Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das für ein Stoff?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe letztens Unmengen an Stoff von einer Bekannten bekommen und bin nun fleißig dabei, ihn zu verarbeiten. Jetzt habe ich vor kurzem ein Kleid genäht:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/23587/ppuser/21849

 

und frage mich, wie man den Stoff in der Mitte nennt. Wie auf dem Bild zu erkennen, ist er sehr glänzend und erinnert ein bißchen an einen "Hochzeitskleid"-Stoff. Ich kann zwar Baumwollstoff von Cord , Jersey von Leinen unterscheiden, aber ich habe keine Ahnung wie man diesen Stoff nennt. ;-)

Eine Freundin von mir heiratet dieses Jahr im August und nun wird überlegt, ob nicht aus diesem Stoff (aber in weiß) Blumenkinderkleidchen werden könnten.

Weiß jemand von euch, wie der Stoff heißt??

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    2

  • Sofa84

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Susn/Wien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Also mich erinnert der Stoff ein vom glänzenden her ein wenig an Satin, wäre auch das was ich mir unter Brautkleidstoff vorstellen würde.

Da gibt es allerdings auch enorme Qualitätsunterschiede vom dünnen Faschingspolyestersatin bis zum festeren und dickeren Baumwollsatin.

Für ein Brautkleid würde ich dann evtl. sogar zu schöner Seide tendieren. Die kann vom optischen Eindruck ähnlich aussehen, ist aber viel edeler.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure Antworten!

 

Ich war heute im Stoffladen und habe einen ähnlichen Stoff gesehen. Das ist wohl Taft!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Taft. Aber das weißt du ja jetzt schon. Dann bleibt mir nur noch zu sagen, wie wunderschön dieses blaue Kleid geworden ist. Ich beneide das Mädchen, das es tragen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...