Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Gelb-Orange hat gewonnen!!!


barbarissima

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

OIch bin ja noch am hadern mit mir.......................... so schnell kommt die gelegenheit ja nicht wieder. ABer bei welchem meiner leiben bekannten paßt gelb orange? Und dann hätte ich ja noch ein Ufo:eek:

 

Ich finde den Stoff passend, aber so lange ich mich nicht angemeldet habe, habe ich kein Stimmrecht.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    111

  • BiZi

    35

  • nähschaf

    23

  • Zambonie

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

OIch bin ja noch am hadern mit mir.......................... so schnell kommt die gelegenheit ja nicht wieder. ABer bei welchem meiner leiben bekannten paßt gelb orange? Und dann hätte ich ja noch ein Ufo:eek:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

 

Genau, wer weiß, wann sich mal wieder die Gelegenheit bietet.:rolleyes: Und außerdem nimmt so ein Stapel Quadrate nicht wirklich viel Platz weg ;) Ja und dann noch dieser Riesenspaß beim Stöffchen raussuchen :D

 

Außerdem habe ich festgestellt, dass Gelb-Orange eine absolut vielseitige Kombi ist. Du kannst es auch, wenn du mit den Farben an sich nichts anfängst, mit den roten Scraps kombinieren. Das mache ich auch so. Ich zweige von jedem Stöffchen noch ein Quadrat ab zu den roten. Das macht es insgesamt wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war mir schon fast sicher, dass euch der Stoff nicht gefällt. :o

 

Katharina, ich spiele auch mit dem Gedanke, noch etwas Grün ins Gelb-Orange zu mischen :D

 

Vergessst nicht, ihr dürft mir eure Päckchen auch schon früher schicken, wenn ihr alles beisammen habt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir gefällt gelb-orange auf dunkelblauem Hintergrund auch sehr gut, z.B. habe ich schon länger mal vor, einen Sampler mit verschiedenen gelb-orangen Sternen und blauen Hintergrund zu nähen.

Inzwischen habe ich schon 8 Stoffe gewaschen und gebügelt, vielleicht fang ich nachher schon mal an zu schneiden.

 

Einen schönen Sonntag noch

( in der Pfalz ist's heute leider trüb)

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Teilnehmer dürfen es denn werden? Ob ich wohl die Numer 23 werden darf? Ich träume schon seit längerem von einem sonnigen Flicflac!

 

Wer hatte nach holländischen Stoffgeschäften gefragt? Ich bin mir zíemlich sicher, in Middelburg einen Patchworkladen gesehen zu haben, aber schau doch mal hier, http://www.cosman.nl/maps/map_de.php?cn=dk, da hat sich jemand die Mühe gemacht, Patchworkläden in mehreren europäischen Ländern aufzulisten , und ich glaube, die Liste ist ziemlich aktuell.

Zwar ist in Middelburg auch jeden Donnerstag Markt, auf dem es ein oder zwei Stoffstände gibt, aber ich kann mich nciht so genau erinnern, ob auch Patchworkstoffe dabei waren.

Würde mich freuen, mitswappen zu dürfen.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag wünscht karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, entschuldigung, den Patchworkladen hatte ich nicht in Middelburg gefunden, sondern in Zierikzee. Kommt davon, wenn man zuviele Märkte an einem Tag abreist, um nach Stöffchen zu suchen.

Dafür war der Markt in Middelburg um ein paar Stoffstände reicher, durchaus möglich, dass da etwas Patchiges dabei war. Ich hatte damals nicht nach Patchworkstoffen gesucht, aber so manches andere gefunden....

Und ein Patchworkladen müsste in Westkapelle sein.

Grüße von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

klar darfst du die Nummer 23 werden.

 

Ich war diejenige, die einen Patchworkladen in Middelburg gesucht hat. Genau wie du meine ich schon mal an einem vorbeigelaufen zu sein. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wo das war. Es gibt dort einen Quiltwinkel, der heißt "Het Zwarte Schaap". Den werde ich sicher finden, wenn ich da bin. Und dann gibt es in Zoutelande noch ein Lädchen, das `t Winkeltje van Jannetje heißt. Das sieht für meinen Geschmack ganz allerliebst aus. Ich kann meine Männer sogar mitnehmen und schon mal zum Strand schicken. Der ist direkt daneben. :D

Als wir letztes Jahr in Holland waren, da habe ich nicht einen Stoffhändler auf dem Markt in Middelburg gefunden. Die waren scheinbar alle im Urlaub :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten :o Aber macht ja nichts. Ein PW-Laden oder "Quiltwinkel" in Zierikzee wäre natürlich auch was Schönes. Da werden wir sicher auch mal hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zierikzee ist überhaupt ganz allerliebst! Dahinzufahren lohnt sich auch ohne Quitlwinkel!!!

