Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Rike: Echt, ich hätte Lorena ja auch im halb 3 Uhr nachts anrufen lassen können. Aber er kommt heute wieder. Endlich. :)

 

Ja, da hätte er sich sicherlich genauso gefreut wie Lorena!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • emmatje

    20

  • Dalo

    19

  • garten der sinne

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Garten+Belatrix: Das sind einfach günsitge Stenzo-Punkte. :)

 

 

Sieht aber super aus!!!

 

Tolle Unterhosen und nen süßen Bikini hab ich noch gesehen.

 

Ich habe mir eben noch schnell eine Shelly genäht aus Sweat in S ohne NZ. Ist etwas eng an den Schultern geworden, abersonst gefällt sie mir sehr gut. Hier wird nicht mehr gewaschen, hier wird neu gemacht:D Bild gibt es später. Ich muss jetzt einkaufen und zum Zahnarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, glaub mir, das wird das erste sein was ich machen werde. Eine externe Festplatte kaufen und in alle PC und Lappys die wird hier haben noch zusätzlich sichern, und CD brennen und und und…:cool:

 

Naja, und wenn alle zu Besuch bei Sylvia sind, ist es ja auch kein wunder das es hier ruhig ist:D

Lucy die sind nicht bei mir. Wir sind alle aus Stuttgarter Umgebung und versuchen uns ein Mal in Monat zum nähen zu treffen.:)

 

Sylvia, da hast du ja wirklich nochmal Glück gehabt!

Meins ist bisher noch keine Badehose sondern nur zwei Unterhosen aus Jersey, aber die Badehose kommt dann demnächst. Stoff liegt ja schon. Und wegen Gummi: Framilon kannst du bedenkenlos nehmen und ich wollte jetzt für oben einfach normales Mäusezähnchenwäschegummi nehmen. Das trocknet dann zwar nicht so gut wie der Lycra, aber ich hoffe, dass es das ganze trotzdem mit macht. Ziergummi habe ich nämlich bei uns noch nie als Badegummi gesehen, wobei Andrea meinte, dass sie Lycragummi gekauft hätte (?!)

Ja ich weiß, ich hoffe auch dass es wirklich stimmt. Ich bin auf jedem Fall dankbar für jede einzelne gerettete Datei. :rolleyes:

Framilon ist doch nur aus Silikon und keine richtige Gummi oder? :confused: Ich glaube ich brauche wahrscheinlich dieses Lycragummi. Ich habe bei einem Bikini von mir mal die Bustier-Bänder etwas gekürzt und drinnen war ein Gummi ohne diese Überzug rundherum. Versteht mich hier jemand? :rolleyes: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Framilon ist doch nur aus Silikon und keine richtige Gummi oder? :confused: Ich glaube ich brauche wahrscheinlich dieses Lycragummi. Ich habe bei einem Bikini von mir mal die Bustier-Bänder etwas gekürzt und drinnen war ein Gummi ohne diese Überzug rundherum. Versteht mich hier jemand? :rolleyes: :confused:

 

Kommt ja drauf an, wo du es verwenden willst ;) An Beinausschnitten kannst du das z.B. nehmen, wenn du da ein Gummi brauchst. Es hält eben infach gut die Form, damit das Kleidungsstück an der Stelle nicht nach 5 Minuten tragen ausleiert. Ich nehme es z.B. auch gerne bei Oberteilen unter der Brust, wenn das Vorderteil unter der Brust eine Naht hat. So liegen bei mir die Oberteile dort dann auch eng an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, nur ganz kurz, muss gleich weiter, bei Limango gibt es heute PIP-Ordner und Taschen:D

 

@Alex: zuschneiden 5 Minuten, stecken und zusammen nähen 10 Minuten maximal. Am längsten dauert die obere Kante und die Beinausschnitte. Ich würd mal schätzen wenn man im Training ist schafft mans locker alles so in einer halben Stunden.

Mmhh, für eine Unterhose doch recht lang, wenn man halt bedenkt, dass sie neu ja nicht so teuer sind. Habe jetzt eine mit einem Bündchen gesehen, die geht dann sicher schneller, vielleicht probiere ich die mal aus;)

 

@Alex: Sehr schön. Der Außenstoff gefällt mir echt super. Du bist ja auch mächtig fleißig zur Zeit.

