Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.07.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuse,

wünsche allen einen schönen Wochenstart.

Gestern bis abends um 21:30 mit mehreren Eltern aus SMs Klasse beim Geb. gesessen,war lustig und ab und zu gabs mal ein Fußbad mit dem Gartenschlauch.Meine Kinder waren wieder die schmutzigsten :p:p.

Mal sehen,ob ich gleich noch den Gürtel nähe für mein Kleid,dann müßte ich noch:buegeln: ,aber da grauts mir vor der Wärme.

All :hug::hug:,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • akinom017

    17

  • DoroDu

    15

  • noiram13

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuslein

 

Ich schick euch mal morgen-kühle Taunusluft *puuuuuuuuuuuuuuust*

und ich hab frei :)

 

Bis später

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, hier hat's schon wieder 25 °C. Und dabei muss ich auch dringend :buegeln:. Aber jetzt steht erstmal :waesche: an. Urlaubswäsche der Kinder wieder auf Vordermann bringen. Außerdem Einkaufen (vorher noch die Liste machen) und zur Schule. Bisher ist hier noch nicht ein Tropfen Regen gefallen. Entsprechend hoch ist die Moor- und Waldbrandgefahr.

Auf dir Röcke bin ich gespannt und das Shirt sowie die Tunika von Kirsten gefallen mir gut.

Dazu nähe ich mir dann noch eine Rockunterhose, damit die Oberschenkel nicht so aneinander schubbern. Das ist nämlich das Unangenehme beim Rock (finde ich), gerade bei so einem Wetter

Das Problem hab ich auch immer. Hab mir ja letzten Sommer einen Hosenunterrock genäht, der hat aber den Sommer nicht überlebt. Hab sonst noch eine Radler, die inzwischen am Bein schloddert. Will unbeding noch eine neue nähen. Was eigendlich noch alles?:rolleyes:

 

Euch erstmal allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Kaffee zum Frühstück ist

 

Pflicht,

 

den gibts bei mir immer, auch wenns nicht ausdrücklich dortsteht :p.

 

Heute Früh hab ich bei meiner Runde eine Stockentenmama gesehen mit 4 so kleinen Wuscheln. Die waren so putzig :).

 

Marion, daumendrück :hug:!

 

Mittlerweile ist das Bundfix bei mir eingezogen. Jetzt noch schnell ein bisschen HH, dann zum Futterzuschneiden. Den RV hab ich ja zum Glück schon drinnen...... und jetzt weiß ich auch endlich wie das mit den Naht-RV geht. Das Füßchen hat Frau ja, ich bin bis jetzt nur aus den ganzen Anleitungen nicht schlau geworden :cool:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder waren wieder die schmutzigsten .

 

Hihi, meine finde ich auchimmer hinter der dicksten Dreckkruste, ist aber ein gutes Erkennungszeichen, zwischen lauter rosa-sauberen Dämchen:D:D:D

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Start in die neue Woche liebe Mäuse.:hug:

 

Juhu, ich habe Post von einer lieben Nähmaus. Dank dir;):hug: werd gleich mal schauen das ich heute für schnitte kopiere.

 

Christa ich hab gestern die Reißverschluss ind Röckchen eingenäht, hab aber keinen Nähfuss für Nahtverdeckte Reißverschlüsse. Heute muss ich noch das Futter annähen, erst dann weis ich ob es richtig geklappt hat.

 

Marion das ist doch super, das ihr so einen langen Spaziergang machen konntet.:hug:

Draußen sind schon wieder 25° wird bestimmt wieder heiß heute. Bis später am!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrr,Kleid sieht auch mit Gürtel äußerst bescheiden aus,es sitzt einfach nicht,also ein Fall für die Tonne,zudem sieht der Stoff einfach blöd aus :banghead:,aber ich bin froh,nicht den ursprünglich schönen Stoff genommen zu haben. Bild erspar ich Euch und vor allem auch mir :o

Heute werde ich glaube ich nix machen,ich hab Kopfschmerzen von der Wärme und bin sehr schlapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Gestern hat mir doch meine Kleine "gebeichtet", dass sie manche Sachen, die ich ihr nähe, nicht so toll findet.

