Zum Inhalt springen

Partner

Auch hier: ZWEI die Motivation brauchen


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem es mich mit Grippe in Kombi mit Rachenentzündung und Stimmbandenzündung hingehauen hatte und dann erst mal wieder auf die Füße kommen angesagt war und dann ......und sowieso...und ahhhhhhhh ihr kennt das ja :D

 

Nun soll es aber weitergehen und da hier noch Reststücke Fleece und Kuschelstoff lagen, die mich einfach inspiriert haben und die Sonne hier immer öfters lacht......soll dieses Projekt starten!!

 

Schaut mal!!!! Die Sticki hat ihre Arbeit schon erledigt :D

 

252086969_ZauberermitStab.jpg.b7232a0af271c566a605fff2fb98a84c.jpg

Wrizard.jpg.dcae77575b84a7ea396d0f17bfd06d82.jpg

 

Blöde Uhrumstellung!!!! Die Uhr sagt "Es wird Zeit sich den Weg zum Bett mal klar zu machen " und ich selbst???!!! "hey noch früh am Abend.....Näma nun bist du dran!!!" Dummerweise hatte ich Schlafentzug von Fr. auf Samstag und bin heute mittag auch noch kurz auf der Couch eingenickt....... hmmmm mal sehen:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    16

  • ToniMama

    13

  • Broody

    5

  • akinom017

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

fühle mich irgendwie so alleine hier.......hey ToniMama wir wollten doch zusammen den UWYH-Thread mit Leben füllen!!!!

 

Na gut, ich fasse mich einfach mal kurz.....Der Zaubererpulli ist fertig

1755301000_ZauberpulliInes.jpg.a9b39aa3cb82c468eb071c34b2446992.jpg

1326593374_ZauberpulliIneshinten.jpg.1e6a47aef3f4543f6e7f6dc559665a30.jpg

und am WE konnte ich ENDLICH den Zipfelpulli nachfotografieren. Er ist bei der Anprobe einfach einkassiert worden....... auf den Saumabschluss mit den Bändern wurde einfach verzichtet und da Fleece nicht franselt habe ich eingewilligt. Der Pulli wird abgöttisch geliebt und auch ich war als ich ihn sah wieder einmal total verliebt. Steckt soviel Liebe und Detail in dem Pulli....schnief...und auf den BIldern kann man es nicht mal so erkennen....

1753948268_WichtelfleecepulliMuriel.jpg.ff46c330e6ea658e9f410a3ec2c9b3d8.jpg

1387927236_WichtelpulliMurielhinten.jpg.89053121effa9f9e2c33e49fb4301e7c.jpg

 

Mal sehen wie es weitergeht.....

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, die beiden Pullis sind ja herzallerliebst. Das wundert mich nicht, dass der erste direkt einkassiert wurde - würd mich bei dem Zauberpulli aber auch nicht wundern!

 

Wie geht es deiner Stimme? Vermutlich ist singen noch nicht drin?

 

Liebe Grüße und gute Besserung:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäääm

 

es tut mir leid- ich hatte die letzten zwei Tage zwei große Versanstaltungen- die ich im bereich Sekretärin, Mädchen für alles, rechte Hand vom Chef- alleine wuppen mußte:D

 

Jetzt zieht Sonne am Arbeitshimmel auf und hoffentlich Nähmotivation- o.k. zwischendrinne war NähWE mit ein paar Mädels auf dem Schloß- war wieder super schön und da gibt es auch Bilder.

 

Chero- die Pullis sind sau süß- und ich gebe Dir recht - Fotos zeigen oft nicht wie schön die Teile geworden sind- dafür sind wir leider keine Profis im Fotos machen:D

 

ich hoffe also - hier gibt es bald mehr zu sehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama,

 

ja der Berufalltag und private Chaos nimmt auch vor mir keine Rücksicht und irgendwie hat mich auch diese totale unnötige Uhrumstellung mal wieder umgehauen. Zurückstellen kein Problem aber mir eine Stunde klauen päh!!!

 

Hatte ja so gehofft, dass wir beide uns hier schon gegenseitig motivieren und puschen durch gegenseitige Projekte.....hmmm scheint ja dann doch nicht so zu sein :( . Vielleicht magst du ja deine Sachen vom Näh-WE hier auch zeigen!

 

Durch das ich auch nicht so oft zum nähen komme und somit nicht viel Augenfutter zeigen kann, da ist es für die Mädels auch stinklangweilig und mit wenigen Kommentaren, bis gar keine macht es auch nicht soooooo viel Spaß.....jedoch ich beiße mich durch!!!!!

