Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Nähjahr 2012 mit UWYH


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo Chero!

Echt seltsam, aber ich bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen.......!

Soooooo selten bin ich ja doch nicht hier. Ich werde zwar ein wenig brauche, bis ich alles nachgelesen hab, werde aber den "aktuellen" Sachen auf jeden Fall folgen.

Ich weiß nicht, ob Du es schon mitbekommen hast....ich nähe jetzt Gr. 86/92 für einen Jungen (Ja, Du siehst richtig, ich hab nochmal Nachwuchs bekommen!!!). Der Kleine ist mittlerweile ein Jahr alt.....und die Große wird Ende August 11!!!!!!:cool:

Ich freue mich schon, DICH weiter hier zu verfolgen!

Liebe Grüße!!!!!

 

PS: Ach ja, wollte ich Dir noch erzählen....mein Patenkind singt seit ca. 1,5 Jahren auch.....heute war ich auf einem Konzert, wo sie ganze 3 Lieder gesungen hat.....!!!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    42

  • akinom017

    18

  • ToniMama

    9

  • sticknicki

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

oh wie schön du meldest dich hier auch :hug: Natürlich habe ich mitbekommen, dass du einen kleinen Sohn als "Nachzügler" gekommen hast und auch dass die Nähmäuse ein Monatsevent für dich veranstalltet haben. Leider lese ich immer seltener bei den Nähmäusen mit aber öfters quer. Ohh das alles ist nun auch schon über 1 Jahr her, das hätte ich nicht gedacht. Ups und deine Große wird schon 11! Wahnsinn wie die Zeit rast. Freu mich total und ganz ehrlich, dass du hier mitliest. :hug:

 

Werde immer mal wieder für Jungs nähen aber die Mädels haben bei mir irgendwie im Bekanntenkreis Überhang. Die armen Jungs!!! Ich finde für Jungs zu nähen eine Herausforderung und eine andere Art der Kreativität ist gefordert!

 

Ohh dein Patenkind singt nun auch? Suuuuper und sie soll bloß weitermachen, Gesang hat mir sehr viel gebracht. Es ist ein wunderschönes Gefühl sich gesanglich ausdrücken zu können. Nicht immer einfach denn die Stimme, man merkt es vor allem im Gesang, ist ein Sensibelchen und Kummer/Sorge spiegelt sich gleich, natürlich nur wenn man seine Seele zeigen will und mit Musik die Menschen berühren will. Man zeigt sich nackt, sagt man ja und das stimmt. Ach was habe ich bisher für Tiefs im Gesangsunterricht durchlebt und bin fast an mir verzweifelt aber auch Höhen und Euphorie. Habe mich ein gutes Stück besser kennengelernt und glaub mir Gesang ist ein Fass ohne Boden......Habe vor 2 Wochen auch ein Konzert gesungen und gestern eine Anfrage für eine Hochzeit im September bekommen und zugesagt. Ich habe mal überlegt wo der Gesangsweg hingehen soll, der Weg eines Solisten-Ensemble bin ich gegangen aber das ist nichts für mich, nun hab ich andere Wege eingeschlagen und will mich in meinem Urlaub näher damit beschäftigen. Ups ich plaudere und alles OT :rolleyes: Wenn dein Patenkind nach Noten sucht oder sonst was wissen will, dann schreib einfach eine PN ich helfe ihr sehr gerne wenn ich kann. Ach so welches Stimmfach ist sie denn, wie alt, welche Stilrichtung singt sie ohhhhh ich muß aufhören hihihihi

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Über die Stimmrichtung haben wir heute auch gerätselt....das weiß sie nicht so ganz genau. Was ich heute gehört habe hat sie eine ziehmliche Bandbreite.....bei der nächsten Feier muß ich unbedingt mal ausprobieren wie viele Oktaven sie überspannt......!

Soooo gut kenne ich mich ja auch nicht aus (bin ja "nur" eine Chorsängerin). Kann es sein, dass der Mezzosopran recht große Stimmspannweiten hat?

 

Heute hat sie 3 Lieder aus Musicals gesungen....ich denke da hat auch ihre Gesangslehrerin das größte Augenmerk drauf.....!

Dein Angebot werde ich mir auf jeden Fall mal merken.....! DANKE dafür nochmal!

