Zum Inhalt springen

Partner

Alte Nähmaschine verpacken, ist das so okay?


Spook

Empfohlene Beiträge

Tja,

 

auf einer Insel wohnt es sich zwar schön, nur Nähmaschinenmechaniker gibt es hier nicht. Früher gab es noch in Leck und Flensburg einen aber die sind soweit mir bekannt w e c h, wie man so sagt.

 

Also muß ich meine alte Nähma zum Wellnessurlaub verschicken. Eine über 60 Jahre alte Maschine hat leider keinen Originalkarton. Also musste ich mir etwas überlegen. Einen super stabilen Karton habe ich leider nicht gefunden. Aber eine Plastikbox! Meint Ihr das geht so? Habe gefühlte 100 Meter Luftpolstetfolie verbraten.

 

Ich habe solche Angst um mein Schätzchen!

 

showfull.php?photo=83107

 

 

Hach das mit den Bildern will mal wieder nicht, Bild ist in der Gallerie!

Bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spook

    3

  • josef

    2

  • Frogsewer

    2

  • Realist

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Spook

 

eine Umzugskarton verwenden (gibt es in verschiedenen Größen und aktuell sogar bei einem Discounter für wenig Geld) ist richtig schön fest. Unten, rechts links noch mit weiterer fester Pappe stabilisieren. Styroporteile machen sich auch gut.

Den Nähfußhalter mit Klebeband fixieren, alles gut mit Luftpolsterfolie einpacken und evtl. auch verkleben. Obendrauf nochmal Pappe und die Lücken evtl. mit geknülltem Zeitungspapier füllen.

So müsste Dein Schätzen eigentlich heile ankommen.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mit Luftpolsterfolie habe ich schlechte Erfahrungen, die kann das Gewicht nicht halten und schlägt durch.

Sehr gut sind sie bis jetzt mit Pappschredder angekommen... die Küchenrollen sehen auch gut aus...

Auf jeden Fall darf sie sich in der Kiste nicht in geringsten bewegen können.

 

Die Plastikbox währe mir zu Riskant, das ist nicht schlagfest. Die zerbricht bei einem Sturz sofort... Karton mit ausreichend Polster verformt sich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Küchenrollen sehen auch gut aus...

Eierkartons (10-er) gehen auch ganz gut. Sie haben so praktische Unebenheiten und Vorsprünge, unter denen man im Einzelfall das eine oder andere Hebelchen bergen kann oder den Spulenhalter, wenn er obenauf ist, und stopfen mit wenig Aufwand eine Lücke im Karton aus. Wie schon gesagt wurde, die Maschine darf sich keinen Millimeter im Karton bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Optimal ist, die Maschine im Karton auf einen dicken Styroporblock zu stellen und dann den Innenraum des Kartons mit Bauschaum zu füllen.

Dann geht fast garantiert nichts mehr kaputt!

;)

 

 

(Nicht ernst gemeint!!!!)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauschaum würde ich wenn nur in mehreren Lagen einbringen, zwischendrin ausreichend abtrocknen lassen und die Plastikkiste würde ich auch nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauschaum funktioniert hervorragend. Ich habe mal mit ca. fünf Dosen Schaum und sehr vielen Bierflaschen ein über 30kg schweres Paket zusammenlaminiert :D

 

Kam alles heil an, aber in die Restmülltonne kam wahrscheinlich bis zur nächsten Leerung erst mal nichts anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

wie befürchtet hat diese Plastik Kiste das nicht ausgehalten ...

möglicherweise spielt da auch die Umgebungstemperatur auch eine Rolle

 

Maschine hat es aber überlebt

 

die Rücksendung mach ich aber dann mit einem Karton

 

aber erst auf Herz und Nieren testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Maschine in einem Umzugskarton verschickt!Unten ein paar Küchenrollen rein an den Seiten Küchenrollen und oben auch noch !Größere Hohlräume mit Klopapierrollen aufgefüllt und kleine mit Zeitungpapier!

Das saß Bombenfest und falls es doch mal einen Schlag geben sollte, federn die Küchenrollen alles ab!

Die Käuferin hat sich für die Super Verpackung bedankt:D also ist alles gut gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
auf einer Insel wohnt es sich zwar schön, nur Nähmaschinenmechaniker gibt es hier nicht. Früher gab es noch in Leck und Flensburg einen aber die sind soweit mir bekannt w e c h, wie man so sagt.

 

Hallo Spook,

 

ich weiß nicht, ob Du noch mitliest. Aber vielleicht nützlich zu wissen für's nächste Mal:

 

Es gibt in Leck immer noch einen Nähmaschinenmechaniker. Der soll - nach Aussage im hiesigen Nähgeschäft - zu empfehlen sein.

Es hat wohl nur vor Jahren mal der Besitzer gewechselt.

 

Das Flensburger Nähgeschäft arbeitet mit dem zusammen und sammelt Reparaturmaschinen, die er dann abholt. Ihn gibt es definitv noch, er hat gerade gestern im Nähgeschäft in Flensburg Maschinen zur Wartung abgeholt.

Ich weiß nicht, auf welcher Insel Du wohnst, aber er ist lt. Homepage auch regelmäßig auf Föhr und Sylt anzutreffen.

 

Wenn Du Nähmaschinen Reparatur und Leck bei Gockel eingibst, sollte er zu finden sein.

 

lg chaosnadel

 

P.S.

es gibt hier noch jemanden in Flensburg der Anzeigen mit 'Nähmaschinen-Reparatur' schaltet. Wenn man aber genauer nachforscht ist das jemand der allgemein Elektrogeräte-Reparaturen anbietet. Also aller Wahrscheinlichkeit nach kein Nähmaschinenmechaniker.

Bearbeitet von chaosnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...