Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Einnähern / Namensschildchen


Corinche

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe nun schon öfters gesehen, dass Ihr so schönen Namensschildchen in die selbstgenähte Kleidung eingenäht habt... :)

Nun meine Frage: Ich würde mir auch gerne solche Teilchen bestellen, aber irgendwie steh ich "wieder einmal" total auf dem Schlauch. :cool:

 

Was soll ich denn da so raufdrucken bzw. reinweben lassen???

 

Was habt Ihr denn so für Namen genommen, die auch erkennen lassen, dass die Sachen von Euch sind??? Ich würd schon gerne was nehmen, wo evtl. mein Name dabei ist... aber was noch???? "Made by..." oder "Genäht von..." und irgendein witziges Symbol????

 

 

Gebt mir doch mal bitte ein bisschen Input *liebguck*

 

Vielen lieben Dank & viele Grüße

 

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    3

  • Easy

    2

  • Flipper

    2

  • clau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

*Ein Unikat von xxx* *Made by xxx*

 

steht bei mir drauf. Jenachdem, was es ist und wer es dann trägt.

 

Simone

Bearbeitet von sticki
auf Wunsch geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich habe ehrlich auch schon an "Made By Corina" oder auch "Corinche" gedacht... Darf ich mal fragen, welche Farbe das Schildchen hat und ob Du noch was anderes drauf hast??? Bildchen oder so?

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei *Unikat* habe ich die Garnrolle vorweg. Schwarzer Grund, goldene Stickerei, Klebebeschichtet zum Aufbügeln - würde ich jetzt nicht wieder so bestellen. Bügelzeugs ist kratzig. Schwarz mit gold macht sich nicht immer so gut.

 

Besser finde ich *Made* . Das ist in so einem geschwungenen Rahmen - ohne extra Motiv. Farbe: Pastellmix , nicht aufbügelbar. Das finde ich optimal. Ich habe mehrere Farbzusammenstellungen und finde immer was passendes.

 

Gekauft habe ich bei Thieme Webnamen. Ist wie Dortex, aber billiger.

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corina!

Ich habe Einnäher von Dortex mit "Made by Easy" drauf. Davor ist ein Gesicht drauf. Ich habe ein Bild in der Galerie, auf dem Du es ganz gut erkennen kannst.

Die Schilder habe ich in hellblau und hellrosa, sowie in einem hellen Mix bestellt.

So habe ich immer das passende da.

Made by Easy

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aufnäher sind dunkelblau mit silberner Schreibschrift. Auch von Dortex.

Vorne ist eine Nähmaschine und dann folgt der Schriftzug "Gabi's-Life-Style-Collection"

 

die erste lieferung hatte ich auch aufbügelbar gewählt, danach ohne beschichtung, weil es nicht so kratzig ist.

 

Die Aufnäher kommen an all meine Sachen die außer Haus gehen, oder an besonderes was ich für mich nähe.

 

http://www.gabiskorsagen.de/Mode/G_Lifestyle.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Corinche,

 

ich habe meine Namensbänder, in 2 Ausführungen, auch von Dortex. Einmal in schwarz mit gelber Schrift und in weiß mit roter Schrift und vor dem Schriftzug ist eine Garnrolle in der Schriftfarbe eingewebt. In ALLE meine genähten Sachen kommen diese Webbänder :D :D :D

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corina!

 

Meine Namensschildchen sind von Dortex, verschiedene Schriftfarben (von weiß bis dunkelrot und auch gold) auf dunklem Grund (von hellgrau bis schwarz) Vorweg mein "persönliches Logo" (eine Schildkröte :D ) und dann mein Name und untendrunter in kleinerer Schrift "Handarbeit" auf Deutsch, weil ich nichts englisches wollte - das ist aber nun wirklich Geschmackssache :p

Eingenäht werden die Schilder in alles was an Selbstgenähtem/-gestricktem verschenkt wird.

 

Hoffe, daß ich ein bißchen helfen konnte.

LG ELfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=598&sort=1&cat=505&page=1

 

hier kannst du mein label sehen. hat schon ordentlich für verwirrung gesorgt: ich heiße nämlich NICHT kaiser, fand einfach den namen witzig und wollte gern das krönchen drin haben. und das hat ja ganz gut gepasst. sollte ich mal mehr für kinder nähen, würde ich noch den frosch dazunehmen und das kinderlabel "FROSCHKÖNIG METZINGEN" nennen. (und dann halt auch andere farben)

ist also alles geschmackssache! kannst auch mal sanna fragen, die hat ganz tolle bunte schildchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich habe unser logo designen lassen (webdisignerin) und dann bei http://www.eti-tec.de weben lassen. ich habe fünf verschiedene hintergrundfarben und das logo sowie unser name sind immer im gleichen farbton. ich nähe das logo auf alles, was ich nähe. und durch die verschiedenen hintergrundfarben passt es eigentlich immer. früher hatte ich auch die dortex-bändchen, aber die etiketten sehen einach schöner aus - finden wir zumindest. allerdings war das keine günstige lösung.

