Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meinst du das handmade webband (wenn ja einfach googeln nach handmade webband =D ... ) oder das wo dein eigener name und so draufsteht ???? (zb oben den banner drückern der immer wieder im forum eingeblendet wird von dortex... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Wow hier ist ja echt ne Menge los.

Braucht man ja Tage um das alles "aufzulesen" :-)

 

Und dann wird man auch noch extrem neidisch auf das Treffen...

Ich wünsche allen viel Spaß dabei, scheinbar werden ja ne Menge Strings bei rum kommen. ;-) Wobei das betüddeln und anprobieren wahrscheinlich etwas länger dauern wird, als das häkeln *hihi*

 

Ich hab meine Apfeltasche fertig genäht, allerdings noch nicht das Kamera-inlet. Aber die Fotobella ist echt eine ganz schön aufwendige Tasche.

Noch mal nähen, nein danke.

 

Jetzt am Wochenende wird leider nichts genäht, da Besuch bei den Eltern an steht. Aber ich hoffe auf schöne Fotos von euch!

 

Viele Grüße

 

Linda

 

PS der Vergleich mit einer Wickeltasche ist schon nahe...

DSC_2678.jpg.04938f65544803b617d94d126dd9dd93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme leider mal wieder nicht mit, habe aber beim Überfliegen wieder tolle Sachen gesehen!

 

@Monika: Ich wünsche dir gute Besserung und dreh dir die Uhr ordentlich vor, dann hast du das Schlimmste schon hinter dir :hug:

 

@Webbänder: Darf ich hier Namensbänder sagen?

 

Ich habe gestern und heute ein Kissen als Geschenk für meine Freundin genäht und nun habe ich zu guter Letzt den Umschlag für den Hotelverschluss doch falsch herum gelegt, so dass er jetzt außen ist :banghead: Aber das trenne ich jetzt nicht wieder auf, gehört´s halt so :cool: :D

Kissen_weiss_rot1_web.jpg.847d22173f53a19fc8b3dc290faa7b1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooooooooooooh, die Fototasche ist toll geworden :hammer:

 

Den Schnitt habe ich auch hier und erstmal abgeheftet, als ich gesehen habe, dass das ganz schön Arbeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, gestern war ein mega-bescheidener Tag (bis auf das Shoppen mit Insa). Die Mädels waren unerträglich schlecht drauf und ich echt am Ende mit meinen Nerven. Mit Nähen und Häkeln war nichts mehr:(Mein Tinnitus ist momentan auch super laut, hoffe wirklich, dass er wieder leiser wird:(

 

@erfahrerne Kind-macht-ständig-in-die-Hose-Mama´s: Leider ist Amelie nur phasenweise trocken, das geht echt an meine Substanz. Seit ca. einem Jahr ist sie windellos. Anfangs klappte es toll und dann gab es immer wieder Phasen, da machte sie jedes Mal in die Hose (zum Glück "nur" Pipi). Jetzt haben wir seit ein paar Wochen schon wieder so eine Phase, so lang war es aber noch nie. Habe wirklich viel gelesen und halte mich auch an die meist gegebene Empfehlung, immer ruhig bleiben und sagen, dass es nicht schlimm ist. aber so langsam hab ich echt keine Lust mehr. Sie scheint das überhaupt nicht zu stören, findet das sogar lustig. Ihre nassen Sachen (bis zu 7x am Tag) bringt sie immer selbst zur Maschine. Habt Ihr noch nen Tipp? Im Kiga klappt es übrigens überwiegend gut. Überlege echt, ob ich ihr wieder eine Windel gebe, denn mich zieht dieses ewigie Umgeziehe und Gewasche etc. total runter, kann es gerade gar nicht gebrauchen:( Hab schon überlegt, ob das mit Leni zusammen hängt, die stresst Amelie glaub ich auch ganz schön. Ist nicht ganz einfach. Unser KiA hat natürlich gerade zu:rolleyes:

 

 

@Monika: Ohje, ohje, man gut, dass Du nach Hause bist. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist und auch bleibst um bald wieder kreativ zu sein:hug:

 

So habe eben den "Monsta" Pulli für Darian fertig bekommen.

