Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich richte mir hier ein kleines Eckchen ein


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Naja Probestück ist bei mir immer so ein Thema :o - ich bin einfach zu sehr Schwäbin um etwas zum Wegwerfen zu nähen; :D

also nehme ich halt billigen (oder wie hier geschenkten) Stoff und nähe das Stück um zu schauen ob es mir gefällt und ob ich es passend finde - hierbei nehme ich die Anpassungen vor.

 

Vorteil Probestück kann auch in den Kleiderschrank wandern;

Nachteil: oft fehlt mir dann erstmal die Motivation das eigentlich geplante Stück zu nähen, da ich ja jetzt schon ein Stück nach diesem Schnitt habe und vielleicht sollte ich dann den tollen Stoff besser doch noch für einen anderen Schnitt aufheben. :o

 

Diese Methode funktioniert natürlich nur bei unkomplizierteren Sachen :D - aber ich bin halt eher ein unkomplizierter Mensch. :D

 

So mein erstes Stück aus dem Herbst-SWAP ist fertig: Zoe von Farbenmix.

 

Zoe5.jpg

 

Ich finde diesen Schnitt einfach toll - er steht Linus richtig gut.

Weite ist 86/92 und Länge 110/116.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    102

  • minerva08

    13

  • bastismom

    12

  • elkaS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab nochmal ein Shirt für mich genäht - es liegen hier einfach noch zu viele leichte Sommer-Damen-Jerseys. :o

 

Es ist aus der Ottobre 5/2007 - ich fand es recht aufwendig zu nähen (und die Beschreibung nur mäßig) aber es ist ganz nett geworden und durchaus tragbar. :o Wird allerdings nicht mein neuer Lieblingsschnitt.

 

Die Farben auf dem Bild hab ich so dolle aufgehelt, damit ein bisschen sichtbar wird, wie es genäht wird - in Wirklichkeit sind sie schön dunkel und kräftig.

 

Blumenshirt1.jpg

 

Die erste Wohlfühlhose von meinem Herbst/ Winter SWAP ist auch schon fast fertig - es fehlt nur noch der Bund und ein Bein muß noch gesäumt werden - daß müsste morgen doch zu schaffen sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Michi, danke für das Kompliment :) :)

 

So, mein nächstes Teil ist fertig; es ist die Nickihose aus der aktuellen Ottobre, auf Bein und Po habe ich Sternchen appliziert. :)

 

Das Bild ist nicht so dolle, aber die Hose ist genau das richtige für kühlere Tage - auserdem finde ich es toll, daß sie nicht so weit ist.

 

Nickihose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update meiner Listen :D

 

Geschafft :):

Kinderhose: Modell Kati von Farbenmix aus dunkelblauem Strechjeans

Short: Modell 20 aus Patrones No. 268

3 T-Shirts für mich (Bernina, Patrone, selber gemacht)

1 Langarmoberteil: kleinFöhr

Geburtstagsoutfit für meine kleine Nichte: 7 Teile

Kissenbezug für ein Wohnzimmerkissen

neuer Stillkissenbezug

Krabbelpuschen

Tasche

Sommerhut

Rock: Amrum von Farbenmix

Shirt für mich(Ottobre)

eine bequeme Haushose fürs Kind

Langarmshirt: Zoe

 

Noch zu machen vom ursprünglichen Plan:

1 Langarmoberteile für Linus aus einem Baumwoll-Web-Stoff

Jeans für mich

Rock für mich

Sommerschlafanzug für mich

Bluse für mich

 

Neu dazu gekommen:

festliches Kleid für eine Abschlußfeier

Tunika nach Amy Butler

Puschen für den RR

 

Herbst-/ Winter-Kinder-SWAP

2 Hosen

1 bequeme Haushosen

4 Pullover

3 Langarmshirts

2 Mützen

2 Jäckchen

1 Pullunder

1 Hemd

1 Jacke

4 Paar Socken

2 Paar Krabbelpuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

da hast Du Dir ja schon was vorgenommen.......

Wenn ich mir allerdings anschaue, was Du schon geschafft hast:)Hut ab!

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich mal wieder was getan :D

 

Mika ist fertig (auf den Bildern hab ich den Gummi noch nicht eingezogen; inzwischen ist dies aber auch erledigt):

 

Mika.jpg

 

 

Eine weitere Haushose, ein Langarmoberteil und ein Pullover sind bereits zugeschnitten - da werde ich jetzt mal schauen, auf was ich Lust habe.

Schnitt für mein Abschlußkleid ist ebenfalls kopiert ...

 

 

 

und das Beste - Ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub!!! :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah,

 

die Hose ist wirklich klasse geworden. Genau der richtige "Vertüddelungsgrad" für Jungs. Sind die Kreise aus einfacher BW appliziert?

 

Darf ich ein bißchen Idee klauen? Mika steht auch noch auf meiner Liste, und meinem Sohn gefällt deine Hose auch supergut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte :)

 

@Maria: natürlich darfst Du ein bisschen Ideen klauen - dafür ist so ein Forum doch da, damit man sich Anregungen, Ideen und Tips hohlen kann.

Die Kreise sind aus einem alten Pyjama von meinem Großonkel - als einfach gewebte Baumwolle und durch und durch UWYH :D

 

Unser Schatz hat heute ein SuperMittagSchläfchen gemacht - nachdem dies in den letzten Tagen immer eher knapp ausgefallen ist;

und dadurch bin ich noch zu ein bisschen was gekommen.

 

Die dunkelblaue Hose mit den roten Sternchen ist eindeutig noch eine gute Nr. zu groß

(wie so oft bei Ottobreschnitten, wieso lerne ich eigentlich nicht aus Erfahrung :o);

also hab ich sie noch eine Nr. kleiner genäht: hellblau und mit Blubberblasen.

