Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffsüchtig - wieso eigentlich?


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich glaube ich muß mich auch dazu bekennen :rolleyes:

Ich bekomme meine Stoffe aber noch in zwei großen Papkartons von Ikea unter, ist es dann noch nicht ganz so schlimm mit mir ?????

Habe mir jetzt vorgenommen mich hinzusetzten, Schnittmuster auswählen, passenden Stoff dazu auswählen und nicht immer wild draufloszukaufen, denn man könte daraus ja vielleicht ......machen und dann ......

Mal sehen ob das klappt und meinem Portemonaie hilft :)

Echt ein hochinterressantes Thema...

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    12

  • Darcy

    6

  • Lilliput

    5

  • Schnuckiputzi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir ist es besser geworden - Ganz zu Anfang war es schlimmer.

 

Das ist der derzeitige Stand der Dinge (natürlich ohne UFOs, Reststücke etc...)

Bild(29).jpg.14ec2488dfdbd08014fd047fc94a252c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Leidensgenossinnen,

es ist einfach unfair. Da war ich vorgestern ganz stolz auf mich, weil ich es geschafft habe, an einem paar Schuhen vorbeizugehen (ihr müßt wissen ich bin auch Schuhsüchtig) und dann kommt doch gestern morgen ein Buttinette-Prospekt. Echt unfair. Gestern abend saß ich am PC und hab die Bestellung weggeschickt. Ich kanns einfach nicht lassen. Mein Mann hat mir erst zu Weihnachten 2 Koffer mit Stoffen geschenk, obwohl meine Schränke alle schon überlaufen. Aber das Gute ist, wir bekommen ein Hochbett (platzsparend, damit ich untendrunter mein Nähzimmer nicht aufgeben muß) und an der Wand macht mein Mann einen Kleider- und Stoffschrank mit 8x10 cm Dicken Balken. Erst dachte ich, sei ein wenig dick, aber nachdem ich von eurem Winkelkauf gelesen habe, bin ich froh drum.

So, nun warte ich nur noch auf das Postauto... jeden Tag.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im vergleich zu einigen hier bin ich ja echt harmlos, aaaaber die anfänge einer stoffsucht sind nicht zu übersehen... ich habe in unserem uralt-schrank im gästezimmer (das auch gleichzeitig das nähzimmer ist) eine tür (also ein schrankteil) nur für meine stoffe. und die fächer sind sehr tief!. naja, die beiden regalbretter sind voll, und untendrin stehen zwei boxen mit a) stoffresten/kleineren stücken und b) futterstoffen, schulterpolster (die ich wohl eh nie benutzen werde) etc.

aber nach meinen prüfungen will ich das alles ab-arbeiten! und es sind kaum fehlgriffe dabe, also alles tolle stöffchen!

warum? naja, ich glaube es ist das, was die anderen schon genannt haben: man sieht einen stoff, denkt sich schon wunderschöne klamotten davon und muss ihn einfach haben bevor ihn ein anderer kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Twirlywurly boar auch noch das Gästekloo,auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... :cool:

 

Ich habe auch noch so viel Zeug selbst Stöffchen die "Ich" im leben nicht mehr anziehen würde. :eek: Aber es gibt ja sooo viele andere Verwendungsmöglichkeiten...

 

Jetzt stellt euch einmal vor wir würden alle unsere gesamten Stoffschätze auf einen Haufen kippen....ich kann mir die Mengen gar nicht vorstellen!!!

 

Und jeder dürfte sich dann nehmen was er wollte... :freak: :freak :freak:

 

Ja das gäbe ein geschreie und gezerre...

 

Und unsere Männer außenrum,klatschend und anfeuernd... :eek: :eek: :eek:

 

Ich wette jede von uns würde wegschleppen was die Arme/n (Männer) tragen könnten.....

 

LG indra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor ein paar Wochen waren meine Stofffe einfach nur irgendwie gestapelt. Mein Mann hatte die Idee ein Regal zu bauen. Er meinte dann hätte ich genug Platz um alles (auch die Nähmaschinen) gut zuverstauen.

:p

Als dann alles fertig war musste er überrascht feststellen, das gerade mal Platz genug für die Stoffe war. (das Regal ist 2,50 lang und hat 3 Fachböden , eigentlich schon recht gross) ;)

 

Stoffe kaufe ich jetzt nur noch heimlich ( meine Kinder halten da zu mir und schweigen)

 

Eigentlich sollte ich Tag und Nacht nähen, damit ich mal Platz schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe kaufe ich jetzt nur noch heimlich

 

 

:lol: Aber bin nicht viel besser...Hab schon längst aufgehört meinen Eltern zu erzählen, was ich mir geholt hab...Die wundern sich immer nur wenn was fertig ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, habt Ihr nur Stoffe?