 

Auf jeden Fall war ich heute ganz schön stolz auf das Mädel (stopp....das ist eine junge Frau....sie wird im August 25)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die vergangene nähtechnische Woche war eindeutig die Woche der Vorbereitungen, na ja zumindest in der so minimalen Zeit. Beruflich sind wir umgezogen, mitten in der Urlaubszeit und Quartalsabschluss, super Idee der Planer!!! Egal, es war heftig und so war ich Abends einfach k.o.

 

Ich habe lediglich 3 Schnitte kopiert bekommen und gestern habe ich mich mit einem Urlaubskleid für die Kleine meiner Freundin beschäftigt. Sie fliegen morgen auf die Insel Kreta und da ist es herrlich warm, also geplant war ein Strandkleid aber nach Durchsicht der Ottobre wurde es ein "Drehkleid" welches mir von Anfang an super gefallen hat, nur der Anlass fehlte. Stoff war bei einem Verbrauch von 2,00 Meter (aber auch nur weil der Stoff Überbreite hat, ansonsten 2,25), ja ihr lest richtig!!! schnell gefunden. Ein gut abgelagerter Stoff, den ich mir irgendwann mal aus einem TR getauscht habe und dann doch feststellen musste es war eine Fehlentscheidung. Die Herzen zu groß für kleine Kinder und der Stoff zu dünn und vor allem durchsichtig. Wahnsinn, denn genau dieser Stoff war der richtige für dieses Kleid, Menge ausreichend -FREU-

341053478_DrehkleidAlina.jpg.2bacf4096bff1e1e5cc7d7f2d958f6d7.jpg

Das Kleid ist aus der Ottobre 3/07, Modell 16. Oberteil komplett gedoppelt, Unterteil besteht aus zwei Röcken. Einmal der Oberrock ein großes Quadrat der die Zipfel bildet und der Unterrock in normaler Form. Hat riesigen Spaß gemacht und wenn das Model heute morgen nicht zickige Allüren an den Tag gelegt hätte, dann gäbe es auch schöne Fotos. So muß vorläufig ein Foto herhalten welches nicht unbedingt soooo aussagekräftig ist aber egal....

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Chero,

 

das Kleid ist ja süß! Den Stoff hatte ich auch mal aus nem TR, der ist zwar super schön, aber mir fehlte auch lange die Idee, zu was vernähe ich ihn. Ich glaub ich hab Schals drauß genäht:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die vergangene nähtechnische Woche war eindeutig die Woche der Vorbereitungen, na ja zumindest in der so minimalen Zeit. Beruflich sind wir umgezogen, mitten in der Urlaubszeit und Quartalsabschluss, super Idee der Planer!!! Egal, es war heftig und so war ich Abends einfach k.o.

 

Ich habe lediglich 3 Schnitte kopiert bekommen und gestern habe ich mich mit einem Urlaubskleid für die Kleine meiner Freundin beschäftigt. Sie fliegen morgen auf die Insel Kreta und da ist es herrlich warm, also geplant war ein Strandkleid aber nach Durchsicht der Ottobre wurde es ein "Drehkleid" welches mir von Anfang an super gefallen hat, nur der Anlass fehlte. Stoff war bei einem Verbrauch von 2,00 Meter (aber auch nur weil der Stoff Überbreite hat, ansonsten 2,25), ja ihr lest richtig!!! schnell gefunden. Ein gut abgelagerter Stoff, den ich mir irgendwann mal aus einem TR getauscht habe und dann doch feststellen musste es war eine Fehlentscheidung. Die Herzen zu groß für kleine Kinder und der Stoff zu dünn und vor allem durchsichtig. Wahnsinn, denn genau dieser Stoff war der richtige für dieses Kleid, Menge ausreichend -FREU-

[ATTACH]146839[/ATTACH]

Das Kleid ist aus der Ottobre 3/07, Modell 16. Oberteil komplett gedoppelt, Unterteil besteht aus zwei Röcken. Einmal der Oberrock ein großes Quadrat der die Zipfel bildet und der Unterrock in normaler Form. Hat riesigen Spaß gemacht und wenn das Model heute morgen nicht zickige Allüren an den Tag gelegt hätte, dann gäbe es auch schöne Fotos. So muß vorläufig ein Foto herhalten welches nicht unbedingt soooo aussagekräftig ist aber egal....

 

Liebe Grüße

Chero

 

 

Hallo, Chero,

 

das sieht sehr gut aus und der Stoff......wie drauf gewartet!

 

Ich habe dieses Kleidchen auch schon 3x genäht - es ist ein super Drehkleidchen für die kleinen Mädels!