Danke:) Das ist auch einer meiner Lieblingsstoffe, leider ist er fast aufgebraucht, hatte ihn mal auf dem Stoffmarkt gekauft:( Feier schön:)

 

@alex

schöne Taschen, ich will sowas ja auch nähen, aber irgendwie schiebe ich das immer! ;-)

Danke:) Geht wirklich schnell, schneller als eine Unterhose:D

 

Ich habe den Laptop zum Geschäft gebracht wo ich ihn gekauft habe und sie haben ihn weg geschickt. Vorher kam der Preisvoranschlag für die Reparatur (super schnell). Festplatte ist kaputt aaaaaaber GsD könnte man die Dateien retten :freu::freu:,

Das ist ja super:) Bin schon auf Deine Shelly gespannt:)

 

Ich überlege nämlich so einen Sommersack wie es sie von Alvi gibt, zu nähen und überlege die ganze Zeit, ob der Glückskleenicky dafür im Sommer zu warm ist und ich besser nur Jersey nehme:rolleyes::confused::rolleyes:

Es kommt ja auch drauf an, welche Temperaturen im Kinderzimmer sind. Bei uns, unterm Dach, wäre Nicky auf jeden Fall zu warm, da ja auch viel Poly drin ist. Würde eher BW-Jersey nehmen, da schwitzt man dann auch sicher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucy

wg Schlafsack, ich würde Nixky gefüttert mit Jersey schon als Sommerschlafsack verwenden, nachts wird es ja doch oft richtig frisch, hängt aber auch von der Wohnung ab...

 

@alex

ich tu mich beim Betüddeln von Täschchen so schwer und aber schlicht mag ich sie auch nicht so richtig

 

So klein Fehmarn ist bestickt, weitergenäht wird aber erst nächste Woche, ich fahre nämlich heute abend mit ein paar Mädels weg *freu*

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Ich würde im Leben nicht 8 Euro für einen Ordner ausgeben. Ich finds nahe zu unglaublich, dass es Menschen gibt, die das machen.......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es ja sehr ruhig... Habe heute ein bereits besticktes kl. Fanö genäht und ein kl. Baltrum bis auf die Knöpfe. Mal sehen was ih heute Abend noch mache, wenn das Kind im Bett ist.

Chilli ist gekocht. Allerdings ist die Wohnung noch nicht WEfit. Mal sehen wann ich das mache. Schulkram muss ja auch noch ein bisschen gemacht werden.

 

Morgen ist Stoffmarkt und ich freu mich wie Bolle. Bin gespannt was ich so finde.

 

@Ansilla: Viel Spaß :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zu Hause, die paar Tage gingen so schnell rum und genäht habe ich fast gar nichts. Meine Ovi mag keinen Rollsaum mehr, hab auch mit Stephanie vorhin geschaut:rolleyes::confused::confused::confused::rolleyes:

Die anderen Stiche habe ich noch nicht wieder probiert.

 

Ich habe sehr schöne Slips von Ricke gesehen, das mit dem Zwickel, da hast Du recht, aber Du machst das schon:hug:

 

Die" neue Kollektion" Slips sehen super aus.

 

Und Alex hat wieder so schön Dinge für den Laden genäht.

 

Doch ein Teil habe ich fertig bekommen, ich habe noch eine kurze Hose "Bubble Stripes" aus der Ottobre 3/11genäht.

 

CIMG4696.jpg.0063866b84e6f5c1549c312a84f27ed1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben! Ich bin grad nciht so aktiv hier, ich hab echt viel zu tun... Wollte aber wenigstens mal piep sagen... Schöne Sachen habe ich gesehen!

 

Rike, was ist das für ein Schnitt für die Unterhosen?

 

Ich habe heute im Laden Bodenbelag verlegt, die zukünftigen Stoffregale angeschraubt und einen teil der Beleuchtung angebracht. Alles mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Papa, und Nikos.

Morgen werden warscheinlich schon die Stoffe umziehen und einige Regale. Die ersten Mietfachwaren habe ich auch schon bekommen. Man ist das alles spannend!

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, was ist das für ein Schnitt für die Unterhosen?

