Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.06.2011 mit Präsetation des MoPro´s


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Angel56

    14

  • akinom017

    12

  • Schneedi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@topcat

 

kann es sein, daß du die abonniert hast?

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Räusper, klar :o. Meine liebsten aller Mäuschen wissen, daß ich es in der Früh *nicht mit so genau* hab -> am Meter genau kann man es nicht erwischen :p.

Und da kannst Du mal sehen, wie lang ich schon näh, daß es mir nicht aufgefallen ist :o :lol:

 

Noch lauter räusper, ich bin wieder einmal fündig geworden :D. Foto gibts im Lauf des Nachmittag, spätetestens zum Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es gibt Kaffee :)! (was sich reimt ist immer gut :p)

 

1. Foto (von links nach rechts):

 

30062011.jpg.e1e0ed99c4ac9ff8f5e414affb4358ae.jpg

 

2 Hosenstoffe (dünne Anzugqualität) je 1, 70m; 4 m cappucinobraunes Leinen für Hose und Jacke, passendes Futter für die Jacke und RV für die Hosen

 

2. Foto:

 

30062011(001).jpg.6c2b869e45a0cb933ddc9dfe4563d013.jpg

 

Bügelmotive, ein gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnz langer RV für eine geplante Tasche (:winke: Monika) für meinen Lieben (der hat sich einen neue Wiegeschlinge* für seine Fische gekauft) und 2 Rollen Knöpfe in braun und grau.

* eine Art Netz mit Henkeln, das sich leicht an der Waage befestigen läßt

 

Und jetzt gehts weiter mit dem noch zu nähenden BH, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Vielen Dank für die Glückwünsche :hug:

 

verrätst Du uns auch den neuen Termin vom Stoffmarkt in F?

:entschuldigung: Stoffmarkt in Frankfurt am 25.September 10:00 - 17:00 Uhr Festplatz an der Eisporthalle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Moni!

 

Christa tolle Beute! Ich war heute auch in unserer Kreisstadt im Stoffladen hab aber nur Kurzwaren gekauft Schleifenbändchen Nähgarn und Vlieseliene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute kommt das Frühstück wieder aus Österreich :).

 

Ich hab gestern dann noch Gummis abtrennen dürfen :o - an der falschen Kante angenäht :fetch:.

 

Bei dem kühlen Wetter wirds dann doch bald ernst mit der Probehose aus dem knallroten Jeans, schließlick kommt Frau doch nicht weit mit nur einer passenden Hose :(.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Jenen, den es nicht so gut geht, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Auf gehts, heute eine Runde allein.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kann ich meine Maschine wieder abholen, hatte ja doch gedenken das das nicht so klappt.:D:freu:

 

Darf auch gleich Bettwäsche die ich gestern in der falschen Gr. gekauft habe schmaler nähen, da meine Mum auch nicht drauf geachtet hat und heute morgen gleich gewaschen hat und so nicht mehr umgetauschtb werden kann.:o:D

Wer keine arbeit hat macht sich welche.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben



 

Ich verkünde hiermit eine Sommerpause für unsere MoPro´s

Diese geht von Anfang Juli bis Ende September. Das sind drei Monate in denen Ferien und einige auch im Urlaub sind.

Im Oktober beginnen wir dann mit einem Paar Socken das unter dem Motto "Mal was anderes" steht.

Ich hoffe das ist in Eurem Sinne?

 

 

Und jetzt noch was in eigner Sache. Die erfahrenen Strickrinnen unter Euch werden bestimmt sagen "So schwer ist das nicht" ;) ich habe seit einigen Wochen ein Muster in Auge. Dazu habe ich aber immer nur eine Englische Anleitung gefunden. Und nun habe ich durch diverses Übersetzen und rumprobieren endlich den Dreh raus;)

 

Ich habe das Muster "Entrlac" geschnallt......JUBEL JUBELIER:freu::freu::freu:

 

Guggst DU:)

001.jpg.f17d69365dec0e4023ff624455e9e433.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja stricken, nähen, klöppeln, schrauben, schweißen, falten, malen, quilten oder sonstwie alles machen dürfen kannst du ja deine Socken nähen ...löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super!! Jetzt wo ich alle meine Reste weg geworfen habe kommst Du mit sowas um die Ecke ;) Jetzt muß ich aber welche bei Dir schnorren, damit ich Crasy-Socken quilten kann :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich die Reste weg geworfen habe hab ich aber noch schnell eine von diesen häßlichen Werbe-Stoff-Beuteln verschöner:D

 

Ich hab einfach Reste wild aneinander genäht, dazwischen Borden und Knöpfe gesetzt und das Ganze dann auf die Tasche genäht.

 

1869831837_Stoff369.jpg.7f40df2b89e36a9771c023ad204e9f1b.jpg

 

Nu ist die grauselige Werbung weg und die Tasche vorzeigbar:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, das ist aber eine sehr hübsche Tasche geworden!

