Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Schnitt 8973 in Feincord?


schwarzerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr fleißigen Näherinnen,

 

ich habe mir heute den Burda-Rockschnitt 8973 gekauft :) . Ich hatte eigentlich den Schnitt 8280 im Auge, aber der hat kein Bündchen und daher wurde mir nun der andere Schnitt empfohlen. Ich habe extra gefragt, ob der Schnitt auch für Feincord geeignet ist. Habe leider erst zu Hause gesehen, dass für den Schnitt weiche Stoffe empfohlen sind. ( Viscose, Georgette, Kreppstoffe) :confused: . Hat einer von Euch diesen Rock schon genäht und Erfahrungen mit anderen Stoffen als angegeben? Ich befürchte, dass der Schnitt dann nicht so schön fällt wie er soll. Oder ist das nicht zu befürchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jane.p

    3

  • schwarzerrabe

    2

  • Stoffmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anke,

 

genau den Rock in lang habe ich schon zwei Mal aus Feincord genäht! Kein Problem.

 

Du brauchst etwas mehr Stoff, weil Du ja auf die Strichrichtung achten mußt und dann nicht so besonders Platzsparend auflegen kannst.

Und wenn Dein Cord EL enthält, solltest Du ihn sehr knapp nähen, da der Stoff beim Tragen immer noch wieder etwas nachgibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch einmal.

 

Mit Feincord meine ich Babycord. Ich bin nicht sicher, ob es tatsächlich das Gleiche ist...

 

Also noch mal ganz eindeutig: ich habe Babycord verwendet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane.P,

 

vielen Dank für deine Erfahrung. Ich glaube wir meinen beide das gleiche. Ich habe noch ein Stück Jeans gefunden. Damit werde ich es erstmal probieren, wie der Rock bei mir aussieht. Ich habe auch noch mal genau im Forum gesucht und musste feststellen, dass dieser Rock doch schon einige Male genäht wurde und auch immer aus anderen Stoffen. Also herzlichen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir den Rock gerade mal bei Burda angesehen. Der ist sehr schön.

 

Welche Variante nähst Du denn? Lang oder kurz?

 

Ich könnte mir vorstellen, daß du Babycord nehmen kannst. Der ist doch schön weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.