Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maschinensticken- Gemeinsam macht es mehr Spaß Teil 2


Sissy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    26

  • Crowley

    21

  • Sissy

    16

  • darot

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

die Stickmuster sind von Pfaff und Husqvarna. Die Pfaff Stickmuster sind Samples aus der jeweiligen Software.

Ich habe wie schon gesagt, jeweils nur das Update auf die nächste Version gekauft. Es gab jedesmal Bonusstickmuster dazu, daraus sind einiige.

 

Rosenliebe2012 und Prallinchen Danke für euer Lob.

 

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namibia2003,

 

eine Frage die Untersetzer werden doch komplett gestickt, sind doch keine Applkationen.

Außer der Außenkante wir doch nichts geschnitten oder.

 

LG Kiwibüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo namibia2003,

 

eine Frage die Untersetzer werden doch komplett gestickt, sind doch keine Applkationen.

Außer der Außenkante wir doch nichts geschnitten oder.

 

LG Kiwibüte

 

Genau, die werden komplett gestickt, mit Applikationen habe ich leider keine Verträge :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit Gast-Geschenken zur Kommunion angefangen. Es werden jetzt kleine FSL-Lesezeichen mit einem Kreuz drin.

Die ersten drei sind schon fertig gestickt, die nächsten sind grad in der Mache. Allerdings hab ich beim ersten gleich schon lauter Fadenrisse gehabt. Das ist jetzt ein tft...

 

20190216_135952.jpg.e04e13bf994989856ecaa56e8f6bffb7.jpg

20190216_140010.jpg.5ef5e23d3f8ce626974abb3aa4020e99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lesezeichen sehen sehr schön aus. Manchmal passieren merkwürdige Dinge, ich habe auch schon einige Anhänger für Ostern gestickt. Bei einem Ei hatte ich Fadenriss und egal, wie oft ich neu eingefädelt habe, sobald die Nadel einstach, riß der Faden. Ich habe es dann aufgegeben und die anderen Eier gestickt, inzwischen auch die verunglückte Datei erneut ohne Probleme. :rolleyes:

 

Flocke, meinst Du die Garden Gnomes? Ich meine die gab es kürzlich bei emblibrary dabei, wenn man was für eine bestimmte Summe gekauft hat. Zumindest waren das so ähnliche.

 

Ich liebäugel ja schon wieder mit den Gnomen von Cyncopia, sind zwar für Weihnachen, aber soooo süß und man kann ja nicht früh genug anfangen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade schock verliebt. Ich habe Gnome bei UT gefunden. Wo ist der Herzchen in den Augen Smiley???

 

LG

 

flocke1972

 

.... ich hatte dir schon vor einer Weile einen Link zu Gnomen in einer PN geschickt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lesezeichen sehen sehr schön aus. Manchmal passieren merkwürdige Dinge, ich habe auch schon einige Anhänger für Ostern gestickt. Bei einem Ei hatte ich Fadenriss und egal, wie oft ich neu eingefädelt habe, sobald die Nadel einstach, riß der Faden. Ich habe es dann aufgegeben und die anderen Eier gestickt, inzwischen auch die verunglückte Datei erneut ohne Probleme. :rolleyes:

 

Es war echt seltsam heut. Der Oberfaden hat sich auch immer wieder aufgedröselt, so dass ein richtiger Kuddelmuddel über der Nadel war. Ich hab schon die dritte Nadel jetzt drin.

 

Welche Nadel nehmt ihr denn zum FSL sticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die Maschine an. Bei der V3 und der W6 habe ich immer 90er Sticknadeln von Schmetz genommen, die Janome mag lieber die 75er Blue Tip Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich hatte dir schon vor einer Weile einen Link zu Gnomen in einer PN geschickt ;)

 

Ich weiß doch, aber da hatte ich ja einen Mindestkaufwert, um sie zu bekommen und das war mir zu viel. Danke trotzdem nochmal.

 

Flocke, meinst Du die Garden Gnomes? Ich meine die gab es kürzlich bei emblibrary dabei, wenn man was für eine bestimmte Summe gekauft hat. Zumindest waren das so ähnliche.

 

Ja, die waren glaube ich so ähnlich, aber wie gesagt, die gab es bei einer bestimmten Kaufsumme kostenlos dazu.

 

Ich liebäugel ja schon wieder mit den Gnomen von Cyncopia, sind zwar für Weihnachen, aber soooo süß und man kann ja nicht früh genug anfangen. :D

Die haben ja nicht nur welche für Weihnachten, sondern auch Ostern, Frühling, Herbst und Fußball. :ohnmacht:. ich werde definitiv nicht mehr auf Husqvarna warten, sondern andere kaufen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............

Die haben ja nicht nur welche für Weihnachten, sondern auch Ostern, Frühling, Herbst und Fußball. :ohnmacht:. ich werde definitiv nicht mehr auf Husqvarna warten, sondern andere kaufen.

 

LG

 

flocke1972

 

Prima, viel Spaß damit :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß doch, aber da hatte ich ja einen Mindestkaufwert, um sie zu bekommen und das war mir zu viel. Danke trotzdem nochmal.

Die haben ja nicht nur welche für Weihnachten, sondern auch Ostern, Frühling, Herbst und Fußball. :ohnmacht:. ich werde definitiv nicht mehr auf Husqvarna warten, sondern andere kaufen.

 

LG

 

flocke1972

 

Die sind soo toll und bis heute gibt es dort auch noch Geburtstagprozente ab 15 - 40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit Gast-Geschenken zur Kommunion angefangen. Es werden jetzt kleine FSL-Lesezeichen mit einem Kreuz drin.

 

Die sehen sehr edel aus.

 

Wollte Euch die die Gnome aus dem Stickmuster swedish santas zeigen.

