Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 6.6.-12.6.


Bettina2079

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

@emmatje.....die vida ist ganz toll! hast du über der rüsche nochmal einen streifen von dem herzstoff aufgenäht? oder gehört das zur rüsche.

Du meinst am Vorderteil? Das ist das Flower of Hearts Webband, das hab ich ein wenig über das Rüschengummi drüber gelegt (und geklebt :D) und dann beides festgenäht.

 

@ Adelheid: tolle Lore! Ich hab das SM nicht, wollt aber doch mal so´n Top probieren und da hab ich gestern gesehen, dass zufällig in einer meinen beiden Ottobres (und eine hab ich grad nicht mal hier) auch so ein Trägertop drin ist...mach ich in den nächsten Tagen mal..

 

@emmatje: die Leggins ist schön, was hast du denn da für einen Stoff genommen? Er sieht etwas dicker aus.

Das ist der Farbenmix Jersey, der ist ein wenig dicker als anderer Jersey finde ich und läßt sich schön verarbeiten.

 

Welche Schnitt hast du für deine Leggins genommen? Oder hast du sie selber geschnitten?

Den Schnitt hab ich letztes Jahr mal von einer gekauften Leggins abgenommen.

 

Danke, die Snaps hätte ich, die CD auch es fällt nur eine Kleinigkeit: die Stickmaschine:mad:

LG

Genau das gleiche hab ich eben ach gedacht, habe die Stickdatei letztens auch auf meiner CD gesehen und fand die Idee klasse....oft sind die Snaps ein wenig zu klein und dann sieht das bestimmt super aus mit den Buttons dahinter...mir fehlt allerdings auch die Stickmaschine...

 

edit:

Grad noch den Quilt gesehen und fast in Ohnmacht gefallen :ohnmacht::ohnmacht:....ist der schöööööööön!! Unglaublich!

Ich hab ja keine Ahnng vom quilten...hast Du eine Anleitung für die einzelnen Quadrate oder denkst Du dir das alles selber aus?

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    31

  • FreakyAngel

    30

  • Shiva8

    29

  • Federkind

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Stoffbea: Ich schließe mich Andrea an: :ohnmacht:

Was für eine unglaubliche, wahnsinnige Arbeit. Aber sooooooooooooooooo schöööööööööööööööööööön! *Hut ab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug:Oh, ihr seid so süß, danke für das Kompliment.

Der Quilt ist ein Eigenentwurf. Ich arbeite mich aus der Mitte heraus nach außen durch. Dazu werden alle gesammelten weißen Stoffe und Spitzen verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube ich der mit Abstand geilste Quilt den ich je gesehen habe ... man steckt da viel Arbeit und Liebe drin .. ein sehr sehr sehr tolles Teil ... RESPEKT!!!!*auf die Knie fall*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Interesse so groß an meinem Quilt ist, hier nochmal ein Link zu meinem bereits fertiggestellten Weißquilt . Den habe ich letztes Jahr zur Hochzeit für meinem jüngsten Sohn genäht. Jetzt ist mein zweiter Sohn mit einem Quilt dran, und im nächsten Jahr bekommt meine Tochter einen Weißquilt zum 10. Hochzeitstag.

 

Übrigens der Bettquilt ist 2,50 m x 2,50 m groß

 

http://2.bp.blogspot.com/_abufplQJDXk/TI0VKPv28DI/AAAAAAAAAtc/PeSsAn2qAAU/s1600/Meshwork+994.jpg

Bearbeitet von stoffbea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quilts sind unglaublich! :ups: Was für ne Detailarbeit! Wie lange sitzt Du an so einem Teil?

Hast Du so ne riesen Nähma extra zum Quilten?

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sitzt Du an so einem Teil?

Hast Du so ne riesen Nähma extra zum Quilten?

 

 

Ich nähe den Quilt mit der normalen Nähmaschine.

Größere Teile von ca. 50 x 50 cm mache ich als Sandwich fertig, d.h. Oberteil, Vlies und Rückseite quilte ich, teilweise auch mit der Stickmaschine. Und dann setze ich die fertiggestellten Teile zusammen. So entsteht ein immer größer werdendes Teil.

