Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 23.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

dafür haben wir hier heute Sauna :rolleyes:

Und in Dortmund kam abends noch ein Wind auf, so dass es wirklich erträglich wurde.

....hier ist Sauna ohne das es gestern geregnet hat

 

Anfangs wollte sie hier alle Brücken abbrechen :(

 

...das möchte ich gerade auch:cool:

 

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    21

  • akinom017

    11

  • Topcat

    11

  • Quetschfalte

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen sehr heißen Tag ihr Mäuschen!

 

Wie - noch nicht einmal eine Kanne Kaffee oder eiskalten Früchtetee??? Dann stell ich mal her :).

 

Anfangs wollte sie hier alle Brücken abbrechen :(

 

...das möchte ich gerade auch :cool:

 

Du weißt ja, wo Du, zumindest eine Zeitlang, Obdach findest :lol: - und Deinen Lieblingsdialekt wiederhörst :p.

 

Regen soll erst frühestens morgen bei uns vorbeikommen, mal sehen.

 

Ich werd jetzt kurz in den örtlichen Supermarkt vorschauen und Milch holen. Dann werd ich mich wohl an den Teich verziehen und dort die Entchen besuchen (im Wasser :D).

 

Euch einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ja, wo Du, zumindest eine Zeitlang, Obdach findest :lol: - und Deinen Lieblingsdialekt wiederhörst :p.

Ist bei dir nebenan eine Wohnung frei?:o

 

Dann werd ich mich wohl an den Teich verziehen und dort die Entchen besuchen (im Wasser :D).

Das würde ich auch jetzt gerne machen. Entchen am Bauch krabbeln....

Euch einen stressfreien Tag :hug: :bussi:

Zu spät, ich hatte schon Kundenkontakt:mad:

*Ironiemodusan*Nein der Kunde braucht keinen Kassenzettel als Beleg bei einer Reklamation. Und der Hersteller ist dafür verantwortlich, wenn nach einem Regenschauer die Schuhe scheiße aussehen. *Ironiemodusaus*

 

Das Positivste heute: es hat noch nicht geregnet:p

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

hier ist noch nicht ein Tropfen Regen gefallen. Bin mal gespannt, ob wir überhaupt was abbekommen, da wir hier ein eigenes Mikroklima haben. Das Steinhuder Meer ist schuld, dass Sommerregenwolken gerne mal einen Bogen um uns schlagen. Aber wehe wenn...:o

Ich hab bis Montag frei bzw bin Krankgeschrieben. Leider mit Aua. Ich hab mir eine Nierenbeckenentzündung eingefangen. Auch wenn es mir gerade ziemlich mies geht, hoffe ich, dass ich die Zeit nähtechnisch nutzen kann. 2 Schnitte hab ich am Sonntag kopiert. Wäre schon schön, wenn ich noch einiges fertig bekomme.

So, jetzt leg ich mich wieder hin. Euch wünsche ich einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit erholsame 23,8 °C :D

 

 

Aber auf der Wetterseite steht:

Von Westen her setzen heute kräftige Gewitter ein. Dabei ist mit Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen zu rechnen.

 

:eek::freak:

 

Das kann ja heiter werden:(

 

 

 

 

Dog Embroidery Pattern & Mini Pillow Tutorial - Leigh Laurel Studios

 

:D

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei dir nebenan eine Wohnung frei?:o

 

schräg visàvis und im Erdgeschoß auch 2 :D

 

Doro: baldige Besserung, Du machst ja Sachen. Viel trinken nicht vergessen :bussi:.

 

Entchen haben sich in einen anderen Teils des Sees verzogen :o, schwimmen war ich trotzdem, bin aber jetzt heim, weil's so komisch schwarz am Himmel wurde - eigentlich sollte die Gewitter ja erst morgen kommen???? Egal, Dachluke vom Auto ist auch schon zu ;).