Ich war allerdings im März in Middelburg, es war noch lausig kalt, aber es gab bestimmt drei Stoffhände´ler, einer mit supergünstigen Restecoupons, aber wie gesagt, ich habe damals nciht auf Patchworkstoffe geachtet.

Jetzt muss cih natürlcih noch ein paar schöne Orange- und Gelbtöne dinen obwohl ich davon schon eine kleine auswahl zuhause habe (da wäre Holland natürlcih ideal) , aber dieses Jahr fliegen wir nach Finnland. Ob es wohl am Polarkreis auch ein paar nette Patchworkgeschäfte gibt????

Vielen Dank, dass ich Nr. 23 bin, und herzliche Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber dieses Jahr fliegen wir nach Finnland. Ob es wohl am Polarkreis auch ein paar nette Patchworkgeschäfte gibt????....

 

Na da müsste sich ja eigentlich ein PW-Laden an den nächsten reihen. Wenn die Finnen keinen Grund zum patchworken haben.... Die brauchen jede Menge warme Decken und wenn es im Winter so lange dunkel ist, dann können sie patchworken bis zum Umfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast du Recht! Ich werd also die Augen offen halten und hoffentlich ein paar schöne Mitternachtssonnen-Stöffchen mitbringen.

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

Heute brachte mir der Postbote die bestellten Stoffe, sie sind superschön, von gelb bis kräftiges orange alles dabei. Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich nun lange warten muss, bis Ihr Eure Urlaubseinkäufe mit nach Hause bringt und dann im September getauscht wird. Bis dahin sehe ich mir meine schönen Stoffe an und freue mich auf Eure. Wird dann evtl. ein internationaler Quilt(USA; Niederlande, Finnland)?

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben!

Heute brachte mir der Postbote die bestellten Stoffe, sie sind superschön, von gelb bis kräftiges orange alles dabei. Die Kehrseite der Medaille ist, dass ich nun lange warten muss, bis Ihr Eure Urlaubseinkäufe mit nach Hause bringt und dann im September getauscht wird. Bis dahin sehe ich mir meine schönen Stoffe an und freue mich auf Eure. Wird dann evtl. ein internationaler Quilt(USA; Niederlande, Finnland)?

 

Viele Grüße

 

Birgit

 

Na ja, ich habe ja angeboten, dass ihr mir eure Päckchen heimlich früher schicken könnt. 130.gif in Beitrag 47. So ein bisschen geheimer Flair macht für meinen Geschmack die SWAPerei noch ein bisschen reizvoller. :cool: Eine Teilnehmerin hat übrigens schon meine Adresse angefordert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber euchkommt sie jetzt vielleicht doch dumm vor:o...... Das ist mein erster SWAP. So und jetzt hab ich auch gleich mal stöffchen gesucht. Oh Schreck:eek:: Nur GELB-ORANGE. Meine frage ist jetzt (ich will es ja richtig machen:rolleyes:), darf der Stoff ausschließlich gelb-orange sein????? Oder auch ich habe hier einen orangenen liegen, da ist ein bißchen lila drin, oder ich habe einen süßen gelben gesehen, da ist aber schwarz mit drin, oder, oder , oder.

 

Ich habe gerade irgendwie das Gefühl, es gibt plötzlich nur noch rote, grüne, blaue Stoffe.... aber keine Angst, auch ich werde noch fündig werden.

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber euchkommt sie jetzt vielleicht doch dumm vor:o...... Das ist mein erster SWAP. So und jetzt hab ich auch gleich mal stöffchen gesucht. Oh Schreck:eek:: Nur GELB-ORANGE. Meine frage ist jetzt (ich will es ja richtig machen:rolleyes:), darf der Stoff ausschließlich gelb-orange sein????? Oder auch ich habe hier einen orangenen liegen, da ist ein bißchen lila drin, oder ich habe einen süßen gelben gesehen, da ist aber schwarz mit drin, oder, oder , oder.

 

Nein, nein, es dürfen auch andere Farben mit drin sein. Ich setze mir immer den Maßstab, dass so ungefähr die Hälfte gelb oder/und orange sein muss. Dann wirkt der Stoff auch gelb oder orange. Bei mir sind einige Stoffe mehrfarbig. Scroll doch mal ein Stückchen hoch. Ich habe gestern morgen auch ein Stofffoto reingesetzt, gelb, orange und grün, bei dem ich nicht sicher war, ob die anderen ihn mögen. Sie mögen ihn! :D

 

Ich habe gerade irgendwie das Gefühl, es gibt plötzlich nur noch rote, grüne, blaue Stoffe.... aber keine Angst, auch ich werde noch fündig werden.

 

LG,

Sabine

 

Das Gefühl kenne ich!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr reist in die USA? Das ist ja toll! :super: Ich bin auch, ehrlich gesagt ein bisschen neidisch, aber nur ein bisschen.

