Rubriken zu lesen,...) das ist irgendwie nicht drin ausser früh morgens. Und da ich immer erst um 12 oder später ins Bett gehe, weil ich noch Buchhaltung etc ..... machen muss, und mich nachts meine Kinder wecken, bin ich morgens auch nicht wirklich immer entspannt :cool:

 

Was ich damit sagen will - ich bin da und lebe (schreibe ich aber nicht wegen dem Posting von maltes_mama, sondern wegen meiner Präsenz hier als "Starter" ) und schaue auch jeden Tag, schreibe aber halt nicht, weil das ja auch dauert. Mein Postfach ist schon wieder zu 100% belegt, da muss ich unbedingt hin,......Schwierig, schwierig

Also, ich bin da, aber andere sind häufiger hier. Länger. Und das ist auch gut so....:):):)

 

Wollte ich Euch nur mal sagen :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manuela :bussi:,

 

Dich hatte ich mit meinem Posting auch ganz bestimmt nicht gemeint :D:D.

 

Ich kann schon verstehen, wenn man soviel Streß hat. Aber es wird auch wieder besser.....allerdings muß man sich diese Auszeiten auch mal selbst verordnen ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuups, ich fühle mich gleich angesprochen. :hammer::hammer:

 

So super oft sitze ich auch nicht am PC und wenn ich zu irgendeinem Beitrag denke, hier kannst Du was zu sagen, sind mitterweile einige Antworten eingetroffen und das nächste bzw. übernächste Thema bereits angefangen. Irgendwie lasse ich es dann.

 

Dafür bin ich aber auch schon lange fertig mit meinen Werken, wahrscheinlich zu früh, denn ich fange schon wieder an zu überlegen, ob ich nicht doch noch etwas anderes mache oder zusätzlich noch etwas? (Soviel zu dem Thema, welchen Umfang die Päckchen haben sollen)

 

Meine Galerie werde ich auch wieder aktualisieren - natürlich ohne zu viel zu verraten.

 

Liebe Grüße und ein ganz großes Versprechen, mich zu bessern

 

Sabrina :entschuldigung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.