Zum Inhalt springen

Partner

Genau das ist DIE Gelegenheit


Chero

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    93

  • Angel56

    17

  • ToniMama

    17

  • 1babymaus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

 

 

schön geworden, vor allem die Apli - und das alles neben TR Paket:D

 

Fleißig Fleißig:)

 

Hallo.

 

so gern ich auch ein Lob höre, ehrlich muß ich aber dabei dann schon sein. Also die beiden Sachen habe ich am WE genäht,nur konnte ich sie noch nicht einstellen, da die Tasche ja ein Geschenk war und die Beschenkte hier mitliest. DEN Braten hätte sie dann gerochen und die Überraschung wäre hin gewesen.

 

Neben dem Job, Weiterbildung, Gesang und TR dann noch das nähen, hmmm mit Nachtschicht ist es machbar aber dann ist der Job nicht mehr machbar :D Ein wenig Schlaf muß auch ich noch haben hihihihihi.

 

Vielleicht komm ich heute ja noch an die Nähmaschine. Am Dienstag ist mir beim Stoffstöbern für den TR noch ein wirklicher Rest in die Hände gefallen. Hae dafür auch schon eine Idee und da lasse ich euch evt. intensiver dran teilhaben. Mal sehen und ob die Batterien mitspielen wollen...

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle sachen zauberst Du. Die tasche ist schon lange auf meiner To-Do-Liste.

 

Mit Applikationen habe ich persönlich nur Pech. Also wenn ich sie selber mache.

Deswegen lasse ich sie machen :D Aber Deine sind Klasse!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Augenfutter kann ich noch nicht bieten, habe nur so olle Arbeiten gemacht wie Schnitte kopieren, zuschneiden bzw. heften. Genau gegen mein normales Schema habe ich div. Teile zugeschnitten, genauer gesagt 2 Teile für mich, 2 Babysachen als Geschenk, Einkaufstaschen.

 

Mußte mir heute erst mal bei meinem Lieblingsstoffdealer (na ja soviel Auswahl haben wir hier nicht :D) ein wenig Zubehör kaufen. Vielleicht werden heute noch die Babysachen fertig, mal sehen......ich schätze aber eher, dass ich erst nächste Woche wieder intensiver nähe.

 

Schnief, habe ich schon erwähnt, dass meine Ovi in "Kur" ist und ggf. sogar einen "Heimaturlaub an ihrem Geburtsort" machen muß. Nein sie hat nicht von sich aus geschwächelt, bin es selbst schuld, denn ich habe eine Stecknadel auf der Nährückseite übersehen bzw. nicht entfernt, also ich dürfte eigentlich nicht jammern und doch merke ich das ich mich sehr an die Ovi gewöhnt habe.

 

Sobald ich Bilder habe werden die natürlich hier eingestellt.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile und "schaue" dir praktisch regelmäßig über die Schulter. Du nähst echt tolle Sachen. Toll! gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist es von meiner Seite wirklich ruhig geworden. Da meine Ovi zuerst beim Händler war und dann noch zur "Kur" in ihr "Geburtshaus" in die Schweiz gekommen ist, habe ich unbewußt beschlossen zu trauern und bin in ein Motivationstief gefallen.

 

Habe wohl ein paar Sachen zugeschnitten und auch Schnitte kopiert aber irgendwie wollte ich nicht "nur" mit der Nähmaschine nähen und auf die schönen sauberen Nähte wollte ich natürlich auch nicht verzichten, also habe ich geschmollt :D

 

Heute kam dann DER Anruf und ich habe sie auch direkt abgeholt. Nun ist mein Fuhrpark wieder komplett und ich wieder happy. Ich habe ihr auch eine Tasche gegönnt. Nun kann sie auch problemlos transportiert werden und ist besser geschützt als nur mit diesem ollen Platikhäubchen.

 

Ich denke mir es geht nun wieder bergauf mit mir. Habe schließlich nur noch 1 Bürotag und dann endlich URLAUB!!! Was bin ich froh, dass meine Ovi nun wieder da ist, denn nähen steht neben Kurzurlaub, shoppen und hmmm so einige Termine erledigen, div. Einladungen und Treffs ganz oben auf der Liste. Ach wie bin ich froh.

