Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Ich hab' ja gut lachen mit meinem Vorgänger-Smartphone-Knochen, mit dem man noch trommelt (man muss mit dem Finger mehrfach drauf klopfen, bis es kapiert, was man möchte)...aber wenigstens interessiere ich mich neuerdings für ein günstiges China-Modell. Aber ob ich das Geld wirklich dafür raushaue, wird die Zeit zeigen :D

 

Wir hier (also die Erwachsenen im Hause haniah) sind mittlerweile im Alter, wo man die Kinder anspricht: "kannst Du mal schauen, das funktioniert nicht..." und dann lachen sie uns aus: "das muss Du hier auch einschalten!" :D Gott, wo soll das noch hinführen???

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina, die Nähmaschinen sind doch für dich das wichtigste ;) man muss nicht alles beherschen ;)

 

haniah, bei den Apple Geräten ist mir mein Sohn auch voraus :rolleyes: jedoch in Sachen Windows PC und Telefonfestnetzeinrichtung bin ich ihm überlegen :D

GöGa hält sich da komplett raus, er hat da null Ahnung ;) dafür kann er sich an den 2-Rädern austoben, immerhin gibt es hier 5 Stück :D die Fahrräder rechne ich nicht mit :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist auch das Foto fertig ;) ich habe Euch mal den direkten Vergleich mit Helga :D nebeneinander gestellt:

 

Das scheppe von meinem Stoffverzug beim zuschneiden fällt gar nicht so auf :D finde ich zumindest ;)

 

1046433034_trkisbraunHelgaundich.jpg.2532e929e1ff81c266fc01a322bed129.jpg

 

Nun gehe ich gleich mal Helga wieder umziehen :D ich will nämlich mal ausprobieren wie ich das schwarz-weiß geringelte aufteile ;)

 

lg

Araine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Helga ist wirklich das perfekte Double für dich! Mir fällt nichts besonders Scheppes auf - schöner Stoff und frisch mit dem Türkis aufgepeppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann auch nichts scheppes erkennen, Ariane. Ist Dir gut gelungen

dieses Shirt.

Kann es sein, das Du einen neuen Lieblingschnitt für Shirts hast ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :hug:

Ja, Helga ist schon ziemlich identisch mit mir ;) ich habe ja auch etwas aufgepolstert ;)

 

Und jaaaaaa, ich habe einen neuen Lieblingsschnitt :D

es ist MEINE Länge, MEIN Stil und so schön kuschelig am Hals und ganz wichtig: es ist nicht direkt am Hals denn das geht bei mir gar nicht ;)

 

Nun mal das scheppe im Detail:

 

IMG_0191.jpg.18e092ddcf11258546cc824db09611e1.jpg

 

Die beiden Scheren zeigen Anfang und Ende des Musterverlaufs und der ist schepp :D rechts beginnt es direkt unter dem Arm und endet links knapp 3,5 cm tiefer :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich freu mich über das Shirt :)

Es war nur erst mal ein Schock nachdem ich gemerkt hatte, dass ich da murks gemacht habe. Ich hatte Angst, dass der Busen dann schief wirkt :D aber wenn man es nicht weiß, dann fällt es nicht auf :rolleyes: :cool:

 

Und so stelle ich mir den nächsten vor:

 

Foto.jpg.1f6a4f858d25c1d6b33bdeec21d9c1da.jpg

 

Die Schulternähte habe ich gelassen, Ärmel abgeschnitten, Seitennähte abgeschnitten und dann Vorder- und Rückenteil ausgeschnitten.

Die alten Arme sind zu kurz und werden oben durch uni schwarz verlängert ;) :)

 

Ich geh dann mal nähen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst mit 2 Scheren als Hinweis müssen meine Augen sich schon arg blinzeln bis die sehen, was sie sehne sollen :rolleyes::rolleyes:.

 

Der breite Streifenstoff macht eine Riesen-Oberweite - so optisch...

wo sie recht hat, hat sie recht :D:D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Kuschelpulli, und es fällt wirklich nicht auf, dass der Musterverlauf etwas schief ist. Der ist so unruhig, da macht es nichts.

Wie kriegst du der Puppe die langen Ärmel angezogen? Kann die die Arme heben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, Ariane? Der breite Streifenstoff macht eine Riesen-Oberweite - so optisch...;)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Also selbst mit 2 Scheren als Hinweis müssen meine Augen sich schon arg blinzeln bis die sehen, was sie sehne sollen :rolleyes::rolleyes:.

 

 

wo sie recht hat, hat sie recht :D:D:D:D.

 

LG Brit

 

Brit ich habe das mit dem scheppen auch nicht gleich gemerkt :rolleyes:

 

:kratzen: ich habe doch ein bestehendes Shirt zerschnippelt ;) als ich das Oversize Shirt vor ein paar Wochen genäht habe, hat keiner was von großem Busen gesagt :mad:

Egal, da geh ich jetzt durch ;) groß ist er eh schon, dann ist er halt noch größer :D ich werd's merken wenn der Pulli fertig ist :rolleyes:

 

Schöner Kuschelpulli, und es fällt wirklich nicht auf, dass der Musterverlauf etwas schief ist. Der ist so unruhig, da macht es nichts.

Wie kriegst du der Puppe die langen Ärmel angezogen? Kann die die Arme heben?

 

Hätt ich nix gesagt, hätte es vermutlich niemand gemerkt ;)

 

Der Puppe hänge ich die ARme aus, mache ggf die Hände ab und steck sie über den Pulle wenn ich ihn über den Kopf gezogen habe. Dann Arme rein und Pulli ganz runter ziehen.