 

Das sind ja lustige Kerle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch die die Gnome aus dem Stickmuster swedish santas zeigen.

 

[ATTACH]253518[/ATTACH]

 

[ATTACH]253519[/ATTACH]

 

LG Kiwiblüte

 

Die sind ja meganiedlich. Muss ich mal suchen gehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwiblüte, die Wichtel sind ja witzig.

 

 

Crowley, Deine Topflappen und Trockentuch habe ich ja schon im Nähcafe bewundert. Obwohl ich Mug Rugs und Untersetzer heiß und innig liebe, sind die Roly Poly Birds nicht so meins. Es gibt ja noch viele Dateien von diesen Kugelvögeln, aber ich kann mich mit der Form nicht anfreunden.

Deine Untersetzer sind aber sehr ordentlich gearbeitet, jetzt hast Du wohl den Bogen raus.

 

 

Nachdem ich seit gestern überlegt habe, ob ich mir die Wichteldateien bei Cyncopia kaufe oder noch warte, habe ich dann heute doch zugeschlagen, ich kanns einfach nicht lassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, Deine Untersetzer sind einfach Klasse :super: Hattest Du zufällig schon erwähnt wo Du die gefunden hast ?

Ach so, Deine Osterdeko ist natürlich auch sehr schön geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Crowley, Obwohl ich Mug Rugs und Untersetzer heiß und innig liebe, sind die Roly Poly Birds nicht so meins. Es gibt ja noch viele Dateien von diesen Kugelvögeln, aber ich kann mich mit der Form nicht anfreunden.

Deine Untersetzer sind aber sehr ordentlich gearbeitet, jetzt hast Du wohl den Bogen raus.

 

Ich finde die dicken Vögel so witzig. :D

 

Jetzt kann ich mich von meinen alten, roten und nicht wirklich schönen Glasuntersetzer, die ich schon seit längerem durch was Anderes ersetzen wollte, trennen.

 

Ja, jetzt habe ich den Bogen raus. Nun weiß ich:

- Man nimmt wasserlösliches Stickvlies anstelle von Wegreißvlies.

- Beim Sticken des äußeren Randes, wollte meine Stickmaschine etwas Oberfadenspannung. Bei Normalstellung gab es ein paar sehr lose gestickte Stiche.

- Beim Raustrennen aus dem Vlies gut aufpassen, dass man nicht zu dicht abschneidet und Fäden beschädigt.

- Die Reste vom Stickvlies kann man sehr gut mit einem Wattestäbchen und WENIG Wasser entfernen.

 

Bei meinem ersten Vliesentfernen habe ich wahrscheinlich etwas zu viel Wasser genommen, obwohl ich dachte es wäre nicht so. Danach bekam der Untersetzer Wellen, der eine mehr der zweite weniger.

 

Bei den letzten Untersetzern war ich sehr sparsam mit dem Anfeuchten und habe - sicher ist sicher - nach dem Entfernen kurz den Fön auf die Kanten gehalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir ja immer alles schnell gehen soll, habe ich am Anfang auch zu viel Wasser genommen und konnte die Untersetzer komplett auswaschen. Deshalb hatte ich Dich ja gewarnt. 😉

Ich habe mir schon gedacht, daß Dir die Vögel gefallen und so soll es auch sein. Stell Dir vor, wir hätten alle denselben Geschmack, eine schreckliche Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir ja immer alles schnell gehen soll, habe ich am Anfang auch zu viel Wasser genommen und konnte die Untersetzer komplett auswaschen. Deshalb hatte ich Dich ja gewarnt. 😉

 

Ja, ich weiß, dass du mich gewarnt hast, aber manches lernt man trotzdem erst durch eigene Erfahrungen und dazu gehört dann auch schon mal, dass es trotz Hinweis schief geht. ;)

 

Zumindest wusste ich sofort, was ich falsch gemacht habe. :D

 

 

 

Ich habe mich gestern für zwei Stickdateien von Emblibrary (einmal Tulpen und einmal Osterglocken), die ich für den Frühlingsläufer für die Küchenfensterbank verwenden werde, entschieden. Bei den FSL Vögeln (Spatz, Cardinal und ein blauer Vogel) konnte ich auch nicht widerstehen. Außerdem habe ich ein Nähstickmotiv gekauft, das ich für ein Nadelkissen verwenden möchte.

 

Nun muss ich für den Läufer Stoffe raussuchen oder ggf. kaufen, ein Patchworkelement aussuchen (aber da habe ich auch schon eine Idee) und danach planen. Gerade das Planen wird sicher etwas dauern. Ich möchte immer im Wechsel ein Stickmotiv und ein Patchworkmotiv über die Länge (ca. 120 cm) setzten, ggf. mit mit Zwischenstreifen getrennt. Da muss man immer ziemlich tüftel, bis die Maße passend sind.

 

Quermotive sind bei den EL-Stickmustern echt Mangeware. Ich schaue schon seit Wochen bei den Angeboten, ob mal was dabei ist, was mir gefällt (z.B. Blumen, Schmetterlinge, Libellen oder Vögel). Ich habe im Nähzimmer zwei Bilderrahmen in 13x18 cm, die im Querformat hängen. Im Moment habe ich dort zwei selbstgemachte Fotos drin. Ich fänd aber zwei Stickereien schöner. Ich werde dann mal weiter Ausschau halten.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas Ähnliches habe ich auch für meinen Tischläufer in Planung. Habe gestern passende Stoffe bestellt und Stickdateien gekauft. Ich mache dich tatsächlich einen Patchworkläufer, wenn auch nicht aus 1000 Einzelteilen. :D

 

Warum kombinierst Du keine Stickdateien, um ein Querformat zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.