Ich fands ja irgendwie trotzdem schön, dass sie sich getraut hat es zu sagen....manches, das ich mir genäht habe, hab ich letztenendes auch nicht angezogen, weil´s dann doch nicht soooooo toll war.....ein wenig traurig war ich trotzdem.

Na ja, was soll´s. Dann wurschtle ich halt nur noch für mich herum...!!!!

 

Hab mir am Samstag (kurz vor dem Spiel) noch einen total leichten, einfachen Sommerrock aus einen Billigjersey gemacht. Das ist genau was für Gartenarbeit oder so....bei der Hitze zerfließt man ja richtig, da braucht man was Luftiges.

 

Im Moment beschäftige ich mich mit Passformproblemen.....kurz gesagt, ich mache mir 1000 Gedanken über einen FBA, den ich machen müsste, traue mich aber irgendwie nicht! :(

 

Ach, irgendwie alles demotivierend zur Zeit (AUßER FUßBALL!!!!:D:D:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, kann es sein daß eine ihrer Freundinnen mal was..... hm...... wenig Schmeichelhaftes gesagt hat? Das war der Grund, warum ich dann für meine Mädels nix mehr genäht hab :o.

 

Mein Rock.... räusper.......... 2 - 3kg muß ich noch abnehmen, bevor er wirklich paßt. Aber die Rockform gefällt mir so, daß ich ihn eine Nr. größer nochmal nähen werde. Den Saum muß ich noch steppen und bügeln. Aber hier einmal ein Eindruck.

 

1068292579_BurdaEasy8213Gr_48.jpg.f90d12bdc1dc28c3119bb73987128ea7.jpg

 

(Maus über dem Bild verrät den Schnitt)

 

Hab ich für morgen ein Pfiffprojekt :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse,

 

bin noch schnell gekommen um GUTE NACHT zu sagen:hug::hug::hug:

 

Och Menno Iris, wie schade:rolleyes: Aber sein nicht traurig:hug::hug::hug:

 

Christa, der Rock gefällt MIR noch besser (is eher MEINS) von der Länge her:D

 

Also schlaft schön:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Töchterleins Klassenkameradinnen sind immer erkennbar neidisch, wenn sie was selbergenähtes anhat. Sie zieht die Sachen jetzt meistens am WE an.:D

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Mein TK zieht die von mir oder gar ihr selbst genähten Sachen gerne an, besonders die Hosen. "Die passen besser" sagt TK

 

Aber mach Dir nix draus Iris :hug: dann kannst Du mehr für dich Nähen :D

 

Ich war noch im Garten (vorhin) und bis eben im Nähzimmer, genäht hab ich aber nix erwähnenswertes :cool:

 

Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch euch einen guten morgen,

erstmal Kaffee. Kirsten das mit dem schauen im I-Net kenn ich, und schon ist der Abend weg. So geht es mir ständig.

 

Iris siehste, ich fand es immer total schade,das all meine Familienmitglieder die handarbeitsbegabt sind schon so alt sind, dass sie mir nix nähen konnten oder mir noch den ein oder anderen Kniff hätten zeigen können.

 

Gestern ist unsere Waschmachine kaputt gegangen:mad: das gute Stück ist max. 4 Jahre alt und war auch nicht unbedingt die günstigste damals, dachte ich nehm was anständiges, dann hab ich die nächsten Jahre Ruhe...... Bin mal gespannt, was heut rausgefunden wird, es ist auf jeden Fall die Elektronik.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Topcat: schöner Rock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Also heute das Frühstück mit Kaffee und Tee. Das Brot braucht noch ein paar Minuten, dann ist das auch fertig.

 

Heute Nacht hats bei uns herinnen nicht richtig abgekühlt. Ich hoffe auf den heutigen Tag, soll ausnahmsweise nicht so heiß werden und regnen soll es auch, brauch ich nicht gießen :freu:.

 

Noch eine schnelle Runde, dann werd ich mich ohnehin schon fertig machen müssen.