 

Aber leider sind meine da jetzt aus dem Alter raus -

 

Charlotte trägt mit 9 1/2 Jahren bereits 158/164 und Johanna ist im April 7 geworden und trägt Größe 14o/146

 

Schade, aber so ergeht es wohl einigen!

 

Liebe Grüße

 

Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die lieben Beiträge, freu mich immer wieder und das motiviert wirklich. Bin heute aber nicht mehr zum nähen gekommen, denn der Wäscheberg wollte bezwungen werden und so habe ich Gymnastik gemacht in Form von Wäsche auf- und abgehängt, zusammen gelegt etc.

 

Im Büro scheint sich das Chaos etwas zu legen, denn zwei Arbeitskollegen sind nun wieder da, was bin ich froh. Nur noch knapp 1 1/2 Überstunden heute, ist doch schon mal ein Fortschritt. Zudem bin ich in der Finalwoche, also die letzte Woche vor meinem Jahresurlaub, da heißt es nochmal durchstarten damit bloß nichts anbrennt :rolleyes:

 

Vom 3 - 5.8. bin ich bei einem Nähtreffen und nun grübele ich was ich nähen will um schon vorzuschneiden denn die Zeit damit beim Treffen vertrödeln mag ich nicht. Bin sowieso gespannt wie es ist in einer Gemeinschaft über einige Tage zu nähen. Fest steht auf jeden Fall, dass ich u.a. für mich nähe und dann mal sehen......... So wirklich nach Sommersachen steht mir der Kopf eigentlich nicht, denn mein Schrank schreit nach neuer Kleidung vor allem für Herbst/Winter. Nööö Fleece nun nicht wirklich aber Shirts in 3/4 Armlänge oder langem Arm etc.

 

Habe eben noch erzählt bekommen, dass die kleine Hexe/Zicke gestern als sie das Kleid ihrer Mutter und der Oma gezeigt hat, dieses gar nicht mehr ausziehen wollte. Sie hätte sich gedreht wie ein Kreisel und gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, wäre total stolz und hätte allen mehrfach erzählt dass dieses Kleid nur für sie von mir genäht wurde. Gibt es ein schöneres Dankeschön nööööööööö.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Chero,

bin gerade mal durch deinen UWYH gehuscht und muss sagen, wow! So viele tolle Teile und ganz mein Geschmack.

 

hab einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich Urlaub und da merke ich erst recht, dass dieses "entschleunigen" des Alltags in Richtung Entspannung wohl noch einige Zeit benötigt. Aber das wird schon noch werden, momentan überschlage ich mich manchmal noch wie ein Hamster im Hamsterrad, wo jemand das Rad einfach verlangsamt hat :D Bin sowas von glücklich dass ich frei habe!!!! Ganz liebe Menschen um mich rum meinen man merkt schon eine kleine Veränderung hihihihihi, ich pfeife und singe wieder einfach so vor mich hin und hmmm ich wäre immer zu einem Spaß aufgelegt hihihihihihihihi.

 

Gut der Haushalt hat die letzten 3 Wochen stark gelitten und den versuche ich nun wieder so gerade wie ich Lust und Laune habe, auf Trab zu bringen. Die Wäsche ist schon mal komplett weg!!! FREU FREU

 

Nähtechnisch habe ich bisher ein kleines Dankeschön für eine Arbeitskollegin genäht. Eine Einkaufstasche zum wenden.......nein ich verfalle nun nicht wieder der Einkaufstaschennähwut:D versprochen!

98770903_WendetaschegestreiftAndrea.jpg.bce5ae556ffd25b1dc83073850fb9923.jpg

113625997_WendetaschehalbkreiseAndrea.jpg.504270850fea8e62c7fba3a935b2d22e.jpg

Am kommenden Wochenende treffe ich mich mit einigen hier aus dem Forum zum Nähwochenende. Das ist bzw. wird spannend denn ich kenne von ihnen niemanden und hatte auch noch keinen näheren Kontakt über TR/PN o.ä. Meine Nähpläne stehen nun endlich.....kaum zu glauben!!! Mehr wenn ich zugeschnitten habe, denn das mache ich ungern und werde es lieber hier zu Hause machen, denn sonst ziehe ich mich wie Kaugummi beim Treffen davor und ziehe das quatschen und staunen bei den anderen vor. Ich kenne mich!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Anke,

wie ich sehe, warst du mit deinem Staubwedel noch nicht hier ... *hust*

Aber ich mag deine Sachen gern und das gelbe Drehkleid gibt es bestimmt auch in meiner Größe?

