Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bildbearbeitungsprogramm


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

ich habe da so ein Problem mit meinem Bildbearbeitungsprogram "paint Net".

In der Vergangenheit habe ich schon mal f.d. Galerie 2 Bilder zu einem Bild zus.gefasst. Das Ergebnis ist dann reine Glückssache. Aber es ist jedes Mal ein Alptraum bis ich zu diesem Bild komme. Bis das geklappt hat habe ich alle mögl.Funktionen mit einfügen und auswählen usw.usf. geklickt und nichts aber auch nichts hat funktioniert. Wenn das Bild dann fertig war...mensch wie war da nochmal die Vorgehendsweise ?? Beim nächsten Mal geht dann wieder erstmal nix, bis ich dann endlich aufgebe und denke versuche es noch mal zu einem anderen Zeitpunkt mit mehr Ruhe. Nein, ich hasse dieses Programm.

Selbst die You-tube Filmchen sind auch nicht das wahre der Erklärungen. Und seitenlang irgendwelche Erklärungen mit tausend Ausschweifungen durchzulesen bis man dazu kommt das 2 Bilder eines werden....oh mein Gott....gehts bitte auch einfach ??

 

Mit welchen Programmen arbeitet Ihr und habt leichte und verständliche und viell. von selbst erklärende Funktionen mit einem tollen Bild zum Schluss.

 

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    3

  • Capricorna

    2

  • Herzchen

    2

  • corvuscorax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke erstmal für Euer melden.

Werde mich mal erkundigen, irgendwie muss ich ein System finden.

Habe inzwischen schon einige schöne Sachen genäht, die ich gerne i.d.Galerie stellen will. Kann ich aber nicht weil ich so 2 oder 3 Bildausschnitte gerne zus.legen möchte zu einem Galeriebild und nicht 2 oder 3 Galeriebilder besetzen will.

Lieben Gruss von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei... Es gibt in jedem Programm eine bestimmte Vorgehensweise, die man sich merken muss. Da ist es ja egal, welches Programm man benutzt. Wenn man sowas selten macht, hilft es vielleicht, sich das einmal aufzuschreiben als Spickzettel? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei... Es gibt in jedem Programm eine bestimmte Vorgehensweise, die man sich merken muss. Da ist es ja egal, welches Programm man benutzt. Wenn man sowas selten macht, hilft es vielleicht, sich das einmal aufzuschreiben als Spickzettel? :)

 

So ist es :-)

Allerdings gibt es da schon Unterschiede wo welche Software was versteckt ;)

und es mag sein das einem Gimp mehr liegt als Paint Net oder auch umgekehrt.

Einen Versuch mit Gimp ist es auf jeden Fall mal Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mit GIMP Bilder zusammengefügt, vertue mich dabei aber auch immer wieder, weil ich es zu selten mache. Mein früheres Programm läuft leider nur unter Windows, und um es in die VM zu bringen, brauche ich meinen Sohn ...

 

Das ist einer der gelungenen Versuche, aber schnell ist anders ....:

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schnellste Methode bei Gimp ist "Filter - kombinieren - Filmstreifen"

 

Das kann so aussehen

attachment.php?attachmentid=226367&d=1483214365

 

Meistens lege ich einfach ein neues leeres Bild an Größe 800 x 600

über Datei Neu

mache die Bilder auf die da drauf sollen und bearbeite die zunächst, Rahmen zufügen etc.

Dann mit kopieren und einfügen in das Neue Bild rein bringen zurecht schieben usw.

Es gibt wohl auch Programm die so ein Mosaik aus 6 oder 9 Bildern automatisch erstellen.

 

Das wäre ein Beispiel für ein manuell in Gimp zusammen gebautes Bild

5fachTascheErweitert.jpg

Es ist in der Galerie zu finden Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann denn Gimp Bilder mergen?

 

Ich arbeite mit Adobe Photoshop Pro, bin also raus, sorry. :o

 

Ja, klar. Gimp kann vieles, was Photoshop kann. Man muss es nur finden :D

 

Monika hat es ja schon gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Photoshop gibt es ja auch als App mittlerweile. Für das Handy. Geht auch fix. Bei Gimp muss ich immer alles suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.