Zum Inhalt springen

Partner

Was ist mit Pfaff


Nicodella

Empfohlene Beiträge

ich stehe ja vor der Entscheidung mir eine neue Maschine zuzulegen und habe hier schon einige Beiträge verfolgt.

 

Mein Mann ist total gegen eine Pfaff, weil er im Fernsehen gehört hat das diese Insolvent ist ?

 

Gibt es da näheres ??

 

Wir sind gebrannte Kinder, da ich meine erste Maschine von Singer hatte und diese dann von heute auf morgen weg vom Fenster waren - samt meiner Machine die gerade zur Inspektion war - beide Singer Fachgechäfte haben damals über NAcht zugemacht und ich habe durch Glück und viel Ausdauer meine MAschine unrepariert über eine Putzfrau wieder bekommen..

 

daher befürchtet mein MAnn das es uns mit einer Pfaff ähnlich gehen könnte, auch was die Ersatzteile etc. angeht

 

Habt Ihr da Näheres, auch die Händler unter Euch- bevor ich Pfaff generell ausklammer in meiner Entscheidung ??

 

Nicole

Bearbeitet von Nicodella
Genauere Titelangabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    3

  • Engelmann Hedi

    1

  • 1babymaus

    1

  • BettinaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach so im Raume steht für mich die PFAFF creative 2.0

 

Derzeit nähe ich auf Brother NX 600 nebst Janome 350 e - wobei ich die Nixe wohl behalten werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ella,

 

Pfaff Haushaltsmaschinen war schon vor vielen Jahren insolvent. Zur Zeit gehört die Pfaff Haushaltmaschinensparte mit Singer und Husqvarna zu einer gemeinsamen Holding.

 

Im letzten Jahr hat dann Pfaff Industriemaschinen Insolvenz angemeldet.

 

Neben Pfaff und Brother gibt es auch noch Bernina, Elna, Janome und Babylock :-)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhhh wenn ich denn wüßte in welche Richtung ich gehen soll ????

 

Bernina ist halt super, aber ich müßte dann komplett alles erneuern und das was ich mir angesammelt habe aufgeben - oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also Ersatzteile gibt es von einer Firma Phillips aus Bremen. Laut meinem Händler sollte es keine Ersatzteile mehr geben was aber nicht stimmt. Obige Firma hat mir letzten Sonntag in Köln auf der Messe gezeigt dass es noch reichlich gibt auch von Oldis wie der 260 er Pfaff. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi!

Also mir wäre das Ganze auch zu unsicher, zumal Du ja auch schon eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Ich habe vor einiger Zeit selbst überlegt, mir eine PFAFF zu kaufen und habe mich dann- eben wegen dieser ganzen Insolvenzgeschichten ( neuer Hersteller, alten Namen beibehalten... etc.) für eine BROTHER entschieden. Mit der bin ich sehr zufrieden.

LG aus Berlin.

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also Ersatzteile gibt es von einer Firma Phillips aus Bremen. Laut meinem Händler sollte es keine Ersatzteile mehr geben was aber nicht stimmt. Obige Firma hat mir letzten Sonntag in Köln auf der Messe gezeigt dass es noch reichlich gibt auch von Oldis wie der 260 er Pfaff. LG Hedi

 

Von obiger Firma gibt es aber nicht alle Ersatzteile für alte Pfaff Nähmaschinen.

Deshalb kann der Händler recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs einfach nicht, wie oft wird dieses Thema denn noch durchgekaut:confused:

 

Möglicherweise nicht oft genug.

 

Das Nähmaschinengeschäft in dem ich arbeite, befindet sich in Kaiserslautern und selbst dort treffe ich immer wieder auf Menschen, die nicht wissen, dass Pfaff Industries mit den Haushaltsmaschinen nichts zu tun hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...