Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleiderkiste Mai 2013


Oma und Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia 29

    32

  • stoffbea

    20

  • Oma und Kräuterhexe

    16

  • Broody

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr fleissigen Näherinnen,

 

ich schau gerne bei euch rein und bin immer wieder verzaubert ob eurer schönen Kindersachen. Macht so weiter. Ich werde euch mit zusehen begleiten.

 

LG

 

PS. Mein Enkel ist schon gross. Es tut mir sehr leid, dass ich ihn nicht mehr benähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, jetzt ist der Foto wieder daheim. ;)

 

Hier ein Nachthemd, dass ich aus dem Trigema-SB-Stoff genäht hab für meine Große.

Der Schnitt ist ein Mix aus dem Ottobre-Workshop #301 (Schulterpartie, Ausschnitt, Ärmel) und Kaya von CZM (der Rest dann). An den Ärmeln und am Saum hab ich mich an einem Wellen-Rollsaum versucht. Ich hoffe, dass der nachm Waschen dann noch besser wellig wird.

 

Die Stickerei hat mich echt ziemlich viel Nerven gekostet. Beim ersten Versuch ging bei den Haaren gar nix mehr. Ständig Fadenbruch, Unterfaden war oben zu sehen, Fadensalat.... Ich hab dann das ganze Teil in die Tonne gekloppt und von vorne angefangen. Für die Haare hab ich dann eine andere Farbe genommen und dann gings ein bißchen besser. Aber es sind immer noch einige Schlaufen aufgetreten und auch wieder Fadensalat auf der Unterseite.

Ich hab dann ein bißchen gebastelt und von unten über die wurschteligen Stellen Klebevlies gepappt. Dann gings wieder besser. Aber ich hab echt keinen blassen Schimmer, warum die Sticki nicht schön geworden ist.

 

Aber jetzt ist es fertig und Töchterlein gefällt.

So, genug palavert, hier die Bilder:

 

P5030754.jpg.2335b8cad4e63253b451584d685a55c2.jpg

P5030756.jpg.300f0b44b83c697cfa2147511c3b5643.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soak, ein süßes Kleidchen, tolle Farben, da hast du gleich die neuen Stöffchen verarbeitet:super::super:

 

PGd, toll geworden dein Pulli:super::super:

 

Adelheid, du hast es gut, du darfst wieder für Winzlinge arbeiten. :)

 

Spotzal, dein Nachthemd ist oberklasse geworden:super: Was man so alles aus diesen Putzlappen machen kann:D

 

Ich muß unbedingt ein Namenskissen fertig nähen. Warte nur noch auf die Daten von meiner Schwiegertochter. Die verschenken zu gerne von mir genähte Kissen:D:rolleyes:

Bearbeitet von stoffbea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, man wir haben heute erst den 3. und es sind schon wieder so tolle Sachen genäht worden.

 

Das Tshirt und auch die Luky Cat und das Nachthemd sehen sehr gut aus.

 

Meine Knickerboker ist auch fast fertig, heute abend gibt es Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!:winke:

Hier geht es ja schon fröhlich weiter und die ersten Sachen sind schon unter NäMa hervor gehüpft.

Jetzt musste ich doch erst einmal nach der Frau Liebstes und Co. googeln und könnte doch glatt shoppen gehen.:D

So nun möchte auch ich den Mai mit einem neuen Shirt begrüßen.

In Wirklichkeit ist es nicht so schief.:D

liebe Grüße

PGd

 

wie schief...lach,das Shirt ist super;))

 

Jubel, Jubel, große Freude! Auch ich hab's heute mal wieder in meinen Keller geschafft und es ist noch eine Lucky Cat entstanden!

Hoffentlich ein gutes Omen, dass es unserer süßen alten Katzen-Dame bald wieder besser geht! Wir mussten mit der Ärmsten vorhin zum Notdienst! :( Entweder wurde sie angefahren oder einer unserer werten Nachbarn ist dem alten Mädchen nicht sehr freundlich zugetan! (Wenn ich den erwische gibt's heiße Ohren!!!!) Morgen geht's zum Röntgen, dann wissen wir vielleicht mehr!

Nichts desto trotz, hier mein Werk! :D

Das darf die Fiene dann morgen mit zum Papa nehmen! :)

 

echt schön,und die Kleine ist bestimmt ganz Stolz wenn sie zum Papa fährt;)) Der Katzendame gute Besserung.

 

Sodala, jetzt ist der Foto wieder daheim. ;)

Hier ein Nachthemd, dass ich aus dem Trigema-SB-Stoff genäht hab für meine Große.

Der Schnitt ist ein Mix aus dem Ottobre-Workshop #301 (Schulterpartie, Ausschnitt, Ärmel) und Kaya von CZM (der Rest dann). An den Ärmeln und am Saum hab ich mich an einem Wellen-Rollsaum versucht. Ich hoffe, dass der nachm Waschen dann noch besser wellig wird.

