Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mache ich aus diesem Stoff??


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vor ein paar Monaten habe ich mir einen altrosa-farbenen Stoff gekauft, den ich schön fand. Ich habe davon exakt 130 cm (140 cm breit). Mir schwebte ein Rock daraus vor. Der Stoff selbst ist einfarbig aus fester Baumwolle (zu fest für eine Bluse) und ein tüpischer Rockstoff.

Der Stoff:

altrosa_baumwollstoff.jpg.e7479ed54e102c50377c26f4edb39cb0.jpg

 

Jetzt habe ich mir überlegt, welchen Schnitt ich dafür verwenden soll. Durch den einfarbigen Stoff, sollte der Schnitt etwas Pepp in die Sache bringen, damit es nicht langweilig wird.

Vielleicht diesen hier aus burda 06/2008http://www.burdafashion.com/de/Magazine/Archiv_burda_Modemagazin/122_Rock/1270777-1463237-1623441-1623449-1624691.html:

rockschnitt_062008_122.jpg.e57985e82ee743f1a177d263090cb61f.jpg

Habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

 

Ich freue mich schon auf Eure Ideen.

Grüssle

fawny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    2

  • fawny

    2

  • smila

    1

  • biggimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde warscheinlich einen Kontraststoff dazu suchen (was mit braun - vielleicht Im Tildastil) und dann einen gedoppelten Rock arbeiten - so mit Raffung ähnlich wie es in der neuen Kinderottobre ist.

 

Nur rose wäre nichts für mich - zu farblos - das kann ich nicht tragen :D

 

Aber wenn Du einen ganz anderen Stil hast als ich, dann kann ich mir den Stoff gut in Kombi mit dem Schnitt vorstellen.

 

Was ähnliches war in einer Patrones vom Frühjahr - ich glaub sogar auf dem Titel - der wäre warscheinlich noch ein bisschen interresannter, da sind noch längs Steppungen drann (Biesen) (wenn Du das Heft haben solltes). - bei Interesse schau ich nacher gerne mal nach welche Ausgabe ich meine und mach ein Bildchen vom Rock. :)

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fawny,

 

also mir gefällt der Rock den Du Dir ausgesucht hast sehr gut und durch die Schleife wird der Rock ja auch richtig schön in szene gesetzt.

 

Ich könnte mir aber auch eine schöne Kurzjacke gut vorstellen die Du mit Zipverschlüssen modernisieren könntest, evtl sogar in einer Kontrastfarbe.

 

Zur Jeans würde das sicher auch klasse aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die netten Ratschläge.

 

Ein Jäckchen wäre auch eine gute Idee - immerhin habe ich eine braune Hose mit rosa Nadelstreifen, da würde die gut dazupassen. Daran hab ich garnicht gedacht. Aber Jäckchen generell habe ich schon so viele - ich bleibe doch beim Rock. Sonst kaufe ich mir von dem Stoff noch ein Stück für ein Jäckchen.

 

Die Idee mit der Kontrastfarbe ist super. Entweder die Schleife in Braun (was aber etwas kindlich aussehen könnte) oder eine Art Unterrock der unten rauspitzt ... oder oder... ?

 

Nicht dass ich aussehe wie eine 3-jährige :D.

Was meint Ihr?

 

Viele Grüsse

fawny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.