Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muster gesucht


birgit2611

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in einem Wollgeschäft (in dem ich auch gut eingekauft habe) ein "kleines" Dreiecktuch gesehen...kraus rechts mit einer Spitzenkante.

Leider hatte die Besitzerin des Wollgeschäfts ihre Anleitungen alle mit nach Hause genommen...sprich, die Anleitung habe ich leider nicht bekommen.

 

Könnt ihr mir Mustervorschläge...gerne bei Ravelry...machen?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit2611

    4

  • nowak

    1

  • charliebrown

    1

  • *mika*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, die Anleitungen darf auch ein Wollgeschäft nicht einfach rausrücken... Wenn es nicht die eigenen sind oder spezielle Verträge (Ravelry bietet da glaube ich ein Modell) sind.

 

Bei kraus rechts würde ich jetzt spontan an Martina Behm denken.

 

Aber bei ihren Mustern hast du vermutlich schon geschaut, das ist ja zu naheliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du mit den Angaben die du uns machst (Dreieckstuch - Kraus rechts - mit Spitzenkante) schon mal selbst bei ravelry gesucht? Ich denke, wenn Du selbst dort schon nichts gefunden hast, dann dürfte es für uns umso schwieriger werden. Vielleicht beschreibst Du das gewünschte Tuch noch ein bißchen ausführlicher.

 

Spontan wäre mir jetzt auch das von Martina eingefallen, das ist aber nicht komplett kraus rechts sondern nur die spitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, bei Ravelry gibt es doch hunderttausende von Anleitungen... Hast du schon mal selbst danach gesucht? :o

 

Kennst du die erweiterte Suche? Die ist super praktisch, weil man da zig Filter hat. Du kannst zB einstellen, dass du einen shawl in Form triangle haben willst, der lace und textured sein soll (garter stitch gibt es wohl leider nicht zur Auswahl). Auch die Nadelgröße, Garnstärke, verwendete Farben, Garnart, für welches Geschlecht, welches Alter/Größe kannst du alles einstellen. Und auch, ob die Anleitungen kostenlos sein soll, zum Download oder bei Ravelry zu kaufen oder als Buch. Hier ist mal so eine ähnliche Suche:

 

Ravelry - a knit and crochet community

 

Noch ohne Erwerbsmöglichkeiten; du kannst noch einstellen, ob kostenlos etc. Derzeit sind es noch 23 Seiten an Ergebnissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Pinterest habe ich eins gesehen. Es heißt "Wind in den Weiden", kraus rechts gestrickt und hat eine gestrickte Spitzenkante.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh:o

Pimpelliese habe ich ja auch schon mal gestrickt...hatte ich ganz verdrängt:o

Den Schal habe ich aber nie getragen, hat mir die Wolle nicht gefallen:D

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.