Die Stickerei hat mich echt ziemlich viel Nerven gekostet. Beim ersten Versuch ging bei den Haaren gar nix mehr. Ständig Fadenbruch, Unterfaden war oben zu sehen, Fadensalat.... Ich hab dann das ganze Teil in die Tonne gekloppt und von vorne angefangen. Für die Haare hab ich dann eine andere Farbe genommen und dann gings ein bißchen besser. Aber es sind immer noch einige Schlaufen aufgetreten und auch wieder Fadensalat auf der Unterseite.

Ich hab dann ein bißchen gebastelt und von unten über die wurschteligen Stellen Klebevlies gepappt. Dann gings wieder besser. Aber ich hab echt keinen blassen Schimmer, warum die Sticki nicht schön geworden ist.

 

Aber jetzt ist es fertig und Töchterlein gefällt.

 

Fast zu schade als Nachthemd, trotz Ärger mit der Sticki...manchmal wünsche ich mir auch eine;)))

 

Bei mir verlegt sich das Nähen auf kommende Woche, mein Mann ist aus dem Krankenhaus wieder zu Hause, ich hab Wochenenddienst....da bleibt keine Zeit fürs Hobby;(((((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Fotos der Knickerboker aus der aktuellen Ottobre.

Ich habe hier einen ganzen dünnen Baumwolljeans mit etwas Stretch verwendet,

in der Gr. 116

1098084100_3_05.2013002.jpg.d8ff54b10adf4ea63721ea2b562d4559.jpg

1051748596_3_05.2013003.jpg.48f20c7d15070f0ab46d67413c5baf42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

in dem Nachthemd hat man bestimmt süsse Träume...

die Knickerbocker ist ja in einem total angesagtem Stoff, das gefällt sicher der Jungenwelt, wirklich KLASSE:):)

ich habe heute eine Caprileggins aus der aktuellen Ottobre genäht (für mich, und tatsächlich sie passt;)) jetzt rätzle ich noch welches Oberteil ich nähen soll :confused: ich habe hier den Schmetterlingsjersey von Hilco liegen und daraus soll ein Kleidungsstück passen zur Caprileggins entstehen.

 

 

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für Euer Lob.

 

@ Jen, den Stoff habe ich schon ein paar Jahre liegen gehabt. Unser Kleiner findet die Hose auch cool.

 

Toll das dir die Caprihose passt, da hast du ja eine super Figur, warum nimmst nicht die Luky Cat dazu. Den Schnitt finde ich genial, weiß aber jetzt nicht bis welche Größe der Schnitt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich noch einmal den Thread durch gelesen. Auf der Suche nach dem hier erwähnten Nachthemd. Bin dann auch fündig geworden. Könnte für mich glatt als Kleid durch gehen.:)

So unser Tshirt wurde heute schon in die Kita ausgeführt und musste heute schon eine Handwäsche durchstehen. Mein Kleiner will es morgen wieder anziehen.

Jetzt habe ich noch ein wenig Augenfutter für euch ist heute im laufe des Abends unter der Nadel hervor gehüpft. Zugeschnitten hatte ich gestern schon ein Teil.

DSCI0488.jpg.d507734ff7d30ad963fb2fdd8c267838.jpg

 

So jetzt noch schnell die Wäsche aufhängen und dabei überlegen ob ich dem blauen Shirt noch Bündchen verpasse. Soll mit der Hose als Schlafi für den Sommer sein.

 

Allen einen schöne Guten Nacht und ein erholsames Wochenende.

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Unterhosen.. und das Shirt ist Teil 1 eines Schlafanzugs. Dazu kommt noch eine Hose in orange.

Aber ich könnte jetzt schon wetten, daß das Skelett nochmal auf ein Shirt gestickt werden muß, für tagsüber :D Meine Tochter hat eben auch ein Skelett-Shirt in pink bestellt ;)

 

6fo6xj.jpg

 

24q05g3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PGD: Schöne Sachen hast Du genäht.

 

@ Aurora: Cooler Schlafi!

 

Ich hab gestern keine guten Tag gehabt. Hab vier Stunden Zeit an der Maschine verbracht, aber fertig is nix... :( Ich hab die Elfentunika aus der Zwergenverpackung II genäht, aber soooo viel trennen müssen. Aber jetzt bin ich dann endlich in den letzten Zügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das wird schon! Der Nahttrenner ist auch mein bester Freund.:D

Aber auch nur weil ich immer beim Bündchen annähen Falten mit einnähe.:rolleyes:

 

lieben Gruß

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz reinschau....ihr seit ja so richtig fleißig...oh ich möchte auch Nähen...aber hab Dienst...kann kurz reinschauen;))

 

Claudia29

die Knickerbocker sind ja toll und der Stoff ist superschön;)

 

PGD

echt süße Sachen und gleich so viele.