 

Ich nähe mit Begeisterung, aber auch andere Dinge "begeistern" mich. Mittlerweile belagern meine Vorräte nicht nur ein Zimmer sondern haben sich langsam aber sicher in ein 2.Zimmer ausgebreitet.

 

Außer diesen vielen Stoffen - 6 große Faltkisten im Regal und diverse Boxen in einem ausrangierten Kleiderschrank - gibt noch hunderte von Garnknäueln, die darauf warten, dass die Strickmaschine mal wieder vom Schrank runter darf. Ausgelagert ist in einem Hängeschrank Seide zum Bemalen und die Farbe dafür steht auch mit drin. Dann gibt es ein Fach mit Farben zum Stoffmalen und daneben beherbergt eine großer Hängeschrank Window-Color-Farben, Vorlagen und "Zubehör".

Im Nähzimmer stehe auch noch Bücher, Zeitschriften udn Schnittmuster in einem riesigen Aktenschrank. Nicht zu vergessen Kisten voller Kram zum Basteln mit den Kindern.

Und das neueste ist eine Kiste voller Scoubidou-Bänder und Perlen dazu und ein Anleitungsbuch.

Dann habe ich noch einen Töpferkurs belegt - man muss ja alles mal ausprobieren!

 

Mal sehen, was als nächstes den Weg in meinen Besitz findet!

 

Der Mensch ist - und bleibt - halt ein Jäger und Sammler!

 

meint Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Rita, nicht nur Stoffe zum vernähen, sondern auch Stoffe auf denen ich Handsticken kann. Dann ist da noch eine Kiste mit Stickgarn, Stickrahmen, Musterbüchern und Heften. Dann stapeln sich in einem Eck die Notenhefte für mein Keyboard, das da auch noch rumsteht. Bücher stehen auch noch jede menge rum, teils schon gelesen, teils warten sie noch darauf. Mal abgesehen von meinem Lappi,an dem ich auch sehr viel Zeit verbringe .:) ;)

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Stoffsüchtigen,

 

ich hab da eine tolle Idee. Also...gründen wir doch eine Selbsthilfegruppe. Da ich von meinem Freund liebevoll (und manchmal auch weniger liebevoll) Stoffmonster genannt werde, haben wir auch schon einen Namen - Die Anonymen Stoffmonster!!!

 

Ich stelle mir das so vor: Ich bin natürlich der Gruppenleiter (das Ober-Stoffmonster) und werde Euch heilen. Zur ersten Sitzung bringt Ihr alle Eure Stoffe mit. Diese packt Ihr dann freiwillig in eine von mir vorbereitete Kiste (Taschentücher werden selbstverständlich gereicht), ich bekräftige ich Euch indem ich Beschwörungs- und Austreibungsformeln murmel und erkläre mich bereit, Euch dieses "Teufelszeug" abzunehmen :D . Was haltet Ihr davon?

 

Ach, was noch wichtig wäre, aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs werden vorrangig die schlimmsten Fälle behandelt. Anmeldung erst ab 3 m³ Stoff möglich!!! Also auf gehts :telefon:

 

Ein schönes Wochenende allen Süchtlingen.

 

LG

Pink Porky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rita

Ja der Mensch ist unter der zivilisierten Lackschicht der Höhlenmensch, Jäger und Sammler geblieben.

Anscheinend ist das auch vererbbar. Meine Tochter ist jetzt 8 und kann nix, aber auch gar nix, wegschmeissen. Im Gegenteil, da findet sie auf der Strasse Federn, Schrauben, halbe Telefonkarten, Steine, Schneckenhäuser, Blätter, Stöcke mit und ohne Schnur dran, einfach alles wird eingesackt und nach Hause gebracht und ins Zimmer geschleppt. Von wem sie das wohl hat? 6687.gif

 

Und ich hab seit 2 Monaten doppelt so viel Paltz wie vorher (zugegeben, immer noch nur 1/4 Zimmer) und alles, aber auch alles ist voll. Für meine geliebten Bücher hab ich zum Glück 2 grosse Regale gekriegt (die, natürlich, voll sind). Meine ganzen Bastelsachen und Stoffmalsachen schlafen immer noch im Keller....

 

Mit einem 6er im Lotto wüsste ich, was machen: 1 Atelier voller Stoffe und viel Platz, für mich ganz alleine, 1 Putzfrau und 1 Köchin anstellen. So stell ich mir das Paradies vor!