Sieht Monsta-Cool aus:)

 

wobei ich eine offizielle geschenketauschrunde nicht schlecht finden würde. allerdings außschließlich vom kindernähtreff.

Vielleicht so wie das Weihnachtswichteln?

 

aber ich habe neuigkeiten ... ich habe heute das letzte geld für die Nähmaschine überwiesen =D ... das heißt ... ich dürfte mitte/ende nächster Woche wieder eine Nähmaschine haben =D ... und dann auch noch so eine tolle =D ...

Super, dann hat es ja doch gar nicht so lange gedauert:) Und Deine Liste ist ja richtig lang, da kann das Machinchen gleich zeigen, was in ihr steckt:)

 

Ich habe endlich auch mal wieder etwas zum Zeigen. Ich habe Julian und Lena neue Bezüge auf ihre Miniswingsessel genäht und bestickt.

Sehen super aus. War das schwierg, den Bezug zu nähen? Sieht nämlich viel schöner aus, als der original Bezug:)

 

@Stephanie, Rike, Alex

Alex, wir haben es voll versemmelt. Unser Stoffladen hat Freitags Öffnungszeiten von 15.30 bis 18 Uhr, vormittags gar nicht. Arg, nichts mehr mit Stoff shoppen vorm los fahren. :(

Och ne:( Aber wenn wir ganz lieb fragen;) Sie meinte auch mal zu mir, dass ich mit Voranmeldung sogar mal Dienstags kommen könnte. Mal sehen, ob wir denn noch etwas brauchen. Ich weiß ja eh noch nicht, was ich außer der Puschen nähen soll. Von der Bandito bin ich jetzt irgendwie nach den Erfahrungen hier nicht mehr so überzeugt...

Portemonnaies habe ich noch nicht genäht, aber Rike gleub ich, oder?

 

NOch eine Frage ;)

Meine Mutter und ich hätten gerne so ein .....ah wie heißen die...na so ein Schildchen wo "Selfmade", oder sonstwas drauf steht. Wo habt ihr Eure her? Darf man das hier posten? Sonst würd ich auch ne PN nehmen :D:D

Meinst Du die Labels zum Einnähen? Gib mal namensbänder bei google ein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

 

Ich hab meine Apfeltasche fertig genäht, allerdings noch nicht das Kamera-inlet. Aber die Fotobella ist echt eine ganz schön aufwendige Tasche.

Noch mal nähen, nein danke.

 

...

 

Die Tasche ist dir super gelungen! Und der Stoff gefällt mir auch sehr gut!

 

NOch eine Frage ;)

Meine Mutter und ich hätten gerne so ein .....ah wie heißen die...na so ein Schildchen wo "Selfmade", oder sonstwas drauf steht. Wo habt ihr Eure her? Darf man das hier posten? Sonst würd ich auch ne PN nehmen :D:D

 

Die Handmade-Bänder gibt es bei Janea.

 

Ich habe gestern und heute ein Kissen als Geschenk für meine Freundin genäht und nun habe ich zu guter Letzt den Umschlag für den Hotelverschluss doch falsch herum gelegt, so dass er jetzt außen ist :banghead: Aber das trenne ich jetzt nicht wieder auf, gehört´s halt so :cool: :D

 

Das Kissen ist so schön geworden! Deine Freundin freut sich bestimmt riesig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frau Heublume

ich fühle mit Dir, mein Großer ist auch gerade am trocken werden, aber einmal am Tag werden die Klamotten meistens doch naß, ich erinnere ihn halt immer wieder ans Pippi machen

 

@lünda

tolle Tasche!!!

