Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie soll dieser Stoff verarbeitet werden?


UTEnsilien

Empfohlene Beiträge

..... ich weiß ihr Lieben, es ist schon spät, aber vielleicht weiß eine von Euch Nachteulen, wie ich diesen gehäkelten(?) Stoff zusammennähen muß. er ist ja sehr löchrig. Ich habe die Teile schon zugeschnitten. Es soll ein tunikaähnlicher Pulli für meine Enkelin werden, so, daß sie es über ein T-Shirt ziehen kann.

Wer kann mir helfen?

 

Hier ist das Bild!

 

netzstoff9kt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    4

  • Nachteule

    2

  • sewing Adam

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute!

Am Einfachsten wäre es sicher, das Ding mit der Overlock zusammen zu nähen.

Wenn nur eine Nähmaschine vorhanden ist, einen flach eingestellten Zickzackstich oder Overlockstich nehmen, der direkt die Kante versäubert.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Futter oder sonstige Schrägstreifen in den Nähten mitfassen?

Du steppst also Quasi die Häkelteile auf den Schrägstreifen auf, wenn du es geschickt machst kannst du die Nähte anschließend damit Einfassen...so habe ich es mal bei einem Netzstoff gemacht.

lg ADAM:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier und hier ist in der Galerie schon mal so ein Stoff verarbeitet worden und folgendes dazu geschrieben worden:

@ Semiramis: ich habe alle Nähte mit Zickzack genäht, flach und lang (Stichlänge 2,5-3). Nahtzugaben an den Raglannähten in die Ärmel gelegt und nochmals drüber genäht. Säume und Halsausschnitt ca. 2,5 cm (Augenmaß) umgeschlagen und ebenfalls mit Zickzack drüber (hier allerdings auch nochmals mit breiterem und kürzeren Zickzack nachgesteppt).

Den Crochet kann man quasi nicht vorstecken, Wondertape war auch nicht die Ideallösung. Beim nächsten Crochet-Teil werde ich mal auf das gute, alte Reihgarn zurückgreifen und vorheften *waaaaa*

 

@signatur (cooler nick): den Crochet hab ich mit der normalen Nähmaschine und mit normalem Steppstich zusammen genäht und hinterher mit Zickzack versäubert. Overlock sah man zu stark, so sieht es richtig lässig aus, weil keine Naht zu sehen ist! Der Stoff wurde übrigens einwandfrei transportiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch, ich ahnte ja schon, daß dieses billige Stöffchen eine sch.....Arbeit machen wird:eek: :eek: .

Overlock habe ich schon versucht, das sieht bescheuert aus.

Also dann eben Schrägstreifen:eek: :eek: :eek: grr grr grr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Regina,

huch, das ist ja genau mein Stoff , nur mein Stoff ist ein pinkfarbenes Etwas, aber genau das gleiche Muster. Na dann frisch an's Werk.

Oder wie sagte Scarlett O'Hara im Vom Winder verweht:

Verschieben wir es auf morgen!:D :D

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich Netzstoff vernäht. Der ließ sich mit der Overlock und Avalonstreifen untendrunter am Besten verarbeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass du auf diese Weise bei deinem Gehäkel auch ganz gut zurecht kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

so ein ähnöliches billige stöffchen habe ich auch. oh mir kraut es schon vorm nähen. wollte es nämlich durch dei ovi laufen lassen, aber wenn das bescheiden aussieht, hm. passenden stoff für schrägstreifen und passende fertigstreifen auch nicht. was habe ich da blos wieder gekauft?!.

 

kellermaus viel spaß bei nähen, bin schon auf das fertige teil gespannt.

 

lg

 

e.t

 

@ sewing christian - hätte dir nicht noch eine einfachere methode einfallen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

lg

e.t

@ sewing christian - hätte dir nicht noch eine einfachere methode einfallen können?

 

....finde ich auch, aber da spricht eben der Profi:D :rolleyes:

 

Ich habe eben schon ein paar Stiche mit ZickZack versucht, das geht eigentlich ganz zufriedenstellend. Na klar zeige ich das fertige Stück, aber nur wenn es kein Gemurkse geworden ist.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war für mich die beste möglichkeit weils einfach Sauber ist, haltbar ist und so auch garantiert keine Naht kratzt. War ja nur ein Vorschlag, ihr dürft auch gerne mit zick-zack nähen...;)

 

ps: E.T, dein Postfach ist voll....:rolleyes:

 

gruß

ADAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich meine mich zu erinnern mal gelesen zu haben (oh je, so spät noch so einen komplizierten Satz):

unten Backpapier, Mitte Stoff, oben Backpapier, Stecknadeln durch alle Lagen durchstecken (dank des Backpapiers hält´s), nähen, Backpapier abziehen, nur noch Stoff und Naht haben

.... aber ich hab´s selbst noch nicht ausprobiert :confused:

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ute,

 

ich wollte mal hören, wie es Dir mit den Häckelstoff ergangen ist. Und mit welcher Methode Du das Ganze zusammen genäht hast. Ich habe schon ganz gespannt auf ein Bild von fertigen Projekt gewartet. In meinem Stofflager wartet nämlich auch noch so ein Stöffchen darauf vernäht zu werden.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.