Zum Inhalt springen

Partner

Einfachen Fleeceschal schneiden


cheshirecatfreak

Empfohlene Beiträge

es ist ja wirklich peinlich :o aber nachdem ich hier für Fleecescals & Co schon nette Nähanweisungen bekommen habe, allerdings noch nie mit Fleece in irgendeiner Form gearbeitet habe, wollte ich mich jetzt schrittweise " "hocharbeiten" und als erstes mit dem simplen Fleeceschal, der nur zurechtgeschnitten wird (!), anfangen

 

es klingt jetzt sicher unheimlich blöd, aber: ich traue mich nicht! ich stehe vor dem Stoff die die Kuh vor'mTor... und weiß nicht, wo ich anfangen soll - soll ich den Pi-Mal-Daumen-Schnitt (will KURZEN Schal und werde dafür einfach von den früheren Schal meiner Kinder was abgucken) vorher auf dem Fleece aufzeichnen? Die Fransen an beiden Enden dann einfach (vielleicht vorher auch aufzeichnen?) einschneiden - und das war's?!?!?!?!

 

Sieht das dann nicht total billig aus???

 

(ich habe bisher Fleeceschals nie geholt, weil ich die meisten ziemlich hässlich finde, aber "meinen" Stoff fand ich ausnahmsweise mal richtig süß, nur weiß ich daher leider gar nicht, wie so ein Ding eigentlich auszusehen hat)

 

Hat jemand von euch einen idiotensicheren Tipp, wie ich das Ganze angehe, damit es dann auch gut aussieht???

 

Danke im Voraus!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • cheshirecatfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

es klingt jetzt sicher unheimlich blöd,

 

Nöö, blöde fragen/probleme gibt es nicht, ... (wir waren alle mal anfänger :hug:)

 

(will KURZEN Schal und werde dafür einfach von den früheren Schal meiner Kinder was abgucken) vorher auf dem Fleece aufzeichnen? Die Fransen an beiden Enden dann einfach (vielleicht vorher auch aufzeichnen?) einschneiden - und das war's?!?!?!?!

 

Genau, das wars. Mehr ist das nicht. Es sei denn, du willst noch einmal rundrum absteppen, zb. mit zickzackstich - aber müssen mußt du nicht.

 

Sieht das dann nicht total billig aus???

 

Nein, die gibt es ja sogar so zu kaufen.

 

Hat jemand von euch einen idiotensicheren Tipp, wie ich das Ganze angehe, damit es dann auch gut aussieht???

 

Genauso, wie du das beschrieben hast, ist es sicher. Wie oben gesagt, schöner wird es, wenn die kante mit einem stich noch stabilisiert wird, aber auch das ist geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...