Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

EsDa's UWYH Sommergarderobe bis Juni 12


stellina68

Empfohlene Beiträge

Hallo EsDa'a

 

Muss schon sagen Respekt das ist alles sehr schön geworden,Und das Trotz gewichts abnehmen ,was mir sehr schwer Fällt.Ich werde mir hier auch einen Sessel auf stellen und dir gerne über der Schulter schauen,wenn du es erlaubst.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stellina68

    29

  • hludwig

    4

  • Susu

    3

  • liebfrau40

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Susu

Hallo Ette

Ich habe schon einen BH an ( hautfarben).. Mit etwas mehr auf den Rippen hat man aber auch mehr "Charakter" ;)

Ich habe aber auch ein hautfarbenes Top und das könnte ich mir gut vorstellen damit man den Hosenbund nachher nicht so durchschimmern sieht.

Heute auch wieder eine Stunde walken über Hügel hoch und runter.

Es ist nicht so ,dass mir mein jetziges Gewicht superwohl wäre . Ich gebe nicht auf und ich werde sobald das Schwimmbad auf hat auch noch mit Schwimmen nachlegen. Letztes Jahr habe ich so über 7 Kilos weniger auf den Rippen gehabt.

Also es gibt immer Sport und nähen im Wechsel :D

Die nächsten Bilder werden von meinem Sportdress gemacht. Die beiden Laufshirts habe ich aus atmungsaktiver Microfaser selber genäht und bestickt. So mache ich auch beim walken eine bestmögliche Figur :)

Allen einen produktiven Abend ich muss jetzt mal zuerst unter die Dusche

Stellina68/ EsDa / Esther

Bearbeitet von stellina68
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

die beiden Tuniken gefallen mir richtig gut! Die hab ich auch schon länger geplant, aber bisher bin ich nur zum Abpausen gekommen :o Aber so kann ich sie mal als fertiges Teil sehen und weiß nun, dass ich unbedingt ran und sie mir auch nähen muss :D ein tolles Teil!

Ich werd dir auf jeden Fall öfters zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EsDa, wie versprochen lese ich mal wieder rein.

Mal so eine Frage... wenn du abnehmen willst und so fleissig walken gehst - trinkst du denn genug? Ich coache gerade meine Schwester beim abnehmen und die trinkt definitiv zu wenig! Eine alte Regel sagt mindestens 2 bis 3 Liter am Tag - am besten Wasser und Tees - weniger Saft, weil zu viel Zucker drinn...

 

Der Tunikaschnitt ist toll. Am besten mit einer engen Hose drunter ;-) und gegen das Durchscheinen finde ich am besten ein andersfarbiges Spaghetti-Shirt - hier zum Beisliel eins in rot ;-) gibt einen schönen Kontrast, ich mag so ein Ton in Ton ich will was verstecken nicht ;-)

 

Dir weiter viel Erfolg beim Nähen und Walken!

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EsDa, wie versprochen lese ich mal wieder rein.

Mal so eine Frage... wenn du abnehmen willst und so fleissig walken gehst - trinkst du denn genug? Ich coache gerade meine Schwester beim abnehmen und die trinkt definitiv zu wenig! Eine alte Regel sagt mindestens 2 bis 3 Liter am Tag - am besten Wasser und Tees - weniger Saft, weil zu viel Zucker drinn...

 

Der Tunikaschnitt ist toll. Am besten mit einer engen Hose drunter ;-) und gegen das Durchscheinen finde ich am besten ein andersfarbiges Spaghetti-Shirt - hier zum Beisliel eins in rot ;-) gibt einen schönen Kontrast, ich mag so ein Ton in Ton ich will was verstecken nicht ;-)

 

Dir weiter viel Erfolg beim Nähen und Walken!

Gruß

Heike

 

Hallo Heike

Ja ich trinke pro Tag zwischen 2-3 Liter ungesüssten Tee oder Fruchtschorle mit viel Wasser verdünnt.

 

Die Hose auf dem Foto ist meine Wohlfühlhose ( -> nicht beachten!) und ich habe das Glück dass ich mich nicht verstecken muss. Mein Mann, meine Freunde und meine Familie mögen mich so wie ich bin. Ich war von klapperdünn bis mollig schon alles....

Und jetzt möchte ich nur so um die 10 Kilos weniger dann bin ich für mich top zufrieden.

Mal schauen will auch heute wieder walken und jetzt gehe ich etwas fadenschlagen für die Godets in meinem figurschmeichelnden khaki Rock.

