Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähpause


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Hallo

bald ist es wieder soweit.Wir fahren für 4Wochen mit dem Wohnwagen nach Spanien.Der Urlaub ist ja auch toll AABBEERR----- tagsüber ist meine Familie beschäftigt mit Pool Meer Freizeitangeboten. Da denke ich ---schade das meine Nähmaschine nicht dabei ist,denn dann habe ich viel Zeit. Denkt ihr auch so??????

Gruss Tanja

Nur rumhängen ist doch verlorene Nähzeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    1

  • flotterfeger

    1

  • charliebrown

    1

  • bella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ach....wenns wetter schön is, fände ich abhängen momentan mal ganz angenehm....so zur abwechslung

 

ich hatte in meinem letzten sommerurlaub meine nähma dabei - mit dem ergebnis, dass ich eigentlich so gut wie gar nicht genäht habe, weil das wetter so bombastisch war, dass ich den ganzen tag draußen war und dann abends vom reizklima so erledigt war, dass ich tot ins bett gefallen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

also, wenn Du Lust hast, im Urlaub zu nähen, dann tu das auch. Ich habe, als wir mit dem Wohnwagen in Spanien waren, auch meine Maschinchen mitgenommen. Der Rest der Familie war irgendwie immer verschwunden und den ganzen Tag Sonnenbaden ist eh nicht gesund.

 

Ich war damals wahnsinnig fleißig. Und immer, wenn wir mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren, nehme ich meine Maschinen mit.

 

Es gibt für mich nichts Schöneres, als total entspannt zu nähen. Die Kinder sind unterwegs und spielen, baden etc. und mein Mann macht meistens kleinere Radtouren. Da wir die Kinder ja nicht ganz allein lassen können, dazu sind sie noch zu jung, bleibt halt einer am Wohnwagen. Und da nutze ich die Zeit meist zum Nähen.

 

Einen schönen Urlaub wünscht

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

mir geht es immer ähnlich ;-)

Bisher habe ich die Maschine nicht mitgenommen, einmal weil der Tisch in unserem Wohnmobil nicht wirklich stabil ist und der für draussen auch nicht unbedingt ein Nähtisch ist und dann gibt es noch das Platzproblem. Denn wenn ich die Maschine mitnehmen würde, dann müsste auch die Overlock dazu ;-)))

Ich habe mich im letzten Urlaub damit begnügt, mir unzählige Schnittmuster mitzunehmen und alle Schnitte die ich für die Mädels nähen wollte, herausgenommen. So brauchte ich dann zuhause nur noch zuschneiden und nähen :-) Ich fands toll :-)

Ansonsten ist es auch mal schön, nichts zu tun, einfach mal Löcher in die Luft starren oder ein Buch zu lesen.

 

Tschöööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich habe meine Maschine im Urlaub dabei gehabt und habe dann nichts genäht, aber ich fand es trotzdem gut zu wissen, wenn ich will, dann könnte ich sofort loslegen.

Ein beruhigendes Gefühl.

Hier also eine Stimme für mitnehmen.

 

 

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Gruß Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid süß - eine oder gar zwei Nähmaschine(n) im Wohnwagen!

 

Gut meine Oma und ihre Schwestern hatten in der Sommerfrische auch eine Nähmaschine (die steht übrigens noch immer dort, noch von Urgroßmütterchen, zum Treten, also heute mehr zur Dekoration), doch die blieb dann auch das ganze Jahr über dort.

 

Wenn ich unterwegs bin, hab ich was zum Handnähen mit, also Patchwork, irgend ein unkompliziertes Projekt, das viel Zeit kostet... Oder ich entschließe mich sogar zum Stricken, was ich sonst nie mache. Meistens komme ich aber nicht dazu, denn je nach Art des "Urlaubs" ist entweder der ganze Clan rum und es ist entsprechend viel los oder wir sind unentwegt auf Achse (mein Mann findet selbst an vermeindlich unverfänglichen Plätzchen noch besonders sehenswerte historische Attraktionen :o )

 

Wünsch euch jedenfalls frohes Schaffen in eurem rollenden Wohnschlafzimmer - und euren Maschinen eine unversehrte Rückkehr - ohne Sand im Getriebe... :D

 

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Urlaub froh, wenn ich von zu Hause nichts sehe und nichts höre...Logischerweise bleibt auch meine NähMa daheim...die 2 Wochen ohne Betrieb wird sie auch überleben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war am Montag für einen Tag im Erlebniswald Trappenkamp und hatte die Aufsicht über die Klamotten und dahab ich mich schon geärgert das ich zwei sTunden nur rum gesessen hab und mir nicht vorher was nähtechnisches eingepackt hab.

In Urlaub fahren ist bei uns finaziell nicht drin aber wenn würde ich die Nähma mitnehmen oder wenigstens alles zum Schnittmustererstellen /abzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also 4 Wochen Urlaub sind schon eine sehr lange Zeit. Da würde ich auf alle

Fälle die Nähmaschine mitnehmen. Wenn man auch die ersten beiden Wochen

mit erholen und faulenzen beschäftigt ist, würde es mir dann doch mit der Zeit langweilig werden.

Wir machen nie länger als 12 Tage Sommerurlaub am Meer. Ich finde, die Tage sind immer sehr lang. Ich kann mich nicht stundenlang in den Liegestuhl legen, das ist nicht mein Ding. Aber nähen im Hotelzimmer geht ja leider nicht.

:o :(

Aber wenn wir in unsere Ferienwohnung fahren, habe ich immer meine Nähmaschine mit. :) :p :D

 

Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich finde es toll, dass manche wirklich ihre Maschine im Urlaub nutzen. Ich habe bisher nie die Gelegenheit gehabt sie mitzunehmen, da unser Auto sowieso schon immer total vollgepackt ist.