 

Ich glaube, ich sollte mal wieder Stoffe sortieren gehen :D

 

Grüessli von einer sich bekennenden Sammel-Süchtigen

 

Germaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo Ihrs,

ich bin auch stoffsüchtig!!! Aber es gibt doch auch soooo schöne Momente, wie am letzten Donnerstag, als die neue Burda ankam und ich bei Modell 132 A hochschoß, auf einen der Schränke !!!! stürzte und "den", ja genau den Stoff hervor zog, der für dieses Kleid wie gemacht schien!!!

So, liebe Grüße von der stoffsüchtigen Heide, die jetzt zur Gisela/Hundini düst, die aber "leider" nur Patchworkstoffe sammelt (dafür aber auch Schränke voll, kicher)

A liebs Grüßle

Heide :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man legt die Herr der Ringe 3 DVD mit den Specials ein, weil man unbedingt die Kostüme ansehen will... sieht die Kostümdesignerin, die einen Stoff durch die Finger gleiten läßt und eine Kleid verführerisch in die Kamera hält.... und stellt fest, dass man sabbernd und mit leicht verkrampften Fingern vor dem Bildschirm klebt. HABEN WILL!!!!!!!Schöner Stoff!!! Mein Schaaaaaaaatzzz!!! :lol:

Danke, Darcy! Es konnte doch nicht sein, dass ich die Einzige weit und breit bin, die mit hängender Zunge vor dem Bericht/Interview der Kostümdesignerin klebte! *tropf*

 

Tja, meine Stoffsucht muss genetisch bedingt sein: Eine Damenschneiderin und ein Herrenschneider im Haus und die unzähligen schönen Stoffe, mit denen ich von Kindesbeinen an aufgewachsen bin, haben ihre Spuren hinterlassen ... Stoff so weit das Auge reicht.

 

Ich glaube, ich werde niemals im Leben all diese schönen Stoffe vernähen können - es sei denn, es wird mal endlich der 36-Stunden-Tag eingeführt. Aber als richtiger Hardcore-Junkie mag, nein KANN ich mich nicht von ihnen trennen! Und wisst ihr was? Mir gefällt's! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde niemals im Leben all diese schönen Stoffe vernähen können - es sei denn, es wird mal endlich der 36-Stunden-Tag eingeführt. Aber als richtiger Hardcore-Junkie mag, nein KANN ich mich nicht von ihnen trennen! Und wisst ihr was? Mir gefällt's!

Carolina - mir auch!!!!

 

Ein zusätzliches Platzproblem schaffe ich mir auch durch all die schönen Zutaten, die man selbstverständlich haben muss - Applikationen, Bänder, Garne, Gummibänder, Perlen, Borten, Spitzen, Overlock- und Bauschgarne in diversen Farben, Schnittmuster.

Dazu kommt noch der Berg an Stoffschnipseln, die man ja irgendwann ganz sicher mal für Applikationen braucht, oder???

 

Und ich weiss nicht, wie das geht - habe gerade Platz geschaffen und einige Stoffe bei ebay versteigert - komischerweise ist der Platz schon wieder voll??!!?? keine Ahnung, wie das passiert ist.... :D

 

In diesem Sinne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffsüchtig :confused: mich hats auch erwischt :o

 

Da wir demnächst umziehen, habe ich mir vorgenommen meine gehorteten Stoffe zu sortieren, oh man

was für ein Chaos, ich hatte mir vorgenommen alles auzusortieren wo ich nicht genau weiß was daraus werden soll, aber... :klatsch:

es sind trotzdem fast 10 Kisten voll die ich unbedingt behalten muß!!!!

Einen rieses Sack Reste für Puppen oder Kleinkindsachen habe ich aussortiert und mindestens 20 größere Stoffe und mind. 3 gemischte Stoffpakete für Kindersachen... werde ich demnächst hier oder bei Ebay einstellen...denn bald kommt eine neue Lieferung :eek:

 

Ich könnte heulen, im Kindergarten nehmen sie Altkleider und Stoffe an um sie zu verkaufen? - große Aktion - da sind bestimmt ein paar tolle Stoffe dabei, und die Leute schmeißen sie einfach weg :banghead: , das macht mich echt wütend- die meisten Stoffe könnten noch zu was sooo schönem werden - auch die älteren: habe letzten irgentwo schöne Taschen aus alten Vorhangstoffen gesehen- toll!!!!!!!!

Besser als wenn sie zerschreddert werden!