 

Aurora17

die Schlüppis sind ja klasse und der Schlafi wird echt cool;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart schon wieder richtig fleißig.

 

@ PDG, die Tshirts und Hosen sind schön geworden.

 

@ Aurora, die Unterhosen haben eine tolle Farbe. Das Schlafanzugoberteil ist ja super geworden, die Stickdatei wäre auch noch was für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD, als Schlafanzüge viel zu schade, sieht toll aus.

 

@ aurora, ein hübsches Shirt ist das eine appli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

trotz SONNE ist hier wieder so viel genäht wurden.

Wirklich ganz tolle Kinderkleidung, sogar für die Nacht und auch schöne Unterhöschen (von denen kann ´Männlein nie genug haben).

 

 

 

 

Wünsche Euch einen erholsamen Feierabend und morgen einen sonnigen Sonntag

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD: das Wikingershirt ist schön geworden. Unistoff als zweiten Stoff zu nehmen, war eine gute Entscheidung. So wirken die Stoffmotive richtig.

Die Shirts und Schlupfhosen gefallen mir auch gut, schlicht und schön.

 

Soak80: die Lucky Cat gefällt mir in der gewählten Stoffkombination auch richtig gut. Passt alles super zusammen.

 

Spotzal: zum Glück sieht man dem Nachthemdchen den Stress beim Sticken überhaupt nicht an. Grade am Anfang muß man sich doch einfach selber eine gewisse Eingewöhnungszeit mit so einer Maschine eingestehen. Es sind eben viele Funktionen, die man erst mal kennlernen muss.

 

Claudia: die Knickerbocker ist ja echt g..l (das darf man ja nicht schreiben, aber genau das habe ich gedacht, als Du das Bild hier eingestellt hast :D).

 

Aurora: prima Shorts. Erinnert mich daran, dass ich auch langsam wieder welche machen müsste......

Das Skelett finde ich total cool, nur das grelle Gelb ist nicht so mein Fall.

Wäre aber auch echt öde, wenn wir alle den selben Geschmack hätten :hug:.

 

Von mir ein ganz schlichtes Blusentop für meine Enkeltochter, das Batiktop Nr.11 aus der Ottobre 2/2005. Das habe ich vor ein paar Wochen schon mal genäht und weil es am Kind so gut aussieht, wurde noch eins geordert.

 

1786325228_Blusentopkariert.jpg.a54987befbc5ccc2baea53f188a9bc0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was für eine süsse Bluse, die wird Deine Enkeltochter sicher gerne tragen.

 

Hier meine Kombination aus der aktuellen Ottobre Kids, nur das Oberteil habe ich abgewandelt, da ein Bindeband in der Mitte mir nicht so gut steht.

 

 

Grüssle Jen

1322600584_DSCN0491(640x480).jpg.3961a203fe6da16a8ae7fe407c3ba273.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bevor ich jetzt in den Garten gehe, noch kurz ein paar Zeilen.

 

@ Broody, danke fürs Lob, deine Bluse sieht toll aus. Einen schönen Stoff

hast du ausgewählt.

 

@ Jen, das Tshirt und auch die Caprileggings stehen dir sehr gut. Ich finde die Abwandlung des Tshirts ist dir gut gelungen. Tolle Farbauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

merci, also dann ist es" Tageslichttauglich " werde jetzt einfach öfter mal versuchen für mich was zu nähen halt in Gr.164 schon arg komich.

 

Viel Erholung in Deinem Garten

 

 

Grüssle Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber absolut tageslichttauglich! Sieht super aus. Solche Bordürenstoffe mag ich total gern, die sind aber schwer zu kriegen, finde ich.

 

Ich würde lieber ne Kindergröße tragen als das, was ich notgedrungen anziehen muss. Wenn man selber näht, ist man doch frei, sich alles so zusammenzustellen, wie man mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broody: Oh, das ist ja toll geworden! Ich hab die Bluse für Lisa auch zugeschnitten hier liegen. Fällt sie größenmäßig gut aus oder eher zu klein?

 

@Jen: Tolles Oberteil. Den Stoff habe ich hier auch liegen. Vermutlich der teuerste Stoff den ich je gekauft habe und wegen dem Rapport ist es auch sehr viel gewesen (glaub 3 Meter hab ich gekauft) und ursprünglich wollte ich ein Kleid für mich draus nähen. Mal sehen, was es irgendwann mal wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jezziez: ich würde sagen, fällt normal aus. Ich muß aber alle Mädchenschnitte schmaler machen, weil meine Enkeltochter eher zierlich ist. Die wiegt mit ihren knapp 3 Jahren grade mal 1 Kilo mehr als ihr kleiner Bruder, der nur halb so alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.