Zum Inhalt springen

Partner

Wenn das Brautkleid schwarz sein soll :p


+++zornigeprinzessin+++

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich muss mir nun endlich Rat holen, da ich sonst noch verzweifel ^^

Um was geht es eigentlich:

 

Da ich in 8 Wochen heirate war ich natürlich auf der Suche nach einem passenden Kleid für mich und wie ich so bin, sollte es möglichst schwarz sein. Gesucht hab ich lange und viel, gefunden habe ich nichts was mir gefiel, also hab ich ein weisses kleid gekauft und arbeite es jetzt um, damit zumindest schwarze Pailletten und Perlen drauf sind und es halbwegs meinen Vorstellungen entspricht.

 

Momentan läuft auch alles prima:

die Blumen ließen sich prima mit Pailletten und Perlen draufnähen und ersetzen, die Blumenranken auf dem Kleid habe ich mit Stiftperlen in schwarz nachgezogen

 

Das einzige Pronlem vor dem ich jetzt stehe sind die Blätter der Ranken.

Sie sind 1cm groß, gewölbt und ich habe noch nichts gefunden wie ich sie nachbilden kann. Alle Pailletten Blätter die ich gefunden habe sind zu groß oder nicht schwarz. Ich dachte ich könnte die Stiftperlen nehmen die ich eh verwende, aber die sind gerade und wenn ich sie in die Mitte setze sieht es einfach nicht schön aus. Ich habs mit den großen und kleinen Perlen versucht, aber nichts hat mich zu frieden gestellt. Jetzt wo der Hochzeitstermin näher rückt, krieg ich langsam etwas Panik, weil es so verdammt viele sind :)

 

Ich hab auch schon überlegt sie einfach so zu lassen wie sie sind, aber gerade im Rockteil sind die Ranken so groß das es von weiten wie eine große Linie aussieht und man den Eindruck hat da fehlt etwas.

 

Das Muster das ich quasi "nachzeichne" ist oberhalb der Taille und verläuft auf dem gesamten Rock. Um die Taillie hab ich mir ein schwarzes Band nähen lassen, als Abschluß quasi.

 

Jetzt natürlich die große Frage: habt ihr eine Idee wie ich mein Problem lösen könnte?

 

Liebe Grüße ^^

 

zornigeprinzessin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • +++zornigeprinzessin+++

    9

  • Kasi

    3

  • stoffmadame

    3

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zeig doch mal ein Foto. Reicht ja ein Ausschnitt von dem was Du noch ändern möchtest. Dann ist es leichter einen Vorschlag zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi ich hatte gehofft ich kommm rings rum mit dem Bild, weil mein bald Mann neben mir sitzt :D Naja, muss wohl sein und hast Recht, so ist es sicher einfacher. Es ist leider etwas unscharf weil man es sonst nicht erkannt hätte.

 

Ich hoffe ich hab es richtig gemacht :D

1.jpg.14936ef6585bbb22e0938729b80cfc40.jpg

DSCI0930.jpg.010bb6607c409efab7d8e8789bc5ce53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich versucht :) sah nicht toll aus, da das Garn zu dünn und ich vielleicht auch zu unfähig war. Aber danke dir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh das ist schwierig.

 

Meine Überlegung wäre, Zierkordel oder Wolle o.ä. zu nehmen und mit Hand über die Blätter zu nähen, weisst wie ich das meine?

So kannst Du eine hochwertige Optik erzielen und sehr akkurat arbeiten.

 

Kennst Du niemanden, der Häkeln kann? Dann könntest Du schwarze Häkelblüten drüber befestigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gab es doch diese kleinen perlen,die waren vor ein paar jahren in um schmuck zu machen,düften einen durchmesser von 2mm haben,die müssten doch gehen?

ansosnten,wow...gefällt mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ilse

 

Du meinst quasi wie wenn ich auf einer Tischdecke versuche ein Blatt zu sticken? Gibt da ja diese vorgedruckten Decken mit Garn. Mit Kordel bin ich jetzt völlig überfragt ^^

Und häkeln?! Mhmm nein da fällt mir keiner ein... und da sie ja wirklich nur einen Durchmesser von 10x4mm haben, ist das denke auch zu viel gefummel.

Etwas graut es mir auch davor alle per hand nach zu sticken. Wie ihr sehr sind es zahllose und vorn auf dem Kleid geht das Muster noch höher :)

 

@beryll

 

Ich vermute du meinst diese Rocasailles oder wie zum Henker man die schreibt :p Damit hab ich es auch schon versucht, da sie schon Verwendung bei den Blumen finden. Aber da Blätter zu schaffen dauert fast länger als eine Blüte zu nähen und so recht passt es dann nicht zum Rest.

 

Ich hatte gehofft es gibt diese Stiftperlen eventuell auch in gebogener Form, das wäre natürlich nicht schlecht. Aber gefunden hab ich dahingehend gar nichts. So könnte ich sicherstellen das Stil und Blatt dann auch zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Prinzessin,

hast Du schon mal Tante Google gefragt?

Unter Bastelperlen wirst du vielleicht fündig.

Mein erster Gedanke war ja nachmalen. Aber das ist sicher nicht ohne Flecken auf dem tollen Kleid zu machen.

 

Viel Erfolg Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da hast du ja schon ganz schön viel geschafft!