 

Euch einen schönen Tag, Denen, die nicht am Damm sind, eine besonders liebevolle :hug: und ein :bussi: .

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

jepp heute gibt es Zeugnisse :D,endlich Ferien für meine Beiden,ich merke,sie brauchen auch ZEIT UM DIE AKKUS WIEDER AUFZULADEN :hug:

Christa,schön dein Rock,leider geht das bei mir nicht mit der Maus :confused:

Iris,Deine ist doch auch 11 oder?? Bei uns brauch ich auch nix nähen,TK trägt grad lieber coole Klamotte von P&C oder H&M,obwohl neulich fragte sie mal,ob ich ihr einen Rock nähe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina das war ein Mehrgrößenschnitt, ich glaub nicht, daß er noch zu bekommen ist, da aus dem Jahr 2005: Burda Easy 8213 (Gr. 36 - 50).

 

Ich hab am Sonntag einen ganzen Packen Schnitte um 2,-€ mitgenommen :p.

 

Edit: doch gefunden klick

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der Schule hat sie die Sachen eigentlich fast gar nicht an, weil ich ihr eh nur so Freizeitsachen näh´. Sooo schlimm ist es ja auch wieder nicht. Wie schon gesagt, 1. sind die Geschmäcker verschieden und 2. hab ich mir auch schon Sachen genäht, die ich dann danach nicht angezogen hab.

 

In ihrer Klasse sind übrigens tatsächlich ein paar Zicken, die auch Lästern würden, wenn sie D&G Kleidung tragen würde. Die Mädels sind einfach doof, meine Kleine hat das aber leider noch nicht kapiert:(. Na ja, wollen wir nicht alles dramatisieren und die Enttäuschung ist schon wieder vorbei.

 

Bei uns schüttet es gerade wie aus Kübeln. Ehrlich gesagt Gott sei dank. Die Erde ist staubtrocken gewesen. Ich hab gestern Unkraut gejähtet und das war fast wie einbetoniert.

 

Ich hab mich jetzt übrigens dazu entschlossen meinen ersten FBA aus einem Probestoff zu probieren. Mal sehen, wie das wird.

Dazu hätte ich an unsere Expertinnen noch eine Frage. Die Weite, die ich beim FBA an einem Teil zugeben muß ist doch quasi das, was mir an Weite obenrum fehlt geteilt durch 2. Am Rückenteil muß man ja nichts ändern. ODER???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Iris, als ich in dem Alter war, wollte ich die von meiner Mutter für mich genähten Sachen auch nicht mehr wirklich anziehen :o Aber das kommt wieder, bestimmt :hug:

Mein Lütter zieht noch die Sachen an, die ich ihm nähe (kein Wunder, er ist ja auch gerade mal drei. Und so viel nähe ich auch nicht für ihn!) und erzählt das dann auch noch alle Leuten. Mal sehen, wie lange noch :D

 

Und die Sache mit dem Internet kenne ich auch. Deshalb mache ich an manchen Abenden den Rechner erst gar nicht an, sonst wird das nix mit nähen! Gestern habe ich aber wieder genäht, meine Hose ist aber leider doch nicht fertig geworden. Aber gegen zwölf fand ich, ich sollte mal langsam ins Bett und heute morgen war ich um 5 schon wieder wach - örks!

 

Heute ist mal wieder Oma-Tag. Mal sehen, ob ich die Wickelshorts heute nicht doch noch fertig bekomme (ich glaube aber nicht - seufz!)

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

jaja, in dem alter wird die Peergroup erst mal wichtiger - dauert ein bißchen, bis sie dahinter kommen, dass immer nur anpassen nicht das Wahre ist, und dass man auf seine eigenen Befindlichkeiten achten muss (aber das wissen wir Erwachsenen teilweise ja auch nicht).

Meine Große trägt in der Schule und im Freundeskreis auch nur "Modisches von der Stange", zu Hause auch anderes (alle Modeformen durch - auch Abgelegtes von meiner Großtante [wird ein wenig anders gestylt, dann passt´s]).