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte heute morgen hier mal entstauben und mal wieder frischen Wind reinbringen und was mach ich? Alles andere aber nicht das was ich geplant hatte.....na typisch.

 

Ist glaube ich besser wenn ich morgen mal ein paar Fotos von den entstandenen Sachen mache. Leider ist mir ein Teil direkt von der Nähmaschine gehüpft und zum fotografieren war es wieder einmal zu spät, denn ich habe mal wieder auf den letzten Drücker genäht. Entstanden ist mein erstes U-heft mit Namen und Sticki. Namen habe ich bisher noch nicht gestickt und ich glaube beim nächsten Mal kenne ich mein Stickprogramm schon besser und es geht auch schneller.

 

Dann ist gestern die erste Windeltasche entstanden, die nun in die Geschenkekiste wandert. Es war ein Probeteil und wenn mein Nähplan mal nicht umgeworfen wird, dann entsteht die nächsten Tage auch eine Windeltasche die mit einem Mutterpass und Body zu einem Geschenk zur Geburt der kleinen Ines wird.

 

Heute werde ich noch ein wenig an dem Top für den Babyquilt nähen. Ich will morgen zum PW-Laden um nach den restlichen Stoffen zu sehen. Mal sehen .....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

irgendwie habe ich deinen UWYH erst heute entdeckt. Du hast ja schon tolle Sachen genäht.

 

Die Tasche ist wirklich toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ohh schön, dass du mir auch über die Schulter schaust und schreibst. Natürlich schreib ich dir gerne woher die Freebee´s sind, nur habe ich bspw. bei dem Hubschrauber das Problem, dass ich mir damals noch nicht die HP/Blog dazu geschrieben hatte und darum weiß ich nun nicht woher er ist.

 

Bei den anderen kann ich dir helfen:

Laubfrosch und Zebra stammen von Free Sample Designs

Da musst du halt ein wenig am "Rad" drehen und suchen. Von der Seite habe ich noch so einige Motive und das Stickergebnis war bisher immer super

Gesichtsausdruck stammt von Cute Embroidery , eine Seite mit einer riesen Auswahl von freebees. Leider muss man extrem suchen oder ich habe die Sortierfunktion noch nicht gefunden.

Das Auto kommt von dieser Seite: Free machine embroidery designs for download | Free embroidery designs at Designs by JuJu

Hier habe ich beim ersten Sticken einen ulkigen Fehler gemacht, ich dachte der Punkt vorne und hinten wäre auch als solcher gedacht und habe ihn halt passend zur Autofarbe gewählt. Danach erst ist mir aufgefallen, dass es die Lichter und Rücklichter sein sollen :rolleyes: Ist jedoch bisher niemanden aufgefallen aber ich kann dich ja vorwarnen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mich hier auch endlich mal von vorne bis hinten durchgelesen... Sehr schöne Sachen, wirklich!!

 

Und jetzt wird auch gleich abonniert, damit ich ja nix mehr verpasse... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh das ist total lieb........ Habe es bisher immer noch nicht geschafft endlich mal Fotos der neuen Sachen einzustellen, geschweige denn zu fotografieren denn daran liegt es.:rolleyes:.

 

Ich gelobe Besserung und verspreche Augenfutter, entweder heute oder am WE. Kann ja wohl nicht sein, dass ich fleißig bin aber hier der Schlendrian einkehrt.

 

So ich werde mir jetzt mal den Urlaub etwas versüßen und mit meiner Mutter lecker frühstücken gehen hmmmmmmm und danach dann zwei Gutscheine einlösen, die hier auch schon seit Dezember rumdümpeln. Dann noch einen Sprung zum Nähmaschinenhändler der mir meine Cover noch etwas mehr näher bringen will. Also Kniffe etc. total lieb von ihm und nein ich werde nicht mit einem neuen Wunsch bei ihm rausgehen, gut evt. Nähfüsschen aber keine Maschine, da bin ich gut ausgerüstet :D und woher er das wohl weiß:D

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse was du schon so alles gemacht hast!!! Ich gesell mich auch mal dazu und freue mich auf was du noch alles so naehen wirst! Das Kleid gefaellt mir auch sehr ... wenn ich das richtige Stoeffchen finde werde ich es auch mal fuer Toechterchen naehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich freue mich wirklich immer total wenn sich zu meinen treuen Mitlesern auch neue dazu gesellen. Herzlich Willkommen und da ich ja versprochen habe meine in den letzten beiden Wochen fertigen Sachen zu zeigen, will ich das natürlich auch einhalten :D

