Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

32 Jerseys - zuviel!


Nati

Empfohlene Beiträge

Bin gespannt wie es weitergeht :)

 

Ich auch :D:D:D Ich weiß auch nicht wirklich, wohin der Weg führt. Aber ich habe jedenfalls auf dem Mittelteil schon mal die Umrisse von einem Blumen-/Blätterornament. Hier von links fotografiert, damit ihr auch was seht ;)

 

motiv.jpg.5e0e53a577c1ee61793be2d964c62517.jpg

 

So, morgen wird sich quasi nix tun - bin unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nati

    130

  • jelena-ally

    16

  • Sternlefan

    16

  • akinom017

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katastrophen! Überall! Eine jagt die nächste!

 

Ich habe heute morgen - frisch und munter, hellwach, bei gutem Tageslicht - begonnen, die Durchbrüche auszuschneiden. Tja... galoppierender Größenwahn, sag' ich da nur.

 

So sieht das richtig aus:

684945909_durchbrche.jpg.bb59f9f35d25e91d8f7ff5bf9e23c30d.jpg

 

Und nun die Preisfrage: Was ist auf folgendem Bild falsch?

  1. Unschöner Daumen, dringend Handpflege nötig
  2. Die Netzfarbe passt nicht 100%-ig zu meinem Hautton, oder
  3. Das Loch!!!!!! :eek:

loch.jpg.41059477f332d4398d9da33e4898a62d.jpg

 

Hach nee. Ich kann vieles flicken. Ich hatte in der Tat in manchen Ecken schon geflickt. Aber das hier :nana:

 

Tja. Ich hab mich dann vor den Spiegel gestellt und mir das ganze angeschaut - evtl. kann man da das Motiv abändern, so dass das Loch unter Samt ist. Und da kam die Erkenntnis: Was ich da tue, ist kompletter Unfug. Das ist doch der Oberbauch, direkt unter der Brustlinie. Da will ich auf gar keinen Fall, nie nicht, den Haupthingucker im Kleid haben. Alaaarm!!!!

 

Was soll ich sagen, ich hab das Mittelteil vom Oberteil abgetrennt, neu zugeschnitten, und mir die Scherze mit den Durchbrüchen gespart.

 

Anstattdessen hab ich zur rechten Schulter hin (= auf der Schleierseite) einen Durchbruch, so als ob dort schmale zwei Träger wären statt einem kräftigen.

 

Und jetzt nehm ich das Stück Samt, das noch übrig ist, schneide es in Form und nenne es "Rock" :silly:, denn die Stoffmenge war beim Kauf für Rock + BH-Oberteil gedacht - es wird also wieder mal knapp.

 

Hier ein Bildchen, so als Sneak-Preview für euch:

body_schleier.jpg.37319cde48a912d211e21b2753edc46e.jpg

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Cool!

Tolle Sachen!

 

Welchen Schnitt hast Du denn für das Knotenshirt verwendet?

Würde ich auch gerne mal probieren!

 

Weiter so!

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

das Knotenshirt war das der Burda April 2005. Die Ärmel hab ich allerdings etwas verlängert - da hat ja jede von uns ihren eigenen Geschmack!

 

Viel Spaß beim Verknoten :),

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Trösteworte - du kannst gerade auch welche brauchen, hm?

 

Damit ihr die Brisanz versteht: Dies hier ist übrig vom Samt. Ich hab wahr gemacht, was ich sagte: Den Rest in Form schneiden und "Rock" nennen. (Zum Größenvergleich zwar kein Streichholz aber die Burda)

reste.jpg.608479f5dab63a817424355d7a0cf9f4.jpg

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was in der Zwischenzeit geschah:

 

Eigentlich nicht soooo viel, letzte Woche hat mich die Arbeit irgendwie geschafft. Aber der Einsatz am Rock musste eh erst mal mit Wäscheklammern beschwert ein paar Tage vor sich hinzipfeln, und das kann der ganz prima ohne mich. Freitag abend hab ich dann den Saum abgeschnitten und mit dem Ovi-Rollsaum versäubert. Der Schleier (ist ja eigentlich nur ein halber) ist inzwischen auch an der Schulter befestigt.

