Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Oh, auch von mir alles Gute nächträglich an: Stina, Monika und Mathilda:happybirthday:

 

 

@Yennefer: Der Bademantel ist super schön, wo bekommt man denn so einen tollen Frottee?

 

@all: Kennt jemand eine Bademantelschnitt für Gr. 80 oder 86? Der Burda geht ja erst bei 98 los:rolleyes:

 

Diesen Stoff gab es in unserem Stoffladen in Speyer. Jedes Mal war ich zu geizig so viel Geld auszugeben. Aber als der Rest (1,5 m) zu verkaufen war, habe ich zugeschlagen. Dieser Laden kauft immer nur einige Meter von Stoffen, die man nie mehr bekommt. Schade.

Einen Bademantelschnitt habe ich schon in Ottobre gesehen. Auch für kleinere Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diesen Stoff gab es in unserem Stoffladen in Speyer. Jedes Mal war ich zu geizig so viel Geld auszugeben. Aber als der Rest (1,5 m) zu verkaufen war, habe ich zugeschlagen. Dieser Laden kauft immer nur einige Meter von Stoffen, die man nie mehr bekommt. Schade.

Einen Bademantelschnitt habe ich schon in Ottobre gesehen. Auch für kleinere Größen.

 

Oh, Speyer ist ja gaaar nicht so weit weg von mir... Ach, verführt mich doch nicht immer! :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bademantel und das dreieckstuch sind hübsch geworden.

der bademantel, schön bunt ist er.

 

wer hat ganz tollen TÜRKISEN sweat?

irgendwie finde ich nicht die richtigen stellen, um solchen zu bekommen.:(

 

@elidaschatz

ich hab ja auch die babylock, es ist einfach herrlich mit dem einfädeln.

das wird dir sicher spaß machen.

ich weiß auch noch nicht, was die maschine alles kann. die einführung war bei mir viel zu kurz.

kannst dann mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elidaschatz

ich hab ja auch die babylock, es ist einfach herrlich mit dem einfädeln.

das wird dir sicher spaß machen.

ich weiß auch noch nicht, was die maschine alles kann. die einführung war bei mir viel zu kurz.

kannst dann mal berichten.

 

Ja bei unserem Treffen:hug: werde ich berichten. Es soll eine Schneidermeisterin da sein, ca. eine Stunde dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich bin wieder unter den Lebenden :-)

Dafür hat mein Mann jetzt eine Lungenentzündung und geht mir die Woche weiterhin auf den Keks ("Oh tut das Weh" "Hach, waren deine Pillen auch solche hammerdinger?" "Oh, ich krieg kaum Luft" usw usf)

 

Dafür habe ich heute beide Kids für drei Stunden in der Kita gehabt. Kian seine ersten drei Stunden alleine und Marlon, der ist ja soweiso noch da.

Und so konnte ich ein bißchen nähen und zuschneiden.

 

Habe jetzt ein Bandana zugeschnitten, ein Kopfkissen zugeschnitten und angefangen zusammenzusetzen, ein Kissen fertig genäht (muss nur noch gefüllt werden), Bettzeug für den Haba-Puppenwagen in der Krippengruppe zugeschnitten, meine Amelie GANZ weit nach hinten gelegt und zwei Ideen für zwei Taschen gesammelt. Ach so und gestern habe ich noch eine Tasche für meinen Mann verziert, aber das gehört hier ja nicht her (war ja nicht für ein Kind - obwohl, manchmal könnte man meinen ;)...)

 

Morgen sind die Kids auch nochmal in der Kita und ich noch krankgeschrieben! Vielleicht schaffe ich da auch einiges!!!!!

Und dann bombadiere ich euch mit gaaaanz vielen Fotos *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ein paar Stündchen für mich und nun das.....Eine Reklamation von meinem Enklelkind und zurecht....Oma da komme ich doch nicht rein;((((

Ja keiner ist perfekt;)))) So oft genäht und doch zu eng...lach. Also ran an meinen Freund den Nähttrenner...ich mag nicht trennen;(((Zwillingsnaht auf, Ovi-Naht, auf ja geht doch und nun alles von vorne;)

Dabei wollte ich doch einen Rock nähen;)))) Der Tag hat zu wenig Stunden.

