Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Hallo Julia,

 

da ist sie ja wieder, die Schnellnäherin :D Der Pulli gefällt mir total gut, wobei ich nicht gerade schwarze Bündchen genommen hätte. Die Shirts sind mal wieder toll, neckisch das Knip-Shirt mit dem großen Ausschnitt!

 

Also sieht mal wieder alles sehr gut aus!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! *freu* Aber so schnell bin ich ja eigentlich gar nicht... Ich steh halt früh auf, damit ich morgens nach Sport und duschen noch ne Stunde an der Maschine sitzen kann... :cool: Und dann eben nochmal, wenn Junior seinen Mittagsschlaf macht. Haushalt mache ich, wenn der Kleine wach ist, damit er mir auch schön helfen kann, was er gerne macht. Er wischt unheimlich gerne Tische und Stühle ab, saugt Staub und bringt gebrauchtes Geschirr in die Küche... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

ich bin hier eigentlich eine eher stille Mitleserin. Ich bewundere sehr, was du so alles machst in kürzester Zeit! Und dann noch das Durchhaltevermögen beim Sport!

Was bedeutet bei dir denn "früh aufstehen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Sanne, schön, daß Du "aus der Versenkung" kommst... :D Ich steh um viertel vor fünf auf, dann ca. 30 Minuten Sport, duschen und ran ans Maschinchen, Haare trocknen in dieser Zeit dann auch von alleine. Die Kinder stehen so gegen sieben auf, wenn die Große keinen Kindergarten hat, dann schlafen sie auch mal länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... das wuerde ich nicht schaffen. Morgens nehme ich mir schon mal vor frueher aufzustehen ... aber :o dann ist das Bett so schoen weich und und und ... ich wuenschte ich haette dein Durchhaltevermoegen! Um wieviel Uhr gehst du ins Bett? Wenn ich fragen darf.

 

Tolle Sachen hast du uebrigens gemacht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... das wuerde ich nicht schaffen. Morgens nehme ich mir schon mal vor frueher aufzustehen ... aber :o dann ist das Bett so schoen weich und und und ... ich wuenschte ich haette dein Durchhaltevermoegen! Um wieviel Uhr gehst du ins Bett? Wenn ich fragen darf.

 

Tolle Sachen hast du uebrigens gemacht!:)

 

Och, man gewöhnt sich an alles... :D Du mußt halt nur einen Sport finden, der Dir Spaß macht, den Du zu hause ohne viel Aufwand und Lärm machen kannst und der nicht so viel Zeit kostet, z.B.: Blogilates (mein Favorit zur Zeit). Davon mache ich drei Videos morgens...

Wir gehen meistens so gegen zehn, halb elf ins Bett.

 

So, gestern habe ich fleißg Schnittmuster kopiert und heute werden die auch ausgeschnitten. Mal schauen, wann ich zum Stoffeaussuchen komme, aber ich denke, diese Woche werde ich auf jeden Fall auch mit zuschneiden fertig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon ... ich wuerde gerne morgens mit dem Hund Fahrrad fahren. Aber irgendwie krieg ich die Kurve morgens nicht ... ich muesste wohl auch so frueh aufstehen wie du ansonsten sind die Kids auch wach und leider koennen die noch nicht Fahrrad fahren.

 

Ich freue mich dann schon mal auf deine neuen Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen ist sehr süß! Das ist so mit den Kindern. Man denkt, es gefällt ihnen so gut wie uns und dann verschwinden die Teile im Schrank. Wie du schon geschrieben hast, die Dankbarkeit kommt noch.

 

Man bist du fleißig. Nähst du auch bei der großen Hitze oder seid ihr beim Schwimmen?

 

Deine Oberteile sehen echt klasse aus. Wann ziehst du sie alle an?

 

Fängst du schon mit den Winterteilen an? Respekt bei dem Wetter?!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon ... ich wuerde gerne morgens mit dem Hund Fahrrad fahren. Aber irgendwie krieg ich die Kurve morgens nicht ... ich muesste wohl auch so frueh aufstehen wie du ansonsten sind die Kids auch wach und leider koennen die noch nicht Fahrrad fahren.

 

Ich freue mich dann schon mal auf deine neuen Werke!

Genau deshlab stehe ich ja so früh auf, damit ich die beiden aus den Füßen habe. Die Große versucht zwar, mitzumachen, aber Junior findet es unheimlich witzig, wenn er bei LIegestützen unter meinem Bauch durchrobbt oder über mich drüberklettert...

