Zum Inhalt springen

Partner

StrickMoMo Mai/Juni 2014 "Löcher machen Spaß"


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Weil das Muster so flott von der Hand geht, und ich wissen wollte, wie es in einfarbigem Garn aussieht:

 

DSC01465frei.jpg.de6246c075919c50871106e78aa945b9.jpg

 

Einmal Farbverlaufssockengarn mit langem Rapport, einmal Baumwolle mit Elasthan. Bin dabei, noch ein gleiches Paar fertigzustellen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    24

  • charliebrown

    24

  • BuCof

    22

  • KiddiesMama

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

die Socken gefallen mir beide!

 

Bei meiner Stola liege ich in den letzten Zügen und muß jetzt sehen, wie weit das Garn reicht. Dummerweise kann ich überhaupt nichts über die fertige Länge sagen, weil sich das wohl erst beim Spannen ergibt.

 

Laßt die Nadeln klappern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute kann ich euch mal etwas zeigen...ich habe einen Clapo-Ktus gestrickt. Mein 4. ...ist jetzt zwar kein echtes Lochmuster, aber trotzdem sehr luftig.

 

lg

birgit

1900889068_Juni2014155.jpg.4cf8b8b1bd5997e8b1830bbaf708d678.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria,

 

die Stola ist toll geworden! und danke für die Anregung, ich hab's mir abgespeichert für alle Fälle.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute kann ich euch mal etwas zeigen...ich habe einen Clapo-Ktus gestrickt. Mein 4. ...ist jetzt zwar kein echtes Lochmuster, aber trotzdem sehr luftig.

 

lg

birgit

 

hübsch und genau meine Farbe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft, mein Löcherjäckchen ist soweit fertig - da wir unsern Urlaub verschoben haben - und jetzt ist die Kamera weg, sie muss hier irgendwo sein:(

 

Sobald ich sie gefunden hab - oder mit dem Handy Bilder gemacht habe zeige ich sie euch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Strickerinnen,

 

lange habe ich schon nicht mehr an einem MoMo mirgemacht....

Aber ich glaub ich geselle mich zu euch.

 

Ich möchte zwar keine Socken stricken (dieses Mal :o) sondern eher ein Jäckchen für ein Neugeborenes, aber auch das hat Lochmuster. Also passt es ja auch wieder gut zum Thema. Und das obwohl der Monat schon beinahe rum ist :(:(

 

Gibt es schon eine Umfrage für die kommenden Monate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ännchen, schön, dass du dabei bist mit einem Lochmuster-Jäckchen.

Es darf auch später fertig werden;) zeigen kann man es dann in der Galerie

 

Gibt es schon eine Umfrage für die kommenden Monate?

 

Nein, dazu fehlt mir gerade die Zeit.

Es wird trotzdem einen Juli/August-Strick-MoMo geben und ein übergeordnetes Thema dazu.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ....... einen Juli/August-Strick-MoMo geben und ein übergeordnetes Thema dazu.:)

 

Hallo ihr lieben StrickerInnen,

 

ja ich weiß, ich habe es versprochen;).

 

Er geht auch ganz bald los der neue "Strick-Motivations-Doppelmonat".

 

:D

 

Ich selbst habe zur Zeit eher eine doofe "Strick-und Handarbeits-Unlust" und hoffe sie bald zu überwinden.

 

Ich freue mich über alle die sich im Mai/Juni motivieren ließen und zähle auch im Juli/August auf euch.

 

Bitte noch etwas Geduld.....:idee::idee::ja::durstig::frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon in Ordnung, ich habe eh noch was löchriges auf der Nadel, das noch nicht mal zur Hälfte fertig ist, somit brauchst du dich meinetwegen nicht zu beeilen. Außerdem ist es doch viel schöner etwas mit Inspiration entwickeltes später zu lesen als etwas, das nur aus Pflichtgefühl zusammengeschrieben wurde :D

 

Es gibt übrigens wieder neue Anleitungen für Herbst/Winter und zwar hier:

Neue Kollektion - DROPS Design ~ DROPS Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich muss mein Löcherjäckchen auch noch fertigkriegen... und werde noch eine Zeitlang daran sitzen. Das Wetter ist auch nicht mein Lieblingsstrickwetter, und ich bin ziemlich beschäftigt. Ich denke, das Lochthema ist gerade modisch so aktuell, dass es von mir aus ruhig noch einen Monat so weitergehen könnte. Was die anderen denken, weiß ich natürlich nicht.

 

Löchrige Grüße,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss morgen erst zum Stricktreff weil ich mit meinerAnleitung nicht weiter komm. Ichhoffe danach geht es zügig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch beim fertigstellen ist, oder noch mehr Zeit braucht, das macht nichts. Das Galeriefenster kann noch Bilder aufnehmen;).

 

Alle Lochmuster-Strick-Ergebnisse bitte hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/2016

einstellen.

 

 

Für den neuen Strick-Doppel-MoMo bekommen wir sehr bald ein Galerie-Plätzchen zugewiesen. Das steht dann allerdings im neuen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche im Urlaub fertig geworden, aber heute erst fotografiert: ein spontaner Urlaubs-Lochmuster-Pullover in Gr. 104/110 aus gut abgelagerter Wolle.

DSC00924.jpg.4424bf08c051a27842f47791c8a8eb3f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub und Internetlosigkeit in selbigem sei Dank hat es keine 10 Tage gedauert, ihn zu stricken.

 

Allerdings frage ich mich, ob damals überlange Ärmel modern waren... Aber das Kind liebt ihn und will jetzt auch noch einen für seinen Tiger haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...