 

Ich habe heute im Laden Bodenbelag verlegt, die zukünftigen Stoffregale angeschraubt und einen teil der Beleuchtung angebracht. Alles mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Papa, und Nikos.

Morgen werden warscheinlich schon die Stoffe umziehen und einige Regale. Die ersten Mietfachwaren habe ich auch schon bekommen. Man ist das alles spannend!

 

Viele Grüße

Hanna

 

Das ist ein abgenommener Unterhosenschnitt von Andrea.

Wenn du Hilfe brauchst sagst du Bescheid ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werden warscheinlich schon die Stoffe umziehen und einige Regale. Die ersten Mietfachwaren habe ich auch schon bekommen. Man ist das alles spannend!

Viele Grüße

Hanna

 

Ich freu mich für Dich:hug::hug::hug: das es nun bald losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

 

Rike / Andrea: Macht doch mal ein ebook, ich näh probe :D Das ist genau Lisanns Lieblingsschnitt, aber eine von ihren wenigen gut sitzenden auseinanderzuschnibbeln bring ich nciht übers herz. auch, wenn ich dann viele neue nähen kann:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Tolle Unterhosenkollektion!

 

Komme am Wochenende wahrscheinlich nicht zum nähen, morgen haben meine Kiddis Fußballtunier und am Sonntag ist in der Kirche Gemeindefest wo meine beiden mitwirken.

 

Wünsche euch ein schönes Wochendende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden!

 

Rike / Andrea: Macht doch mal ein ebook, ich näh probe :D Das ist genau Lisanns Lieblingsschnitt, aber eine von ihren wenigen gut sitzenden auseinanderzuschnibbeln bring ich nciht übers herz. auch, wenn ich dann viele neue nähen kann:rolleyes:

 

Versuchs doch mal mit der Kreppklebeband Methode! E-Book ist für eine größe wohl etwas sinnlos ;) Hab aber schon überlegt, den für Greta mal versuchen zu verkleinern. Der ist ihr definitiv zu groß so.

 

Da fällt mir grad ein: Ella passt Gretas Kleid auch, muss ich also am Schnitt gar nicht viel ändern.

Mal sehen, ob ich morgen überhaupt was schaffe, muss ja feiern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!!

Bin bisher noch nicht dazu gekommen zu schreiben, der tag war voll mit Kram und grad war ich noch mit Göga auswärts essen , mjamm.

 

An der Bo hab ich auch noch nihct weitergemacht...bis aufs aufsetzen von einm dieser teile, die unter die Popotaschen kommén, und da wollt meine Maschine das nicht vernünftig mit nem Dreifachzickzack nähen (habe 2 Fäden als Oberfaden genommen, was beim geraden Absteppen auch gut geklappt hatte) und hat ständig Stiche ausgelassen...ganz seltsam...:confused:, auch ne neue Nadel hats nicht besser gemacht...dann hab ich noch Avalon drübergelegt und plötzlich ging es...seeehhhr seltsam. Aber egal, hauptsache so gehts...

 

Ahh, jetzt hab ich wieder vergessen, was ich schon seit Tagen fragen will:

Benutzt jemand von euch einen Schlafsack fürs Kind? Und hat ihn schonmal selbst genäht?

Ich überlege nämlich so einen Sommersack wie es sie von Alvi gibt, zu nähen und überlege die ganze Zeit, ob der Glückskleenicky dafür im Sommer zu warm ist und ich besser nur Jersey nehme:rolleyes::confused::rolleyes:

Ja ich hab damals 2 Schlafsäcke genäht (hier und hier). Allerdings nur aus 2 Lagen BW genäht, da E. immer warm war und es auch in ihrem Zimmer nie wirklich kühl. Schnitt hatte ich von einem Schlafsack abgenommen.

 

Ziergummi habe ich nämlich bei uns noch nie als Badegummi gesehen, wobei Andrea meinte, dass sie Lycragummi gekauft hätte (?!)

Nö, ich hab ganz normales Wäschegummi (Mäusezähnchengumm) genommen.

 

H

 

Morgen ist Stoffmarkt und ich freu mich wie Bolle. Bin gespannt was ich so finde.

 

 

Oh, da wünsch ich euch viel Spass! Viele Grüße an Linda und frau Doppelnuss!

Bin gespannt auf eure Ausbeute!