Wir fahren häufig in Ferienwohnungen oder Häuser, da könnte man gut eine Maschine irgendwo aufstellen, ob ich dann allerdings wirklich was zustande bringen würde :confused:

Jedenfalls meine volle Bewunderung für Nähmaschinen-mitführende Urlauber.

 

Ich werde diesmal wieder Strickzeug mitnehmen.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich nähe ja zuhause wirklich gern und viel, aber im Urlaub, da muß ich sie nicht dabei haben, mein Maschinchen. In Italien hab ich mir meine Zeit mit Nähzeitschriftensuchen versüßt und in Ungarn, da fahren wir viel Radl oder liegen im Bad oder, oder, oder... Ich hab ja dann irgendetwas anderes zum Handarbeiten dabei, entweder Häkel, oder Strickzeug. Aber jeder so, wie ´ers mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für mich nichts Schöneres, als total entspannt zu nähen. Die Kinder sind unterwegs und spielen, baden etc. und mein Mann macht meistens kleinere Radtouren. Da wir die Kinder ja nicht ganz allein lassen können, dazu sind sie noch zu jung, bleibt halt einer am Wohnwagen. Und da nutze ich die Zeit meist zum Nähen.

 

Sorry, aber das hätte ich mir für uns so nie vorstellen können. Wo die Kinder zu klein waren alleine gelassen zu werden, haben wir eben ALLES zu viert gemacht. Danach, als sie größer waren und sich von selbst abzuseilen aufingen, gehörte die Freizeit mir und meinem Mann und zwar ZUSAMMEN.

Das verstehe ich unter Familienurlaub.

Der Alltag bring es einfach mit sich, nicht immer soviel zusammen machen zu können, deshalb war und ist uns das im Urlaub immer um so wichtiger gewesen.

Deshalb bleibt meine NÄhma zuhause, genauso wie sein Computer ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir für den Urlaub vorgenommen, eine Perlenkette zu machen.

 

Die Perlen und das Zubehör kann man gut mitnehmen und wenn ich abends mal Langeweile habe fädele ich einfach Perlen auf. Das kann je nach Kette manchmal 1-2 Meter sein. Anschl. werden die gehäkelt o.ä.

Das kennt Ihr sicher.

 

Nur lesen oder total entspannen kann ich nicht so gut.

Außerdem bin ich nicht so gestresst, daß ich nur relaxen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als alter Spanien-Fan (hab mehrere Jahre da gelebt und ziehe im August wieder runter) kann ich nur sagen: wenn du die Maschine nicht mitnehmen kannst oder willst, dann nutze die Zeit und schau dich um...ma kann in Spanien so toll einkaufen bezügl. dem, was das kleine Schneiderherz so alles begehrt (es gibt traumafte, preiswerte Stoff und Kurzwarenläden und ansonsten kannst du dich auch in der Stoffabteilung des "El Corte Ingles" -ner Kaufhauskette-umschauen...).

Zur Not kauf die Patrones (kostet da nur 3,40) und kopier dir schon mal den einen oder anderen Schnitt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja, Urlaub ist dazu da, mal richtig abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen und mal mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Und Nähen ist ein schönes Hobby, aber auch das bringt nicht immer Entspannung und kann manchmal ganz schön stressen.

Ich fahre zwar nicht weg, aber ich halte es an schönen Tagen so, dass ich die Zeit auf der Terasse verbringe und mal wieder ein schönes Buch lese, wozu mir sonst die Zeit fehlt. Und meine Maschinen haben ja auch mal eine Ruhepause verdient. Und wir haben so viele kalte und regnerische Tage im Jahr!

Aber letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.

 

Gruss

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das Problem stellt sich bei mir nicht, da wir zuhause bleiben, max. 1 Woche Rundreise durch Bayern - Freunde besuchen. Da brauche ich mein Maschinchen nicht wirklich. Aber den ein oder anderen Stoffladen wollte ich schon unsicher machen.... aber eine Woche ist kurz, wenn man alte Freunde trifft, da bleibt gar keine Zeit zum NÄhen.

Das mache ich dann wieder zuhause. Die beiden stehen hier und lächeln mich jetzt schon wieder an.... Ich nutze immer die frühen Morgenstunden, wenns noch kühl ist zum Nähen, später dann bin ich draussen, Buch lesen, Unkraut zupfen etc. Die Sonnentage bei uns sind ja echt gezählt....die sollte man nutzen!

 

Für 4 Wochen würde ich sie aber auch mitnehmen, zumindest wenn man die ganze Zeit an einem Ort verbringt... den Tipp mit den Schnitten kopieren finde ich auch super, da kann man gleich loslegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich ... so schlimm ist meine Nähsucht noch nicht, dass ich in den Urlaub meine Maschine mitnhemen müsste .. mein freund würde mich für total irre erklären ... ausserdem bin ich froh, wenn ich mal ein paar tage im Jahr habe, die ich nur mit meinen Lieben verbingen darf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Nähmaschine auch schon in die Ferien mitgenommen, hatte mal in 2 Ferienwochen 5 Stücke genäht - das ist Rekord für mich, zu Hause liegt immer so viel Arbeit herum, dass ich oft gar nicht zum Nähen komme. Doch mittlerweile habe ich auch eine Overlockmaschine, kann mir das Nähen ohne sie nicht mehr vorstellen. Aber gleich zwei Maschinen mit in die Ferien nehmen???? Die Ferienwohung ist meist ja auch nicht gross .... Ich fürchte, diesen Sommer müssen die Maschinen zu Hause bleiben - und ich werde vielleicht tatsächlich wieder mal stricken :-). Aber es ist schon so, die beste Zeit zum Nähen ist in den Ferien, wenn der Alltag mit all seinen Aufgaben weit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.