 

Naja noch mehr kann ich nicht horten ... schade

 

Na dann liebe Grüße von einer auch infizierten

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... jaja, die ganzen vielen "Kleinigkeiten" die sammeln sich bei mir auch noch dazu, ganze Kartons voller Gummibändchen, Kordeln, Kordelstopper, Spitzenborten, Reißverschlüsse, Knöpfe usw usw usw, und trotzdem fehlt manchmal der richtige RV oder Knopf, ist schon seltsam. Die Stoffvorräte kann ich auch schon nicht mehr im Kopf behalten und muss ab und zu mal nachsehen, was ich eigentlich alles habe. Dann noch jede Menge für Windowcolour (Farben und Vorlagen), jede Menge Hefte für Filethäkeln und natürlich das Garn dazu. Achja, Schnittmuster einzeln und jede Menge Burdas, Sabrinas, Ottobres und was es sonst alles noch so gibt, dann noch die ganzen ausgerädelten Schnitte, wo ich wenns schnell gehen soll, manchmal "vergesse" draufzuschreiben, was es überhaupt für ein Modell ist und welche Größe und aus welcher Zeitung.

Und dann die Bücher, komme gar nicht mehr zum Lesen, vor lauter Nähwut. Muss aber trotzdem neue Bücher kaufen, die sich interressant anhören. Und dann habe ich auch noch jede Menge Videocassetten liegen, wo ich damals die Girls-Friends aufgenommen habe und ich komme nicht dazu, mich vor die Glotze zu setzen, weil ich soooooooooooo viel Ideen im Kopf habe, was ich nähen möchte. Soviel von mir zum Thema "SUCHT" ..... und der PC kommt auch noch dazu..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Stoffsüchtigen,

 

ich hab da eine tolle Idee. Also...gründen wir doch eine Selbsthilfegruppe. Da ich von meinem Freund liebevoll (und manchmal auch weniger liebevoll) Stoffmonster genannt werde, haben wir auch schon einen Namen - Die Anonymen Stoffmonster!!!

 

Ich stelle mir das so vor: Ich bin natürlich der Gruppenleiter (das Ober-Stoffmonster) und werde Euch heilen. Zur ersten Sitzung bringt Ihr alle Eure Stoffe mit. Diese packt Ihr dann freiwillig in eine von mir vorbereitete Kiste (Taschentücher werden selbstverständlich gereicht), ich bekräftige ich Euch indem ich Beschwörungs- und Austreibungsformeln murmel und erkläre mich bereit, Euch dieses "Teufelszeug" abzunehmen :D . Was haltet Ihr davon?

 

Ach, was noch wichtig wäre, aufgrund des zu erwartenden großen Andrangs werden vorrangig die schlimmsten Fälle behandelt. Anmeldung erst ab 3 m³ Stoff möglich!!! Also auf gehts :telefon:

 

Ein schönes Wochenende allen Süchtlingen.

 

LG

Pink Porky

Aber die gibt es doch schon! :D

Wurde noch auf dem alten Forum gegründet und nennt sich ASS= Anonyme Stoffsüchtige.

Mein Name ist Darcy und ich bin stoffsüchtig! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

habe mich sehr amüsiert beim Lesen der Beiträge! Mir scheint es mit der Stoffsucht doch noch ganz gut zugehen!! Nähe jetzt seit sicherlich sechs Jahren (v.a. Klamotten) und habe wirklich nur eine Korbtruhe voll mit Stoff... allerdings kann ich mich auch nur gaaanz schwer von den allerkleinsten Restchen trennen, denn auch daraus kann man ja noch was machen.... und man kann bei den restchen so schön in Erinnerungen schwelgen... was daraus entstanden ist...so einen schönen Stoff gabs nie wieder....Tja... aber dennoch versuche ich immer das ganze in Grenzen zu halten! Gelingt aber nur hin und wieder und dann türmt sich wieder ein Stoffberg in einer neuen Kiste und will verarbeitet werden... solange meide ich den Stoffladen (sofern ich keine anderen Zutaten benötige....).

Gruß, Georgia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!!!!, Jaaaaaaaaa ich gehöre auch dazu. Nicht mal die kleinen Schnipsel kann ich wegschmeissen, sie werden in Kartons gesammelt, weil ich ja vielleicht mal eine "PatchworK-Fleissarbeit " damit machen könnte!!! Vor lauter Horten, Sortieren, Suchen komme ich nicht mehr zum Wesentlichen. Und die vielen Ideen (nicht nur Stoff betreffend)sprengen mir schier den Kopf. Alles, was ich evtl. mal brauchen könnte hebe ich auf. Da muss sich bald was ändern sonst lande ich noch in der Klapsmühle.