 

Gut, also noch mal die Abweichungen vom Burda-Kleid zum Nachlesen:

- anatomische :D

- Rocklänge bodenlang

- kein weiter Tellerrock aus zwei Lagen Chiffon, sondern schmaler Samtrock mit Georgette-Einsatz: vorne halbrechts, etwas weiter als ein Viertelkreis, und nur von oben mit bis Mitte Oberschenkel geschlossen, dann noch unten geschlitzt.

 

So, der "Rohling" ist also fertig. Jetzt muss Glitzer und Glamour drauf, für "meine Lola". Ich hab mich eben mal in das gute Stück reingeschmissen, um euch einen Blick drauf werfen zu lassen: Ich könnt wählen zwischen verwackelt-unscharfen Bilder oder diesem dunklen hier :(. (Der Spiegel steht halt genau da, wo der Fotoapparat mit den Lichtverhältnissen kämpft. Die nächsten werden wieder besser, versprochen! )

kleid-unbestickt.jpg.7e4819f6aa00b9169e9790facfc358e3.jpg

 

Schon zu bestaunen: Die Riiiiiiesenkette, die ich gestern vom Orient-Festival in Fischach mitgebracht habe. Ich bin die ganze Zeit mit einem Restfetzen vom Samt als Farbmuster zwischen den Ständen rumgestreunt, auf der Suche nach kleinen und großen Schätzen ;)

 

Und merke: Wäsche mit transparentem Träger besorgen!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geschafft - der Abend ist rum. Hier ist das Kleid:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Ich habe viel mit den Klunkern experimentiert, aber es ging einfach nicht - zu viel Bauch im Weg.

  • Jetzt sind die Schlitzkanten mit Pailletten in verschiedenen Farben bestickt
  • Lange silberne Perlfransen fallen in den Schlitz
  • Am Ausschnitt ist eine Perlenkordel in blau-lila Tönen
  • Der Schleier hat eine gute Handvoll Straß in verschiedenen Blautönen und Größen drauf
  • Der Durchbruch ist ganz nett geworden
  • ... und was ihr leider auf dem Bild nicht seht: Dazu Pumps die über und über mit silbernem Flitter beklebt sind :)

 

Noch ein Detailbild vom Ausschnitt für euch:

ausschnitt_perlen.jpg.c15d47022a6b758b1c3b33193f070177.jpg

 

Ich hab halt doch viiiiel mehr Zeit für die Choreographie gebraucht als ursprünglich eingeplant, das geht natürlich zu Lasten der Stickerei. Aber so hatte es was von "Mädsche, nimm datt, datt kaschiert!"

 

Bleibt noch zu sagen, dass es superbequem ist, der Body innen drin alles an Ort und Stelle hält, und mir das Kleid zur gewählten Musik immer noch super gefällt.

Wer neugierig auf die Musik ist, schaue und höre hier:

Whatever Lola wants, dann nach "Musique", Natasha Atlas "Voir le clip".

 

So, nun eine gute Nacht euch allen!

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nina! :winke:

 

In den letzten beiden Tagen war ich abgetaucht - mein Mann und ich haben den Keller "entmistet". Künftig werde ich bei Wohnflächen nach Quadratmetern fragen und bei Kellern nach Kubikmetern. Ja Herrschaftszeiten, was sich da ansammelt :ohnmacht: Die Plätzchen-Saison kann kommen: Wir haben doch tatsächlich 60 (in Worten: sechzig) Meter Backpapier gefunden.

 

Jetzt darf ich wieder handarbeiten. Und weil Shirts bei dem Wetter keinen echten Spaß machen, lege ich die Jersey-Kiste beiseite und stürze mich in folgende Projekte:

november.jpg.ad3fc2784d47592f5276478f8ed4a907.jpg

Meine Blusenjacke muss fertig werden, der grüne Pulli ist auch schon lange in diesem Stadium, aus dem schwarzen Wollstoff + Jersey soll eine feine Hose für mich werden. Dann ein gestrickter Spitzenschal, zu dem mich Nowak / Marion unbeabsichtigt verführt hat, in knallrot :D, ein Mantel für eine meiner Nichten, und uuuuunbedingt ein Mohnzopf - UWYH aus Kellerfundstücken, muss dringend gegessen werden oder es fliegt wegen Überalterung.

