Zum Inhalt springen

Partner

Kann man bi-elastischen Jersey quer nehmen?


manumela

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal wieder zu wenig Stoff, mein Sohnemann ist zu schnell groß geworden...:rolleyes: Daher meine Frage, ob etwas dagegen spricht, bi-elastischen Jersey quer zuzuschneiden, also 90 Grad zur "Strickrichtung". Vom Muster her wäre es egal, und die Dehnbarkeit ist meiner Meinung nach in beiden Richtungen in etwa gleich. Aber iwie trau ich mich nicht so wirklich, einfach drauf los zu schneiden, der Stoff ist einfach zu schön, um ihn zu versauen!

 

Daher wäre es schön, wenn ihr mir dazu eure Meinungen oder besser noch Erfahrungen mitteilen könntet.

 

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manumela

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • gundi2

    1

  • Bine_hat_immer_hunger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Also ich habe Bi-Elastischen Jersey schon "quer" verarbeitet. Das Muster des Stoffes wollte das einfach so :).

Allerdings habe ich ihn komplett quer verarbeitet. Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du ihn teils "quer" und teils "längs" verarbeiten?! Dann würde ich auf jeden Fall probieren, ob die Elastizität in beiden Richtungen wirklich gleich ist. Dann dürfte es keine Probleme geben.

Gruß, Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das auch schon gemacht, und es hat "funktioniert". Wichtig ist allerdings, dass die Dehnbarkeit in beiden Richtungen ungefähr gleich ist.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten.

Dann werde ich mich jetzt auch mal ans Werk machen, wenn das bei euch beiden so gut funktioniert hat. :D Es soll ein T-Shirt werden und ich werde alles quer zuschneiden, nicht teils-teils. von daher dürfte es also noch weniger Probleme geben. Aber das kommt davon, wenn man sich die schönen Stoffe so lange aufhebt, bis die Kinder für das Stück, das man gekauft hat, zu lang geworden sind...

 

LG

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon längs, quer und schräg zugeschnitten; alles für ein Shirt, weil mir der Musterverlauf so besonders gut gefiel. Geht alles, vorausgesetzt, die Dehnung ist in allen Richtungen gleich.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...