 

Das Kleidchen ist sehr süß! Das ist so mit den Kindern. Man denkt, es gefällt ihnen so gut wie uns und dann verschwinden die Teile im Schrank. Wie du schon geschrieben hast, die Dankbarkeit kommt noch.

 

Man bist du fleißig. Nähst du auch bei der großen Hitze oder seid ihr beim Schwimmen?

 

Deine Oberteile sehen echt klasse aus. Wann ziehst du sie alle an?

 

Fängst du schon mit den Winterteilen an? Respekt bei dem Wetter?!

 

LG

Schwimmen waren wir dieses Jahr genau einmal, das war uns viel zu voll. Jetzt genießen wir eher das Planschbecken bei der Oma im Garten oder die Babybadewanne auf dem Balkon.

Du, ich zeih jeden Tag ein anderes Oberteil an, bei der Hitze ziehe ich mich auch gerne nochmal um. Da rentieren sich die vielen Sachen schon... :D:D

Ja, Winterteile... Ich dachte auch, mich trifft der Schlag. Draußen ist eine Bullenhitze, und ich such Stoffe für Langarmpullis raus... Ich muß total bescheuert sein... :cool:

 

Meine Große hat gestern einen Rock bei mir bestellt... Mal schauen, ich habe jetzt mal ein Probeteilchen gemacht. Das drück ich ihr später aufs Auge, das soll sie mal anziehen. Und wenn er paßt, dann kann sie ihn auch gleich morgen in den Kindergarten anziehen. Der verschwindet nicht einfach so in der Versenkung wie das Kleid... *grummel* Fotos zeige ich Euch später, ich hör Junior grad rumoren, Mittagspause ist beendet... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow der Pulli schaut echt super toll aus!!

 

 

Du musst jetzt übrigens als mein persönliches Vorbild herhalten :p Durch den Kigabeginn muss ich ja jetzt eh früher raus und da nehm ich mir auch gleich die Zeit, ein wenig zu nähen :D Das ist irgendwie besser als mit duseligem Kopf abends, wenn ich mich mit dem Kleinen schonmal hingelegt habe.

 

 

Hier wird auch jeden Tag ein frisches Teil angezogen. Sonst würde es ja arg nach Schweiß riechen. Und der Kleine lässt meine Kleidung auc nicht sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh um viertel vor fünf auf, dann ca. 30 Minuten Sport, duschen und ran ans Maschinchen, Haare trocknen in dieser Zeit dann auch von alleine. Die Kinder stehen so gegen sieben auf, wenn die Große keinen Kindergarten hat, dann schlafen sie auch mal länger.

Kein Wunder, daß bei dir alles supi läuft. Figur, Nähen... :super:

 

Um halb 10 ins Bett klappt bei mir zwar auch und mache ich sehr oft, ABER ich kann dann nicht einschlafen (und habe dann fast immer das Laptop am Laufen). Stattdessen abends noch Sport machen oder an die Näma, dafür bin ich einfach zu platt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow der Pulli schaut echt super toll aus!!

 

 

Du musst jetzt übrigens als mein persönliches Vorbild herhalten :p Durch den Kigabeginn muss ich ja jetzt eh früher raus und da nehm ich mir auch gleich die Zeit, ein wenig zu nähen :D Das ist irgendwie besser als mit duseligem Kopf abends, wenn ich mich mit dem Kleinen schonmal hingelegt habe.

Danke!

Ich mag es auch nicht, abends zu nähen (außer, ich hab sturmfrei, da ist mir die Uhrzeit wurscht). Die Kinder sind meist bis acht wach, manchmal auch länger, je nachdem, wie sie drauf sind. Und dann nochmal alles aufbauen...? Nee, lieber mit Männe auf die Couch oder den Balkon.

