Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen und Stricken 5.11. -7.11.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    11

  • 2nut

    10

  • Leyona

    8

  • Shiva8

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja da schließ ich mich mal an, da mein GöGa dieses Wochenende seine Zeit nicht bei/mit mir verbringen kann, hab ich Zeit den Einkauf vom letzten Stoffmarkt zu verwursten.

Hab schon die ganze Woche zugeschnitten, Schnittmuster sortiert und angefangen zusammenzutackern.

 

jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon schönes entstanden, Monika Deine Stickerei sieht gut aus, was wird es denn?

Anja, Deine Bela Jacke gefällt mir.

 

Ich sitze wieder an so einer Strickweste wie ich im Anfang hier gezeigt habe, da ich 2 Enkeltöchter habe.

 

Morgen wird Tagsüber wieder genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

genäht habe ich seit 18.00 Uhr sehr fleißig und ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich geschafft habe. Ich kann verraten, daß eine Tischdecke fertig geworden ist, aber ich darf sie Euch nicht zeigen - vielleicht liest und guckt XYZ hier aus dem Forum hier mit.

 

Aber ich habe auch an Tassenuntersetzern gearbeitet (nein, nicht an MugRugs) sondern ganz normale mit Weihnachtsstoffen. Wenn sie gebügelt sind, zeige ich sie Euch.

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft freitags: am nachmittag bin ich noch enthusiastisch, was ich am Abend noch alles machen, in diesem Fall nähen, möchte. Und dann bin ich nach Feierabend einfach platt. Neben einkaufen und anderen Erledigungen habe ich dann aber noch die ganzen Kleinteile für den Blazer mitsamt Einlagen zugeschnitten, an dem ich gerade arbeite. Taschenklappen, -paspel, -leisten, -beutel etc. Mit frischen und ausgeschlafenem Kopf geht's dann morgen oder übermorgen an die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr habt ja schon richtig losgelegt. Sehr schöne Sachen. Im letzten WE-Nähen habe ich ja kundgetan, dass ich das Hündchen mal als WIP zur Verfügung stellen werde.

 

Ta-ta-ta-taaaa hier entlang

 

(natürlich nur, wen es interessiert.)

 

Kann mir denn von Euch jemand sagen, wie man eine pdf hinterlegt?

 

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

...ich habe heute Abend schon ein Shirt genäht, eine Strickjacke und zwei Babylätzchen. Bilder stelle ich wahrscheinlich erst am Sonntag ein, morgen hat unser Verein ein Fest, da bin ich voll "integriert"...

LG und gute Nacht:)

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich sollte es wie Aficionada halten, habe auch den ganzen Abend zugeschnitten, habe aber dann mit nähen angefangen und .... die dritte Naht durfte ich schon wieder auftrennen..... tja, wer oben mit unten verwechselt, sollte erstmal Schluss machen für heute.... hier schon mal ein Bild, von meiner heutigen Arbeit :D ..... es soll immer noch ein Mäntelchen werden. (und unten am Rand, die Zuschnitte für die Brotkörbchen.

02012007(001).jpg.f2af27c89a2e5f80e7e064535a509e8d.jpg einen schönen Abend Euch noch, ich muss jetzt erstmal meine Augen von innen anschauen. ;)

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhh ich bin endlich mit der Konstruktion meines BHs fertig.

Wenn lange in der Richtung nichts gemacht hat, dann brauchts ein Weilchen länger. Zumal es total anders ist als Kleidung zu konstruieren.

Morgen werde ich dann den BH probenähen, mal sehen welchen Stoff ich dafür nehme.

 

Für heute mach ich erstmal Schluß, bin irgendwie total KO.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, guten abend oder gute nacht

ein paar von euch werden sicher noch an der maschine sitzen.

ich hab aufgehört!

die wickeltasche fängt an zu nerven!

ich hoffe, ich bekomme sie dieses we fertig.

 

@eileena

es war schön, daß wir uns auf der krativa getroffen haben. es ist jetzt ganz anders, wenn ich dein bild sehe.

ich wollte nochmal vorbei schauen bevor ich ging, habe aber euren stand nicht mehr gefunden.