 

@daisy

schickes Kissen

 

Meine beiden Monster sind gerade auch etwas stressig, die waren heute morgen bei meiner Schwiegermutter, weil ich wg Job ein Gespräch hatte, was mich irgendwie auch runtergezoen hat..... :-( auch wenn die Situation als solche nicht wirklich schlecht ist, aber ich muß mich halt jetzt mit dem Thema auseinandersetzen, obwohl ich erst im Oktober 2012 wieder arbeiten will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Also zum Thema trocken werden.........wir haben das Thema mit Darian auch und er ist 5! Er ist aber mittlerweile doch sehr trocken, aber das war eine lange Phase und da hat nichts geholfen! Wir haben gelesen wir blöd, jeden Tipp umgesetzt und es hat NICHTS geklappt! Gar nichts! Es war ihm schlicht egal und er hat es tatsächlich nicht gemerkt wenn er eingepullert hat. Der Kia hat auch gesagt, dass es die Erwachsenen zwar nicht verstehen können, aber die Kinder merken es manchmal echt nicht. Wir haben im Endeffekt einfach nur gehofft, dass er es selber lernt, nachdem wir 2 Jahre rumgedoktert haben. Da er aber auch nachts Probleme hat, haben wir mit unserem Kinderarzt einige Dinge besprochen, unter anderem, dass er am Tage konsequent alle 2 Stunden aufs Klo gehen soll - wie ein Blasentrainig-damit das Gehirn abspeichert, wie sich eine volle Blase anfühlt nd das klappt bei ihm sehr gut.

Aber ich muss auch sagen, wenn es Dich so nervt, und das kann ich total nachfühlen, dann pfeiff auf alle guten Tipps, und mach ihr wieder eine Windel um. Es bringt Deiner Tochter überhaupt nichts, wenn die Mama von dem Thema so genevt ist. Bei mir lagen die Nerven sowas von blank - ich kann es echt verstehen.

Viele sagen ja "Mach das bloß nicht, dann verlassen sich die Kinder auf die Windel und gehen gar nicht mehr aufs Klo." Aber das halte ich für quatsch.

 

Hoffe Du kannst Dich bei dem Thema schnell entspannen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simooooooneeeeeee...... :freu:Du bist echt ein Schatz. Mathilda hat doch heute glatt wieder ein Päckchen bekommen. Und zwar mit einem Wechselnachthemd. Sie ist ganz verliebt. Vielen, vielen Dank. :bussi::powerknutscher: Jetzt kann sie die beiden im Wechsel tragen. :hug: Sie sitzt jetzt in der Küce und malt Bilder für dich und Franzi. Sie hat auch schon gefragt wann ihr wieder einmal zum Übernachten kommt. :D

Und Sandra, das Tshirt für Bastian passt. Ich hab heute morgen extra noch die Sweatjacke aus der Ottobre genäht, damit er das ärmellose Shirt trotz Regenwetter tragen kann. :D :hug: Ich hab sie aber verlängert, damit er nicht immer Rückenfrei rumkrabbeln muss. Die Hose passt auch. Meinst du ich kann sie ihm mit Leggins drunter anziehen? :D

Ich melde mich nur kurz. MagenDarm scheint wieder vorbei zu sein. Dafür hat mein Mann heute schlechte Laune und die Stimmung hier ist sehr... explosiv. Ich nutz die Energie und mache einen Grossputz. Fenster sind fertig. Jetzt kommen die Böden, Küche und Bad.

 

Alex, ich würde auf mein Gefühl hören. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Grosse gestresst ist von der Kleinen, dann ist da bestimmt etwas dran. Mathilda hat an ihrer Zimmertüre so ein Treppenschutzgitter. Bastian kann dann nur rein wenn sie es ihm erlaubt. Das ist echt toll. Ihre Sachen sind geschützt und die Zwei haben eigentlich nie Ärger mit einander. Vielleicht wäre das ja eine Idee. Dann hat sie eine Rückzugsmöglichkeit und kann ihre Sachen n Sicherheit bringen. Mathilda wirft ganz oft Sachen die sie vor Bastian schützen möchte einfach über das Tor. :D Und er steht oft am Tor und schaut ihr von aussen zu wie sie im Zimmer spiel. Hat was von Zoo. :D