 

Irgendwie hab ich keine wirklich ausgeprägten Nickyvorräte und nun sind sie demnächst ganz erschöpft - der Schrank ist aber immer noch voll. :(

 

Nickihose_die_Zweite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Nina, Deine Sachen finde ich bis jetzt alle schön! Aber die Mika-Hose ist ja wohl der Hammer!!! Da bin ich schon gespannt, was in Deinen 3 Urlaubswochen noch so alles entsteht. Ich schau' dann bald wieder hier ein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Nina, du warst das aber nicht, die hier irgendwo geschrieben hat, sie wäre nicht so kreativ und könnte nicht gut Stoffe zusammenstellen??!?!!!!?!?!?:eek:

 

Ich finde deine Kreationen superschön, und die Idee mit den Kreisen wird mit Sicherheit demnächst hier umgesetzt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Pulli auf der Liste kann abgehakt werden und es sind wieder 50 cm weniger Stoff im Schrank.

 

B_renpulli.jpg

 

Schnitt: Ottobre 1/05 – Modell 5

 

Der Bär ist mir der NäMa und einem schmalen ZickZackStich gestickt.

 

Ich wollte diesen Pullover schon immer nähen, da er mir im Heft so gut gefallen hat.

Als ich dann angefangen habe, merkte ich ziemlich bald, daß er mir für mein Kind eigentlich gar nicht so dolle gefällt, aber ich hab ihn gemacht und er wird sicher auch getragen.

Die Armbündchen sind toll geworden, aber am Hals bin ich nicht 100% zufrieden - da ist es ein wenig verutscht und dadurch laufen die Ringel ein bisschen schräg.

 

Auserdem arbeite ich am Probekleid für mein Abschlußfeierkleid (100 cm weniger Stoff im Schrank) - ich finde ich bin auf einem guten Weg; mein Mann mag daß ganze Kleid nicht so richtig leiden; mal schauen was daraus wird.

Geplant ist: Kleid Missoni (Modell 34 aus Patrones 268) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina

 

der pulli ist ja süss :-)

geniale idee mit dem bären, ist gleich in meinem kopf gespeichert ;-)

 

das die vorräte zwar weniger werden aber der schrank immer noch voll ist, hab eben gerade wieder etwas aufgeräumt und stöffchen geschlichtet und obwohl ich das gefühl hab schon einiges vernäht zu haben ist der schrank immer noch voll voll voll :rolleyes:

 

aber es wird

 

ich bin gespannt auf dein kleid :)

 

liebe grüsse

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir Pulli ist total süss! Gefällt mir echt super gut, würde mir für unsern auch gefallen. Aber vor dem Teddy hab ich bedenken das ich das nicht hin bekomme. Aber probieren werde ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pulli habe ich auch mal genäht. Das mit der Stickerei fand ich gar nicht so schwer, öhm äh hat meine damals 9-jährige Tochter gemacht. (Auf Soluvlies aufgezeichnet und die Linien nachgenäht). Ihre Freundin bekam noch ein Geschwisterchen und das war dann unser Geschenk zur Geburt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte :)

 

Das Sticken ist wirklich ganz einfach - Bild auf Soluvlies abpausen, Soluvlies auf den Stoff stecken, Stickvlies dahinter stecken und dann einfach nähen - geht wirklich wunderbar. :) :)

 

Heute habe ich leider nichts mehr zu zeigen - ich war aber fleißig.

 

Der AbschlußfestKleidSchnitt ist fertig - ich bin mir zwar nicht sicher, ob es wirklich so wird, wie ich es mir vorgestellt habe; aber ich werde es einfach probieren.

Wenn es mir dann nicht gefallen sollte oder ich mich damit total overdressed fühle, dann greife ich auf den AmyButler Tunika Schnitt zurück. :)

 

Mein selber gemachter Schnitt vom hier schon gezeigten T-Shirt ist modifiziert - bin mal gespannt, ob es was wird. :D

 

Dann habe ich noch einen neuen ShirtSchnitt gebastelt; das Shirt geistert mir seit 2 Tagen durch den Kopf - passend zu einem Stoff in meinem Schrank - heute hab ich mich ans Schnitt bauen gemacht.

Dieses Shirt habe ich teilweise auch schon zugeschnitten. Vielleicht schaffe ich es, dieses Shirt morgen auch fertig zu nähen. :o

 

Dann ist auch noch ein Shrit für Linus fertig zugeschnitten - wird dann vielleicht auch morgen genäht. :)

 

Jetzt lese ich noch ein bisschen hier und gehe dann ins Bett. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Pulli, die Stickerei hatte ich auch lange auf meiner Liste- jetzt ist Timon zu alt dafür.....

 

Ich bin gespannt auf deine weiteren Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zwar langsamer voran als gedacht, aber Stück für Stück komme ich weiter.

 

Und wieder ist ein Shirt für mich fertig, diesmal mit langen Ärmeln.

 

Shirt_rot_wei_grau.jpg

 

Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ausschnitt, aber da ich schon zwei mal getrennt habe lasse ich es nun lieber - sonst ist am Schluß mehr kaputt als heile.

Aber ich muß eindeutig noch ein bisschen V-Ausschnitt üben!!!

 

Am Bund und an den Ärmeln habe ich roten Singeljersey angesetzt und der Ausschnitt ist mit einem unversäuberten Jerseystreifen gearbeitet.

 

Mein Mann findet es zu wild und schaut mal wieder kritisch - ich finde es ganz hübsch, wenn auch sichedr noch nicht perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...