Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Mai 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

melde mich wieder aus der Versenkung! Mein Pfingstwochenende war die reinste Katastrophe! Nachdem die Große und die Kleine gespuckt hatten, hat es mich dann ab Samstag mit Brechdurchfall erwischt. Musste fast ins Krankenhaus, weil ich vollkommen dehydriert war. Bin immer noch megaschwach!

 

@Jessi: ich würde die Burda auch gerne noch anschauen!

 

@Tanja: das Kleid ist wunderschön geworden! Sonnenhüte habe ich mir auch noch vorgenommen, allerdings habe ich auf dem Blog gelesen, dass man für einen Hut mindestens 90 Minuten braucht und das hat mich etwas demotiviert! Hast Du die Anleitung gefunden?

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    23

  • Jezziez

    11

  • Venja

    8

  • klementine

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Venja: danke, ja, ich hab die Anleitung gefunden. Für Seima habe ich den Hut aus der Ottobre 3/2011 genäht. Aber ich war wohl etwas zu ungenau beim Nähen, die Teile haben nicht so gut zusammengepasst:o Ausserdem habe ich Schwabe, gedacht, um Stoff zu sparen, schneide ich die oberen Teile immer 1x andersrum zu. So sieht der Hut jetzt auch aus, manchmal stehen die Elfen auf dem Kopf. Aber für den Urlaub tut´s das jetzt. Jetzt will ich noch das Ebook von Schnabelina nähen.

 

Hat jemand noch ein paar gute Häkelideen für den Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zurück aus Norderey lasse ich euch ein paar Grüße da. Ihr habt ja echt tolle Sachen genäht! Vor allem Selmas neues Kleid ist toll!

Ich werde als nächstes das Häcktop angehen. Aber da ich so viel zu tun habe, hoffe ich auf den 28.6.

Ich hätte aber auch gerne ein Häcktop für mich. Gibts das auch? Ich hatte mal ein Freebie, das war aber nicht so schön wie das von FM.

 

Oh Urlaub auf Kos. Schön, ich freu mich für Verena. Wir werden an dich denken. Ich hab im letzten Jahr die gleiche Erfahrung gemacht. So ne Hütte in Italien bei Eurocamp kostete das gleiche wie unser Cluburlaub auf Menorca.

 

LG mara

 

Ach ja, ab morgen gibts na nen neuen Thread. Kann ich die irgendwie abonnieren? Ich muss immer suchen und blick immernoch nicht durch. Ich habe nur den Nähtreff Affalterbach verlinkt, aber da schreibt keiner was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich meine, ich habe das Thema schon abonniert, aber wo kann ich darauf schnell zugreifen? Unter meinem Account finde ich es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mara,

 

schön, dass du wieder da bist.

 

Wegen dem Abonnement... schau mal unter... >Abonnierte Themen>

 

Hast du nicht Lust am Freitag bei uns vorbei zu kommen? Jessica kommt auch.

 

Wg. Häcktop. Da musst du mal Sylvia fragen, sie ist die Spezialistin... sie hat es nämlich ohne Anleitung gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

ich sag auch kurz mal Piep.

War heute morgen schon beim Zahnarzt, ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Dann war heute Silo machen angesagt, heist für mich zweimal melken a 3 Stunden. Sonst macht das einmal unser Mitarbeiter und einmal ich.

Aber ich hab grade Kinderfrei. Die Kids sind über Pfingsten mit meinen Eltern im urlaub gewesen. Gestern morgen hat meine Schwester Lena hergefahren und wir sind weiter ins Olgäle zur Gipskontrolle. 3 Stunden warten und dann hierher zurück. Meine Schwester hat L. dann in ihr Auto umgesetzt und sie sind zurück zu meinen Eltern.

Freitag Nachmittag muss/darf ich sie alle wieder abholen.

 

@Tanja schönes Kleid wie wärs mit Häckelblümchen oder Granny squares für eine Decke oder Topflappen.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klementine: Gipskontrolle? Was habt ihr denn jetzt wieder angestellt?