 

An meinem Hochzeitsquilt vom letzten Jahr habe ich ca. 4 Monate gesessen.

 

Diesen Quilt habe ich vor ca. 5 Wochen begonnen und am 4. August muß er fertig sein. Dann hat mein Sohn Philipp seinen 5. Hochzeitstag.

 

Freaky, deine Geldbörse ist süß:super: Da wird sich die Erzieherin freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sitzt Du an so einem Teil?

Hast Du so ne riesen Nähma extra zum Quilten?

 

 

Ich nähe den Quilt mit der normalen Nähmaschine.

Größere Teile von ca. 50 x 50 cm mache ich als Sandwich fertig, d.h. Oberteil, Vlies und Rückseite quilte ich, teilweise auch mit der Stickmaschine. Und dann setze ich die fertiggestellten Teile zusammen. So entsteht ein immer größer werdendes Teil.

 

An meinem Hochzeitsquilt vom letzten Jahr habe ich ca. 4 Monate gesessen.

 

Diesen Quilt habe ich vor ca. 5 Wochen begonnen und am 4. August muß er fertig sein. Dann hat mein Sohn Philipp seinen 5. Hochzeitstag.

 

weiß gar nicht was ich sagen soll, das ist ein Meisterstück...siehe den Hut ;)))

Wunderschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbe: "inOhnmachtfall" wow, so was tolles hab ich noch nie gesehen. Denkst du dir die ganzen Muster und Verzierungen selbst aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du dir die ganzen Muster und Verzierungen selbst aus

 

Danke Ihr Lieben, ihr seid ja so gut zu mir:hug::hug: Da werde ich ganz rot:redface:

 

Ja Tanja, die Muster und Verzierungen denke ich mir selber aus. Wie gesagt ich fange einfach an. In der Mitte ist ein größeres Teil mit dem gestickten Monogramm der beiden. Und dann nähe ich immer drauflos irgendwelche Muster, zerschneide und setze wieder neu zusammen. Hier und da mal eine Stickborte oder eine ganze Häkelborte eingearbeitet und irgendwann ist der Quilt fertig.

Heute nachmittag habe ich ein Teil verarbeitet, welches ich schon vor einiger Zeit probiert habe. Mit dem Biesenfuß auf ein Stück Stoff Biesen genäht. Das habe ich jetzt zerschnitten und eingearbeitet. Nun quilte ich gerade, und wenn es fertig ist, zeige ich es euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Beate, ich hatte ja damals schon den Hochzeitquilt bewundert, jetzt machst du noch einmal so ein tolles Teil. Hach, ich hätte dich gerne als Mama, damit du mir auch so einen machst. Wir hätten dieses Jahr im August ja auch 5 Jahre Ehe. :rolleyes:

 

Allgemein denke ich immer wieder, dass ich hier die nähenden Omas wahnsinnig gerne als Mama hätte, da beneide ich jetzt einfach mal Dalo, dass sie ihre Mama hat. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Beate, ich hatte ja damals schon den Hochzeitquilt bewundert, jetzt machst du noch einmal so ein tolles Teil. Hach, ich hätte dich gerne als Mama, damit du mir auch so einen machst. Wir hätten dieses Jahr im August ja auch 5 Jahre Ehe. :rolleyes:

 

Allgemein denke ich immer wieder, dass ich hier die nähenden Omas wahnsinnig gerne als Mama hätte, da beneide ich jetzt einfach mal Dalo, dass sie ihre Mama hat. :hug:

 

Hier unterschreibe ich mal. Wir haben dieses Jahr noch unseren 10. Hochzeitstag, aber so etwas Tolles werden wir nicht bekommen. Ich finde es toll, was du bzw. auch die anderen nähenden Omas so alles für eure Kinder/Enkelkinder zaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbea: Wunder-wunderschön. Hatte den anderen Quilt auch schon heimlich bewundert. Ich finds wahnsinnig toll.