 

Ein ganz klein wenig Augenfutter kann ich euch aber noch bieten. Auf dem ersten Foto seht ihr eine Babykombi, ja das soll lt. Ottobre Babygrösse 62/68 sein -räusper- Das ist ein Geburtsgeschenk von zwei. Das andere folgt demnächst.

 

Auf dem zweiten Foto seht ihr den Ausgangspunkt einer Schnapsidee von mir. Ich habe hier noch einen wirklich kleinen Stoffrest gefunden, der mir eindeutig zu gut gefallen hat um ihn zu entsorgen. Dreimal drüft ihr raten was mir dazu eingefallen ist. GENAU Einkaufstasche :D:D, nun hatte ich keinen passenden Stoff im Bestand und neuen kaufen ist ja momentan nicht. Also was fällt mir ein?! Habe ja noch viele unifarbene olle Einkaufstaschen und genau solche habe ich dann als Rohling genommen. Fertig sind sie noch nicht, weil Nähte ja mit Ovi sein müssen :D.

 

Bin nun gespannt wann ich wieder Augenfutter liefern kann. Zugeschnitten habe ich zwei Sachen neben den Einkaufstaschen, also die unliebsamen Arbeiten habe ich schon erledigt........

 

 

Liebe Grüsse

Chero

1983330160_EinkaufstaschenWIP.jpg.561d1570d58915c774ae10b149453e05.jpg

55567955_BabykombiJulius.jpg.60a48e75bd51a6bbf01d6a2740af492b.jpg

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Thema ist es auch seeehrr ruhig geworden. Liegt aber eher dran, dass ich halt derzeit nicht viel Zeit hatte. Ich hoffe das wird anders und das Interesse der anderen nimmt dann auch wieder zu. :)

 

Schöne Sachen hast du gemacht...!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch, deine Babysachen! Hach, ich möchte auch mal wieder Babysachen machen... (Nein, nein, Oma muss ich noch nicht unbedingt werden... ;) :p)

Und überhaupt möchte ich wieder nähen, aber ich fürchte, bei mir gibt's erstmal ein bisschen Pause.. :(

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halloooo,

 

an meinem Statistik seht ihr ja, dass ich fleißig war. Ohhhh NEIN nicht nur beim Stoffe kaufen sondern auch beim vernähen!!!!!!!

 

Bin euch somit einige Bilder schuldig. Fangen wir mal mit den für mich schon so berüchtigten Einkaufstaschen an. Ein paar Beiträge vorher habe ich euch schon das Ausgangsbild eingestellt. Es waren zwei stinknormale Einkaufstaschen die ich umgefriemelt habe zu den Einkaufstaschen mit Herz. Hatte nur noch ganz wenig von dem khaki Stoff aber er hat gereicht.

 

Danach kommt der eingelöste Nikolausgutschein von 2008 für meine Mutter. Sie wollte unbedingt von einem bestehenden T-Shirt ein neues genäht haben. Nein ich durfte das gekaufte nicht zerschnibbeln, weil ihr Lieblings-Shirt hmmm sowas legt sich wohl auch im hohen Alter nicht. Habe mich eeeewig gezogen, weil halt Knoddelarbeit einen solchen Schnitt herzustellen. Der Stoff stammt von Trigema und hat eine super Qualtität, hat sich auch super verarbeiten lassen. Sie ist überglücklich und hat es direkt zur Schau getragen bei einem Spaziergang.

 

Ach und nicht zu vergessen mal etwas für mich. Keine Ahnung wie ich das Teil beschreiben soll ist die Zipfeljacke nach dem gleichen Schnitt von Burda wie meine bordeauxfarbenes Teil. Schaut einfach selbst, ich fühle mich wohl und endlich mal wieder etwas für mich!!!!

 

So und nun das Augenfutter!!!!!!!!!!!!!! :D

 

 

Liebe Grüsse

Chero

486035234_EinkaufstaschekahkiStoff.jpg.9f7cbfe2f1f29f998492bc750d3ff9cf.jpg

1649479958_gestreiftesShirt.jpg.23fd2f55eccfb526f8cad5cf86cc5ea7.jpg

61956735_gestreiftesT-Shirtangezogen.jpg.656d79379a5214e6232ea7841c20746a.jpg

1928231432_ZipfeljackeeckigerVerschluss.jpg.759303774bd943f65ee5731ea1e88255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Die Tasch brauch ich ja nicht zu kommentieren, oder :D?