 

Ich habe zwar viele Links zu amerikanischen Patchwork Shops, aber ich habe keine Ahnung, ob die an der Route 66 liegen. Ich zähle dir jetzt einfach mal ein paar Städte auf. Wenn eine davon auf dem Weg liegt, dann sag Bescheid. Also ich kenne Shops in Greybull Wyoming, Newbury Park, Kalifornien, Margate, Florida, Clearmont Wyoming, San Mateo Kalifornien, West Linn Oregon, Flowood Missisippi, Waynesville Ohio, Pennington, New Jersey, Port Angeles Washington, Paducah Kentucky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ramgad!

 

Such mal über google maps, gib dort die Städte ein, wo ihr durchkommt, und "in der Nähe suchen" nach quilt,

hier ein Beispiel.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viel Spaß!

Neidisch guck...

 

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramgad!

 

Route 66 ist auch noch ein Traum von mir, und PW-Shop's an der Ostküste konnte ich letztes Jahr entdecken, seufz----

Evtl. klappt's nächstes Jahr noch mal (Neuengland) und ich hoffe, dass ich auch noch mal in den Westen kommen werde.

 

Schöne Reise!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass wir ja immer noch keine Anmeldefrist für unseren SWAP haben. Wenn keine Einwände kommen, würde ich sagen, dass alle, die noch mittauschen wollen, sich bis zum 25.07.2008 anmelden sollten.

 

Unsere Teilnehmerliste ist seit dem 02.07. um eine weitere Teilnehmerin , und zwar Fruehling, gewachsen. Hier noch mal der aktuelle Stand:

 

1. Barbarissima

2. Kleinhölzchen

3. Nähschaf

4. Haus 1958

5. Maria 79

6. Debora

7. fleurette

8. Birgitt

9. Ramgad Gozreh

10. Zambonie

11. Norddeutsche

12. Falbala

13. Fortuna411

14. ColourFly

15. Eteragram

16. anna_h

17. NataschaP

18. Veri

19. Bizi

20. Oma Sigrid

21. hel

22. Susuko

23. Fruehling

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel und alle anderen!

 

Ich habe gestern noch ein Päckchen mit Stoffen erhalten und nun habe ich mehr als 20 gelb-orange Stöffchen, inzwischen alle schon gewaschen. Daher möchte ich nun wissen, ob wir nur 10erTütchen oder auch 5er machen wollen/dürfen???:confused:

 

dann könnte ich nämlich zwei verschiedene 10er(A undB) sowie eine Sorte 5er schneiden und packen.

 

Wenn ich einzige mit 5er Tütchen wäre ging's nicht auf, vielleicht melden sich mal diejenigen, die ggf. auch 5er tauschen möchten?!

Alternativ müsste ich dann Stoff weglassen oder noch mal einkaufen.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

5er Tütchen sind in Ordnung. Ich werde auch einige beisteuern.

Hast du schon alles beisammen? Ich habe auch schon einige Stapel hier liegen. Aber ich möchte auch noch in Holland die "Quiltwinkel" :D durchstöbern. Vielleicht bringe ich ja sogar einen gelben Windmühlenstoff :p mit nach Hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Tage war ich am Papier-raus-pfrimmeln aus einem Quilt. Dabei habe ich an´s Löwenherz gedacht, an Euren Swap und dass sich die Farben dort sehr gut machen täten. Danach habe ich Barbarissa geschrieben und gefragt, ob ich das neue Projekt vorstellen darf. Gerne durfte ich.

 

So bin ich auf die Idee für einen Quilt im kommenden Jahr gekommen. Wie immer würden nur Reste gebraucht werden, dieses mal gelb/orange Streifen. Egal in welcher breite oder länge. Insgesamt bräuchten wir 24 Teilnehmerinnen: jede Teilnehmerin hätte 14 Tage Zeit, um sich 2 Stunden diesem Projekt zu widmen. Mehr Zeit bräuchte es ganz sicher nicht. Nach 14 Tagen (oder auch gerne etwas eher) sollte das Päckchen mit Hermes an die nächste Teilnehmerin verschickt werden. Hermes, damit jeder sehen kann, wo es sich befindet. Alles andere drum herum würde ich ins Paket legen.

 

Allzuviel möchte ich noch nicht verraten. Nur soviel, dass dieser Quilt schon im September starten muß, damit er im kommenden September(24x14Tage—50Wochen) fertig werden kann.

 

Meine Frage ist nun, kann sich eine von Euch vorstellen mitzumachen oder Ihre Reststreifen zur Verfügung zu stellen? Dies ist nun keine Anmeldung, dafür werde ich noch einen Extra Fred aufmachen. Ich möchte einfach rausfinden, ob die Resonanz positiv ist und ob ich die Chance habe 24 Teilnehmerinnen zusammen zu bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...