 

Kein Wunder, daß bei dir alles supi läuft. Figur, Nähen... :super:

 

Um halb 10 ins Bett klappt bei mir zwar auch und mache ich sehr oft, ABER ich kann dann nicht einschlafen (und habe dann fast immer das Laptop am Laufen). Stattdessen abends noch Sport machen oder an die Näma, dafür bin ich einfach zu platt. :(

Och, einschlafen geht ganz gut, ich bin vorm ins Betttgehen immer so richtig müde. Ist ja auch ein langer Tag, und wenn ich arbeiten muß, bin ich noch müder. Da schlaf ich ab und zu schon auf der Couch ein... :rolleyes:

 

Ich hatte Euch ja von dem Röckchen erzählt, daß ich für die Große gemacht habe... Tadaaaa:

p10306996c5fj8ixb9.jpg

Modell 10B aus der Ottobre 4/2004 in Größe 92. Eigentlich ein Winterrock, aber was ich aus Cord machen kann, kann ich auch aus BW-Stoff machen, oder? Er paßt super und zum Glück habe ich ihn beim Zuschneiden um einen Zentimeter verlängert und dann mit Schrägband gesäumt. Alles andere wäre wohl zu kurz geworden. Das nächste Mal nehme ich einfach Länge 98 oder 104, dann kann ich auch "normal" säumen.

 

Und hier noch ein Beweisfoto... Sie hat ihn heute Morgen tatsächlich angezogen und ist damit in den Kindergarten:

p1030702jehs2yz0br.jpg

Da freu ich mich besonders darüber und schneide jetzt mal flux noch zwei weitere von denen zu, der ist ja echt schnell gemacht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja süß geworden (die anderen Teile natürlich auch). Aber denk dran, deine Kleine hat doch den Meter geknackt, da kann das mit der Länge doch nicht in 92 funktionieren :p.

Auf die nächsten bin ich ja gespannt. Die bieten ja auch wieder herrlich Platz für´s pimpen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß geworden :super: Und schön, dass sie gleich damit abgedampft ist. Das andere Kleidchen zieht sie bestimmt auch noch an :hug: Manche sind halt eben Liebe auf den zweiten Blick ;)

 

Dann hoff ich mal, der Nachschub kommt zügig :lol:

 

GLG Jennifer

Jaja, das Kleidchen... Ich bin echt am Überlegen, ob ich es meiner Nichte einpacke... Na ja, ist ja nicht so schlimm, vielleicht hat sie es sich eben ganz anders vorgestellt. Macht ja nix. Also sagen wir so: Es ist nicht mehr so schlimm... :cool:

 

Der ist ja süß geworden (die anderen Teile natürlich auch). Aber denk dran, deine Kleine hat doch den Meter geknackt, da kann das mit der Länge doch nicht in 92 funktionieren :p.

Auf die nächsten bin ich ja gespannt. Die bieten ja auch wieder herrlich Platz für´s pimpen ;)

:banghead: Klar ist das Röckchen zu kurz, weil die Dame soooo groß ist. Als ich es gelesen habe, wurds mir auch klar. Na ja, besser spät und mit Hilfe als nie, gell?

 

Gestern und heute habe ich dann die beiden anderen Röckchen fertig gemacht:

p1030703vtl71jwrs8.jpg p1030704ez9uc16qwt.jpg

Gleicher Schnitt wie der Blaue, nur zwei Zentimeter verlängert und ohne die (Zier-)Taschenklappen. Die fand ich dann doch recht überflüssig... :D Der Türkise ist mir Zackenlitze am Saum. An den gelben wollte ich erst eine Rüsche machen (wenn schon Mädchen, dann doch richtig, gell?), aber der Stoff hat leider nicht mehr gereicht, also wurde es auch da eine Zackenlitze passend zum Webband.

 

Jetzt schneide ich noch einen Rock für mich und eine kurze Hose für David zu, damit ich morgen wenigstens ein bißchen was schaffen kann... :D Auf die langärmeligen Sachen habe ich zur Zeit keine Lust. Die Stoffe habe ich schon rausgesucht und es liegt alle sbereit, aber bei dem Wetter...?!? Nee, dann lieber noch ein Röckchen für mich, ich brauche eh noch einen in Brauntönen... Also dann, ran an den Speck, äh, Stoff... :rolleyes:

 

 

 

P.S.: Hab meinen Stoffverbrauch vom letzten Jahr überboten... :D:D:D

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber schön geworden und ich kann mir die Kleine darin auch echt gut vorstellen. Mach doch noch ein paar passende T-Shirts dazu :D mit ner Blume aus Reststoff oder so.

Hach, könnt ich meine doch auch noch so niedlich benähen.....

 

Stoffverbrauch übertrumpft ??? TSCHAKKA !!!! Und viele neue tolle Teilchen im Schrank !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Röckchen gefallen mir alle super... Vor allem der aus Cord...:hug:

Die sind alle aus BW... :D Danke!

