Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Trekkinghose


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir eine Wander- und Trekkinghose nähen. Atmungsaktiv, schmutz- und wasserabweisend soll sie sein. Wo kriege ich den Stoff dazu?

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babee

    5

  • rosameyer

    2

  • _xmas

    2

  • Lehmi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Babee,

 

Tactel wäre perfekt -

den gibts zum Beispiel hier

habe gerade eine solche Hose daraus gemacht ... (für meinen *Großen* zu Weihnachten)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tactel wäre perfekt -

den gibts zum Beispiel hier

habe gerade eine solche Hose daraus gemacht ... (für meinen *Großen* zu Weihnachten).

 

 

 

Hallo Rosa,

ich hab es mir gerade angesehen - das klingt gut. Hast Du die Hose gefüttert? Wenn ja, womit? - Oder reicht warme Unterwäsche drunter für den Winter in unserem Klima?

Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Babee,

aus genau diesem Tactel habe ich auch eine Hose genäht. Die trägt sich super angenehm und hat ein genial kleines Packmaß! Außerdem entknittert sie sich sehr schnell wieder von selbst und trocknet ultra schnell.

Eine Schwiegermutter-Sommerjacke (natürlich auch ohne Futter!) ist gerade fertig geworden und die nächsten Hosen stehen schon auf der Bestellliste :rolleyes:

Wie du gerade liest: ich bin hellauf begeistert von dem Material :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Hast Du die Hose gefüttert? Wenn ja, womit? - Oder reicht warme Unterwäsche drunter für den Winter in unserem Klima?

Babee

diese Hose, die ich zuletzt gemacht habe, habe ich mit der

dünnen Klimamembran (Sympatex) gefüttert, da mein großer bei jedem Wetter, stundenlang mit dem Rad die Wupper-Berge rauf und runter fährt :rolleyes:

 

Wir haben auch noch ein paar 'normale' Sporthosen (fürs Lauftrainig...). Die sind ungefüttert, halten aber Wind und Regen ganz gut ab. Im Winter tragen wir darunter Fleece-Leggins.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich bestell mir jetzt das Tactel. Und nähe die Hose ungefüttert. Dann kann ich sie erst mal mit warmem Untendrunter ausprobieren, und wenn das nicht reicht, hab ich sie auf alle Fälle für Frühjahr - Sommer - Herbst. - Ich bin kein Frierpitter, und trag nicht gern dicke Klamotten.

Danke für Eure Entscheidungshilfen!

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

die Hose hat ihren ersten Einsatz hinter sich: 4stündige Wanderung im Erzgebirge, Temperatur knapp über Null, heftige Windböen, ein langer Regenschauer. - Mein H... blieb warm und trocken, super!

Liebe Grüße von

Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo babee,

das hört sich richtig gut an. Möcht ich gern zum Walken haben. Welches Schnittmuster hast Du genommen?

 

Schonmal Dank für eine Antwort und gut's Nächtle,

 

Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

Schnitt mit Golden Pattern erstellt und schon zigmal geändert für verschiedene Stoffe und Zwecke, grins.

Diese Hose jetzt mit angeschnittenem Elastikbund, in den Seitennähten je 1,5cm Weite zugegeben für Bequemlichkeit und warmes Unterzeug, vorn Tasche aufgesetzt, gerades Bein. Kann mit Reflektorband an den Füßen zusammengehalten werden.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...