 

@ Yennifer toller Bademantel

@ Daisy süßes Dreiecktuch

Bis dann Adelheid

736851875_Blog009.jpg.d5f0a8bc54e08b5e15e6339782f1c12c.jpg

Blog.jpg.039c6b1e02d36c64d521b6e716eb4256.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elke: hier bei uns gibt es ganz tollen türkisen sweat. schau mal die hose ist daraus:

picture.php?albumid=2594&pictureid=27719

 

adelheid: ahhhh, das ist ja gemein mit dem zu engen halsausschnitt................

 

frau heublume: ich hätte noch kleine bademäntel abzugeben von meiner motte. brauchst du rosa oder blau?

 

yenefer: der ist klasse geworden. richtig schön.........und ich liebe ja frösche.

 

scoony: na ihr habt aber jetzt die krankheitswelle.............gute besserung. vorallem schnelle. kranke männer sind nämlich nicht zum aushalten.........

 

all: ich habe heute die antonia vorsichtig aufgeschnitten. sprich, an allen nähten fein säuberlich mit dem rollschneider entlang. denn alles auftrennen hat ich sowas von keine lust zu. einzig die schulterpassen musste ich neu zuschneiden. da ich die ursprüngliche ja zum glück in 98/104 zugeschnitten hatte, passte das jetzt super ohne nahtzugabe.

also dann auch alles auf anfang und wieder schön mit der ovi genäht.........

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=29141

 

etwas weit finde ich den ausschnitt jetzt immer noch, aber probieren muss ich noch.....

 

als franzi dann die gitta sah, sagte sie "cool, anziehen?"................

picture.php?albumid=2594&pictureid=29142

 

ich denke, der schnitt ist für meine motte besser geeignet, da er nicht so eng is. passen tut sie schonmal klasse und es werden sicherlich weitere folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elke: hier bei uns gibt es ganz tollen türkisen sweat. schau mal die hose ist daraus:

du machst mir die nase lang, das ist nicht schön....

ich hab hier einige stoffe, wo ich den unbedingt dazu bräuchte. wahrscheinlich wohnst du ganz weit weg....:(

ich hab einige stoffe, wo der dazu passen würde, aber, was will ich machen.....[/color][/size]

 

adelheid: ahhhh, das ist ja gemein mit dem zu engen halsausschnitt................

 

welcher schnitt ist das denn, da muß ich dann auch aufpassen, denn trennen ist nicht toll.[/size

 

@ all

allen kranken und leidenden männern gute besserung:)

 

 

 

all: ich habe heute die antonia vorsichtig aufgeschnitten. sprich, an allen nähten fein säuberlich mit dem rollschneider entlang. denn alles auftrennen hat ich sowas von keine lust zu. einzig die schulterpassen musste ich neu zuschneiden. da ich die ursprüngliche ja zum glück in 98/104 zugeschnitten hatte, passte das jetzt super ohne nahtzugabe.

also dann auch alles auf anfang und wieder schön mit der ovi genäht.........

 

das war ja auch keine tolle arbeit!!! aber das ergebnis ist schön.

mir kommen die ärmel sehr schmal vor?

 

 

 

 

als franzi dann die gitta sah, sagte sie "cool, anziehen?"................

ich denke, der schnitt ist für meine motte besser geeignet, da er nicht so eng is. passen tut sie schonmal klasse und es werden sicherlich weitere folgen.

 

sieht auch ganz süß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elke, ich kann dir gerne welchen besorgen. kein thema..................9,95€/mtr

 

 

sagt mal, sticken mit normalen gütermann nähgarn, ist das in ordnung oder lieber nicht?

 

ich möchte puschen besticken und mir fehtl natürlich genau die farbe als stickgarn die ich bräuchte.

 

shiva: die eulenantonia ist ja süß. ich habe den stoff auch noch hier und bin mir noch nicht sicher womit ich den kombinieren soll. dieses braun/grün/schlamm hab ich irgendwie in sonst keinem stoff. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Danke liebe Simone! Das ist super!!! Schade nur, dass der gesamte Stoff für einen einzigen Pullover draufgeht :D Irgendwie erscheint mir das unrealistisch, soooo viel.

