Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@ emmatje danke :hug:

 

wenn mein opa nicht mehr weiter weiß werde ich dich fragen =)

 

der bruder meines opas ist vor vielen jahren nach holland gezogen, daher versteht er auch das meiste bzw kann es lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tanja, der Badeanzug sitzt super und sieht sehr schick aus:super::super:

 

Monika, dein Häcktop ist ganz goldig:super::super: Da werden sich die Kölner gefreut haben

 

Ich bin schon ganz gut voran gekommen mit meiner Insa. Jetzt gehe ich in den Garten, es ist bei uns auch schon drückend heiß. Aber ich kann die Rüsche auch draußen anraffen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Badeanzug ist Supi =D ... schön bunt

 

und mein eigener Badeanzug lässt mich nach fast 5 Jahren im Stich ... =( .. wir wollten heute Baden gehen ... naja ... wird wohl nichts =( ... Jetzt müssen wir uns ein Alternativprogramm einfallen lassen .. euch einen schönen Sonntag

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ein süßer Badeanzug! :)

Ich habe vorgestern meine erste Vida zugeschnitten. Gestern waren wir schwimmen und heute habe ich angefangen das Kleid zusammen zu nähen.

Jetzt "häng" ich gerade bei den Trägern. Wie sollen die genäht werden. Da steht die Nahtzugabe wird nur nach innen gebügelt und ringsrum festgesteppt. Aber was ist mit dem Ende? Da wo hinterher der Knopf sitzt. Das krieg ich doch so nicht schön hin. Und zum rechts auf rechts nähen und stülpen sind die glaub ich auch zu schmal. :confused: Wollte eigentlich heute fertig werden damit. kann mir einer helfen?

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo steffi,

ich habe die Träger meiner Vida verstürzt und die Naht in die Mitte gebügelt. Dann kannst du unten quer abnähen und den Träger wenden. Dann hast du die Kante, wo der Knopf hinkommt versäubert.

 

Ich habe es geschafft, meine Insa ist fertig. Leider sind die Fotos entweder zu hell, oder zu dunkel:mad: Wenn die Sonne nachher verschwindet, werde ich nochmal versuchen, ein anständiges Foto zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ein süßer Badeanzug! :)

Ich habe vorgestern meine erste Vida zugeschnitten. Gestern waren wir schwimmen und heute habe ich angefangen das Kleid zusammen zu nähen.

Jetzt "häng" ich gerade bei den Trägern. Wie sollen die genäht werden. Da steht die Nahtzugabe wird nur nach innen gebügelt und ringsrum festgesteppt. Aber was ist mit dem Ende? Da wo hinterher der Knopf sitzt. Das krieg ich doch so nicht schön hin. Und zum rechts auf rechts nähen und stülpen sind die glaub ich auch zu schmal. :confused: Wollte eigentlich heute fertig werden damit. kann mir einer helfen?

LG Steffi!

 

Ich mache die Träger immer etwas breiter als vorgesehen, finde ich schöner. Meine sind 3,5 cm breit. Und auch um einiges kürzer, ich würde sagen mind. 7 cm, natürlich erst nach Anprobe. Da sie breiter sind nähe ich die Streifen an einem kurzen und dem langen Ende zu und wende einfach, das klappt gut (aber das geht auch, wenn die schmaler sind, mit nem Eßstäbchen oder Kochlöffelstiel :-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt komme ich mit meinen Werken die halb fertig dalagen (Shirt) und einer Tasche die neu Aufgepeppt wurde ;)

Hobbyschneiderin + Forum

Shirt lag ewig rum wegen keinem Bündchen und unten war es mir zu kurz und ich wußte nicht wie und wo habe es jetzt mit hilfe hinbekommen. Und die Tasche Gurt ab neuer Gurt drann mit Webband. Schön viel schöner.

Von dem Shirt und Hose muß ich mal ein Bild ohne Kind machen sie lässt sich einfach nicht Fotografieren :D

Schönen Sonntag und bis morgen (spätestens) ;)

CIMG2772.jpg.c56b7f195cc712f93d2eb35f48bcc760.jpg

CIMG2773.jpg.f6ebf6be1605aee34c69982f9eb4722e.jpg

CIMG2774.jpg.c48aa44ac3017870d428e6dadfbba465.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präsentiere: Die Horrorhose des Grauens........aber sie ist endlich fertig. Die hat mich vielleicht Nerven gekostet...