 

einen schönen vormittag

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich liebe diese Schilder ja.... :o An Luisas Sachen kommt ein Schild mit einer Nähmaschine und dann dier Schriftzug byMom, für die Familie eine Garnrolle mit einem von Uli (beide von Dortex.de) und über das Forum hab ich jetzt bei Namensbänder.de noch welche bestellt wo dann LuM-arTz draufsteht, ich bin gespannt, hoffentlich kommen sie heute..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

>> HIER << kannst Du mein Label sehen - passt durch vielen farbigen Streifen auch immer! Habe ich nach meinem Entwurf bei Franz Schäfer Etiketten anfertigen lassen und war auch keine günstige variante, dafür habe ich halt tolle Ein/Aufnäher.

 

Caroline heisst meine jüngste Tochter und der alte Neil Diamond-Song stand schliesslich Pate für den Namen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sitz' hier grade im Büro und habe keine Foto von meinem Label parat (weil ich heut' ausnahmsweise nur schäbige Konfektionsware trage, pfui!), aber ich kanns ja beschreiben.

Es ist von Dortex, rosa mit dunkelroter Schrift, 3zeilig:

 

Strawberry Tiger

most unusual fashionwear

by ingrid

 

Ohne Bildchen, weil ich keines gefunden habe, das mir richtig gut gefallen hätte.

Der Pate für den Namen "Strawberry Tiger" war mein Kater Tiger, der rot ist (siehe oben) und früher hießen die Rothaarigen doch erdbeerblond, daher "Strawberry". Und da er auf allen meinen Kleidungsstücken "erdbeerfarbene" Haare hinterläßt, trägt er zu jedem Modell was bei :-D

 

Liebe Grüße

Ingrid

 

Ach ja, mich würde mal interessieren, was diejenigen, die eigene Labels haben weben lassen, so bezahlt haben, "nicht gerade günstig" ist ja relativ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank an alle die mir so ausführlich geantwortet haben :klatsch1:

Ich habe erstmal bei Thieme einen Musterkatalog und Preise angefordert. Auf der Webseite ist die Auskunft ja eher spärlich.

 

Wenn ich dann alles da habe, werd ich mal mit Dortex usw.vergleichen. Mal sehen, was ich dann genau mache...

 

Also eins weiß ich schon mal, sie sollen nicht zum kleben bzw. aufbügeln sein, da die wohl kratzen. ;)

 

Bussi noch mal an alle

 

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgemacht!

Name, Ort

 

und dabei ein Bild von ´ner Nähmaschine.

Das Schildchen kann ich dann auch nutzen, wenn ich mal was gestricktes habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine bänder von dortex, einzeilig schwarz, mit weißer schrift: "clau" mit sternchen vorn und hinten. zuerst hab ich grüne gehabt, aber das hat zu den seltensten sachen gepasst...ich nähe das schild immer außen an (damit es auch gesehen wird :D ), und dann ist es natürlich von vorteil, wenns möglichst neutral ist.

 

Hallo Corina!

Ich habe Einnäher von Dortex mit "Made by Easy" drauf. Davor ist ein Gesicht drauf. Ich habe ein Bild in der Galerie, auf dem Du es ganz gut erkennen kannst.

Die Schilder habe ich in hellblau und hellrosa, sowie in einem hellen Mix bestellt.

So habe ich immer das passende da.

Made by Easy

LG,

 

 

 

ist das deine tochter? mei, is die liiiieeeeeeb!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das deine tochter? mei, is die liiiieeeeeeb!!!!!

Jaaa! Das ist meine!

Und wirklich lieb, zumindest meistens....

Die aufbügelbaren Etiketten von Dortex kratzen bei mir übrigens kein bißchen?!?

Die sind doch nur von hinten beschichtet und von vorn ganz normal aus Stoff...

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinche,

habe gerade mal alles durchgelesen, ob noch jemand die gleichen Schildchen hat wie ich, die sind nämlich von "Charm looking Labels".

Sie sind silber und schräg mit schwarzer Schreibschrift steht "Original" und

dann mein Name drauf.

Ich bin auch gerade im Büro und habe die Adresse nicht mit; man kann aus vielen verschiedenen Variationen auswählen.

Bei Interesse gebe ich gerne die Adresse durch.

 

LG - Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip mit http://www.namensbaender.de war toll! Hab mir gleich welche bestellt! Und das Porto ist gleich mit drin! Und die Vorschau ist auch klasse! Und tolle Schriften haben die! Echt super!

 

Wäre ohne dieses Thema nie drauf gekommen, mir welche machen zu lassen.

 

Meine werden schwarz mit silber-glitzernen Text. Und der ist einfach WHY!. Das ist mein Nickname im Internet. Sieht bestimmt klasse aus.

 

Danke für das Thema!

 

Gruß

 

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch mal sanna fragen, die hat ganz tolle bunte schildchen!

 

...die habe ich auch schon öfters bewundert und mich gefragt, wo die wohl her sind. Jetzt war ich gerade bei Namensbänder.de und hab Sanna's Etiketten entdeckt. Da dies eine Sonderbestellung ist, würde mich auch interessieren, was das kostet. Weiß das vielleicht jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.