Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Stofftendenz Herbst/Winter 2006


Empfohlene Beiträge

Hallole

Renate, meie Freundin und ich waren im März bei der KATAG in Bielefeld eingeladen, um neue Kotakte für MyDesign zu knüpfen, alte freundliche Gesichter wiederzusehen und die neuesten Trends ablichten zu dürfen.

http://www.garbage-god.de/bielefeld12206/

Diese Stoffe sind in sehr vielen Stoffhäusern Deutschlands und Österreichs zu finden, weil sich die Händler zu einem Einkaufsverbund zusammengeschlossen haben.

Die Burda arbeitet auch mit diesen Stoffen, sodass ihr vieles wiedererkennen könnt:)

Uns hat es sehr viel spaß gemacht, in den Stoffen stöbern zu dürfen und viele nette Gespräche führen zu können.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an Herrn Jürgens von der KATAG!

Viel Spaß beim Blättern!

seti und renee22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    4

  • Traudel

    1

  • oesti

    1

  • Aleta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich schätze, der Schnitt ist von Burda, weil die Katag eng mit der Burda-Redaktion zusammenarbeitet. Es kann auch einer der Fertigschnitte sein.

Leider haben wir vergessen zu fragen, aber ich würde mich mal an Heidemarie Tengler wenden, oder an Frau Liebler (Hobbyschneiderin).

Die Stoffhändler, die dort orderten waren für den westdeutchen Raum:

Ehepaar Bühenmann in Langenhagen,

Das Alfatex-Team aus Kassel für alle Filialen,

Herr Conen für Lengermann und Trieschmann in Osnabrück,

eine nette Familie aus Köln, denen (ich hoffe es stimmt...**grübel**) StoffMüller in Köln gehört und 2 auch sehr nette Damen die ich in Richtung Wolfenbüttel einordnen würde.

Ich bin mir sicher, dass im letzten Jahr in der Burda ein Faltblatt zu finden war, in dem alle Katag-Häuser schön aufgeführt wurden...vielleicht hilft mir mal jemand?

Die Bemusterung tourte dann noch nach Offenburg und München für die dortigen Händler. Wir haben also nur teilweise die hier ansässigen gesehen.

Bei Alfatex in Bochum habe ich mir schon einen der Stoffe an Land ziehen können....... er ist im Burda-Schnittmuster-Katalog gleich auf der linken Seite des Deckels zu finden...Dort als Kleid...für mich als Blusenstoff...

Da die Stoffe erst in den letzten Tagen auf die Tische geräumt werden....(solange musste ich auch mit dem Bericht warten) sind sie sicher noch alle zu bekommen:)

Liebe Grüße

bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du hast es doch gut:) Alfatex - liebe Ingrid - liegt ja fast zu Deinen Füssen:) Auf die A40 - Bochum Hamme und dann links...nach ca. 1 km linke Seite neben der Disco Prater, oder über die 42 - Abfahrt Crange links immer immer immer geradeaus - gegenüber Mc-Doof:).

Ich hab schon 2mal einen Mammut-Einkauf gemacht, weil ich für 2 Lagenlook-Wochenenden Material brauchte:) Es lohnt sich!!!

Viel Spaß !!

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach neeeee... Der Alfatex in Bochum ist eine Zumutung!! Ich kriege jedesmal die Kriese bei diesen unkompetenten und (bis auf eine Ausnahme) ziemlich unfreundlichen Verkäuferinnen. Die haben zudem keine Ahnung von Stoffen geschweigedenn von dem Sortiment ihrer Abteilung. Außerdem sind die Angebote meist keine Angebote sondern sind von minderer Qualität und nicht mehr als den reduzierten Preis wert. Zumindest bei den Konfektionsstoffen.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla Nina **gg**

Du klingst aber sehr gefrustet:) Vielleicht sollten wir mal eine gemeinsame Tour durch Alfatex machen:) , um Deine Erfahrungen zu relativieren?

Melde Dich gerne:)

Ich kann eigentlich eher das Gegenteil erzählen, da ich wegen meiner Kurse viele Stoffe vor mir liegen habe, die dort gekauft wurden:)

Für mich ist es leichter, wenn meine Mädels und Jungs dort gute Beratung bekommen, was eigentlich immer der Fall ist:)

Schad, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber wir sind im Ruhrpott wirklich mit guten Stoffgeschäften gesegnet, sodaß Du die tolle Farbpalette der Herbst-Wintertöne (ich lieeeeeeebe Lila) problemlos in allen Städten bekommst:)

Viel Spaß beim Swappen:)

seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.