Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-"Nacht"-Nähen vom 10.09.-12.09


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Guck mal bei Windeloase. Letztlich hatten die wieder das Set Zange + 250 Snaps nach freier Wahl für ca 30,- drin.

(Und Vorsicht, die Dinger machen genauso süchtig wie Stoff :p)

 

Achso, ist deine Kapuze beim Annähen schon gedoppelt?

 

Denn bei einer doppelten Kapuze müsstest du ja die NZG seitlich 2x machen - einmal fürs doppeln und einmal fürs Annähen.

(Ähem, war das jetzt verständlich? Wenn nicht bitte nachhaken... :o)

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    5

  • Spingo80

    5

  • Shiva8

    5

  • Jezziez

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guck mal bei Windeloase. Letztlich hatten die wieder das Set Zange + 250 Snaps nach freier Wahl für ca 30,- drin.

(Und Vorsicht, die Dinger machen genauso süchtig wie Stoff :p)

 

Achso, ist deine Kapuze beim Annähen schon gedoppelt?

 

Denn bei einer doppelten Kapuze müsstest du ja die NZG seitlich 2x machen - einmal fürs doppeln und einmal fürs Annähen.

(Ähem, war das jetzt verständlich? Wenn nicht bitte nachhaken... :o)

 

Danke für den Tip!

Wegen der Kaputze, war nicht gedoppelt, weil die Jacke komplett gefüttert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Keine Ahnung wo dein Fehler liegt, bei mir war es jetzt so, dass mir von der Kapuze der eine Teil vorne länger ist als der Stoff vom Vorderteil am Schlitz. Da weiß ich auch noch nicht, ob ich das mit dem Schlitz dann verdeckt bekomme oder an der Kapuze nen Teil abschneiden muss. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe heute im Nähtreff drei Slippis zugeschnitten und die Zwickel angenäht. Vorher habe ich mir noch ein Shirt aus der Burda 5/2009 zugeschnitten und angefangen. Wenn mich keiner hindert, mache ich die Sachen morgen fertig.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, das Oberteil sieht schön aus.

Mein Kleid ist leider noch nicht fertig, bin nur immer mal kurzzeitig an die Näma gekommen. Das ist so, wenn die 3-jährige Enkelin übers WE da ist. :D Aber das schöne Wetter muß man eben ausnutzen.

Also ist jetzt erstmal Socken stricken angesagt. Seltsam, wie sie alle "hier - ich" schreien, wenn man was von gestrickten Socken erzählt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und guten Abend

 

Ihr habt ja wider geschafft.:D

Ich werde morgen dazu stoßen da ich gestern und heute Flohmarkt hatte konnte ich leider nichts machen und letzte Woche ging leider auch nichts.

Aber da ich gut für meine Nichte heute eingekauft habe ;) muss ich jetzt denn Pulli fertig machen das ich es ihr schicken kann.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich wollte ich heute schon fleißig bei euch mitnähen, jedoch war ich mit sortieren und archivieren beschäftigt und nun habe ich nicht mehr wirklich viel Lust zum nähen.

 

Wobei da fällt mir ein, dass ich noch zwei Ufo-Slips hier liegen habe. Die könnte ich ja noch fertig nähen!!! Das wäre ja mal ein Vorhaben......morgen will ich mir auf jeden Fall ein Oberteil nähen. Geplant ist eine Zipfelbluse aus einem lilafarbenen Stoff der sich anfühlt wie Pfirsichhaut. Keine Ahnung wie die Stoffqualität heißt. Ich hoffe nur der Stoff reicht, denn vor vielen Jahren als ich mir den Stoff gekauft habe, da war er für etwas ganz anderes geplant. Nur an der Umsetzung hat es gescheitert. Drückt mir mal die Daumen und wenn er doch nicht reicht, dann plane ich halt um. Stoffe habe ich ja ausreichend hier

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja alle wieder recht fleissig :)

Ich habe trotz schönem Wetter hinter der Nähmaschine gesessen und ein Dschungelbuch genäht, ich zeige es morgen. Nebenher ein paar Freebies ausprobiert und eine Hose repariert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ähmm ... Nacht, wollt ich sagen.

 

Bin noch was und vermutlich die letzte hier was? Ich bin ja jetzt mal gespannt, was ein "Dschungelbuch" ist:confused:. Stelle mir gerade Mogli oder Balu den Bären vor. Oder doch eher die Schlange??