 

 

Alisna, ich kann dich verstehen, dass dich das belastet. Es ist ja eine ganz neue und vor allem nicht berechenbare Situation. Du weisst jetzt ja gar nicht was dich Teammässig erwarten wird, oder? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh ja explosiv ist die Stimmung hier auch. Auch ohne Mann, der ist im Moment mal wieder unterwegs. Aber Darian hat im Moment echt ne anstrengende Phase und stachelt Lorena gern zu Dingen an, wo er genau weiß, dass sie verboten sind. Ich habe gerade einen Tortenboden gebacken und weiß da steht der Totenkopf drauf. Anfassen verboten - das weiß er noch aus meiner Motivtortenzeit. UNd dann tuschelt und flüstert er mit Lorena und die beiden zerpflücken mir den Boden. Da hab ich mal kurzzeitig einen kleinen Ausraster bekommen ( keine Bange, war nur sehr laut - hier gibts keine körperliche Gewalt ;) ) und jetzt hocken sie beide zur Strafe auf ihren Zimmern. :mad:

Wenn ich jetzt drüber schreibe muss ich selbst schmunzeln, da war mir vorhin aber gar nicht zumute zu... :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je mine. Beim Trockenwerden hab ich leider keine Erfahrung. Wegen der Namensbaender meine sind von Namensbaender, die sind in der Farbe schoener als die von Dortex allerdings kann man bei Dortex glaube ich schon ab 25 Stueck und bei Namensbaender erst ab 50 Stueck bestellen.Bei Dortex gibt es die auch noch zum Aufbuegeln. So nu muss ich mal wieder an die Kaffeeetafel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schaue auch mal kurz rein. Meine Eltern haben gerade meine Große über´s WE abgeholt, a.lso... ran ans nähen.

 

@Heublume: vor ein paar Wochen war ich auch total verzweifelt, weil meine Große wieder in die Hose gemacht hat, nach dem sie 1 Jahr trocken war. Sie fand´s auch toll und wollte wieder ein Baby sein. Als erstes habe ich sie für eine Woche aus dem Kiga genommen, da die sie nur noch mit Windeln haben wollten. Aber das hat auch nichts genützt, vor allem, weil sie unbedingt selbst eine Windel haben wollte. Ich habe ihr dann, gegen meinen Willen, Windeln gekauft, weil sie unbedingt welche wollte. Nach 2-3 Wochen ist sie jetzt wieder so gut wie trocken. Sie braucht keine Windeln mehr (die Kinder im Kiga haben´s auch mitbekommen und sie aufgezogen) und es geht nur manchmal was in die Hose. Mit Strenge ging gar nichts, man kann nur ruhig bleiben und es mit einem Belohnungssystem versuchen. Sie darf jeden Tag einen Aufkleber aufkleben auch durfte sie sich jeden Tag ein Playmobilteilchen nehmen und wir sind zur Belohnung in den Playmobil Fun Park gegangen.

Ich drück dir die Daumen.

 

@xxcrazyme: ich mache meine Applis auch mal mit BSN Folie drauf

 

@Lünda: wow, tolle Kameratasche, sieht echt aufwendig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha bianca, das nenn ich mal ne liste..........................alle achtung.

 

dalo: farbenmix liefert mit gls und die labelschildchen hab ich auch von namensbänder..............

solche aktionen wie die "tortenbodenaktion" kommen hier auch vor. allerdings stiftet der kleine sohn den großen an weil er weiß dass es dann ärger gibt...............

 

lünda: schöne tasche...........den stoff hab ich auch noch hier liegen. ;)

 

claudia: der verschluss ist doch hinten................:p das kissen ist echt schön geworden.

