Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschluss kaputt - aber nicht ganz - was tun?


Schiff1212

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir heute eine tolle BRAX-Stoffhose gekauft - von € 90 auf € 49,-- runtergesetzt - und dann habe ich gesehen, dass der Reißverschluss kaputt ist - deshalb hab ich sie für € 29,-- bekommen!

 

Habe mir direkt einen neuen Reißverschluss gekauft und wollte mich eben ans auftrennen und neu einnähen machen - das wird aber ziemlich kompliziert, weil die Hose sehr aufwendig genäht ist.

 

Dann hab ich gesehen, dass der Reißverschluss unten nur rausgerutuscht ist - ich konnte ihn jetzt wieder einfädeln - wenn ich allerdings den Reißverschluß GANZ nach unten ziehe springt er auseinander - klar ist ja kein Stopper mehr da auf der einen Seite. Was tun? Habt ihr eine Idee, wie ich einen Stopper da dran bekomme oder irgendwas anderes?

 

Ich brauche den letzten cm unten auch nicht, die Hose ist weit genugt. Geht es mit Hand ein paar Mal quer drüber zu nähen (sieht man nicht, wenn ich da unten quer über den Reißverschluss nähe) - aber hält das?

 

Liebe Grüße und schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe...

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schiff1212

    2

  • Ernamaus

    1

  • Janimaxi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Trixie, :)

 

also ich habe das schon öfters gemacht, dass ich mit einer Nadel und doppeltem Faden (oder gleich mit einem stärkeren Faden) einen Riegel am unteren Ende genäht habe. Das hält wie ein Stopper.

Man sieht es auch nicht, denn es ist meistens vom Übertritt verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten einfach nur ein klitzekleines Stück über dem kaputten Häckchen zusammennähen (mit der Hand).

Dann kann er nicht mehr ganz runter und bleibt drin.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Trixie, :)

 

also ich habe das schon öfters gemacht, dass ich mit einer Nadel und doppeltem Faden (oder gleich mit einem stärkeren Faden) einen Riegel am unteren Ende genäht habe. Das hält wie ein Stopper.

Man sieht es auch nicht, denn es ist meistens vom Übertritt verdeckt.

Ich mach das auch immer so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen lieben Dank für die Tipps - gesagt, getan und nun bin ich im Besitz einer richtig tollen Stoffhose für echt wenig Geld... :D :D :D

 

Hält scheinbar echt gut, nicht sichtbar wegen Übertritt und ich hab außerdem noch Monofill von Madeira genommen - so ein hm, keine Ahnung ist fast wie dünnes, fast nicht sichtbares Plastik - und überhaupt nicht sichtbar.

 

Lieben Dank an Euch!

 

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.