 

Ich laß mal eine Runde Vanilleeis mit Marillenmarmelade springen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse :D

 

@Christa vielen Dank, leeeggger ;)

 

@Angi, die Shirts sehen total schick aus:super:

 

@Doro, was machst Du denn? Gute Besserung:hug:

 

Hier soll auch so ein Unwetter kommen, brauchen wir aber nicht:mad:

Son schöner Landregen für die Pflanzen tuts auch:p

 

Ich habe ein Shirt zugeschnitte und 2 Halsbänder für meine Mädels genäht, ansonsten OHNE Motivation:rolleyes: Die Hitze schafft mich:cool:

 

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Gewitter gab es hier gestern, gerade als ich aus dem ZUg ausgestiegen bin hat es mit Macht und Hagel und allem runtergehauen, hab mich ins Bahnhäuschen geflüchtet und erstmal abgewartet.

 

@Angi

Schön deine Haustops :super:

 

@Christa

Danke :) schleck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Doro: Gute Besserung :hug::hug::hug:.

 

Immer noch kein Regen.........zum Glück:p.

 

@Christa: ok, ich ziehe ein...:).

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal,

 

hat jemand von euch eine Idee für ein nicht so großes Bügelbrett, dass man auf den Tisch legen kann. Also nicht so eins zum hinstellen. Soviel Platz habe ich in meinem Büro nicht ;).

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puh und ich lieben das kleine mit den Draht-Aufstellfüßchen von IKEA...

In ganz unordentlichen Zeiten kann man da auch noch in 2. Ebene arbeiten :p

 

Ich habe es bei mir im Nähzimmer, für Kleinigkeiten wie Vliesofix oder andere Einlagen. Ist nur aus Streckmetall, aber die Sachen bügele ich trocken auf, da kann also nichts durchtropfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puh und ich lieben das kleine mit den Draht-Aufstellfüßchen von IKEA...

In ganz unordentlichen Zeiten kann man da auch noch in 2. Ebene arbeiten :p

 

Ich habe es bei mir im Nähzimmer, für Kleinigkeiten wie Vliesofix oder andere Einlagen. Ist nur aus Streckmetall, aber die Sachen bügele ich trocken auf, da kann also nichts durchtropfen.

 

Das wär's. Schade, bei Ikea war ich erst. Mal sehen, wann ich da wieder hin komme....

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Genesungswünsche. Jepp, leider tut es wirklich weh. Dachte erst es wäre ein leichter Hexenschuss. Aber seit gestern Abend dann beidseitig? :confused:Passte nicht. Und die Urinuntersuchung hat dann meinen Verdacht bestätigt. Ich kipp mir jetzt kalten Früchtetee mit Apfelsaft rein. Schmeckt gut und spült.

Seit 15 Minuten ist es hier tatsächlich am Gewittern. Jetzt hat es sich gut abgekühlt. Hauptsache es bleibt jetzt nicht hier hängen. :mad:

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

 

Edit: das Bügelbrett von Ikea hab ich auch im Nähzimmer. Möchte ich nicht missen.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels :hug::hug::hug: Oh man heut ist schon Mittwoch und ich habe immer noch nicht genäht. :o:mad:

 

Haus- und Garten-Tops.

 

Deine Tops sind viel zu schade das sie nur im Garten und Haus getragen werden.

 

Edit: das Bügelbrett von Ikea hab ich auch im Nähzimmer. Möchte ich nicht missen.

 

dito

 

Liebe Doro, :hug: gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tops sind viel zu schade das sie nur im Garten und Haus getragen werden.

 

Hallo Ihr Lieben, einige haben so ähnlich wie Tanja zu den Tops geschrieben. Aber warum sollen die zu schade sein? Ich will doch auch im Haus ordentlich aussehen, denn ich muss auch mal schnell vors Haus an den Briefkasten, an die Mülltonne oder im Vorgarten arbeiten. Ständig laufen da die Nachbarn vorbei und bleiben auf ein Schwätzchen stehen, da möchte ich nicht in ollen Lumpen draußen stehen. Bei mir halten Tops ohnehin nicht sehr lange, weil sie von der Kocherei immer wieder Flecken bekommen, die sich nicht mehr auswaschen lassen. Dann werfe ich sie weg und es werden aus günstigem oder gut abgelagerten Jersey schnell ein paar neue genäht ;)

 

Heute war ich auch ein "Näh-Nix", aber immerhin habe ich mit der Stickmaschine ein Eulenmotiv appliziert... :D Das fertige Werk stelle ich Euch demnächst vor!