 

Frisch ans Werk!

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
oh ja - Keller entrümpeln :eek: :D Das mach ich ca. einmal im Jahr

 

Nun, bei uns waren es sieben Jahre ohne entrümpeln ... das passiert mir nicht nochmal :p

 

Ich hab ein bißchen was zu erzählen, aber nix wirklich zu zeigen. Ich war eine gute Woche lang verreist, und bin seit Mittwoch abend wieder daheim. Angeregt durch die tollen Bilder von Joosie, die sie von ihrem super-aufgeräumten Stoffvorrat gemacht hat, hab ich meinem Mann was versprochen: Ich räume bis zum Urlaubsende (=heute!) das Schlafzimmer auf. Darin steht mein Regal für Stoffvorräte, Zeitschriften, Schnittmuster ... und natürlich lagert in jeder Ecke irgendeine Tüte mit zauberhaften Stöffchen, auf der Kommode liegt was, und und und. Ich weiss, dass ihr mich versteht :D

 

Mein Plan war nun, erst mal einen Haufen Sachen zuzuschneiden, die vor Weihnachten fertig werden sollen - denn die müssen ja nicht mehr ins Regal :cool:

Und so hatte ich gestern großen "Zuschneide-Tag".

- Aus dem oben gezeigten Schwarz ist die Hose für mich fertig zugeschnitten,

- der Mantel für meine Nichte (Planänderung: Madame wird zur Taufe ihrer Schwester ein Kleid in dunkelblau tragen, wurde mir verkündet. Also zurück mit dem bordeaux-roten Wollstoff in den Schrank und gegen kamel-beige getauscht.)

- ein Wickelutensilo nach Katis Anleitung (vielen, vielen Dank nochmal!)

- und ein "Froschhandtuch" für einen meiner Neffen. Das schafft viiiiel Platz im Regal, wenn der Frottee-Kram endlich raus ist!

Da fehlt noch einiges, ich hab Herrscharen kleiner Nichten und Neffen :( Aber jetzt wollte ich auf jeden Fall mit dem Aufräumen beginnen, sonst wird das bis heute abend nix. Und schon wieder stoße ich auf Unglaubliches ... es ist nur nicht so staubig wie im Keller :D

 

Als "Pause" schmöcker ich noch ein wenig bei euch, na, und dann gibt es in Kürze wieder viel genähtes zu sehen - zugeschnitten ist ja schon!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim aufräumen - ich werde heute wohl echer Chaos machen :D - aber meine Stöffchen sind immer schön sortiert und gestappelt (nichts anderes im Haus ist so ordentlich und übersichtlich wie meine Stoffvorräte :o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch beiden,

 

ich war heute nachmittag ein bißchen fleißig, denn hab es geschafft, früher von der Arbeit heimzukommen. Die Hose habe ich angefangen - hier herrscht akute Hosenknappheit :(

 

Vieles ist schon geschafft - die Hosenbeine sind geschlossen und an der Schrittnaht verbunden, der Jerseybund ist angesetzt und innen ist der Übergang zwischen beiden mit einem Beleg versäubert.

Es fehlen: der Gummibund und das Säumen der Hosenbeine.

 

Ich habe als Basis den Schnitt aus der Burda August 2004 genommen. Allerdings mochte ich gerne eine Tasche drin haben (ein Taschentuch muss rein passen), also habe ich eine, hm, Pattentasche? eingesetzt. Und ich mag es, wenn trotzdem ein Hosenverschluss "angetäuscht" ist. Deshalb habe ich Schlitzbelege angeschnitten. Da kommt jetzt noch eine Absteppung dran, wie sie bei einem Reißverschluss auch wäre.

 

Hier ein Bildchen für euch:

hosenbund.jpg.b1c686e2417ae6d98c8f7979dd7870e0.jpg

Ich habe es absichtlich gnadenlos überbelichtet, weil ihr ja sonst nichts erkennen könnt. :cool: Die Original-Farbe ist schwarz bis anthrazit.