 

hier ist ja die hölle los!!!!

so viele schöne sachen, so schnell!

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sooooooooooo viel geplant für dieses WE aber meine Maschine ist KAPUTT...ich könnte heulen und bin total frustriert...naja wenigstens habe ich noch meinen Pulli zum Stricken

 

Kirsten, kannst meine Nähma haben. Ich komme eh zu nix :D

 

Tolle Sachen sind schon wieder entstanden! :super:

Bei mir auf der Arbeit war heute totaaaal viel los - und ausgerechnet an SO einem Tag vergisst das "Büffe-Tier", dass er Dienst hat!! :klatsch: Musste ich alles alleine machen und jetzt bin ich einerseits stehend K.O. und andererseits total aufgekratzt...

Gut's Nächtle allerseits und näht weiter so schöne Sachen - damit ich morgen Abend nach der Arbeit wieder schön was zu bewundern habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih, so viele Fleißige!!!

 

Hab vorhin die Laptoptasche fertig bekommen und den Rock fast. Irgendwie hat ich dann keine Lust mehr auf Nähmaschine und hab mir nen Mantel zugeschnitten. Jetzt bin ich aber total kaputt und muss dringend in mein Bett.... Freu mich schon auf morgen! Da gibts dann auch ein paar Bildchens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ihr seid aber alle fleißig :D

 

Ich armer Tropf musste heute noch Brötchen (oder eher Stöffchen?) verdienen... aber dieses WoEn haben wir so viel vor! Neben Streichen und Renovieren, Rasenmähen (jetzt wirds nochmal Zeit vorm Winter!), Einkaufen, Krankenbesuch abstatten, Tierheim vorbeischauen und Kürbisse einkochen (ja, die haben wohl Halloween nicht alle überlebt...) wollte ich (eigentlich) mit meinen Weihnachts-Wichtelgeschenken anfangen (die ich dann aber hier nicht posten darf, nicht dass sich noch einer die Überraschung verdirbt) ... aber vielleicht kann ich euch doch noch ein kleines Augenfutter von was anderem geben, mal sehen wie weit ich morgen komme... :rolleyes:

 

Gute Nacht!

Setsu :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, was nimmst du denn für einen Schnitt für die Latzhose?

Es ist der Schnitt Oskar Trägerhose aus der Ottobre 6/2008

 

iPad Cover, falls ich dazu komme,

 

Vielleicht kaufe ich mir demnächst auch ein IPad. Die Verlockung ist ja gross.:D

 

@Bärbel: Welches Volumenvlies brauchst du denn?

Das ist eigentlich egal. Beim letzten Mal habe ich dickeres genommen. Da hatte die Tasche einen tollen Stand. Aber dünnes geht denke ich mal auch.

@2nut

Du hast doch auch ne Brother Sticki, oder? Wie machst Du das denn mit den Applikationen? Ich habe Filz in den Stickrahmen eingespannt, den Umriß sticken lassen und dann den Applikationsstoff mit Stoffkleber aufgeklebt, ausgeschnitten habe ich dann erst am Ende, irgendwie bekomme ich es nicht hin, daß ich zwischendurch den Rahmen entnehmen kann ohne, daß die Maschine noch mal ganz von vorne anfängt zu sticken....

 

Du nimmst den Rahmen raus nachdem der Stoff befestigt wurde. Kleber brauchst du da keinen. Dann nimmst du den rahmen raus bevor du die Farbe wechselst. Also du musst nirgends drauf drücken oder so. Einfach raus nehmen und den Stoff knappkantig abschneiden. Dann den Rahmen wieder einsetzten und dann wird der Stoff schön befestigt und man sieht von den Stoffrändern nichts mehr. Ausser natürlich es ist eine Fransenappli. :D

Du drückst also nirgends drauf sondern nimmst nur den Rahmen raus. Dann kann auch das Muster nicht gelöscht werden.