:D

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35767

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35768

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35769

 

Natürlich total unperfekt, aber für die erste Reißverschlusshose mit bescheidener Anleitung ist sie recht gut geworden...Ich bin nur froh, dass sie endlich fertig ist und meine Mutter mir noch einen kleinen Vertuschungstipp gegeben hat ! :):hug:

 

Es ist eine 3/4 Hose, die ich meiner Maus bei dem Wetter (gefühlte 50 °C) nicht fürs Foto anziehen kann. Außerdem schlummert sie gerade ;)

 

 

@ Tanja: Wow! Der Badeanzug passt ja PERFEKT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinschau...ja von wo schon Dienst;(((((

 

Hallo,

 

hier noch ein Bild von dem Badeanzug mit Inhalt;)

sieht sehr gut aus und bei dem Wetterchen genau richtig;)

 

So jetzt komme ich mit meinen Werken die halb fertig dalagen (Shirt) und einer Tasche die neu Aufgepeppt wurde ;)

sieht doch gut aus;))

 

Ich präsentiere: Die Horrorhose des Grauens........aber sie ist endlich fertig. Die hat mich vielleicht Nerven gekostet

die finde ich richtig toll...Fehlerchen wo,wo,wo.... die ist ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danimaus, süß geworden :super: Die gepimpte Tasche gefällt mir besonders gut.

 

dalo, die Hose ist der Hammer:super::super:Ich sehe keinen Fehler:)

 

 

Wir haben gerade den Rock vorbei gebracht. Meine Tochter ist begeistert, obwohl es mal ein bunter Rock ist;) Aber die Kleine planscht gerade und konnte den Rock noch nicht anprobieren. Dafür haben wir Kuchen mitbekommen, den werden wir jetzt genießen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präsentiere: Die Horrorhose des Grauens........aber sie ist endlich fertig. Die hat mich vielleicht Nerven gekostet...

:D

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35767

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35768

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=35769

 

Natürlich total unperfekt, aber für die erste Reißverschlusshose mit bescheidener Anleitung ist sie recht gut geworden...Ich bin nur froh, dass sie endlich fertig ist und meine Mutter mir noch einen kleinen Vertuschungstipp gegeben hat ! :):hug:

 

Es ist eine 3/4 Hose, die ich meiner Maus bei dem Wetter (gefühlte 50 °C) nicht fürs Foto anziehen kann. Außerdem schlummert sie gerade ;)

 

 

@ Tanja: Wow! Der Badeanzug passt ja PERFEKT!

 

 

Ich finde die Hose ist super geworden! Du nähst erst so kurz und traust dir schon so viel zu! Wahnsinn. Ich muß mich auch unbedingt mal an nen Hosenreißverschluß wagen.

 

Ich habe die Vida soweit fertig. Muß nur noch die Gummis in den Seiten anpassen und die Trägerlänge wegen den Knöpfen. Aber Kind ist noch im Garten am spielen. Also gleich (beginnt auch gerade zu gewittern).

 

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern noch ein total schönes Chatgespräch @Elawen :hug:. Bist du fit? :D

 

:D Zählt ein Auge ohne Streichholz aufzuhalten als fit? Madam Prinzessin war der Meinung um halb 6 kann man sonntags aufstehen. Nach ihrem Kakao konnte ich sie noch zu ner Stunde Schlafen überreden, aber dann war Feierabend.. ACTION!!!!

 

Ich habe vorgestern meine erste Vida zugeschnitten. Gestern waren wir schwimmen und heute habe ich angefangen das Kleid zusammen zu nähen.

Jetzt "häng" ich gerade bei den Trägern. Wie sollen die genäht werden. Da steht die Nahtzugabe wird nur nach innen gebügelt und ringsrum festgesteppt.

LG Steffi!

 

Ist ja lustig, ich hab heute auch an der bereits zugeschnittenen Vida gesessen. :) :hug:

Die Träger habe ich breiter gemacht, so breit wie das Ende vom Rückenteil. RAR genäht und übers kurze Ende gewendet. Dann noch gute 4 cm kürzer gemacht (hätt aber noch mehr sein können..)

Jetzt muss ich noch die Gummis einziehen und dann Kind zur Anprobe überreden wg. Säumen und Trägerlänge ;)

Mit den Gummis bin ich noch am Überlegen, ob ich die nicht sogar weiter laufen lasse wie in der Anleitung. Das Kleid ist MEGAweit :( Hat das schon mal jemand gemacht?

Hier der momentane Ist-Zustand:

kleidganz.jpg.56668a87abff7accec4f22b85f4251cf.jpg

 

Ich präsentiere: Die Horrorhose des Grauens........aber sie ist endlich fertig. Die hat mich vielleicht Nerven gekostet...