Na ja das Foto wird mich vielleicht erhellen. :p

 

Ich habe wieder erwarten auch noch was im Nähbereich gemacht. Habe einen Beutel zugeschnitten und einen Fußbald darauf gestickt. Das sticken übernimmt ja glücklicherweise meine Süsse. Das ganze hat dann 1,5 h gedauert da ich mich für ein Motiv mit drei Farbwechseln und 12 x 12 cm Größe entschieden habe. Zwischendurch dann auch noch der Spulenfaden alle war und bei der letzten Farbe mein Programm meinte, es hätte dann mal eine Pause verdient und würde jetzt nicht weiter machen wollen. :freak:

 

Mit ner Menge MezzoMix :durstig: habe ich dann auch dieses Dilemma überstanden. Kommt davon, wenn man sich kurz vor Zwölf entscheidet, es wäre ein guter Zeitpunkt um zu nähen :ohnmacht:

 

Na denne, werde jetzt mal am Kissen hören gehen, was die Bettfedern so treiben. Bis morgen ähm heut` dann mal ...

 

An alle Nachtschwärmer: "Ab in die Kiste, nachher ist auch noch ein Tag."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, legt Ihr wieder ein Tempo vor....

 

Habe gestern 3 Patch-Blöcke und die Stickerei geschafft. Dazu die Jeans nochmal neu in Gr. 38 auskopiert, da mir die Schnitteile in Gr. 36 nach einem Vergleich mit einer (tragbaren aber einen winzigen Tick zu knappen) Jeans doch ein wenig eng vorkamen.

 

Hier also erstmal die Blöckchen. Probeblöcke, und zu schauen ob auch alles passt. Gut, dass ich den richtigen Stoff noch nicht angeschnitten hatte, denn ich muste alle 3 Blöcke einmal auftrennen weil ich trotz vorhandenem inch-Fuß nicht die genaue NZ eingehalten hatte (musste die Nadelposition um eins nach rechts verschieben, dann hat's gepasst).

 

ChocolateStarsBlock1.jpg

 

ChocolateStarsBlock7.jpg

 

ChocolateStarsBlock9.jpg

 

 

Und dann ein Handtuch für meinen Schwager, der heute Geburrtstag hat. Leidenschaftlicher Billard-Spieler, kann er das Tuch mit in seinen Queue-Koffer tun.

 

Behindthe8Ball.jpg

 

zufrieden bin ich mit dem Stick nicht so recht, auf Frottee ist das mein erster Versuch gewesen, und ich bin beim Einspannen schon fast wahnsinnig geworden...

 

 

Jetzt schneide ich noch schnell die Jeans zu, bevor ich zum Geburtstagskaffee entschwinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Wochenendnäherinnen,

dann zeige ich mal das "Dschungelbuch".

Ich habe es so genannt wegen der Tiere die abgebildet sind, auch die Attributen passen dazu, den Bleistift mit Giraffenkopf fand ich zum piepen, die Schere sieht ja toll aus.... würde sie auch so mal schneiden.....:rolleyes:

Die ist fixiert mit einer Schlaufe, die mit Klettverschluss geschlossen wird.

Und weil noch Stoff übrig war noch eine Stifterolle für Wachskreiden oder dicke Buntstifte.

1988064748_Dschungelbuch002.jpg.e195e7e03b987b6060fc6fa7ee37eebc.jpg

1844628505_Dschungelbuch003.jpg.0a7e9220457fb61126afbc86d315b1a6.jpg

508839639_Dschungelbuch011.jpg.613d9a96752dc39ed363b99e99708fb3.jpg

2028571131_Dschungelbuch013.jpg.eb850a81589bac013429b1473212533a.jpg

1737159256_Dschungelbuch014.jpg.94e3770d4e8fc4fac3d6f0a6cd41ccfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also erst mal das Kleid ( Saum ist immer noch nicht fertig. Ich hab grade nen Bauchwachstumsschub und nähe es dann am Montag oder so) Dann gibs auch Tragebilder (wenns jemanden interessiert)

 

q3zbd6ng.jpg

 

Die dazu passende Tasche

 

83j3349e.jpg

 

und die zweite Tasche passend zum Kleid meiner Freundin schon zugeschnitten

 

ijys23pw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also gestern ist das dann doch nichts mit der Nähaktion geworden. Konnte mich nicht motivieren und so habe ich lieber Pläne gemacht :D

 

Nach der Forumsrunde werde ich gleich ans zuschneiden gehen und evt. heute noch mein UWYH eröffnen. Mal sehen ohhh bin ich unentschlossen :rolleyes:

 

Chero aber diesmal bitte mit Foddo :D;)

Bin nämlich überhaupt nicht neugierig.