 

Das Shirt für Deine Mutter ist :super: geworden, das trägt sie mit Recht voll Stolz!

Und der Schnitt für die Jacke ist wirklich außergewöhnlich schön. Und perfekt genäht Alles, Respekt! Auf solche Bilder freut man sich. Wann gibts Nachschub :p?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man

 

ich muß ja überall nachlesen:D

 

Also die jacke ist ja der kracher- da muß ich doch echt mal nach dem Schnitt schauen- das wär auch was für mich. Hinten länger damit der dicke Pops versteckt ist, vorne nicht all zu lang, damit es nich sackig wirkt.

 

Echt super schöööön

 

Ja und zum Shirt, wie macht >Ihr das bloß, das die Streifen so schön genau passen. davor hab ichtotalen bammel und deswegen liegen die ganzen tollen Streifen Jerseys für meine Maus noch im Schrank:o

 

Freu mich auf mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!!!!

 

Und der Schnitt für die Jacke ist wirklich außergewöhnlich schön. Und perfekt genäht Alles, Respekt! Auf solche Bilder freut man sich. Wann gibts Nachschub :p?

Hmm sobald ich das nächste fertig habe, zugeschnitten ist die Bluse/Shirt schon aber sie halt noch nicht die Nähmaschine oder Overlock gesehen:D

 

Tja ja die tollen Taschen...wann werde ich wohl endlich mal eine nähen???

Wohl spätestens irgendwann vor Weihnachten oder? Ist der ein Wunsch von deiner Mutter

Die Zipfeljacke sieht gut aus, besonders gefallen mir die Riegel...tolle Idee..

und das Shirt für Mama ist ja klasse..wie hast du den Schnitt so hinbekommen? Ich trau mir das nicht zu einen Schnitt von einem bestehenden Teil zu machen...das würde niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie was werden.

Weiter so...wie lange sagtest du geht der Urlaub noch? hmmmmmmmm da gibt es sicher bald neue Bilder - vor allem wo das Wetter schlechter werden soll:D:D

Heute ist mein letzter Urlaubstag :mad: und solch einen Schnitt abzuzeichnen ist nicht wirklich soooo schwer. Eine Lieblingsarbeit ist es dennoch nicht von mir und nur bei soooo einfachen Sachen wie Shirt mach ich das. Ja der Riegel hat schon was und dieser Blickfang war mir gar nicht bewußt, aber meine Idee!! :D

 

Also die jacke ist ja der kracher- da muß ich doch echt mal nach dem Schnitt schauen- das wär auch was für mich. Hinten länger damit der dicke Pops versteckt ist, vorne nicht all zu lang, damit es nich sackig wirkt.Echt super schöööön.

Ja und zum Shirt, wie macht >Ihr das bloß, das die Streifen so schön genau passen. davor hab ichtotalen bammel

Ja davor hatte ich auch heftig bammel. Darum und auch wegen Schnittabzeichnung hat das Shirt bzw. die Gutscheinseinlösung soooo lange gedauert. Ich bin einfach hin und habe, da der Stoff heftige Überbreite hatte ging das, beide Teile nebeneinander gelegt. Anhaltspunkt war für mich die Naht unter dem Arm, na ja und Länge war eh identisch. Dann habe ich lediglich bei dem Ärmel darauf geachtet, dass die gleiche Schnittrichtung ist und der Abschluß identisch mit dem Shirtabschluß ist. War gar nicht so schlimm wie ich es mir dachte.

Komm trau dich die Ringelstoffe anzuschneiden, das schaffst du wenn ich es hinbekommen habe!!!

 

@All: Euch allen ganz ganz lieben Dank für eure Kommentare das motiviert schon sehr, denn auch ich hänge mal in den Seilen oder zweifele an meinen Sachen. DANKE!!! :hug:

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, also...da guck ich in den uwyh...und dann sowas...da hätt ich doch eher mal schauen können;)

tolle sachen, ehrlich! und die jacke find ich richtig klasse!

die taschen mit herz sind übrigens in meiner familie auch der renner;) ein tolles mitbringsel...