 

Mal schauen, ob ich nächste Woche meine Nähmaschine "entstauben" kann - habe drei Tage "familienfrei", muss aber meinen Kurs vorbereiten und viel lernen.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

@Christa

Dankeschön :hug: das Frühstück war prima ;)

 

Ich war schon im Garten, Nachschub an Radieschen in Auftrag geben :p

und ich hab auch heute frei :) und keine Termine :) :)

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

Christa und Martina, den Schnitt hab ich hier auch liegen (noch verpackt). Martina, wenn Du Intresse hast, melde dich, dann kann ich ihn in deiner Größe kopieren und die Anleitung kann ich dir mitschicken. Hab ich doppelt, da sie in einem Sammelwerk nochmal drin ist.

 

Iris, in dem Alter bekommen die Kids manchmal ihren Spleen. TK1 (16) hat sich aus der Diana jetzt sogar wieder was ausgeguckt, da hab ich aber derzeit keine passenden Stoffe für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

 

Ihr ward ja schon so fleissig:super:

Aber ich habe auch schon Wäsche aufgehängt:D:D:D

Dazu nehme ich mir eine große Stofftasche mit Schulterträgern und die befülle ich mit einigen Teilen und hole mir auch wieder Nachschub auf diese Weise.

Alles herinnen wird zu schwer!

Das Schatzelein durfte heute in seinem Urlaub endlich mal ausschlafen:p:p:p

 

Jetzt fahren wir gleich zum Tierarzt, unsere Kleine hat einen Knoten an der Milchleiste:(:(:( Ein Unglück kommt selten allein:(:(:(

 

Allen einen wunderschönen Tag, heute soll es ja mal nicht ganz so warm werden:rolleyes:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

 

Christa sicher auch ein luftiger Rock.

 

Iris ich hab auch schon mit 9 rum gezickt wegen selbst genähter Kleidung und mit 12-13 bin ich selber wieder zur Nachbarin und hab sie gefragt ob sie mal wieder was für mich näht.;)

 

Gestern hatte ich mal wieder unverhofft einige Std. besuch, also hab ich nicht mal einen Schnitt kopieren können. Heute abend treffe ich mich mit meinen Arbeitskollegen, da möchte ich vorher auch nicht so krumm stehen sonst halte ich ich den abend nicht durch.

Euch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes, des sind derzeit zwei große FBA Threads am Laufen da sind ganz tolle Anleitungen mit bei... ;)

Die Mehränge, die du in das Vorderteil reinnimmst (ist die Mehrbreite pro Schnitteil) musst du ja auch am Rückenteil reinnehmen... also am Besten auf derselben Höhe. Schau mal in die entsprechenden Links, sehr schön bebildert und auch animiert von Debby.

 

Muß ich jetzt echt mal suchen gehen....ich hab jetzt ehrlich gesagt "nur" zwei Ausgedruckte Anleitungen und da steht jeweils vom Rückenteil nix drinnen.:(

 

(Und das mit TK kannte ich ja auch zu genüge. Ab und an näh ich ihr jetzt ein absolutes Lieblingsteil :D ... sie ist ja auch jetzt 15! Und jetzt ist es ein ganz bessonderes Privileg, das sie auch zu schätzen weiss, da Freunde von ihr schon jedes Mal fragen, ob ihre Mom das gemacht hat - und dass ihre Mom" s voll drauf hat, cool" :lol: ... aber es hat gedauert!!)

 

Ganz so schlimm ist es ja Gott sei dank nicht (nachdem ich heute noch ein wenig da drüber gebrütet hab.). Ihr Kommunion-Austrag-Kleid hab ich ihr ja auch genäht und das liebt sie wirklich. Ich denke bei dem einen "besagtem" Nicht-Gefall-Teil war es ganz einfach der Stoff, den sie nicht leiden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Kaffee für Euch zum Pfeiffen, ich hab meinen grad ausgetrunken.

 

Ich geh mir jetzt den neuen Rockschnitt zeichnen und zuschneiden. Mal sehen wie weit ich komme.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...