 

Zuerst einmal Probeteile für eine Windeltasche und U-heft. Keine Ahnung warum ich mich sowas von gezogen habe vor den beiden Projekten. Sie sind wirklich total einfach und gerade bei dem U-heft habe ich mir sowas von selbst im Weg gestanden. Das habe ich mir sogar für das Nähtreffen mitgenommen und ganz spät abends bzw. morgens hat dann JC-bears mich endlich dazu gebracht mich daran zu machen. Ich schüttele heute noch den Kopf über mich aber Danke Jennifer der Tritt war wirklich notwendig :hug:

232944352_WindeltascheU-Heft.jpg.c8fc52460bbfe4e6fdc346c9e5ff9155.jpg

Dann hatte ich noch von meinen, ich nenne ihn immer Kritzelpulli, ein größeres Reststück übrig und der reichte mit viel Glück gerade noch für ein Top für meine Mutter. Kein Fitzelchen blieb mehr übrig und die Belege mußte ich aus einem anderen passenden Stoff zuschneiden. Mama ist glücklich und hat direkt Modenschau mit div. im Bestand vorhandenen Sachen gemacht. Was will man mehr.

666745763_TopHellaHS.jpg.a7f5edc46ff968b97fc2e8b58ba40eec.jpg

Beim Nähtreffen ist auch ein Shirt für mich entstanden, ein altbewährter Burdaschnitt (ich kann es gar nicht fassen) und durch die Streifenoptik in div. Richtungen bekommt das Shirt zusätzlich einen Blickpunkt. Leider war es mir beim Nähtreffen eindeutig zu heiß zur Anprobe und nun mußte ich halt wie immr auf der Puppe drapieren. Kein tolles Bild und vorne ist auch noch eine Falte die mir beim fotografieren nicht aufgefallen ist. Egal.....

Zipfel-Diagonalshirt.jpg.63c8f539ba93f47099df1b3511645d86.jpg

Na ja und irgendwann wurde ich durch Logopädchen wohl mit dem PW-Virus infiziert bzw. zumindest mit dem Ausprobiervirus. Es soll ein Babyquilt für den noch ungeborenen Sohn einer Freundin (Schwester meines Patenkindes) werden. Das Paneel habe ich sogar von Logopädchen geschickt bekommen und nun mach meine ersten Schritte in PW. Bisher macht es riesen Spaß vor allem das exerementiern mit der Farbauswahl und das schrittweise wachsen des Quilts. Mal abwarten wie er wird........ Auch beim Nähtreffen sind die ersten 10 Motive entstanden, bei diesen stand mir Mupfeltom zur Seite und DANKE :hug: für die Klärung all meiner komischen Fragen.....

2082932451_BabyquiltI.jpg.0af5fbd59227540855bc2cf8a612a257.jpg

Ja das war es und nachdem ich heute meine Cover näher kennengelernt habe, werde ich diese zukünftig auch nutzen. Alles so Dinge mit denen ich mich nach dem Job und dem Alltag nicht mehr beschäftigen will, da mir die Geduld dafür fehlt. Ich muß aber auch zugeben, ich ziehe mich immer vor Anleitungen und habe extremen Respekt vor neuen Teilen. Gut die Hürde ist auch genommen und wieder ein Punkt den ich im Urlaub machen wollte ist abgehakt :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und ein wunderschönes WE

 

fleißig fleißig warst du - und tolle sachen

 

Ja das mit der Hülle kenn ich- hab mich auch total lange vor gedrückt und jetzt finde ich das voll super :D

 

Das Top für deine Ma ist echt Klasse und auf die Decke bin ich gespannt.

 

So langsam werd ich sicher auch mehr für mich und Deko Sachen nähen- da Spatzelinas Schrank - dank USA auch bis nächstes Jahr doch ganz gut gefüllt ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero

 

Prima, sehr schöne Sachen hast Du genäht :super:

Das Top für Deine Mutter ist sehr schön und das es der Empfängerin gut gefällt ist ja das Beste daran :)

 

Deine Patchwork Blöcken sehen gut aus, bleib dran, das wird bestimmt toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

hab den Mut, alles zu probieren. Alles was ich hier gesehen habe, ist doch wunderbar. Vor allem, wo doch auch Dinge dabei waren, die du vorher noch nicht gemacht hast.

 

Siehst du, geht doch. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.