 

@Nähen: grr...man ey. Setz ich mich mal wieder an die Maschine und es passiert mir gleich erstmal wieder ein Fehler:mad: Ich wollte ein kurzes Shirtkleid nähen, zwei Stoffe, oben grün unten türkis....und was mach ich? Näh das obere Teil mit der linekn Seite nach vorn an.....und natürliuch mit dreifachem ZZ und natürlich schon versäubert....ich könnt heulen....

Ich glaub, ich kann mir jetzt entweder nur sagen, ich lass es so und mach es hinten genauso....oder ich legs weg. Dann wird es aber garantiert nie wieder angerührt....man ey:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ federkind :hug: sowas passiert mir zurzeit auch viel zu oft

 

 

@ nähen ich versuch mich grad an dem ahoi shirt aus der letzten ottobre, mal schauen wie es wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr näht hier ja echt tolle Sachen! Und der Quilt ist auch wunderschön. Ich glaub dafür würde mir die Geduld und auch Zeit fehlen. Ich brauch schnelle Ergebnisse ;)

 

Bisher hab ich nur still mitgelesen, aber heut hab ich auch was fertig bekommen. Es ist die Mädelversion vom Geschwisterhemd Elia für meine Mittlere. Ich hab nur mit der Anleitung zu kämpfen gehabt, da fehlte irgendwie einiges. Wär das die erste Klamotte gewesen, die ich genäht hätte, wär es bestimmt auch die letzte geblieben. Ich hab es mir dann selbst zusammengewurschtelt und geflucht, als bei der ersten Anprobe Fräulein Ungeduld zu schnell sein wollte und die Naht der Raffung vorn in der Mitte gerissen ist :mad: Aber heut hab ich es nochmal neu gemacht und extra fest genäht. Nur kommt mir das gute Stück noch etwas nackig vor. Ich möcht noch ein bißl betüddeln aber mir fehlt die zündende Idee. Vielleicht fällt Euch ja was schönes dazu ein. Ich liebäugel so ein bißchen mit einem Gartenwichtel, den ich hier als Stickdatei habe.

BluseElia.jpg.43fe867691c39603635f690f1209f58f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr näht hier ja echt tolle Sachen! Und der Quilt ist auch wunderschön. Ich glaub dafür würde mir die Geduld und auch Zeit fehlen. Ich brauch schnelle Ergebnisse ;)

 

Bisher hab ich nur still mitgelesen, aber heut hab ich auch was fertig bekommen. Es ist die Mädelversion vom Geschwisterhemd Elia für meine Mittlere. Ich hab nur mit der Anleitung zu kämpfen gehabt, da fehlte irgendwie einiges. Wär das die erste Klamotte gewesen, die ich genäht hätte, wär es bestimmt auch die letzte geblieben. Ich hab es mir dann selbst zusammengewurschtelt und geflucht, als bei der ersten Anprobe Fräulein Ungeduld zu schnell sein wollte und die Naht der Raffung vorn in der Mitte gerissen ist :mad: Aber heut hab ich es nochmal neu gemacht und extra fest genäht. Nur kommt mir das gute Stück noch etwas nackig vor. Ich möcht noch ein bißl betüddeln aber mir fehlt die zündende Idee. Vielleicht fällt Euch ja was schönes dazu ein. Ich liebäugel so ein bißchen mit einem Gartenwichtel, den ich hier als Stickdatei habe.

 

hm, viel betüddeln würd ich da nicht mehr. Evtl. eine Blume? Häkelblume? oder Zackenlitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.. ich hab beim Überfliegen wirklich wunderschöne Teile gesehen, aber der Hochzeitsquilt ist der Hammer! Der hat gerade alles andere von der körpereigenen Festplatte gelöscht :D *staunendinOhnmachtfalle* Beate, das ist ein Meisterwerk! :hug:

 

@Feder: :hug: alles wird gut :) Mach ein anderes Teil und leg das Shirt in die Ecke und setz dich morgen noch mal dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freaky: na, da bin ich mal gespannt, wie dein Shirt wird:-)