 

Morgen will ich nicht gleich dran weitermachen. Der Stoff franst gnadenlos (das Wohnzimmer und ich werden gleichmäßig vollge***t), und ich hab morgen nachmittag Besuch. Es geht also frühestens Sonntag mit der Hose weiter. Aber ich hab ja genug für zwischendurch auf Halde :D

 

Zu guter Letzt muss ich noch beichten: Ich habe Stoff gekauft. 2 Kilo. Ihr seid schuld... ich hab hier im Kinderspielzeug-Round-Robin dieses schöne Bilderbuch entdeckt. Und das brauche ich unbedingt auch - HABEN WILL! Nur habe ich keine geeigneten bunten Stoffe für diese Unmengen von Applikationen. Auf der Suche nach Patchwork-Zusammenstellungen o.ä. bin ich dann auf einen Händler gestoßen, der Reste aus Bettwäscheproduktionen anbieten - wirklich billig, bunt gemischt, und eben kiloweise. Also hab ich 1 kg Baumwolle und 1kg Mako-Satin geordert. Sie liegen inzwischen hier. Na, wenn das nicht pflegeleicht und waschbar ist, dann weiß ich es auch nicht ;) Jedenfalls hab ich eine gute Dreiviertelstunde an der Ovi gesessen, um die Schnittkanten initial zu versäubern - denn die guten Stöffchen müssen dringend in die Waschmaschine, dort wurde wohl leider geraucht, und mein Näslein ist empfindlich.

 

Einen schönen Abend,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöööö ... ich will nicht, ich mag nicht, und überhaupt: War das ein ganz trüber Tag heute. Da kann ich nicht an einer schwarzen Hose weiterarbeiten.

 

Ist aber kein Problem, ich hab ja reichlich zugeschnittene Teile für Weihnachtsüberraschungen hier liegen. Unter anderem (oooh, vielem anderen) wird es für eine Nichte die Latzhose in 92 mit Raupenapplikation aus der letzten Kinder-Ottobre geben, halt als "Mädchen-Version". Und das ist ein spannendes Abenteuer, denn ich hab noch nie eine Applikation selbstgemacht - nur fertige gekaufte aufgebügelt.

 

Und hier präsentiere ich stolz meine Raupe: Noch ohne Gesichtchen und Beine, aber der Körper ist inkl. Kopf schon vorhanden. Ich habe dunkelblauen Jeans-Rest verwendet, und alles abgesetzte wird aus einem Baumwoll-Streifen-Stoff in rosa und beige Tönen. Besonders schön: Manche der Streifen sind plastisch erhoben, so als wäre eine Luftmaschenkette eingewebt.

raupe_nur_applikation.jpg.281d80c484f1e81ec51d2b90c868cc32.jpg

 

Ich fürchte, hier geht es in nächster Zeit mit ähnlich chaotischem Projekt-Hopping weiter. ;)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wieder ein Teil fertig *puh*.

 

Die schwarze Hose ist fertig: Jersey-Bund umgenäht, Knopflochgummi + Knopf sind drin, an den Hosenbeinen habe ich das Blindsaum-Origami bewältigt. Die Passform ist nicht sooo überragend, wahrscheinlich liegt es an meiner Materialwahl. Ich mach euch ein Bild davon, wenn ich auch die Jacke aus dem Lederimitat fertig habe - schließlich gehören die zwei zusammen, und jetzt hätten wir eh wieder das Kunstlicht-Problem auf den Fotos.

 

Der grüne Strickpulli ist auch ein gutes Stück weiter: Die Schurwolle-Teile sind alle fertig, und die ersten Nähte sind geschlossen. Gestern abend habe ich eine passende Kuschelwolle für Kragen und Ärmel gefunden. Kurze Ärmel aus Schurwolle sind ja schon dran, aber es sollen im Lagenlook noch Verlängerungen dran.

 

Jetzt schau ich mal, ob ich irgendein zugeschnittenes Teil oder ein UFO bis morgen abend fertigstellen kann. Wenn nicht, dann ist am Wochenende "Pause in Orange", das habt ihr bestimmt schon unter der Rubrik "WIP" entdeckt.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schau ich mal, ob ich irgendein zugeschnittenes Teil oder ein UFO bis morgen abend fertigstellen kann.