Ich bin mit der Hose fertig und lass jetzt noch die Sticki rattern. Morgen sind wie der ganzan Tag bei meinem Neffen auf dem Geburtstag. Also werde ich erst wieder am Sonntag nähen können.

 

Bin ja mal gespannt auf eure Sachen. Die Jacke ist echt super geworden. Welche Grösse ist denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig! Sticki und Nähmaschinchen sind wieder versorgt und ich gehe jetzt ins Bett. Morgen gehts dann zum Geburtstag. Ich liefere die Bilder dann morgen spät oder am Sonntag nach.

Ich wünsch euch morgen frohes Nähen und ganz viel Spass!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich habe gestern Abend nur eine Hilde zugeschnitten und etwas bestickt.

Danach bin ich mit Kopfschmerzen auf der Couch eingeschlafen.

Also gehts heute Abend weiter. Morgen bin ich aufn Stoffmarkt. Ich freu mich schon!

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen vielleicht komm ich ja dieses WE auch wieder dazu etwas zu machen...... es regnet, ich ahbe endlich den Steppstoff für meinen Mantel ergattert, andererseits steht ein Besuch beim Schwiegervater im KH an..... ein paar Kleinigkeiten will ich auch noch sticken und vielleicht einen Babyshirt fürs Enkelchen nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei. Hab gestern wieder gesockt (Gr. 48:o - das zieht sich). Heute will ich meinen Mantel fertigstellen und mit einer Jeans anfangen. Außerdem müssen Blusenschnitte rausgesucht und kopiert werden und so ganz nebenbei die Einkaufsliste für den Stoffmarkt am 13. (der letzte in diesem Jahr) erstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott! Die Hose passt wirklich!!! Kennt jemand den Film "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft"? Mit meinem Baby ist das Gegenteil passiert! Er ist riesig. Dabei ist er jetzt erst 6 Monate alt! Das kann nicht mit rechten Dingen vor sich gehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute morgen mit meinem Enkel diese Tasche genäht

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=25119

 

Der Stoff und alles andere hat er sich ausgesucht, der Smiley mußte sein, an jedem Henkel ein anderer Stich seinen Namen wollter er drauf gestickt haben.

 

Für mich war es eine prima Übung mit meiner neuen Juki zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich schaffs dieses Woe auch ....

Irgendwie verschiebt sich bei mir immer alles...selbst online komm ich grad wenig :o

 

Vorgenommen sind ein paar Lederbootis mit Fleecefütterung,

Ein zweiter Überzug für den Hochstuhl und außerdem würde ich gerne meine Kalenderhülle mal in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Monika, die Juki hat demnach das Rennen gemacht, gratuliere ganz herzlich zur Neuen! Ich hätte mich wahrscheinlich, bedingt durch die vielen Beiträge hier im Forum, auch zu dieser Maschine entschieden. ;)

Und Dein Enkel scheint ja im Nähen ein Naturtalent zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch mein Zwergenshirt fertig bekommen.

 

Den restlichen Abend habe ich damit verbracht, meinen Rebecca an meine neuen Bügel anzupassen. Puhh wenn man länger aus dem Thema raus ist, dann brauchts doch den ein oder anderen Gedankengang mehr. Ich hoffe ich hab jetzt alles richtig gemacht und gleich werde ich den Probe-BH zuschneiden.

 

LG Brit

100_2317.jpg.167903e2d2fd9ddbb977d30dd6a8a22e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern zum Glück schon viel geschafft:

 

fotoam06112010um13jpgd0da2.jpg

 

das "S" musste ich ein zweites Mal machen, das erste war schrecklich und das zweite "G" muss ich noch ein bisschen runder bekommen (per Hand).

 

darunter kommen nun noch in einfachen Geradstichen viele weitere Buchstaben, aber ich werde die Rundungen wohl gleich mit Hand machen, keine Zeit zum Trennen und neu machen ;) und dann noch die Silhouette darüber... was hab ich mir da nur ausgedacht :rolleyes: und vor allem, warum hab ich erst so spät angefangen? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...