 

@Ansilla: Von mir auch viel Spaß bei deinem WE!

 

Hier jetzt mal die Fotos von Ellas Unterhosenkollektion mit verbesserter Passform

Sehen toll aus!!

 

 

Bin wieder zu Hause, die paar Tage gingen so schnell rum und genäht habe ich fast gar nichts. Meine Ovi mag keinen Rollsaum mehr, hab auch mit Stephanie vorhin geschaut:rolleyes::confused::confused::confused::rolleyes:

Die anderen Stiche habe ich noch nicht wieder probiert.

 

Hm, komisch! Musst Du die Maschine nun mal wegbringen? Hoffentlich ist nichts "ernstes".

 

 

Ich habe heute im Laden Bodenbelag verlegt, die zukünftigen Stoffregale angeschraubt und einen teil der Beleuchtung angebracht. Alles mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Papa, und Nikos.

Morgen werden warscheinlich schon die Stoffe umziehen und einige Regale. Die ersten Mietfachwaren habe ich auch schon bekommen. Man ist das alles spannend!

Ja, das klingt echt spannend! Wann eröffnest Du nochmal?

 

 

Rike / Andrea: Macht doch mal ein ebook, ich näh probe :D Das ist genau Lisanns Lieblingsschnitt, aber eine von ihren wenigen gut sitzenden auseinanderzuschnibbeln bring ich nciht übers herz. auch, wenn ich dann viele neue nähen kann:rolleyes:

 

Ich hab auch eine gut sitzende Unnerbüx geopfert, allerdings gings mir hauptsächlich um den Schnitt als Bikini Hose, das wars mir dann wert.:) Gut passende Schlübbas (genialer Ausdruck, Rike :D) haben wir nämlich viele, meist trägt E. welche mit richtig angeschnittenem Bein und die krieg ich hier zu 5,99€ im Zweierpack und die sitzen richtig gut und halten bisher so lange, bis sie zu klein werden.

 

So, gute Nacht allerseits!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit angeschnittenem Bein tragen Ella und Greta auch gerne. Willst du nicht nochmal opfern? :D

 

Ella gefallen die Schlübbas auch sehr gut. Voll Begeisterung meinte sie, dass sie dann ja SECHS neue hat *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

ich meld mich nur mak kurz:o:mad::mad:

ich habe mir die fingerkuppe verbrannt (blödes waffeleisen) und da ist nix mit schreiben.

bei uns war wieder viel los!

erst enkeltag, dann viele einkäufe, unerwartetes essen gehen und dann noch der erstbesuch bei unserer adoptivoma, die einen schlaganfall hatte.

morgen wird sie achtzig, also auch noch ein geschenk besorgen.

 

aber es klappt soweit, mein mann spült und meine tochter macht die besorgungen.

stoffmart...... wünsche euch viel spaß morgen und gute einkäufe.

ich will am sonntsg fahren, hoffentlich ist der finger dann besser.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bo Nr. 2 ist soeben fertig geworden und sie gefällt mir. Ich bin echt gespannt wie sie sitzt, denn ich hab sie ein gutes Stück enger gemacht. *Bibber*

 

@Andrea: Bin gespannt auf Deine Bo-Variante. :)

 

@Hanna: Ich bin auch seeeeehr gespannt und wir kommen Dich auf jeden Fall in Deinem Laden besuchen! :D:D:D

 

 

So ich geh jetzt ins Bett, ich bin so müde ich fall gleich vom Sofa......

 

009.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

@Rike: nö, von den Schlübbas mit Bein opfere ich keine, die nachzunähen wär mir echt zu viel Arbeit (die haben noch so ne nette Covernaht aufm Bein :)) und die gekauften sind gut und günstig. Die gibt es übrigens bei Kruitvat, das ist ne Drogerie Kette...ich guck später mal nach, wie die Marke heisst oder mach ein paar Bilder :-)

 

@Stephanie: wow schon fertig die Bo? Bin gespannt auf Bilder! Du bist echt schnell, ich bin natürlich noch nicht weiter. Wann ich heute dazu komme, weiss ich auch nicht.