:D

 

Dalo, WO ist die Hose unperfekt? Die sieht ja genial aus. Und das noch mit RV drin, ich zieh den Hut. Und den Stoff hast du so schön in Szene gesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähtreffler vom April-WE: Hat jemand von euch die Tel-Nr. oder email von Superuschi-Daniela? Sie hat mein Buch von FM, ist immer mal wieder hier im Forum online, liest aber meine PNs nicht und so langsam bin ich genervt. :mad: Ich brauche mein Buch wieder.

 

Sorry, dass ich gerade auf niemanden eingehen kann, bin nur kurz hier gewesen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kann ich auch Bilder von meiner Insa zeigen.

Die Gummibänder muß ich noch enger machen. Der Rock rutscht etwas. Wie man sieht, hat meine Enkeltochter den Rock zum Kleid abgeändert;) Eine neue Variante:rolleyes:

 

Elawen, deine Vida ist klasse:super::super: Ich habe das Gummi auch weiter als in der Beschreibung auslaufen lassen und schön eng eingezogen. Sonst ist zuviel Weite drin.

 

Steffi, dein Rock ist süß und die Tasche ist klasse geworden:super:

IMG_3272.jpg.6451e35cbe978d24008b025d3ae9da24.jpg

IMG_3310.jpg.e5c3fc51342a80a7e8b3ea13fe498dba.jpg

2111946309_Meshwork1691.jpg.b41d20607b446b67a3026d72fa544096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süßer Rock und schöne Tasche!

Die Vida ist auch toll! So schön farbenfroh. Meine nächste möchte ich auch ganz bunt machen. Ja, ich finde den Schnitt auch ziemlich weit, aber wenn die Gummis drin sind siehts schon wieder anders aus.

Hier meine Bilder. Meine Tochter war nicht so begeistert von der Aktion.

LG Steffi!

007-klein.jpg.47916c2c7d28c121091ff2712b2123bd.jpg

003-klein.jpg.71073da28910694d5decf125ef459e32.jpg

005-klein.jpg.c4de8367e4411da22d79fedca45baba0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinschau...ja von wo schon Dienst;(((((

Ich fühle mit dir! DAs ist ja schon das zweite Wochenende hintereinander. Ich muss nächstes Wochenende wieder ran. Vier Tage am Stück!

:D Zählt ein Auge ohne Streichholz aufzuhalten als fit? Madam Prinzessin war der Meinung um halb 6 kann man sonntags aufstehen. Nach ihrem Kakao konnte ich sie noch zu ner Stunde Schlafen überreden, aber dann war Feierabend.. ACTION!!!!

:D hattest du etwas anderes erwartet? Vanessa bleibt ihrer Linie treu. :D

Die Vida sieht toll aus! So schön bunt!

@Nähtreffler vom April-WE: Hat jemand von euch die Tel-Nr. oder email von Superuschi-Daniela? Sie hat mein Buch von FM, ist immer mal wieder hier im Forum online, liest aber meine PNs nicht und so langsam bin ich genervt. :mad: Ich brauche mein Buch wieder.

Ich kann dir nicht weiter helfen. Wer hatte denn eine Fahrgemeinschaft mit ihr? Steffi/Stoffkörbchen hat glaube ich ihre Geschäftsnummer.

Meine Tochter war nicht so begeistert von der Aktion.

LG Steffi!

Das Kleidchen ist auch total schön geworden. Deine Kleine hat ja riesige Augen!!!

 

@Dalo: Ich finde die Hose schön. Passt sie denn? Welcher Schnitt war das nochmal?

 

Wir bauen jetzt weiter Möbel auf. Wir hatten einen richtig schönen Nachmittag mit einer Freundin und ihrer Familie. Mathilda und die beiden Jungs haben sich eigentlich die ganze Zeit selber beschäftigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: Danke für die Superuschi-Hilfe. :hug:

 

 

@Sandra: Süße Vida. Den Tier-Stoff hab ich auch hier, allerdings in braun und mit den gleichen Farben passend noch den gestreiften. Dass es den in grün und auch mit Kästchen gibt, ist mir neu aber sehr süß, kommt glatt der haben-wollen-Effekt durch bei mir. :rolleyes:

Zu den Gummis kann ich dir nichts sagen, habe den Schnitt leider nicht. :(

 

 

@Insa-Kleid-Rock: Coole Idee. Mit nem leichten Stoff und breitem Bund werde ich das auch mal für Lisa versuchen. :D

 

 

@Dalo: Oh, die Hose gefällt mir sehr gut! Kann auch keine Fehler entdecken, hast du also gut kaschiert. :hug:

 

 

@Danimaus: Mir gefällt besonders die Tasche sehr gut. Hast du die selber ausgedacht oder gibt es da einen Schnitt im Internet?