 

Schneedi, das Strickmuster ist der Hammer! Das hast Du toll hingekriegt! Ist das schwierig zu stricken? Das würde mich interessieren... ;)

 

Jetzt habe ich die Anleitung für die neue Patchwork-Monatsaufgabe bekommen und dafür braucht man derart viele unterschiedliche Farbtöne, dass ich das gar nicht machen kann. Sooo viele Farben habe ich gar nicht zur Verfügung und extra dafür Stoff kaufen will ich nicht. Ich habe zwar schon in meinen alten Blusenresten gestöbert, aber das paßt alles nicht... :(

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

tolle Resteverwertung :super:

 

@Susanne

Prima, sieht toll aus dein Strickmuster :super:

 

Ich war erfolgreich auf Jagd, ca. 2,5 kg Johannisbeeren hab ich gefangen, zusammen mit dem Korb von dieser Woche wollen jetzt ca. 5kg zu Gelee werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönes Wochenende, Mädels!

 

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

 

Angel, wie schön, dass Deine Maschine wieder da ist, da kann es jetzt ja wieder gut losgehen.

 

Ich habe heute ein wenig gebacken und geerntet. Die Küche steht voll von kleinen Gläsern mit Marmelade und Dosen mit Kleingebäck. Jetzt vin ich müde und es wird nix mehr mit Nöähen. Und morgen machen wir einen Bummeltag, also wird es frühestens am Sonntag etwas mit Nähen. aber vielleicht komme ich ja morgen in die Nähe meines Lieblingsstoffladens.... (hihi)

 

Bis später...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ach man seuftz :( heute wollte ich ganz spontan endlich meine Jeans nähen, hat auch alles supi geklappt bis ich die letzte Hosennaht schließen wollte. Snief da wollte die Ovi nimmer mehr ewig riss der Faden -komisch komisch- dabei hat sie vorher die Nähte alle brav geschluckt. Und mit der richtigen Nadel schnurrt auch meine Näma über dem Jeansstoff. Bis jetzt kein Nadelbruch. :D

 

 

@Angel, wie schön das deine Näma wieder zu Hause ist. :hug: Du konntest ja garnicht soviele Ufo´s produzieren. ;)

 

 

 

@ Schneedi, ui Drei Monate Pause, dann habe ich ja länger Ferien als die Kiddis. :D

Für das MoPro Projekt können wir Farbe Form Art alleine Wählen? Oder bekommen wir im Oktober noch Infos? Ich frage deshalb falls ich stricken sollte muss ich heut anfangen dann schaffe ich das vielleicht in 4Monaten. :o

Dein Sockenstrickmuster schaut super cool aus. :super: Kann mich garnicht satt sehen.

 

 

@Anke, tolle Resteverwertung schaut so aus als wenn du auch bald eine begeisterte Patchworkerin wirst. :D

 

@Angi, was? du verzichtest freiwillig auf Stoffkauf und auf die wunderschöne Monatsaufgabe?? Unglaublich! :cool: :super: -Ich sollte mir mal eine ganz dicke Scheibe von dir abschneiden.- :hug:

 

 

@Monika, fröhliches einkochen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Motte für die Socken ist "Mal was anderes". Undwas Ihr daraus macht ist Euch überlassen. Farbe, Form alles könnt Ihr selbst bestimmen. Auch was es für Socken sein sollen. Socken für die Füsse, Tischbeine, Handy´s .....das bleibt ganz Euch überlassen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mädels!

 

Ich bin heile wieder aus dem Urlaub zurück und habe jetzt über drei Stunden gebraucht, um hier im Forum mal quer zu lesen. Habe zuletzt teilweise durch Threads nur nach Bildern durch gescrollt, die ich normalerweise lese. Aber das war einfach zu viel!

 

Aber ihr habt ja viele tolle Sachen gemacht. Meinen Glückwunsch noch an Moni zum Monatsgewinn :hug: So eine Sunbonnet hätte ich prima brauchen können! Wir hatten nämlich reichlichst Sonne an der Nordsee, aber zum Glück hatte ich eine Schirmmütze dabei :cool: Aber für's nächste mal: was ist denn das für ein Schnitt? :D

 

Hatte zwar auch Dinge zum Handarbeiten dabei (Wolle), bin aber nicht wirlich weit gekommen: eine Spinnen-Socke ist fertig, die zweite nur ein kleines Stückchen angefangen und das war es auch schon. Auch die ungelesenen Threads-Zeitschriften habe ich ungelesen wieder mitgebracht - seufz! Naja, vielleicht demnächst mal.

 

Und ein paar Urlaubsmitbringsel habe ich mir auch mitgebracht :D

picture.php?albumid=2860&pictureid=37050

Der Aufnäher ist natürlich für den Lütten, die Patchworkstöffchen sollen Taschenfutter (Futter! Sind im Rahmen meines UWYH also erlaubt :D) werden, bin mir nur noch uneins, welches davon in den Taschenrahmen kommt. Den musste ich einfach haben. Stelle mir da ein Täschchen für meine unvollendete, ewig dauernde Nüre vor :rolleyes: Also wird es wahrscheinlich das schwarzgrundige oder ein ganz anderes Patchworkstöffchen aus dem selben Laden vom letzten Jahr :D :D :D

 

Jetzt werde ich aber erst mal Richtung Bett wanken. Ich drücke euch alle mal ganz feste :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.