 

Ich war fast fertig, bevor ich eben in das Orange abgetaucht bin :D

 

Fertig zugeschnitten war noch ein "Froschbadetuch" nach Simplicity 4175 für einen meiner Neffen. Es fehlen noch kleine Detailstickereien, aber schaut schon mal hier:

frosch_unbestickt.jpg.b4fad58a10f1053f57739ee4ed63dd04.jpg

 

Das ist ein Badetuch, bei dem an einer Längsseite eine Kapuze angesetzt ist - eben ein Fröschlein.

 

Schnell genäht, aber mit unglaublichen Fusseln, weil Frottee.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Frosch ist ja toll - leider mag mein Schatz diese Mützenhandtücher nicht. :)

 

Danke! Ich finde ihn so auch nett. Und ich werde ihn nicht weiter besticken.

 

Ach Mensch, wisst ihr eigentlich, dass ich die allerärmste Hobbyschneiderin der ganzen weiten Welt bin? *schnief*

 

Ich hab mich am Wochenende so sehr in orange ausgetobt, und es hat so viel Spaß gemacht, dass ich mir am liebsten einen Spitzen-UWYH verordnen würde. Material genug wäre da :p

 

Aber ich darf nicht. ZUERST werden jetzt UFOs und Weihnachtsprojekte vorangetrieben. Meine Liste der bis-Weihnachten-muss-fertig-sein-Projekte ist unglaublich umfangreich. :eek: Es sind ein paar UWYH-Projekte dabei. Die gehören hierher, und deshalb hab ich ein Panaroma aus UFOS und UWYH zusammengestellt. Dann kann ich wieder aus-x-ln, was geschafft ist. Das finde ich motivierend.

 

uwyh_dezember.jpg.66087bf4e91f0b381f72be463450ae39.jpg

 

Zeilenweise von oben:

  • Bettwäschestoff, daraus entsteht ein schnelles Babyspielzeug für meine jüngste Nichte.
  • "Raupenhose" für eine andere Nichte.
  • Mantel und Hut aus laaang abgelagertem Wollstoff vom Boss-Verkauf, noch eine Nichte.
  • Strickstoff in Orange für einen Kinderpulli, übrig aus dem Motivationsmonat, schon wieder eine Nichte.
  • Brauner Jeansstoff für eine Buben-Version der Raupenhose, denn ich habe auch Neffen ;)
  • Ein BH für ein Bauchtanzkostüm, der mich seit März (mind.) "verfolgt".
  • Zuschnitt für eine geringelte Niki-Jacke. Bald ich hab ja auch ein eigenes Kind :p
  • Damit aus dem Orangenen Wochenende ein ganzes Set wird, fehlt noch ein Höschen.
  • UFO Blazer aus Knipmode, liegt hier seit Juni.
  • Mein grüner Pulli. Wurde begonnen als auch "UWYH-Stricken" neu war. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
  • Die Jacke aus dem Lederimitat. Ihr wisst, wie lange ich die schon mitschleppe. Wenn sie nicht bald fertig wird, dann brauch ich sie nicht mehr :silly:

 

... und und und. Nur das Höschen, die Lederimitat-Jacke und die Nichten/Neffen Projekte brauch ich bis Weihnachten, die anderen nicht. Dafür hab ich auf meiner Liste noch ein paar andere Weihnachtsgeschenke, die nicht UWYH sein werden, oder bei denen zumindest das Material noch nicht feststeht.

 

Also: LOOOOS! Ich will fertig werden, um an meiner Kiste mit der Spitze zu dürfen *heul*

 

Ach ja: Ich arbeite noch Vollzeit bis zum 12. Dezember. Danach nähe ich dann im Akkord! Versprochen! Ich brauche euch zum in-den-Hintern-treten :(

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Nati, da hast Du ja noch einige Projekte vor Dir... Ich könnt das ja nicht. Ich nähe immer erst ein Teilchen fertig bevor ich mich ans nächste mache.

Beim Stricken ist das allerdings was anderes. Das dauert ja immer ewig und drei Tage bis es fertig ist und oft hapert es dann einfach am Fäden vernähen.

Viel Erfolg beim Realisieren Deiner Vorhaben!