@Rübe: ich würds nicht mehr betüddeln. Finde, der Stoff wirkt schon allein:)

 

Ich hab mein Teil doch noch geändert, ließ sich GsD noch abschneiden, ohne Verluste:)....jetzt hat mir leider ein Bündchen gefehlt...einen schönen stretchigen jersey hatte ich auch nicht. Heißt, das Bündchen, was ich jetzt dran hab ist nicht ideal und der Ausschnitt wird vermutlich nicht wirklich perfekt sein. Aber das seh ich dann morgen. Jetzt noch Ärmel, Seitennähte, säumen und Velours drauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, die Leggings und auch das Shirt sehen Spitzenäßig aus, toll kann ich da nur sagen.:super:

 

 

Danke, aber das T-Shirt ist gekauft :D

 

Stoffbea mir fehlen die Worte. :klatsch1::klatschen: Haaaaammmmmeeeeeerrrrrr!!!!!!!!

 

FreakyAngel schöne Geldbörse. Hast du dafür eine Anleitung?

 

Rübe80 herzlich willkommen. Tolle Bluse hast du genäht. Ich bin der gleiche Meinung wie Tanja, viel betüddeln würd ich da nicht mehr.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rübe

schicke Bluse, ich schließe mich den anderen an, ich würde da nicht mehr viel betüddeln, Zackenlitze könnte ich mir auch gut vorstellen

 

@feder

oh ja, ich kenne sowas auch, mit Vorliebe passiert sowas, wenn man eh schon genervt ist, einfach mal tief durchatmen und zwischendurch das Hirn nicht abschalten! ;-) Überlege gerade auch, ob ich überhaupt an die Maschine soll, muß erst mal die Overlock umfädeln und irgendwie habe ich da gerade kein Bock drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich hab hier heute morgen ganz viele schöne Sachen gesehen - ich kriegs aber jetzt nicht mehr alles auf die Reihe, sorry :o. Ich hab diese Woche noch nichts geschafft, irgendwie herrscht hier das totale Chaos.

 

Moritz hat seit ein paar Tagen jede Nacht so heftiges Nasenbluten, das ist echt nicht mehr schön. Heute nacht um 4 stand er vor meinem Bett und hat ganz lieb gefragt: Mama, kannst Du mich bitte sauber machen? Ich hab das Licht angemacht und hab den Schreck meines Lebens bekommen, das ganze Kind war voller Blut, das ganze Gesicht voll... Ich kenne ja Nasenbluten bei meinen Kindern, aber das war echt heftig.

 

Also bin ich heute noch mit ihm zum Kinderarzt und offensichtlich hat er "einfach" Heuschnupfen. Er reibt sich auch ständig das Gesicht und die Nase und da kann wohl einfach nichts heilen.Jetzt bekommt er Nasen und Augentropfen und zum Schlafen Cetirizin. Ich hoffe das es jetzt besser wird. Wir sollen ihn jeden Abend duschen und das Fenster nachts zulassen usw..... :rolleyes:

 

Hier kommen noch 2 Bilder von Moritz Geburtstag am Sonntag. Einmal das schon bekannte Shirt

1586402904_Foto021vernd.jpg.176168292cf98c8859806140b0377f07.jpg

 

und dann habe ich für Hanna noch ein Häcktop genäht und noch ein passendes Kopftuch frei nach Emmatjes Beschreibung - danke nochmal dafür :hug:

1485048310_Hcktopvernd.jpg.35cf3890e3e7fc739751156e462c05ba.jpg

Bearbeitet von 78Polly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Meinungen, ich werd die Bluse dann doch so lassen, da ist doch schon genug Muster drauf :D

 

Polly, die Sachen sind echt süß. Das Top könnte meinen Mädels auch gefallen. Das mit dem Nasenbluten ist ja wirklich heftig. Hat Dein Sohnemann das nur zur Pollenzeit oder sonst auch? Beim Sohn einer Freundin hing das mit dem Mond zusammen. Er wurde dann erfolgreich homöopathisch behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...