 

Die Hoffnung auf Motivation, Gespräche und Tipps u.ä. stirb zu letzt :-)

 

 

Gruß

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero, superschön sind die beiden Pullis geworden :super:

So´ne Sticki wäre ja auch noch was ......nee nee nee, garnicht erst drüber nachdenken :nana:

 

Also ich setze mich hier mal dazu und schubse Euch beiden mal ein bisschen Motivation rüber :stups:

Ich weiß ja selbst wie das ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe,

hier wird schon mitgelesen - und mit dem Anfeuern sind wir maßvoll, damit euch nicht die Luft wegbleibt. Ohne Luft könnt ihr - auch an der Nähmaschine - nix machen.

 

@chero

niedliche Teile sind das!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch bloß nicht verrückt, es geht doch den allermeisten so, dass die Wünsche, Pläne und Ideen der tatsächlichen Nähzeit vornewegrennen.

Mädels, wie sind hier nicht auf der Flucht, das ist unser HOBBY :hug:!!!

 

@Chero: Die Pullis sind sehr niedlich, ich kenne das mit dem direkt wegmopsen auch.

Macht mal weiter so, jede Naht zählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chero

wie du ja in meinem UWYH gesehen hast hab ich in den letzten Wochen nicht wirklich viel gemacht, aber jetzt soll es doch ein Stückchen weitergehen.

Mach dich daher nicht verrückt, das Nähen soll schließlich Spaß machen und kein Zwang sein.

Deine beiden Pullis sind superschön geworden, vor allem der Zipfelpulli hat es mir angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

puuuust--- wedel - puuuuuuuuuust-

 

Staub - weg ??

 

Ohje - da wollten wir uns hier motivieren und vor allem anschubsen - Haha

 

Aber ich muss wirklich mal ein paar Sachen abarbeiten und somit werd ich heir hoffentlich die nächsten Tage ein bißchen Schwung in die Bude bringen:D

 

Chero - wo steckst Du ?? noch da oder schon im Urlaub ???

 

Also bei mir ist ja dieses nette Teil eingezogen -

 

DSC05312.JPG.465fe8b044d34034723559f7481c2359.JPG

 

seht Ihr das Datum- so stand der/ die Cameo ne Weile rum -

Ausrede - das Kabel ist zu kurz :)

 

dann war das da

 

DSC05440.jpg.3624c15f1cb8455adc587e89defc6ad5.jpg

 

 

Also ausgepackt und da steht sie nun

 

DSC05445.JPG.708bbf20f15fe7a8ecaaad08cd2c84db.JPG

 

Schick - ne - nun braucht Frau also noch ne Abdeckhaube - und vor allem muss der Angefangene Stapel mal beendet werden##

 

DSC05452.jpg.9ba1914e17dcd9cc1380271ff4080a8e.jpg

 

Stöffchen aus dem Tauschring müssen versäubert werden und ab in die Wäsche-

 

DSC05451.jpg.c82d62435cdd8e0aefe06c35217e4e3c.jpg

 

 

und ich hab gerade ein riesen Schulprojekt unter der Nadel

 

DSC05453.jpg.f46c721e234a7ddc1b2ccbda5589df36.jpg

 

 

So ich mach dann mal weiter- will das Projekt nachher mitnehmen - dann heute Abend mehr dazu :)

 

ich hoffe hier schaut mal wieder jemand rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar schaut hier Jemand rein.......sonst könnte ich ja noch auf die Idee kommen, weiter zu nähen.....:D

 

Das mit dem Einstauben kenne ich - ärgert mich auch - ist aber leider nicht immer zu vermeiden. Job, Familie, Haushalt und Nähen müssen ja schließlich auf 24 Stunden täglich verteilt werden. Da bleibt das Nähen bei mir leider auch häufig auf der Strecke - ist aber nicht zu ändern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hey was ist denn hier los? ToniMama ist aus dem Winterschlaf erwacht :D oder hat endlich gemerkt das die Frühjahrsmüdigkeit endlich mal rum sein muss -duckweg-

 

Ja ich lebe noch und zwar sogar sehr gut und soweit alles im saftigem grünen Bereich :-)

 

Hmm was gibt es bei mir Neues im Nähbereich, keine neue Maschinen dafür aber ein paar neue Stoffe -räusper gerade am WE eingezogen, dumdidum. Aber ehrlich ich musste die Stoffe bestellen denn in dem Lime-Ton also dieses giftige Grün oder lieb ausgedrückt kiwigrün hatte ich wirklich nichts da und wenn man schon am bestellt dann ist auch das ein oder andere Stöffchen mitgehüpft.......aber ich habe auch zwischendurch vernäht!!!