 

Ja, waaaa - die sind aber niedlich :super: Da braucht es nicht mehr, das stimmt - die sind so ziemlich perfekt :) Und was hat die Lütte dazu gesagt?

 

GLG Jennie

Die Große war begeistert. Riesige Augen bekommen und dann gleich Männe verflucht, weil der meinte, es sei zu kalt, um sie im Kindergarten anziehen zu können... Na ja, da hatte er ja Recht, aber trotzdem hat sie ganz schön gemosert... :D Heute ist es auch noch recht frisch, da soll sie lieber ne kurze Hose anziehen. Mal schauen, diese Woche wirds ja hoffentlich nochmal wärmer...

 

Die sind aber schön geworden und ich kann mir die Kleine darin auch echt gut vorstellen. Mach doch noch ein paar passende T-Shirts dazu :D mit ner Blume aus Reststoff oder so.

Hach, könnt ich meine doch auch noch so niedlich benähen.....

 

Stoffverbrauch übertrumpft ??? TSCHAKKA !!!! Und viele neue tolle Teilchen im Schrank !!!!!

... :D:D:hug:

 

So, am Samstag war ich nicht halb so produktiv, wie ich es gerne gewesen wäre... *grummel*

 

Zum einen deshalb:

p1030708iwe7srcagf.jpg p1030709qhrt1723d4.jpg

Das ist das Schnittmuster des blauen Doppelrocks, den ich mal gemacht habe, nur als "Einzelrock" und in kürzer. Der war mir trotz Größe 40 ohne NZG und enger nähen noch zu weit. Die Burdatabelle ist echt für den Popo, das nächste Mal nehme ich 38, egal, was mein Hüftumfang dazu sagt... Damit der Rock aber nicht zu langweilig wird, habe ich ihn gestern Abend noch mit der Hand bestickt:

p1030710l1jbfcd57n.jpg

Ich konnte mich nicht für eine Garnfarbe entscheiden, also gabs Farbverlaufsgarn. Find ich ganz schick.

 

Dann gabs für die Große noch etwas, was mir ebenfalls die Nerven und eine Nadel geraubt hat:

p1030705sca0vuj2rx.jpg

Ein letzter Rock für diese Saison, den ich auch noch schief hingelegt habe zum Knipsen :rolleyes:. Es ist das gleiche Schnittmuster wie die anderen und wird noch bestickt. Ich hab hier noch die Reste einer alten Jeans verwertet, die mir beim Aufräumen in die Hände gefallen sind. Ich wollte eigenrlich noch eine Rüsche aus Jeans dranmachen. Alles schön vorbereitet, ging nicht mit der Technik, zwei Fäden mit großer Stichlänge zusammenzuschieben. Fäden gerissen. Also habe icih rumgerechnet und gemessen und ein Gummiband aufgenäht. Ende vom Lied? Ich Depp hab das Gummi nur einfach gerechnet, nicht doppelt, also war die Rüsche zu kurz. Dann habe ich einfach unten dichten ZickZack gearbeitet, so daß noch einige kurze Jeansfäden raushängen, um einen used-Look zu erzielen... Immerhin... *grummel*

 

Und für Junior (das lief erstaunlicherweise glatt):

p1030706fmagv2ek8x.jpg p1030707o4f5ajuts0.jpg

Das ist die Aqua Shorts aus der Ottobre 3/2008 in Größe 86. Eigentlich wollte ich die ja aus dem Jeansrest machen, aber das reichte leider nicht. Also habe ich einfach einen gestreiften Hemdenstoff und gelbes Webband mit Affen darauf genommen. Sieht auch gut aus... :D

 

So, den Rest der Woche will ich zuschneiden und den Jeansrock für die Große noch besticken. Mal schauen, was es am Ende wird. Sie will ja ein Auto, ich tendiere eher zu einer Blume oder ähnlich Romantischem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooaaaar !!!!

 

Dein Gefluche sieht man den Teilen gar nicht an :D;):hug:.

 

Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Die Stickerei mit dem Farbverlaufsgarn ist echt ein Hingucker.

Sch.... was auf die Burda Tabelle. Nach der Nähe ich gerne Hosen, da hab ich immer ne 36-38 :D Da würd ich auch glatt noch ein Größenschildchen einnähen :D:D:D

 

Mit der Jeansverwertung ist auch ne geniale Idee. Doof das das mit der Rüsche so dumm gelaufen ist, aber ich find´s auch ohne Rüsche wirklich schön.

