Zum Inhalt springen

Partner

Gummilänge Beinausschnitt


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie bestimmt Ihr eigentlich die Gummilänge am Beinausschnitt?

 

Nehmt Ihr die Gesamtlänge des Beinausschnittes minus 15-20% oder nehmt Ihr nur die hintere Beinausschnittkante minus 15-20% plus die vordere Beinausschnittkante, da dort der Gummi ungedehnt aufgenäht werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    1

  • nofi

    1

  • yasmin

    1

  • Sylvie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi sylvie,

 

darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie gedanken gemacht.

ich nehme die gesamtlänge minus ca. 15% oder probiere aus, was bequem ist, und nähe es dann geviertelt an, also überall leicht gedehnt.

 

bisher hat alles gepasst :)

 

grüsse,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvie,

das hängt bei mir von dem Modell ab, das ich nähen will.

 

Ich nähe oft einen normalen Taillenslip, bei dem ziehe ich von dem gesamten Beinausschnitt 15 - 20% ab, bzw. ich weiß bei diesem Modell schon ganz genau, wie viel cm ich abschneiden muss für die Beinausschnitte. Hinten wird dann wesentlich stärker gedehnt als vorne.

Dann habe ich noch ein Modell, an dem vorne Spitze ist, an der kein Gummi sitzt. Da messe ich das Hinterteil inklusive Zwickel und ziehe davon 20% ab.

 

Beides sitzt supergut und bequem.

 

Viele Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe prinzipell nur Panties und da darf man meiner Meinung nach überhaupt nicht weniger Gummi nehmen, sondern genausvoviel wie der Beinausschnitt mißt.

 

Gruß Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die endgültige Gummilänge hängt aber auch stark vom verwendeten Gummi ab. (Da ich meistens eine bestimmte Sorte nehme, brauche ich nicht jedes Mal rechnen). Auf jeden Fall das Gummi vorm Messen und Abschneiden 2 oder 3 x stramm ziehen, nicht einfach von der Rolle abmessen.

 

Der Beinausschnitt bei meinen Slips ist ziemlich gleichmässig rund, daher wird nur geviertelt und gleichmässig eingehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe slip-näherinnen,

die länge das gummis messe ich immer an mir selber ab, ( jenach slip- art enger oder weiter) so sehe ich wass angenehm ist oder nicht, denn ein zu strammer gummi an den beinen ist nicht so toll. auch würde ich immer bei einen gerundeten po :p am hinteren beinausschnitt mehr einhalten als vorne.

auch messe ich den gummi nur ab und mache mir ein zeichen vor dem einnähen,so kann ich beim einnähen noch etwas varieren mit der länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

die endgültige Gummilänge hängt aber auch stark vom verwendeten Gummi ab. (Da ich meistens eine bestimmte Sorte nehme, brauche ich nicht jedes Mal rechnen). Auf jeden Fall das Gummi vorm Messen und Abschneiden 2 oder 3 x stramm ziehen, nicht einfach von der Rolle abmessen.

 

Der Beinausschnitt bei meinen Slips ist ziemlich gleichmässig rund, daher wird nur geviertelt und gleichmässig eingehalten.

 

 

Jou.

a) Dehnungsfaktor - 15-20% kneift ganz schöönn

b) Hinten stärker als vorne

c) Und die Schnittart. Habe sowohl Strings als auch normale Höschen und Pants genäht und bei allen war es anders. Bei Pants fast gar nicht gedehnt, bei Höschen am Po stärker.

 

Bei einem neuen Schnitt muß ich es fast immer nochmal auftrennen und korrigieren. Aber dann verwende ich denselben Schnitt auch öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...