 

@Tanja: Ich bin dann morgen denke ich so gegen halb zehn bei dir, ist das ok? Muss ja um 12 Uhr spätestens wieder los, weil ich noch kochen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: das ist ok, kann nur sein, dass der Spülmaschinentechniker kommt, die hat nämlich am Wochenende den Geist aufgegeben

 

@Klementine: Mit dem Gips hab ich auch irgendwas verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das mit dem Gips hatte ich ja gar nicht geschrieben. L. ist am 18. bei einer Freundin aus dem Ausgang des Trampolins gefallen. Letzte Woche Samstag 19. waren wir dann morgens in Stuttgart, da am Freitag Abend zwar alles ok schien, sie aber Nachts dann Schmerzen hatte. Die Speiche ist kurz nach dem Handgelenk gebrochen, aber laut Kontrolle sieht es jetzt wieder gut aus.

L. kommt auch ganz gut mit dem Gips klar, es durften schon alle drauf unterschreiben.:D

 

Sind bei euch auch Kindiferien?

Dann hast du ja morgen volles Haus Tanja!

 

@Mara Bei Klasse Kleckse im Blog ist grade beschrieben wie man eine Häckelpasse an ein Kaufshirt für Erwachsene näht.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, Klementine, davor hab ich auch immer Angst. Immer ist man leider nicht dabei und kann prüfen, ob sie den Reisverschluss zu machen.

 

Wie wär´s denn, wenn wir uns mal alle mit Kindern treffen. Ihr könnt gerne mal ab Juli zu uns kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klementine: Hat sich Melanies Maximilian nicht auch den Kiefer angebrochen als er aus nem Trampolin gefallen ist im Kiga? Das hab ich meinen Kindern nämlich dann erzählt und seither achtet Lisa ziemlich darauf, dass alle den Klebeverschluss von unserem Trampolin schließen (wobei mir ein RV auch lieber wäre).

 

@Tanja: Ach, Techniker stören mich nicht. Soll ich was vom Bäcker mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max hat sich einen der Milchzähne rausgeschlagen im Kindi, obs im Trampolin war weis ich jetzt gar nicht. Sie ziehen im Herbst übrigens um. L. leidet jetzt schon, ihr bester Freund zieht eine Stunde Autofahrt weg :schnief::schnief:

 

Ich glaub mit Tricot ist Jersey gemeint.

 

Der anderen Mama wars auch ganz arg, mit dem offenen Netz. Sonst kontrolliert sie es immer, aber da ist sie wegen irgendwas weggelaufen ohne zu kontrollieren.

Aber L. findet es jetzt nicht so schlimm, besser jetzt als bei Freibadwetter.

aber bei meinen 4 Kamikazepiloten haben wir echt wenige Verletzungen (dreimal auf Holz klopf)

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich wohl die letzte im Mai-Fred, aber ich weiß ja auch nicht, wie man den Juni eröffnet und so weiter! Irgendwie krieg ich nur sporadisch Benachrichtigungen über neue Beiträge, obwohl das Thema abonniert ist und sofortige E-Mail-Benachrichtigung angegeben ist?????

 

Wow, Klementine, das war bestimmt kein Spaß mit Krankenhaus und Gips etc. Vor so was habe ich ja echt den Horror. Meine Kleine ist da auch prädisziniert dafür, denn die fällt dauernd irgendwo runter oder hin, sei es rücklings von der Kinderbank auf den harten Terassenboden oder von ihrem Stokke, in dem sie ja trotz Bügel problemlos aufsteht....GsD ist noch nie was passiert.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch, nein ich bin die letzte!

Hab mir heute in Lubu Ovis angeschaut. Es sollte wohl eine Bernina werden. Is aber noch nicht entschieden. Liebe Ursula, ich schau mal nach dem Link, kann nur leider keine Nachrichten schreiben, da ich hier noch neu bin....

Oh Gott das Trampolin. Wir haben seit einem Jahr eins und unser Sohnemann hat gestern ein riesen Loch ins Netz getreten, so morsch ist das schon:D:mad: Dann sind noch zwei Schnallen abgerissen und der Klettveschluss sollte nun doch lieber ein Reissverschluss sein. aaah, kann man das nähen:cool:

Solche Verletzungen sind schlimm, aber lieber Arm als Kiefer, oder?

Na Jessica, wie wars bei Tanja? Ich hoffe, der Techniker sah gut aus:cool:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...