 

Erstmal gehts jetzt zum Ballet, danach nach Delft (mit´m Rad, hoffentlich bleibts trocken), da findet in der Bibliothek einmal ein Monat ein Vorlesen auf Deutsch für die Kinder statt. Und dann basteln die Kids auch noch was und wir Mütter können ein bißchen quatschen und Kaffeetrinken :D. Sehr nett!

 

@Elke: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

ich meld mich nur mak kurz:o:mad::mad:

ich habe mir die fingerkuppe verbrannt (blödes waffeleisen) und da ist nix mit schreiben.

bei uns war wieder viel los!

erst enkeltag, dann viele einkäufe, unerwartetes essen gehen und dann noch der erstbesuch bei unserer adoptivoma, die einen schlaganfall hatte.

morgen wird sie achtzig, also auch noch ein geschenk besorgen.

 

aber es klappt soweit, mein mann spült und meine tochter macht die besorgungen.

stoffmart...... wünsche euch viel spaß morgen und gute einkäufe.

ich will am sonntsg fahren, hoffentlich ist der finger dann besser.:(

 

Auweia Elke, verbrannte Fingerkuppe ist echt nicht schön, ich sprech da aus Erfahrung (Kuchenbacken mit Kleinkind in Miniküche wo man zwecks Ablagevergrößerung Metallabdeckplatten für due Kochplatten hat und dort die Plastikrührschüssel draufstellt. Den Rest könnt ihr euch denken... :D)

 

Da hat sich eure Adoptivoma aber ein schönes Geburtsdatum ausgesucht *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ich bin grad so sauer, auf 180, wenn nicht noch mehr!

 

Bin um kurz nach 10h heute morgen mit Rayan vor die Tür, um den Bollerwagen mit den Flohmarktsachen zu beladen... Da hat Rayan die Tür von außen zugemacht und der Schlüssel war noch drin:mad:

 

Tja, passiert, bin selber Schuld. Nu war aber kein Fenster auf und kein Nachbar hatte einen Schlüssel. Ich also zu einer Bekannten, 2 Straßen weiter und Schlüsselnotdienst angerufen.

Es sollte 1,5h dauern bis sie kommen. Ich schon völlig am Boden zerstört, denn ich hab doch die letzten 3 Tage und auch Nächte auch noch Sachen für den Flohmarkt (Start 11.30) genäht. Sollte das alles umsonst sein?

 

Also, noch ein paar andere Notdienste angerufen, aber immer war die Nummer falsch, oder es ging keiner ran.

Irgendwann bin ich dann wieder beim selben Notdienst gelandet, aber eine Kollegin.

Nachdem ich dann meine Addi durchgegeben hatte und sie meinte, es würde 45min dauern, fragte sie mich nach einer Tel.Nr.

Ich sag, ich hab grad keine, das Telefon liegt auch im Haus:banghead:

"Ja, dann die Nummer vom Nachbarn"

"Ich bin nicht bei einem unmittelbaren Nachbarn, sondern in der nähe und würde vor dem Haus warten..."

"Ja, Fr. garten der sinne, keine Tel.Nr., nicht direkt bei den Nachbarn -dann bleiben sie mal wo sie sind, wir schicken niemanden!" Aufgelegt.:ohnmacht:

 

Ich war danach so sprachlos. Erst war ich auch gar nicht wütend, denn ich hatte noch gar keine Zeit dafür, das Problem war ja noch nicht gelöst...

Am Ende hat ein anderer Bekannter um kurz nach 11h die Tür geknackt, ich war noch (fast) Pünktlich beim Flohmarkt und alles ist gut. :)

 

Aber jetzt, wo ich mir das Telefonat nochmal Revue passieren lasse werd ich immer ärgerlicher über das Verhalten des Notdienstes.

 

Gewiss wollen die sicherstellen, nicht veräppelt zu werden und wollen deshalb unbedingt eine Nummer. Aber ist das die Art, wie man mit jemanden (noch dazu in einer Notsituation) redet?

 

Sorry, das ich hier so rumgeschrien habe, aber ich muss mich echt abreagieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Das ist wirklich unmöglich, kann ich verstehen, dass du dich darüber ärgerst. Ganz davon ab, dass diese Notdienste in der Regel ja auch noch eine Schweinekohle haben wollen. :hug::hug::hug::hug: War der Flohmarkt denn dann wenigstens erfolgreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...