Die Gretel, das Schlodderla!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ach, ich könnte Euch alle knutschen! Ich find's klasse, dass dieses Thema mal aufgegriffen wurde, denn ich dachte schon, dass mich der Wahnsinn ereilt hätte.... :freak:

Tja, was ich so alles zu Hause habe... Mein Mann und ich haben letztens in gemeinschaftlicher Arbeit ein Regal gebaut: es ist 3 Meter lang und 1, 45 Meter hoch und es passt immer noch nicht alles rein, was ich habe... :hammer: :D :banghead: Es sind immer noch drei große Kisten und vier Säcke mit vielen wunderschönen Stoffen gefüllt und unter dem Bett und hinter dem Schrank in unserem Schlafzimmer gelagert.... Ausserdem kommen noch drei kleinere Kisten mit Nähzutaten und Restchen dazu plus zwei Regale voll mit Nähzeitschriften. Mein Mann hat mich für komplett gestört erklärt und ich habe beschlossen (ernsthaft :D ) einiges davon bei Ebay zu verkaufen.

Ich werde jetzt gleich, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, ein paar Auktionen eröffnen... Meine drei Nichten und mein Patenkind warten noch auf ihre Weihnachtsgeschenke, die sollten auch mal fertiggestellt werden... :rolleyes: Wie wird das erst mal, wenn wir noch eigene Kinder dazu haben :eek: vor allem - wo werden sie Platz finden.....

Jedenfalls bin ich froh, nicht alleine zu sein und fühle mich äußerst beruhigt :bier: :frieden: :D

Viele Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAja die obige Aufzählung war ja bei weitem nicht vollständig, sonst wäre das 20qm-Zimmer ja nicht so überfüllt.

 

Alles was direkt mit Nähen und Sticken zu tun hat, habe ich unterschlagen - als selbstverständlich vorausgesetzt! Restekisten, Nähgarn-Boxen, Stickgarnboxen, Kisten und Kasten mit Reißverschlüssen, Knöpfen und was man sonst noch so braucht. Vlieseline und Vliese aller Art - nicht zu vergessen die Nähmaschinen. Im Moment sind es 7 oder so. Drei davon Erbstücke wegen Todesfällen und vier von mir. Und 3 - in Worten drei - Strickmaschinen mit alle ihrem Zubehör. Alles in allem fast 6 Meter Schrank bzw. Regale voll mit Gedöns drinne und oben drauf . Nicht mitgerechnet das, was rumfliegt, weil es auf sofortige Ver- / Bearbeitung wartet.

 

Ich glaube, wenn ich ein noch größeres Zimmer hätte, dann wäre das genauso vollgepackt. Hoffentlich muss ich nie hier ausziehen. Sollen sich doch die Erben später Gedanken darum machen!

 

Aber vielleicht ist die Sache ja wirklich erblich - dann finden die Dinge bei 3 Kindern - davon 2 Mädchen (falls es geschlechterspezifisch ist) - evt. doch noch eine bestimmungsgemäße Verwendung.

 

hofft Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@3kids,

ja stimmt, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch noch nicht alles aufgezählt habe, was ich habe :wink: Neuerdings hat mich auch noch die Zeitschriftensammelwut und die Schaufensterpuppensammelsucht gepackt.... Mein Nähzimmer (das eigentlich als Gästezimmer, bzw. als zukünftiges Kinderzimmer dienen sollte, ist gnadenlos überfüllt.) Dazu kommt, dass ich auch ansonsten der allgemeinen Bastelei nicht abgeneigt bin und deshalb in anderen Zimmern unseres kleinen Häuschens noch diverse Schätze gelagert habe... :eek: Eigentlich wollte ich ja nach meinem letzten Beitrag ein paar Ebay-Auktionen starten... Tja, leider hab ich dieses Ziel verfehlt... :banghead: Vielleicht schaffe ichs doch irgendwann mal noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :D

 

Viele Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

Ich bin auch Stoffsüchtig. Ich finde es einfach schön meine Stoffe immerwieder aufs neue zu durchwühlen wenn mir z.B. ein Schnitt gefällt und ich schauen muß ob ich dafür einen Stoff habe. Und die Passenden Zutaten Knöpfe Reißverschlüsse, Kordeln, Bänder usw. braucht man doch auch. An Irgenetwas muß der Mensch doch Spaß haben. Vieleicht komme ich ja auch dazu alles zu verarbeiten wenn ich mal Rentnerin bin. "Grins"

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Ich gehöre auch zu Euch.Aber heute war ich so stark (oder meine Konto zu knapp??), dass ich im Karstadt "Chanel" Stoff liegen lassen hatte.

Ich warte drauf , dass ich mein Näh- und Stickzimmer einrichte ( Anfang April ) und dann kann wieder los gehen. :p

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.