 

Heute Mittag hat es ohne Gewitter ein wenig geregnet und es ist auf 18 Grad abgekühlt. Das ist sehr angenehm, auch wenn die Wohnung noch sehr warm ist. Der Regen hat allerdings nicht gereicht. Das war nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein... :)

 

Doro, gute Besserung! Das hört sich nicht gerade angenehm an! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, ich habe genäht!

 

Neben diversen Overlock-Spielereien habe ich heute mit dem ersten Halsband angefangen, es trudelten nämlich diverse Lieferungen ein, so dass jetzt alles im Haus ist. Aber so wie es aussieht, wird es wohl zu groß :o

Aber hübsch aussehen tut es schon :D.

 

Dann muss ich überlegen, ob ich trenne, es verschenke oder keine Ahnung.

 

Angi, Du hast natürlich Recht, wenn Du es so siehst. Also nix da von wegen vor anderer Leute Augen verstecken müssen, sondern allzeit besuchbar :hug:

Im Sommer klappt das bei mir besser als im Winter, da ist die Hauptsache warm vor gutaussehend.

 

Apropos warm: Es ist sehr warm, schwitzig und stinkt wie verrückt nach Gülle :ohnmacht:

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist viel zu warm und schwül hier. Es hat vorhin über eine Stunde seicht geregnet. Seitdem ist es Schwül wie in einer Waschküche und ich ich hoffe, ich schlafe gleich schnell ein.

 

Vorher aber noch meinen Taschenbügel-Einnähkrampf... (ich hab bisher noch nicht das optimale Garn gefunden...Selbst Zwirn reißt beim fädeln und vernähen. :mad:)

 

SkullTasche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Dragon: die ist ja mal wieder erste Sahne :super:.

 

Ansonsten kann ich 0 cm Wasser im Keller vermelden. Hier hat es nicht einen Tropfen geregnet.

 

Morgen Abend gehe ich (ganz kurzfristig) noch zum Konzert meiner Lieblingsband auf der Loreley. Eine Bekannte aus Bonn hat zwei Tickets zu viel und ich habe doch noch jemanden gefunden der mit mir mit fährt. Je drei Stunden hin und zurück, da habe ich gerne jemanden neben mir sitzen. Die Begleitung mit der ich sonst fahre hat mir vor Wochen eingeredet 'och nö, ist mir zu teuer, wir fahren ja eine Woche später nach Schottland'. Um dann jetzt mit ihrem Mann in Koblenz eine Woche Urlaub zu machen...und natürlich zum Konzert zu gehen. Wenn ich mir das so überlege, hat das Ganze einen sehr faden Beigeschmack. Ohne mich würde sie nämlich zu sehr wenigen Konzerten kommen. ihr Mann rückt dafür nämlich das Auto nicht raus. Bevor wir nach Schottland fahren, will ich kein Fass mehr aufmachen, aber danach werde ich ihr dazu noch meine Meinung sagen.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Jutta,lass dich nicht ärgern. :hug:

 

Ich hab immer noch Schmerzen. Will aber wenn es irgendwie geht keine Schmerzmittel nehmen. Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte.

Hier sindd es derzeit angenehme 22 °C. Und wieder erwarten gar nicht schwül. Eigendlich ideales Gartenwetter, aber ich hab Gartenarbeitsverbot von Männe bekommen. Aber zumindestens Wäsche hänge ich gleich auf. Kann ja nicht alles liegen lassen. ;)

 

Ich lass mal Frühstück mit Toast, Kirschmarmelade und Kaffee sowie selbstgemachten Eistee hier. Und damit wünsch ich Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...