 

 

@me: Hach, ich habe heute mal wieder in meinen Stoffen gewühlt und sie nach Stoffart sortiert und meine Excel-Tabelle gepflegt. Daten schreibe ich gleich mal in meinen UWYH, hat mich ja schon etwas schockiert. :cool:

 

Gestern waren wir noch mal in zwei Möbelhäusern. Meine Güte, die wollen echt keine Möbel verkaufen, so desinteressierte Verkäufer hab ich wirklich noch nie erlebt. So wie es aussieht, werden wir dann jetzt Möbel im Internet kaufen, hat ja so keinen Wert. Außerdem sind sie da am billigsten. Wer Lust hat, guckt hier. Wir kaufen noch ein paar Regale dazu und verteilen es dann auf zwei Wohnzimmerwände. Micha vergleicht gerade online die Preise, da sind ja riesen Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Fotos kaschieren ja immer ganz gut, aber es sind tatsächlich Fehler drin, aber ich nähe ja echt erst seit wenigen Monaten und dafür ist es ok ;)

 

@Bärbel: Ja passt :D Also Maßgeschneidert sitzt sie nicht, aber akzeptabel für meine Verhältnisse. Es ist eine 3/4 Hose Schnitt Sina.

 

Der Reißverschluss war echt total leicht, kein Problem. Das Schlimmst war der Bund, das Einnähen von den halbrunden Einsätzen und meine eigene Dummheit. :rolleyes:

 

@Stoffbea: Wunderschöne Insa. Ich mag den Schnitt total.

 

@Shiva: Schöööööööööööön! Gefällt mir sehr! :)

 

@Adelheid: Man Du schiebst aber ganz schön Schichten. Gibt es bei Dir auch mal eine Verschnaufpause!?

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Wow, die Möbel sehen schick aus! ICh steh ja total auf IKEA. :D Gerde mit Kindern. schön günstig und modern. Wenn was kaputt geht ärgert man sich nicht so, weil man nicht Unsummen bezahlt hat und man bekommt die Teile immer wieder nachgekauft.

Aber wir leben auch noch größtenteils in unserer 1. Einrichtung. Mein Mann und ich sind vor 10 Jahren zusammen gezogen und noch hält alles. Wir werden uns neu einrichten, wenn die Kiddies aus der zerstörerischen Phase raus sind. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähtreffler vom April-WE: Hat jemand von euch die Tel-Nr. oder email von Superuschi-Daniela? Sie hat mein Buch von FM, ist immer mal wieder hier im Forum online, liest aber meine PNs nicht und so langsam bin ich genervt. :mad: Ich brauche mein Buch wieder.

 

Sorry, dass ich gerade auf niemanden eingehen kann, bin nur kurz hier gewesen. :o

 

jessi: frag doch mal steffi (stoffkörbchen) die weiß zumindest wo daniela arbeitet. vllt bekommst du sie über ihren job..................

 

mensch, ihr habt ja fleißig genäht............klasse. die woche scheint echt eine vida-woche zu sein.......................so schöne vidas, eine ganz tolle insa, eine coole hose und, und, und.....................klasse.

 

mädels, ihr seit echt klasse........................:super: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

@ Elawen... toll echt schön...habe Vida noch nie genäht, bei manchen schnitten denke ich immer ...ne...brauche ich nicht und wenn sie dann alle vorgeführt werden...oh man;)

@ MädelmamaSteffi.. süßer Rock und tolles Täschchen;)

@ Stoffbea....zum stehlen schön

@ Shiva8 ja ok...zu mir bitte...lach. Total schön gemacht;)

@ 2 Nut... und Nr.3 kommt dann kommende Woche....wir haben Personalnot...kannst gerne auch hier mir ein paar Diensten aushelfen;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbea

toller insarock

 

@shiva

gefällt mir auch gut Dein kleidchen

 

@elawen

schöne Stöffchen, das wird schön

 

@dalo

ich find die Hose schön, da hast Du Dir ja auch einen Schnitt mit Raffinessen ausgesucht

 

Bestimmt habe ich wieder die Hälfte vergessen, sorry!

 

@jessica

schicke Möbel, sowas würde mir auch gefallen, aber unsere Kieferwohnwand ist noch so funktionsfähig! ;-)

 

Ich habe heute ein bißchen an meiner Piratenhose weitergenäht, gefällt mir bis jetzt gut, vielleicht werde ich morgen fertig mal sehen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.