 

Du willst nicht wirklich meine Unterhosen sehen. Nöööööö das will niemand sehen und ich auch nicht zeigen. Was anderes ist mit der evt. Bluse....... da werde ich Fotos zeigen.

 

Ihr ward wieder einmal fleißig und auch wenn mir vieles sehr gut gefallen hat, so ist mir vor allem das Dschungelbuch und Stifterolle in Gedanken geblieben. Einfach toll und hat mich daran erinnert, dass ich solche für den Basar auch noch nähen will.......erster Schritt ist getan denn die Stifte habe ich schon hihihihihihihi. ist doch schon mal was.

 

So nun noch schnell Runde drehen und dann schnurren die Maschinen und ackert die Schneiderschere. Hoffe mir wachsen nicht noch mehr graue Haare und ich kann euch was zeigen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Zwischenbericht:

3 Schnittmuster kopiert - meine Haßarbeit, ich konstruiere lieber selbst, aber ein paar Grundschnitte zu haben macht das Leben einfacher

das Kleid Lana aus der aktuellen Ottobre zugeschnitten

nächste Schritte:

mind. 1 Schirt zuschneiden (Schnitt ist kopiert)

RV in MoMo-Jacke heften

rotes Ovigarn wiederfinden

noch ein Shirt zu schneiden

dann:

Maschinen aufbauen und vorbereiteten Berg zusammennähen.

 

(irgendwann die Spinatlasagne fürs Abendessen vorbereiten, Essen gibt es wie jeden Sonntag um 20.15 Uhr zum NCIS gucken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Dschungelbuch" sieht ja toll aus! Die anderen sachen auch!

Ich bin für dieses WE fertig.

Es sollte eigentlich eine Übergangsjacke werden. Ist aber eigentlich schon zu dick für den Übergang. Mal sehen wann sie zum Einsatz kommt.

Den Stoff kann man nicht so gut erkennen. Ist rosa mit blass grauem Muster drauf. Innen ist schwarzer Fleece. Da ich zu ungeduldig bin auf die bestellten rosa Kam Snaps zu warten hat sie silberne. :-)

LG Steffi!

Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag!

003.jpg.5fb5d3f1b7d658286079eb62b01165bb.jpg

005.jpg.6869126084b0637989e89216eccff3bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kinderjacke ist total süß

 

meine Fortschritte:

2 Shirts zugeschnitten

festgestellt, dass ich noch eine Naht machen muß bevor ich den RV heften kann

nächste Schritte:

Tee austrinken und dann Maschinen aufbauen

(und die Schnittmusterpapierreste die meine Katzen verschleppt haben wieder einsammeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch bei mir gibt es Fortschritte. Habe nun einige Dinge erledigt und bin am zuschneiden.

 

Die Kinderhannel soll ja aus Reststücken entstehen, also Resteverarbeitung. Na ja der Fleece hat ein größeres Muster und somit war stückeln etwas blöde. Nun habe ich eine Variante gefunden, bin unsicher ob ich nicht einen Denkfehler habe aber was solls. Sind eh Reststücke.....

 

Stoff und Schnitt für mein Oberteil liegen bereits aber bin gerade durch einen Anruf meiner Freundin, die vor 2 Wochen geheiratet hat abgehalten worden. War schön mit ihr zu quatschen und nun geh ich endlich die Teebeutel aus der Kanne fischen und weiter geht es......

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Hier schon mal die "Vorab-Bilder"

 

Es ist ein Kleid für 2!

 

7ndsbs6c.jpg

 

jaoatixc.jpg

 

Und ich fühle mich mit dem Bauch momentan nur bedingt hüpsch.

Aber das ja ne Hormon-Geschichte..

Zumindest bin ich froh was halbwegs ausgehtaugliches zu haben.

Ob ich mich sooo auf den Ball wagen kann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ja alle sehr schöne Sachen genäht. Das Dschungelbuch ist toll geworden und die Idee mit dieser Stift-Rolle find ich supi.

 

 

Bei mir war es tatsächlich sehr ruhig dieses WE. Hab nur nen Knopf angenäht und dann auf Lisas Mantel die Tüddelei befestigt. Nur bei den letzten Absteppnähten hab ich dann die Krise bekommen. Keine Ahnung warum, aber ich hatte im Unterfaden immer Schlaufen. Werd ich morgen einfach noch mal mit klarem Kopf probieren. Ich werd nämlich irgendwie krank und bin so döselig im Kopf. Aber immerhin sind Mann und Tochter mit der Tüddelei zufrieden, das ist schon viel wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...