 

alex: aus erfahrung kann ich dir da keinen rat geben. meine jungs sind konstant trocken ;) aber dieses die kleine stresst die große kann ich mir schon gut vorstellen.............wenn dann die kleine auch noch ein wenig mehr aufmerksamkeit bekommt wie die große.........................bingo

 

die treppenschutzgitterlösung von bärbel finde ich genial. so hat die große wirklich die möglichkeit sich zurückzuziehen wenn sie es braucht..............

 

bärbel: :hug: ohhhh, das freut mich, dass es mathilda gefällt. was hat sie denn zum einhorn gesagt? :D und, ich kann es doch net verantworten, dass sie immer naggisch laufen muss, wenn das türikse in die wäsche muss.......:p:cool: und außerdem halte ich in der regel meine versprechen..........;)

 

achja, und wir kommen wieder, gaaanz bestimmt..................:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh.. gefühlte 30 Seiten nachgelesen..

@Bianca: Herzlichen Glückwunsch zur Maschine! Jetzt handelt es sich wohl fast nur noch um Minuten :D, bis sie da ist. Deine Liste ist echt beeindruckend. Und WIE groß ist dein Keller???? :cool:

@Petra: :ohnmacht: Guuuut, dass Vanessa schläft.. das wären gleich alle beide ihre "siiss"

@Bärbel: :hug: wahrscheinlich brauchst du ne gefütterte Strumpfhose :p für unter die Shorts.

Und irgendwie scheinen sich die Kids abgesprochen zu haben, Vanessa hat gerade eine Obermegazickenundtrotz-Phase. :( Ich hoffe echt, dass sich das übers WE zumindest ein bisschen bessert, wir sind auf den Geburtstag von meinem Patenkind eingeladen.

@Fototasche: total schick geworden!

@all: bitte nicht bös sein,wnn ich was vergessen habe, ich hab viel überflogen und nur schöne Sachen gesehen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal mädels, besteht eigentlich interesse an bloomster webband in türkis und braun. überlege die ganze zeit schon, ob ich mir das bestellen soll.......................bei michas ist es schon ausverkauft. würde dann jeweils ne rolle bestellen....................somit liegt der preis ja dann unter einem euro...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simone: Wie viel brauchst du denn von dem Band? Ich glaub ich habe die Farben und find es gar nicht so schön zu meinen vorhandenen Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, hatte gedacht, ich hätte auch braun, aber ich hab damals folgendes bestellt und noch nicht angefangen:

 

Blomster lime 2 m

Blomster rosa 5 m

Blomster türkis 3 m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Also ich brauch kein Webband, ich habe ja gerade die Tüddelkiste meine Mutter da. :D:p

 

Ich mache mir heute einen gemütlichen Abend mit dem TV und ca. 4 Ladungen Wäsche die zusammen gelegt werden wollen *juhu* Das wird aber schön heut´.....

Dabei hätte ich echt lust zu nähen. Lorena möchte auch ein Monster-Shirt und hat sich auch schon ihr Monster ausgesucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nicht bestellen sollte, würde ich das türikise gerne nehmen........die anderen beiden farben gefallen mir nicht sooo gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh, was mach ich denn jetzt? Häkeln oder Nähen? *grübel*

 

Ich hab meine Apfeltasche fertig genäht, allerdings noch nicht das Kamera-inlet. Aber die Fotobella ist echt eine ganz schön aufwendige Tasche.

Noch mal nähen, nein danke.