Bei uns gab es mal türkisen Sweat... aber da habe ich so lange gezögert, bis es nur noch 0,8 m waren....

Du verwöhnst Deine Maus ja wieder mit tollen Pullis! Und das Fräulein Rosenrot sogar einmal in Sichtrichtung von Franzi!

 

Das Dreieckstuch ist richtig toll. Ist das eine Borte am Rand? Ich kann es leider so schlecht erkennen.

 

Sag mal Adelheit, hättest Du das für Deine Kinder früher auch getan? Alles stehen und liegen lassen, um sofort den Ausschnitt zu ändern? Also ich mache was falsch mit unseren Omas... von denen bekomme ich nur die Änderungswünsche :confused:

 

Mein Großer hat heute seinen Kleiderschrank ausgemistet, ich glaube ich recycle mal demnächst, sind tolle Stoffe dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Das ist so eine Art Webband, das Band an sich ganz fest und dann am Rand die geringelte Kordel. Das war schw....teuer, deshalb hatte ich auch nur einen Meter. Aber ich finde das sooooooooooooooooo schön und würde da auch gerne mal eine ganz schlichte dunkelblaue Hose mit betüdeln :) Aber dann kostet mich das Band vermutlich mehr als 3 Hosen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: Oh, so ein Band hab ich an Lisas Jade Mantel auch dran. Da hat der Meter 8 Euro gekostet und ich brauchte fast 3 davon. Zum Glück war wenigstens der Stoff und Schnitt damals aus nem TR, so dass ich dafür kein Geld ausgegeben hatte.

 

 

@Jezziez: ich finde die Länge bei Hillary vollkommen o.k.! Er hat ja erst 80 bei gekauften Hosen, durch das Bündchen fällt es gar nicht auf. Im Gegenteil, sie sitzt super schön. Die Mika habe ich auch hier :D (sagte ich schon, dass wir uns wohl vom Geschmack her ähnlich sind?) Aber ich glaube, die ist noch zu groß, da sie ja 86/92 ist und ohne Bündchen....

 

Das glaube ich aber auch mit dem Geschmack. :D

 

Dann lass doch einfach bei der Mika den Saumstreifen weg (der ist nämlich ein extra Schnittteil) und säume das unterste Teil ganz normal. Dann dürfte sie zumindest in der Länge kürzer werden. In der Weite musst du halt mal gucken. Vielleicht erstmal die Einzelteile zusammennähen und dann jeweils an der Seite wieder was wegnehmen bzw. als Nahtzugabe nehmen und dafür keine extra zugeben beim zuschneiden.

 

 

danke danke...die brother innovis 950...sollte erst die 900 werden,aber hab ein super angebot für die 950 bekommen und da musste ich zuschlagen!!!

 

Ich freu mich schon..hmmm,weiß eigentlich jemand ob das programm(nicht das pe design) dabei ist:confused: oder brauch ich keins um die stickdateien(ich weiß pes) auf die maschiene zubekommen:o

 

Um die 950 bin ich auch herumgeschlichen, aber ich hatte Angst, dass mir der Rahmen nicht reicht und inzwischen weiß ich auch, dass es zumindest bei mir so ist und ich den größeren auch ab und zu benutze.

 

Ich hab mir von Brother auf der Seite die Testversion von PE 8 heruntergeladen, das ist kostenlos. Damit kann man sich nämlich die Dateien ansehen (und evtl. sogar was dran ändern). Das finde ich für meine ganzen Freebies sehr wichtig, weil du dir das Stickbild im Original dann ansehen kannst bevor du irgend nen Mist stickst.

 

Ansonsten brauchst du eigentlich nur den normalen Windows Explorer um die Dateien vom einen Ordner auf deinen USB-Stick zu ziehen.