LG

Teresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich nehme mir auch "eins nach dem anderen" vor, aber ich halte es nicht durch :nix: Und so bunt ist es auch spannend. Es wird ja auch immer wieder was fertig, Beweise ist der Galerie! :D

 

Eben hab ich meinem Mann vom Spitzen-UWYH erzählt. Leuchtende Augen ... jetzt haben wir die Spielregeln festgelegt. Nach Weihnachten hängt meine handgeschriebene Liste, die zusätzlich von den Fotos von oben noch ein paar Sächelchen umfasst, quasi-öffentlich in der Küche an der Pinnwand (vorher gehts nicht, weil für ihn auch was drauf ist *psst* - geheim!). Dann darf ich zwei Joker setzen. Wenn bis auf zwei Posten alles fertig ist, DANN BEKOMME ICH MEINEN SPITZEN-UWYH :jump:

 

(Tamara, spring schon mal in Deckung - das könnt ansteckend werden :clown:)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitzen-UWYH? Wat'n dat?

Und den bekommst Du von Deinem Mann :confused:

 

Naja, begonnen hat dieser Thread als Jersey-UWYH. Ich hab doch ein paar meiner Jerseys niedergemacht. Zwar nicht die 32, aber ein paar. Jetzt hab ich gesehen, wie viele verschiedene Spitzenborten für Dessous bei mir lagern. Und es kribbelt in den Fingern :p Im Januar werde ich also hoffentlich ein schönes Teil nach dem anderen fabrizieren und meine Kiste mit den Spitzen ähnlich wie im Spätsommer meinen Jersey-Stapel angehen :cool:

 

Ich nenne das einfach mal Spitzen-UWYH. Das Wort gibt es sicher nicht.

 

Und Göga wird nicht kopfschüttelnd behaupten, dass ich komplett meschugge sei. Im Gegenteil, er wacht über die Regeleinhaltung: Erst die Liste, dann die Dessous. Mein schärfster Kritiker halt ... ohne Mogel-Möglichkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: :eek: :ups: SABOTAGE!!!

 

Ich musste eben notgedrungen in den Stoffladen. Um nicht in Konflikte mit guten Vorsätzen (UWYH!) zu kommen, habe ich für mehrere Projekte den Kurzwarenbedarf gesammelt. Ich wollte NUR EBEN in die Kurzwarenecke gleich hinter dem Eingang, raussuchen was ich brauche, bezahlen, ab heim.

 

So viel zum Plan ...

 

Dieser Laden liegt außerhalb der Stadt, und hat zu Straße hin schon so eine Werbetafel mit wechselnden Anschlägen. Heute stand drauf "Taft -25% ". Super, denke ich noch, was soll ich mit Taft? Das wird ungefährlich.

 

Ich parke, betrete den Laden, greife nach einem Einkaufskorb, hebe den Kopf... und sehe IHN! Drapiert auf einer Puppe strahlt mich ein aubergine-farbener Taft an. Aufgesetzt ist eine Borte aus cremefarbenen Blüten (also schon am Taft selbst, keine extra Borte), denen Stengel und Blätter in aubergine, ton-in-ton, gestickt wurden. Herrliche Bogenkante. Und er flüstert schon: "Ich hab genau deine Farbe. Du willst mich, das wissen wir beide... ". Stopp! Ab zu den Kurzwaren. Alles rausgesucht. Inkl. Knöpfe, Schrägbander, Hosenverschlüsse, Klettband. Und ständig fragt die nette Verkäuferin: "Haben Sie sonst noch einen Wunsch?" Als ich meine sieben Sachen beisammen habe, sage ich "Nein, danke. Obwohl der Taft mit den Blüten ja gemein gefährlich da steht, der ist klasse, aber ich brauch wirklich keinen". Schweigen. Pause. "Was kostet der denn?"

 

Den weiteren Verlauf könnt ihr euch denken. 12,50 Euro der Meter. Geschenkt. Und die 25% gehen noch ab. Und ich hätte doch Kundenkartenrabatt. Naja, es sei kein Ballen mehr da, nur noch der drapierte Rest, aber der sei groß.

 

Ich bin also eben mit 5,80m dieses unglaublichen Schatzes heimgekommen:

taft.jpg.3e0db4c8b4a79e2dca5742b33c1699c7.jpg

 

Und vor lauter schlechtem Gewissen nähe ich heute gaaaanz viel an den Weihnachtsgeschenken, die fertig werden müssen. Die Welt ist einfach böse ...

 

Verzweifelte Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.