Bei Armen ohne Bündchen kann ich den Arm von unten rein stecken, dann lass ich die Hände dran. :D

 

Ariane,

 

schöne Sachen hast Du wieder genäht und verändert. Es geht Dir bestimmt wieder besser, Du bist kaum zu bremsen.:)

 

Ja Maria es geht besser, aber der Spuk ist noch nicht vorbei. Ich hatte jetzt die erste Nacht ohne "Nase zu" ;) Das lag bestimmt am "CarmenShirt" und den Rüschken :D einseitige Ohrenschmerzen und teilweise Kopfschmerzen habe ich leider immer noch :mad:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das Oversize Shirt vor ein paar Wochen genäht habe, hat keiner was von großem Busen gesagt

 

Konnte auch keine was sagen, weil Du da leicht schräg zur Kamera gestanden hast. Die Puppe hast Du jetzt aber frontal geknipst und weil der Stoff zusätzlich an der Seite eine Falte wirft, hat Helga einen Busen wie die Buster :D

 

Kichernde Grüße von haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah, ich hoffe jetzt einfach mal, dass das anders ausschaut wenn es genäht ist :rolleyes:

Hier sind keine Seitennähte geschlossen, keine Ärmel drin usw. ;)

Ich habe es Helga nur übergehängt :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lag bestimmt am "CarmenShirt" und den Rüschken :D ...

 

Hab isch et nit jesacht,Liebelein???:D

 

Dein türkises Shirt is übrigens schön geworden und ich konnte auch den "Fauxpas" nicht sehen,also - alles ok!:hug: Sieht kein Mensch und wenn Du´s keinem auf die Nase bindest,wird´s auch keiner merken!!!;):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das Shirt ist ja toll mit dem Türkis, welcher Schnitt ist das - habe ich das überlesen?

 

Danke für die Blumen :hug:

Sorry, ich habe den Schnitt wohl nicht erwähnt da ich diesen nun zum 3. Mal hintereinander genäht habe :D es ist der Sweater Mod. M 1358 aus der My Image Winter 2013.

 

Hab isch et nit jesacht,Liebelein???:D

 

Dein türkises Shirt is übrigens schön geworden und ich konnte auch den "Fauxpas" nicht sehen,also - alles ok!:hug: Sieht kein Mensch und wenn Du´s keinem auf die Nase bindest,wird´s auch keiner merken!!!;):cool:

 

Danke Carmen :hug: ich denke auch, dass ich das CarmenTeil noch mal als Sleapshirt nähe um sozusagen eine Probeänderung am Ärmel vorzunehmen :D

Vom Gefühl her ist es nicht zu eng, mich stört lediglich die Optik ;) aber die sieht ja nachts keiner :D

Menne meinte zu dem Shirt: was haste denn da unten dran genäht :rolleyes:

Tja, über seine Rüschken die plötzlich nicht mehr da waren hat er nie ein Wort verloren :D eigentlich hätte er doch an der Buxe was vermissen müssen wenn er sie doch damals auf links angezogen hat :confused: Die war übrigens nie mehr links in der Wäsche :rolleyes: :cool:

 

Das Streifenteil ist fertig und wird gerade gewaschen ;) morgen gibt es also

einen noch größeren Busen zu sehen :D vielleicht hält es sich ja auch in Grenzen :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....morgen gibt es also

einen noch größeren Busen zu sehen :D

lg

Ariane

 

:freak::freak::freak:Ist dat dann noch jugendfrei???:kratzen::kratzen::kratzen: Nit dat isch dann noch :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::silly::redface: :zahn: :cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen, Carmen :nana: was hast du nur für Bilder im Kopf :nana:

der Busen ist doch verhüllt :D und dann ist das doch jugendfrei ;)

 

Also nun ein jugendfreies Foto wieder in Gegenüberstellung mit Helga

 

234881992_schwarzweibeide.jpg.bf712ae3fef0c70d403e90b54ff8cbcb.jpg

 

Dann bitte mal her mit offenen und ehrlichen Aussagen in Punkto: "macht eine große Oberweite" :D

 

Ich finde es jetzt nicht extrem, bedenkt bitte, dass da eine 80F drunter steckt :rolleyes:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist wirklich sehr schön geworden und weder Du noch Helga haben

optisch einen größeren Busen. Also alles im grünen Bereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genäht sieht wirklich viel besser aus als nur übergeworfen und gesteckt - aber das war aus dem Bild an Helga nicht so deutlich zu erkennen.

 

So fertig jetzt sieht es gut aus! hast du toll kombiniert!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte mal her mit offenen und ehrlichen Aussagen in Punkto: "macht eine große Oberweite"

 

Hm, wider Erwarten ist es gar nicht so extrem. Vielleicht lag es wirklich an der Falte, die sich beim Überwerfen des Stoffes seitlich gebildet hatte? Klar sieht man, dass Du eine Brust hast - anders wäre auch irgendwie merkwürdig :). Die Proportionen stimmen aber m. E., auch weil der breite schwarze Streifen unten (Bündchen) ein angenehmes Gegengewicht liefert. Du hast die ganze Streiferei gut unter einen Hut bekommen, die geliebte Bauchtasche (;)) setzt ihre Kanten ja allesamt passend auf die Streifen des Unterstoffs.

 

War bestimmt viel Arbeit, die Streifen alle miteinander zu verheiraten...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...