 

 

@Polly: Beim Tim hab ich es mir ganz anders vorgestellt. Das Restaurant ist in einer großen Halle, super viele Tische, sehr laut, Musik auch noch dazu. Wir waren viel zu schick angezogen, einige andere aber auch noch, die wohl auch das erste Mal da waren. Man kann da getrost in Turnschuhen und mit Jeans essen. Die Bedienungen dutzen einen und sind fast alle großflächig tätowiert. Sie waren sehr nett und die Portionen waren reichlich und der Preis dafür absolut ok. Aber ich hab es mir halt schon etwas feiner und besonderer vorgestellt. Denke nicht, dass ich noch einmal dort essen werde.

 

Freunde waren dort und meinten, dass das schickere Restaurant nebenan sei und man in dieser "Halle" nur Normalkost bekäme und deswegen die Kellner auch normale Klamotten trügen. Vielleicht wart ihr nur im falschen Restaurant?

 

 

So, ich kam heute zu nichts nähtechnisch, also warte ich mal auf morgen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was ist denn Normalkost??? Soweit ich weiß hat er nur noch das große, also die Bullerei. Das kleine Restaurant war das weiße Haus, was er wohl leider verkauft hat, da es ihm viel zu klein wurde. Im neuen war ich noch nicht. Das alte kenne ich noch. Allerdings ist Tim Mälzer ja jetzt auch eher der "Autoschrauber" unter den Köchen und da würde ich generell keine Kleiderordnung als vorgeschrieben ansehen.

 

Ich habe mir den Hosenschnitt ehrlich gesagt noch gar nicht genau angeschaut. Einfach was weglassen möchte ich glaube ich nicht, da ich gerade den unteren Teil sehr pfiffig finde. Vielleicht kopiere ich die Tage mal die kleinste Größe und werde dann spontan entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shiva.... richtig toll das Shirt;))

@ Blitzie... der Schnitt ist Antonia und unser Shirtlieblingsschnitt, mit dem Halsbündchen,na ja hab ich sonst nie....lag wohl am Jersey.

@ Stöffkörbchen...ja hab ich für meine Kinder auch gemacht, Nähen ist mein großes Hobby und wenn es geht nutze ich jede freie Minute;))) PS. ich nähe auch Heute noch für meine Töchter hin und wieder, aber auch für mich. Mehr Spaß machen mir aber die Kleidungsstücke für mein Enkelkind;))

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oma und kräuterhexe

wie ist das denn mit den ärmeln? sind die nicht zu eng?

 

wie mach ich das mit der größe, ich bräuchte gr. 86. da sind aber doppelgrößen.

 

fällt der schnitt groß oder klein aus?

 

entschuldigt die vielen fragen.

 

@ ich habe früher sehr viel für meine kinder genäht, normale sachen, für

 

fasching, und auch festliche sachen zur taufe oder hochzeit.

 

einige dinge sind noch vorhanden, zb. ein dirndl, das will meine tochter

 

aufheben.

 

aber heute gibt es sehr viele schöne stoffe.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oma und kräuterhexe

wie ist das denn mit den ärmeln? sind die nicht zu eng?

 

wie mach ich das mit der größe, ich bräuchte gr. 86. da sind aber doppelgrößen.

 

fällt der schnitt groß oder klein aus?

 

entschuldigt die vielen fragen.

 

@ ich habe früher sehr viel für meine kinder genäht, normale sachen, für

 

fasching, und auch festliche sachen zur taufe oder hochzeit.

 

einige dinge sind noch vorhanden, zb. ein dirndl, das will meine tochter

 

aufheben.

 

aber heute gibt es sehr viele schöne stoffe.........

 

Hallo... uns gefällt der Schnitt super. Jetzt zu deinen Fragen. Mein Enklekind ist eine schmale ( 6Jahre)... ich nähe alles noch in 110/116 aber muß den Schnitt an den Armen und in der Länge sehr verlängern..... messe deine Maus richtig aus,oder nehme ein gut sitzendes gekauftes Shirt und messe nach...sicher ist sicher...ich verlasse mich nie auf die Angaben in Schnitten messe immer nach.( So sind für Jana oftmals die Ottobreschnitte in ihrer Größe viel zu weit, nur als Beispiel) Jeder Mensch ist anders kleine große, dünne ....manche mit etwas mehr Bauch u.s.w.