Sieht klasse aus:) Die hätte ich auch gerne mal genäht, aber wenn jetzt schon so davon abgeraten wird, dann übe ich lieber noch an anderen Sachen;)

 

@Frau Heublume

ich fühle mit Dir, mein Großer ist auch gerade am trocken werden, aber einmal am Tag werden die Klamotten meistens doch naß, ich erinnere ihn halt immer wieder ans Pippi machen

 

@Alex: Also zum Thema trocken werden.........wir haben das Thema mit Darian auch und er ist 5! Er ist aber mittlerweile doch sehr trocken, aber das war eine lange Phase und da hat nichts geholfen! Wir haben gelesen wir blöd, jeden Tipp umgesetzt und es hat NICHTS geklappt! Gar nichts! Es war ihm schlicht egal und er hat es tatsächlich nicht gemerkt wenn er eingepullert hat. Der Kia hat auch gesagt, dass es die Erwachsenen zwar nicht verstehen können, aber die Kinder merken es manchmal echt nicht. Wir haben im Endeffekt einfach nur gehofft, dass er es selber lernt, nachdem wir 2 Jahre rumgedoktert haben. Da er aber auch nachts Probleme hat, haben wir mit unserem Kinderarzt einige Dinge besprochen, unter anderem, dass er am Tage konsequent alle 2 Stunden aufs Klo gehen soll - wie ein Blasentrainig-damit das Gehirn abspeichert, wie sich eine volle Blase anfühlt nd das klappt bei ihm sehr gut.

Aber ich muss auch sagen, wenn es Dich so nervt, und das kann ich total nachfühlen, dann pfeiff auf alle guten Tipps, und mach ihr wieder eine Windel um. Es bringt Deiner Tochter überhaupt nichts, wenn die Mama von dem Thema so genevt ist. Bei mir lagen die Nerven sowas von blank - ich kann es echt verstehen.

Viele sagen ja "Mach das bloß nicht, dann verlassen sich die Kinder auf die Windel und gehen gar nicht mehr aufs Klo." Aber das halte ich für quatsch.

 

Hoffe Du kannst Dich bei dem Thema schnell entspannen. :hug:

 

Alex, ich würde auf mein Gefühl hören. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Grosse gestresst ist von der Kleinen, dann ist da bestimmt etwas dran. Mathilda hat an ihrer Zimmertüre so ein Treppenschutzgitter. Bastian kann dann nur rein wenn sie es ihm erlaubt. Das ist echt toll. Ihre Sachen sind geschützt und die Zwei haben eigentlich nie Ärger mit einander. Vielleicht wäre das ja eine Idee. Dann hat sie eine Rückzugsmöglichkeit und kann ihre Sachen n Sicherheit bringen. Mathilda wirft ganz oft Sachen die sie vor Bastian schützen möchte einfach über das Tor. :D Und er steht oft am Tor und schaut ihr von aussen zu wie sie im Zimmer spiel. Hat was von Zoo. :D

 

@Heublume: vor ein paar Wochen war ich auch total verzweifelt, weil meine Große wieder in die Hose gemacht hat, nach dem sie 1 Jahr trocken war. Sie fand´s auch toll und wollte wieder ein Baby sein. Als erstes habe ich sie für eine Woche aus dem Kiga genommen, da die sie nur noch mit Windeln haben wollten. Aber das hat auch nichts genützt, vor allem, weil sie unbedingt selbst eine Windel haben wollte. Ich habe ihr dann, gegen meinen Willen, Windeln gekauft, weil sie unbedingt welche wollte. Nach 2-3 Wochen ist sie jetzt wieder so gut wie trocken. Sie braucht keine Windeln mehr (die Kinder im Kiga haben´s auch mitbekommen und sie aufgezogen) und es geht nur manchmal was in die Hose. Mit Strenge ging gar nichts, man kann nur ruhig bleiben und es mit einem Belohnungssystem versuchen. Sie darf jeden Tag einen Aufkleber aufkleben auch durfte sie sich jeden Tag ein Playmobilteilchen nehmen und wir sind zur Belohnung in den Playmobil Fun Park gegangen.

Ich drück dir die Daumen.

 

alex: aus erfahrung kann ich dir da keinen rat geben. meine jungs sind konstant trocken ;) aber dieses die kleine stresst die große kann ich mir schon gut vorstellen.............wenn dann die kleine auch noch ein wenig mehr aufmerksamkeit bekommt wie die große.........................bingo

 

die treppenschutzgitterlösung von bärbel finde ich genial. so hat die große wirklich die möglichkeit sich zurückzuziehen wenn sie es braucht..............