 

Da wäre zum einen ein Kinderrock, ein Shirt für meine Mutter, zwei Shirts und ein Schlafanzug für mich und gestern kam ein Hilferuf von einer lieben Freundin. Die Tochter geht auf die Convention und ihr gekauftes Kostüm sah eher einem Kartoffelsack ähnlich wie einem Kostüm. Klar am Freitag fährt sie weg und hmmm nö ich habe nicht die ganze Woche verplant, also gestern kurz nach dem Anruf mein Kram gepackt und 100 Kilometer zu ihr, dort den Esszimmertisch belagert und nach ein paar Stunden war Kind überglücklich, Freundin noch immer überrascht über meine Spontanität und Ehemann konnte nur noch den Kopf schütteln.....ja ein wenig ups oder doch etwas mehr verrückt bin ich schon. Hat Spaß gemacht und alle glücklich......

 

Mal sehen, ob ich heute noch an die Näma komme....... ein Shirt für mich sollte eigentlich schon letzte Woche fertig werden....sollte :-)

 

Na nun bin ich mal gespannt, ob ToniMama uns weiterhin nur die Nase lang macht mit ihrem neuen Maschinenpark und Stoffberge oder ob wir auch was von ihr genähtes gezeigt bekommen. Jaaaa böse Chero, ich weiß aber ich geh noch nicht so ganz über die Brücke ob wir nun endlich gemeinsam den Thread wuppen :-) Toll wäre es ja :-)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

böses Mädchen- hättest ja mal was genähtes zeigen können :D:hug: dann wäre mein schlechtes Gewissen sicher eher raus gekommen :p

 

Also - ehrlich- wieso übernimmt man immer solche undankbaren Aufgaben :o

 

Organza zählt ja mal nun so garnicht zu den sich toll nähenden Stoffen:D

 

also erstmal 14 Bahnen ( 6meterlang) an beiden seiten mit der Ovi versäubert und dann alle Bahnen an einer Seite einen Tunnel genäht- da es halten soll- also nicht einfach Geradstich- ne schön im feinen Zickzack-

 

da näht Frau schon ne Weile :)

 

So sah dann das Ergebnis aus - alles fein im Wechsel auf den Reifen gezogen und jetzt ist es im Hort - wenn es dann hängt- mach ich dort nochmal Bilder:)

 

DSC05455.JPG.d5a0d154a7c93c3b2664236ac4d3a822.JPG

 

 

Naja Stöffchen kaufen geht ja immer ODER ?

 

ich habe mir einen tollen Trigema ertauscht und mal ne teure Stoffwelten EP gegönnt:D

 

DSC05450.jpg.2f275ce3430a47b8c29ab422c1cf87b7.jpg

 

 

 

Und dank einer leiben Freundin war ich im Baumarkt und hab die letzen Röllchen Gütermann gekauft - für das Stück nur 0,10€ Wahnsinn:)

 

DSC05449.jpg.91313192cfd88fa00dcb710647fd22e7.jpg

 

 

Als nächstes möchte ich mich ja an den Stapel unfertige Teilchen machen und das Abschiedsgeschenk der Drittis für die Klasse muss auch los gehen

 

Werden zwar "nur" 6 Kissenbezüge - aber die sollen ja auch nach was aussehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend ich freu mich so dumdidum-

 

 

eigentlich ist ja Mittwochs mein kurzer Tag und ich wollte an die Maschine.

 

Doch heute bin ich dank ebay Kleinanzeigen mit Männe ein Stück durch Berlin gefahren

 

und hab mir das Teil hier geholt

 

DSC05456.JPG.36fac5b1874a61754deba11cced5f771.JPG

 

jetzt kann ich also los plotten:D

 

die Tage will ich endlich mein Bastelkleid fertig machen- zum Nähtreffen angefangen fehlte nur noch der Saum-

 

da hatte ich nicht so wirklich lust - weil ich beim bügeln einen echt langen Fehler im Stoff gefunden habe -

 

da war das Kleid aber eigentlich schon fertig -

DSC05457.jpg.5834f6c56e8cecb296429f6c39190e36.jpg

 

und das auch noch im hinteren Rockteil- aber ich hatte da eine Idee- noch keinen Plotter aber ne liebe Nähfreundin die einen mit hatte :D

 

also wird das hier dann doch tragbar - ich stürz mich die Tage drauf

 

DSC05458.jpg.0e648354b78e26306e27c925075b5084.jpg

 

schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...