Wenn du denkst Größe 86 reicht dann nähe doch ohne Nahtzugabe...ich würde messen!!!!

GGLG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachmessen hat definitiv seine vorteile...............auch bei einem etwas "stärkerem" kind. ich hatte die antonia ja in 98/104 mit nahtzugabe genäht und nun im prinzip die nahtzugabe einfach weggeschnitten und neu zusammengenäht. eben der motte anprobiert und? passt :D

 

die gitta hab ich in 86/92 genäht und passt auch suuuuper.

 

bisher hab ich franzi auch nie vermessen, aber jetzt schon. es hat definitiv seine vorteile..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shirts habt ihr gezaubert. Vor allem die süße Milli. *schwärm*

Auch das Eulenshirt gefällt mir gut und ist auch mal ne mädchetaugliche Stoffkombi. Werd ich mir merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab unsere inga auch vermessen, ist nur schon bischen her.

 

sie ist jetzt 1 3/4 jahr und braucht so gr. 80/86.

 

aber manche schnitte fallen extrem in die eine oder andere richtung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, wie vermesst ihr Euere Kinder???? Also meinen großen habe ich letztens vermessen, aber der hält auch auf Kommando still. (und wir hatten Spass für 10!) Aber der Kleine? Ich habe schon x-Mal versucht seine Füße abzuzeichnen für die Schlappen.... Bisher habe ich immer PimalDaumen Maß genommen... oder eben an einem gekauften Teil (die halten still)

 

So, ich mach mich jetzt ans Zuschneiden und dabei lass ich die Sticki arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr wieder tolle Sachen gemacht! Bin ja ganz neidisch und will auch endlich wieder... Aber diese Woche wird außer zuschneiden nicht viel gehen. Außer Freitag, da kann ich wieder zuschlagen...

 

@santander: Für Sarah kann ich Antonia und Zoe in 86/92 ohne Nahtzugabe ausschneiden und nähen. Halt unten am Saum und die Ärmelchen etwas länger machen. Bei meinen neuen Schnitten hab ich schon gesehen, die kann ich auch alle so zuschneiden, weil es von der Oberweite her einfach paßt. Wenns für Erwachsene doch auch so einfach wäre... :rolleyes:

 

Sarah ist um halb acht ins Koma gefallen, sie ist freiwillig in ihr Bett und hat nicht nochmal nach mir gerufen, damit ich mich neben sie setze (macht sie normalerweise oder sie nimmt mich gleich mit). Nach zwei Minuten hab ich sie schon schnarchen gehört. So muß es sein, nicht anders :D

 

Die Zeit habe ich auch schon genutzt und diese Samthose aus der Ottobre 6/2010 aus braunem Cord zugeschnitten. In 98 ohne Nahtzugabe, wird hoffentlich passen. Dabei habe ich auch gemerkt, daß in der Schnitteileliste die Teile falsch benannt oder beschriftet sind (je nachdem), aber das wird schon. Die haben ja ne tolle bebilderte Anleitung für den RV dabei, da wird das schon schief gehen. Den (also den RV) müßte ich jetzt nur noch kürzen. Darauf hab ich aber keine Lust mehr. Ich werd mich hier noch eine Weile verweilen, Schoki essen und Fanta trinken... Bah, leb ich gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

franzi findet vermessen total spaßig. sie möchte dann noch immer alles andere auch vermessen und rennt nachher mit dem maßband rum und misst alles und jeden nach............

 

brustumfang, armlänge und vorderlänge reichen eigentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

franzi findet vermessen total spaßig. sie möchte dann noch immer alles andere auch vermessen und rennt nachher mit dem maßband rum und misst alles und jeden nach............

 

Sarah macht das auch gerne. Nachdem ich sie wegen den Hosen vermessen hatte, hat sie mich vermessen. Meine Oberweite ist nach ihren Angaben 20cm und mein Bauch 30cm. Wenn das mal nicht schön gerechnet ist, wenn man im 8. Monat schwanger ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...