 

Danke für die lieben Worte, das hat mir jetzt wirklich sehr viel Auftrieb gebracht:hug: Und auch mal zu hören, dass es nur nicht bei uns so ist, tut irgendwie auch gut, obwohl ich es natürlich niemanden wünsche. Aber ich kenne halt kein Kind im gesamten Bekanntenkreis, welches Probleme damit hat. Da bekommt man dann immer die seltsamsten Ratschläge:rolleyes:

Die beiden teilen sich ja ein Zimmer. Das andere Zimmer ist momentan noch Herr Heublume´s Büro. aber sie spielen halt auch die meiste Zeit unten bei mir, hier sind auch die meisten Spielsachen. Und wenn Amelie mal hochgeht, dann kann Leni auch alleine nicht hinterher. Aber Amelie ist auch noch nicht so gerne alleine. Auch wenn sie mal alleine Spielt, bin ich immer in greifbarer Nähe.

Als Mutter sucht man ja meist alle Gründe für Probleme bei sich, also so ist es zumindest bei mir. Ich denk dann immer, ob ich etwas falsch mache. Aber es ist ja nicht nur bei mir so.

Danke noch einmal für Euren offenen Ohren:hug: Wir werden uns dann wohl in Geduld üben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

meld mich auch mal wieder, man, ich verpass hier glaub ich grad ganz schön viel.

 

@Monika: Gute Besserung, klingt verdammt fies. Hoffe, dass es dir bald schon besser geht.

@Heublume: Blödes Problem. Ich hab es GsD (noch?) nicht, kann ja alles noch kommen. Ylva ist ja seit einigen Monaten trocken, also, seit März oder so. Aber ich kann verstehen, dass man erstmal bei sich die Fehler sucht. Ich tu das auch immer:rolleyes:. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du nichts falsch machst. Das kommt glaub ich echt öfter vor, als man meint. Und ich drück dir fest die Daumen, dass sich das bald wieder von allein erledgit. Ich denke, mit kein Druck machen fährst du richtig. Du machst das schon:hug:

 

Ich hab ein cooles Monstershirt gesehen:), ein tolles Kissen (klau)......

und eine obercoole Fotobella. Die hätt ich ja auch gern, gern genau aus dem Stoff:). Hab den Schnitt auch, aber wenn schon andere sagen, dass das aufwändig und schwierig ist, dann seh ich mich verzweifeln. Da wart ich wohl liebr noch und versuch mich erst an einer einfachen Tasche.

 

Sry, wenn ich jetzt wen vergessen hab. Ich komm nicht mehr so mit:o, ich hab auch ein paar Sachen genäht die letzte Zeit, aber noch nicht zum Fotos machen gekommen. Gestern waren wir im Zoo, heute kümmer ich mich um die SB; morgen muss ich zu den Schwiegereltern....volles Programm. Nächste Woche geht die Kita wieder los und mein Kind gehört dann zu den großen.....sie freut sich schon. Nur mit Mama ist sie echt nicht ausgelastet und wir zicken uns dann auch ganz gern an:rolleyes:, aber schön war die Zeit trotzdem.

Aber plötzlich macht sie wieder ne ganz schöne Enwticklung durch. Sie sagt jetzt öfter nur noch Mama zu mir, nicht mehr Mami:(. Ich darf sie abends nicht mehr von meinem Bett in ihr Bett tragen ("Du bist kein Baby mehr" sagt sie dann zu mir:D)...was wird da wohl noch folgen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Also mir würde das blomster webband gefallen und an sich würde ich auch was davon nehmen in braun...falls du bestellst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Schöne Tasche!

 

@claudia: Natürlich gehört das so. sehr schön!

 

@Simone: Ich hab schon so viele Bänder, muss da mal an mich halten:)

 

Melde mich morgen wieder ausführlicher. Bin total kaputt. Also schlaft schön und bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...