 

Neulich war ich auf meiner Blogtour auf umhäkelte Kopfhörer gestoßen; hier hab ich sie wieder gefunden...

 

Ich glaube, das sind feste Maschen, die sich von allein so drehen

Da die Blätter deines Kleides ja aufgenäht sind, ist es mglw. besser, zu sticken mit Langettenstich, Knopflochstich, oder evt nur zu "wickeln".

 

Viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich war schon so oft bei Tante Google und Onkel ebay das sie mich langsam nicht mehr sehen können (und ich sie übrigens auch nicht) ^^

Hab heute wieder 11 Seiten Pailletten durchgeschaut in der Hoffnung Blätter zum aufnähen zu finden. Hab festgestellt das viel neues dabei war und hab in den Google Bildern weiter geforstet, aber bin leider immer noch ratlos :)

 

Es gibt quadratische Pailetten mit zwei Löchern, ich hab schon überlegt die einfach oval zu schneiden und dann zu benutzen. Aber ob das dann bei 7x7mm von Erfolg gekrönt wäre?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so lange gesucht....

jetzt glaub ich aber auch, dass übersticken etwas sehr mühsam wäre...

 

 

Was hälstst du von Blättern aus Spitze?

Notfalls aus Tüll mit Freihandstickerei selbst gemacht? Und dann mit anderen RAnken-Linien aufgestickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madame

 

Da sagst du was... Spitze oder andere Stoffe als Blätter, super Einfall ^^ Ich kneif mir grade in den Hintern das ich die Idee nicht selber hatte. Aber du hast ja Recht, wieso ich so auf die Pailetten aus war weiss ich gar nicht. Einfach mal nach anderem Material suchen, eventuell hilft das ja.

 

Solange es sich dran nähen lässt und dazu passt ist es mir ja auch so ziemlich Wurscht was genau es dann ist. Oh ein Lichtblick :hug: Da gehen die Hormone mit mir durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sehr schönes Kleid!!!

 

Ich hatte jetzt als erstes daran gedacht die Blattstickereien vorsichtig aufzutrennen und dann nach zu sticken, aber das dauert zu lange und man muß sehr vorsichtig arbeiten (unter Termindruck :traurig:). Dann fiel mir ein mit Satinband oder Satinstoff zurecht schneiden und aufnähen. (Wenn machbar vielleicht in die Blätter die Blattstrukturen (Blattadern) mit einstricken.)

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auf Applikationsbrte gestoßen. Da sind feste Motive immer nur miteinander verbunden, müsste ich mal versuchen ob man diese Motive einzeln abschneiden und dann neu aufnähen könnte. Da hatte ich tatsächlich Blätter gefunden, aber nicht in schwarz und ohne Maße :) Die Suche geht als weiter :) Aber ein super Anfang ist es schon mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Pailetten zwar nicht in der richtigen Farbe, aber in Form und Größe gefunden hast, könnte eine Sprühdose Farbe eventuell helfen. Logischerweise vorm Aufnähen einsprühen :D.

Könnte nur sein, daß die Löchlein zum Ausnähen sich zusetzen.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiss jetzt nicht, wie die Dinger auf Deutsch heissen, aber unter "acrylic gems" habe ich so Pseudo-Edelsteine aus Kunststoff in Tropfenform zum Annähen gefunden, auch in schwarz. Gibt's in verschiedenen Grössen, unter anderem 6mm x 10mm gross und 5mm x 8mm. Weiss halt nicht, wie das mit dem Gewicht so ist. Und kostenmässig dürfte es sich auch zusammenläppern.

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt Blätter-Pailletten, aber m. W. nur in gold oder silber. Wie groß die genau sind, weiß ich wohl nicht. Wenn Du mal nach Tabou googelst, findest Du einen der vielen Anbieter für Perlen und Pailletten, die auch Blätter-Pailletten anbieten.

 

Bei der Zartheit der Ranken finde ich die Idee mit der Spitze aber irgendwie netter.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bastellösungen sprechen mich immer an...

hm, ich dachte an: Motivlocher oder Motivstanzer, da gibt es z.B. Varianten mit Blumenbordüren, wichtig: es kommen einzelne Blütenblätter heraus, und diese dann aus Flexfolie (gibt es auch schwarz, ggf. schwarz-metallic) ausstanzen? Diese Folie ließe sich sowohl aufbügeln (uuuuuh bei dem Kleid) als auch aufnähen...

denke ich mir mal so... :)

 

LG, Deo

 

p.s. Suchworte: stanzen motiv blätter

gleich das erste google-Ergebnis mal als Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck doch mal bei den Spitzenstoffen (z.B. bei Dessous-Stoff-Anbietern), die haben oft florale Motive. Vielleicht kannst du da was auseinander schneiden und applizieren, das ist eine recht gängige Praxis... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt den Vorschlag umgesetzt:

 

passende Pailetten kaufen und einfach umsprühen. Momentan trocket zwar alles noch, aber es sieht ganz gut aus. Es könnte also wirklich die Rettung sein ^^ Danke schonmal dafür. Mittlerweile bin ich auch fast einmal um den Rock rings herum :) Es würden dann also nur noch die Blätter fehlen, die ich annähen müsste. Ein fertiges Stück Kleid, würde ich dann doch direkt nochmal hier posten :D

 

Danke euch allen für eure Hilfe und die ganzen kreativen Ideen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...