Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 14:36
Benutzerbild von jule_voigt
jule_voigt jule_voigt ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Was näht ihr mit der Hand?

Zitat:
Zitat von Ostseewelle Beitrag anzeigen
also erstmal wünsch ich Dir viel Freude bei Deinem Projekt.
Danke

Zitat:
Wenn das Kleid nicht grad Größe 146 hat, müßte das machbar sein.
...das Weihnachtskleid wird vermutlich gar nicht auf den Spielplatz oder in den KiGa angezogen.
Uh, zum Glück nicht!
Das Kleid nähe ich ungefähr in 86/92, da ich mir den Schnitt zusammengebastelt habe, weiß ich das nicht so genau... Und wehe, sie geht mit dem Kleid auf den Spielplatz!!!

Zitat:
Bei Knopflöchern etwas Einlage unterbügeln, vielleicht kannst Du die Kanten auch nur mit der Zickzackschere zurückscheiden? Oder meine liebste und edelste Variante: Komplett füttern.
Der Stoff franzt fürchterlich aus, da wird leider nichts mit Zickzackschere. Muss mich beim nähen schon immer beeilen, um am Ende einer Naht nicht wieder nur Fäden vor mir zu haben

ABER: wie meinst du das mit "komplett füttern"
Klingt sehr spannend und ich überleg schon die ganze Zeit hin und her, wie man das machen kann. Denk da an das Prinzip Paspeltasche, also "Futterstoff" gegennähen und dann durch das Loch reinziehen? Natürlich zweimal, denn ein Knopfloch hat ja zwei Lagen Stoff... Aber ich hab doch gar keine Nahtzugabe, an die ich den Futterstoff annähen könnte?! Das Knopfloch ist doch ganz schmal, zumal meine Knöpfe nur 7mm Durchmesser haben.
Bitte, bitte erklären! Ich finde, das klingt so gut!

Zitat:
ps: stellst Du ein bild ein, wenn es fertig ist?
Klar, gerne doch! Da hab ich noch nen Grund mehr, das Kleid fertig zu bekommen

LG Jule

Page generated in 0,16680 seconds with 12 queries