Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Männerumhängetasche


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe schon öfter Gretelies-Taschen verschenkt, an weibliche Wesen:D.

Nun würde ich gerne meinem Chef zum Abschied eine Umhängetasche nähen, so zum Brötchen holen, oder für die Zeitung oder auch für seine Chornoten. Benutzen möchte ich einen Stoff mit Afrikamotiven, das ist sein Lieblingsurlaubsziel.

Habt ihr eine Idee?

Ganz vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    4

  • iosefa

    2

  • Andrea_2102

    1

  • ViriDesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zugegebenermaßen etwas aufwändig und möglicherweise nicht genau das, was du suchst, aber ich finde diese von rosameyer richtig klasse.

Hier die Modelle von lehmi, nochmal lehmi, ive25, rosameyer, und der Link zur Anleitung

Ich glaube, es sind noch ein oder zwei Modelle drin, ich hab jetzt nicht mehr alles durchgeguckt.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemustert ist schon o.k. für ihn, er trägt z.T. auch solche Hemden ohne dass es albern aussieht, schwer zu beschreiben, er ist ein im positiven Sinne älterer "Alt-68er".

 

Die Tasche von rosameyer und die Umsetzungen finde ich toll, aber die sind schon "zuviel" Tasche, also nix zum Brötchen und Zeitung holen......ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Bearbeitet von schildkroete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könntest du in etwa das Format einer stoffenen Einkaufstasche wählen, vielleicht nicht ganz so lang, und dann längere Träger daran.So, dass er es als Schultertasche nehmen kann. Den Stoff gefüttert/verstärkt, evtl. einen Boden einarbeiten.

 

Vom Schnitt vielleicht so:

 

865091217_umhngetaschejungs.jpg.ee0be837dbab3b6a7c57e336d70e7d45.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielleicht so eine Art Seesack: Mit unifarbenem Boden (vielleicht aus Kunstleder oder Plane) sieht der sicher auch aus gemustertem Stoff noch 'männlich' genug aus ;)

 

schöne Grüße, Rosa

seesack.jpg.cd8ed4f48d7dcaf0a2091183e6978e33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mal meine gespeicherten Taschen-Ideen durchgeguckt und dachte mir, der Beutel aus dem neuen Cut-Magazin wäre vielleicht auch was. Der ist so ähnlich wie Rosas Vorschlag.

Du kannst im Heft blättern, auf den Seite 28-31 ist die Tasche. Unten auf der Leiste mit den Seitenzahlen kannst du dieses "Heft" auch direkt zur entsprechenden Seite schieben.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ihr alle! Die Idee mit dem Seesack finde ich gut, an sowas hatte ich gar nicht gedacht, dürfte ja auch nicht so schwer sein. Nur mit solchen Ösen habe ich noch nie gearbeitet. Ich lasse es mal sacken und werde berichten :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hübsche Brötchen- und Chornotenverpackung.

 

Ich hatte mir den Afrikastoff WESENTLICH schriller vorgestellt, Deiner ist jedoch wirklich was fürs Auge.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.