 

Wenn Sarah ein Auto möchte und du ne Blume wie wär es denn mit nem Flower Power VW Bus oder ner Vespa ? Nur so als Idee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Kommentare. Aber nach er ersten Wäsche ist der Rock schon wieder so weit, daß ich ihn kaum tragen kann... *ärger* Ich werd ihn aber auf jeden Fall nochmal machen, in 38 und ohne NZG, erstens, weil er so leicht zu nähen ist und zweitens, weil ich das mit dem Jerseybund mag.

 

Nicht, daß Ihr meint, ich wäre in der Versenkung verschwunden... :D Nee, nee, ich bin nur nicht ganz so produktiv... Keine Ahnung, liegt wohl wahrscheinlich daran, daß ich zwei TfT produziert habe. Ein Hemd aus tollem Karostoff und ein Pulli, der total unförmig ist. Das hat mich wirklich deprimiert, und ich habe gleich beides entsorgt. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr, daß mir was nicht gefallen hat, wenn es fertig war. Aber ich habe auch zwei Sachen fertig bekommen, mit denen ich zufrieden bin, davon zeige ich Euch später noch Bilder, wenn die Kinder endlich im Bett sind... :rolleyes: Aber langer, später Mittagsschlaf rächt sich eben irgendwie...

 

Sarah hat mir heute morgen eine Bestellung aufgegeben, nachdem ich David seine Weste angezogen habe (siehe hier). Also habe ich heute für sie eine Weste genäht... :cool: Die zeige ich Euch nachher auch noch, falls sie sie zum Schlafen auszieht... :rolleyes:

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

Aber nach er ersten Wäsche ist der Rock schon wieder so weit, daß ich ihn kaum tragen kann...

 

Warum, was ist passiert? Hat sich der Jersey-Bund nicht mit dem Cord vertragen?

 

Keine Ahnung, liegt wohl wahrscheinlich daran, daß ich zwei TfT produziert habe. Ein Hemd aus tollem Karostoff und ein Pulli, der total unförmig ist.

 

Aber nicht der Pullover aus der aktuellen Diana, oder? Den habe ich nämlich noch auf dem Schirm. Wenn Du jetzt sagst, das wird nichts, dann muss ich da nochmal überlegen... Welches Hemd bzw. welcher Schnitt sollte es denn werden?

 

Jedenfalls kenne ich dieses Motivationsloch nach erfolgreichem Absolvieren eines TfT-Dings :D Da hilft nur eins: ein gut sitzendes, einfaches Teilchen nähen, sich daran erfreuen und die Nähfreude wiederfinden wegen dieser Freude :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock zu weit: Der Cord ist etwas elastisch und der scheint den Trockner nicht vertragen zu haben... Jetzt muß ich mal gucken, ob ich das oben einfach nochmal abnähe, weil der Jersey an sich paßt gut ums Bäuchlein... Mal schauen...

 

Unförmiger Pulli: Nee, der war aus der Knip, was mich ja auch verwundert hat, weil die Sachen eingentlich immer passen... Na ja...

 

So ich habe jetzt mal nur Bilder von der Weste, weil die anderen Sachen müßte ich ja erstmal anziehen... :cool: Ihr versteht. Morgen oder Montag gibts dann Bilder, das verspreche ich.

 

Aber hier erstmal die Weste für die Große:

p1030711mrk2ac0fq1.jpg p10307124r1cik80vq.jpg

Das ist die Windy Days aus der Ottobre 3/2012 in Größe 104. Eigentlich gehören da Druckknöpfe zum Schließen dran. Aber da ich - blöderweise - mal kräftig vorne insgesamt 5cm NZG weggeschnitten habe (warum auch immer :rolleyes:), mußte ich mit einem RV aushelfen. Aber inzwischen bin ich das (Fast-)Profi drin, die Dinger einzunähen. Jetzt paßt sie haargenau, aber die Große ist eh so ein Spargel, da macht das nicht so viel aus. Der Fleece ist eigentlich schön dezent rosa, nicht so lachsfarben. Das Blau wiederholt sich in den Schneeflocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fleißig fleißig und es macht den Eindruck als ob deine Tochter auf den Nähwunschtripp gekommen ist.....

 

TfT sind total blöde und bremsen mich auch immer sowas von heftig aus, ahhhhhh aus dem Motivationsloch komme ich dann auch nur schwer raus. Super dass du es schon überwunden hast.

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.