(am lustigsten war meine mutter an der kasse, als ich den beutel aus der handtasche ziehe: "was bitte willst du denn da reinpacken???" -blick auf den recht großen einkauf...

naja, als ich die tasche entfaltet hab, war sie total begeistert..jetzt hat sie natürlich auch eine:rolleyes:

 

ich bleib hier dabei und bin gespannt auf mehr...

 

lg, dani:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Schritt für Schritt geht es weiter. Der nächste Schritt sollte ein Wickelshirt aus der Lea spezial 2008 aus einem noch gar nicht soooo gut abgelagerten Jersey vom Stoffmarkt Frühling 09 sein. Ich mach doch nicht etwa noch :D

 

Im Nähkurs war es unserer Leiterin am letzten Tag langweilig und niemand brauchte ständig ihre Hilfe. Ich hatte den Stoff und auch den Schnitt dabei, also hat sie gefragt ob sie zuschneiden darf. Ich dachte mir nichts dabei, warum auch!! Hmmm sollte ich mich täuschen?!

 

Der Stoff ist ein Jersey der so etwas von weich fällt aber auch sowas von flutschig ist. Ohne meine Ovi hätte ich es nicht geschafft

 

Die Schnittart Wickel, die Stoffqualität, großes Muster und auch die Farben waren ein Experimet mit dem ich soweit zufrieden bin.

 

Fazit

- flutschige Jerseys nur mit Ovi

- vorgetäuschte Wickeloptik ist auch was für mich :D

- angeschnittene Ärmel sind absolut unvorteilhaft für mich

- größeres Muster abgesetzt mit einfarbigem Stoff macht sich super

- selbst ist die Frau, ich schneide selbst zu!!!

- wegen Stoffmangel mußte die Schräge des Shirts entschärft werden :mad:

 

 

Ihr seht ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden, jedoch habe ich gestern ewig lange probiert mich im Spiegel zu fotografieren. Vergesst es!! Also kommt die liegende Fassung und das ging auch schon nicht soooo gut. Egal seht selbst!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

1941365794_WickelbluseLea.jpg.926415a4195c7d619448dfd3bcaef880.jpg

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find´s auch schön! Zieh´s doch mal an.....Dann können wir mal sehen, ob Du recht hast mit den angeschnittenen Ärmeln oder nicht! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhh schön, dass ihr mich hier nicht so alleine schufften lasst,mir Gesellschaft leistet und euch so lieb beteiligt!. DANKE!!! das motiviert mich sooooo.

 

Dennoch kann ich euch heute nichts Neues zeigen, denn Kreislaufprobleme geballt mit Kopfschmerzen haben mir irgendwie die Flügel gestutzt. Bin gestern bereits überpünktlich aus dem Büro heim gefahren und nur noch Bett angesagt und heute mußte ich sogar zu Hause bleiben. :mad:

 

Das Einzige was ich berichten könnte, das sind meine Träume denn ich habe überwiegend nur geschlafen. Na ja und nebenher immer Karusell gefahren, unfair dabei hatte ich mir nicht mal Tickets gekauft!!! Nun ist es wieder etwas besser, ich will morgen wieder zur Arbeit!!!!!! Der Rest muß sich also auch noch verziehen!!!!!!

 

Dabei habe ich hier eine Kindertunika liegen an der ich nur noch den RV einzunähen habe und dann ist wieder etwas fertig und ihr würdet wieder Augenfutter bekommen. Hmmm heute wird das wohl nichts mehr werden. Egal der nächste Tag kommt bestimmt!!!

 

@babymaus: Sobald es eine Möglichkeit gibt, dann werde ich ein Bild mit "Inhalt" einstellen. Ich finde die Ärmelvariante hat zuviel Stoff unter dem Arm und da es keine Teilungsnaht an der Schulter gibt wirkt es auch noch breiter. Aber wie gesagt ein Foto versuche ich zu machen

 

@Logopädchen: Habe jetzt erst gesehen, dass die Hintergrundfarbe des bunten Stoffs verfälscht ist auf dem Foto. Es sieht aus wie schwarz ist aber braun, aber ich kann verstehen, dass es für dich dennoch zu dunkel ist :D

 

@minerva: ohhh danke für das Kompliment,macht schon stolz

 

Ach so das Wickelshirt wurde gestern schon erfolgreich Probe getragen. Es ist Büro- und Alltagstauglich :D

 

So nun geht es wieder auf die Couch zum Karusell fahren :mad:

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...