Dieser hat gefühlte 100 Teile und ich möchte dass die Godets richtig schön schwingen.

Bis später

Gruss Stellina/ EsDa / Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o hallo EsDa - ich hoffe du weisst, dass ich das nicht bös meinte.

Ich finde es toll, dass du so genau weisst was du willst. Ich coache nicht beruflich sondern bin gefragter weise nur als Unterstützung da.:hug:

 

Ich freu mich auf deinen Rock, ich finde Röcke super - an anderen...lacht, nur habe ich keinen... Dir einen tollen Tag und schon mal frohe Ostern :D

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Liebe,

 

Deine gelbe Tunika sieht supiiii aus!

Bin gespannt auf Dein nächstes Kleidungsstück.

 

Habe leider auch mehr Kilos auf den Rippen als gut für mich sind.

Bin seit Mitte Februar auch wieder am kämpfen.

Bis jetzt hab ich auch nicht schlecht abgenommen (-3,7 kg). Will die Kilos nicht zu schnell verlieren und bin mit diesem Ergebnis echt zufrieden.

Habe jetzt Ferien und bin mal gespannt, ob ich im Urlaub weiterhin abnehme oder wenigstens das Gewicht halte.

 

Viele liebe Grüssli

Liebfrau40:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

@ heike : ich versteh dich schon richtig. Viel trinken ist wichtig und ich muss mich richtig dazu zwingen :(

Mache heute eine Karfreitagspause. Bin zwar nicht religiös aber ich achte diese Gebote trotzdem.

Gestern das Haus von oben bis unten geputzt und noch Wäsche gewaschen.

Heute nur rumlümmeln und Pause machen, es geht also erst Morgen weiter, da habe ich mir Nähzeit reserviert.

Also allen einen besinnlichen, entspannten Ruhetag ab morgen gehts dann wieder rund :)

Stellina68 / EsDa / Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

ich war heute fleissig an meinem Simplicity Sommerkleid.

Oberteil zusammengesteckt und fadengeschlagen.

Alle Belege mit Vliesline bebügelt.

Ärmelklappen genäht und vertürzt, Kragen zusammengesteckt.

Da ich viel mit Fadenschlag arbeite, wenn ich das erste Mal ein neues Modell mache dauert das alles etwas länger.

An Ostern habe ich eine Werkpause eingelegt und nicht am Kleid gearbeitet.

Morgen gehts Weiter mit dem Rockteil und den Godets einnähen.

Auch da 8 Godets und 8 Bahnen.....

Gute Nacht

Stellina68 / EsDa / Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ui ui ui

liebe Leserinnen und Fans in der ersten und zweiten Reihe...

ich habe nur nicht mehr so fleissig geschrieben, aber um so fleissiger genäht und gewalkt ( nein nicht Stoff sondern Nordic Walking).

Letzte Woche an 4 Abenden um die 23km. Das geht dann nicht ganz spurlos an mir vorbei.

Morgen Abend mache ich mal ein paar Fotos mit den Schritten die ich am Simplicity Kleid schon fertig habe.

Oberteil bis aufs Ärmel einsetzen fertig.

Rockteil alle Bahnen und 7 von 8 Godets eingesetzt und abgesteppt.

 

nächster Schritt Ober und Unterteil zusammensetzen und Seitenreissverschluss einsetzen.

Dann den 8. Godet einsetzen, Saum vom liebsten aller Männer abstecken lassen (runden) und Saum nähen.

Alles nochmals x mal bügeln. Auf schönes Wetter warten und dann Heidis Models Konkurenz machen damit Ihr mal wieder was zum gucken habt.

 

Am letzten Freitag hat mich mein Mann zum Stoffmarkt nach Freiburg im Breisgau chauffiert. Mir beim Einkaufen die Taschen getragen und mich stofflich beraten (er hat zwei von drei neuen Stoffen mitausgewählt).

Habe nur den Nahtreissverschluss und diverses Zubehör erstanden. Da ist für meine Verhältnisse so was von zurückhaltend.

 

Nicht erwähnt habe ich den Einzug meiner neuen Näh- und Stickmaschine (mehr im Forum für die neuen).

Also bald gibts hier neues zum hoffentlich bewundern :-)

allen eine gute Nacht

Stellina68/ EsDa / Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend

für alle die noch nicht ganz die Hoffnung verloren haben....

Der Khaki Rock ist kurz vor fertig :D

die letzten Schritte vor dem modeln :

Ärmelsaum fertigstellen, Knopflöcher in Ärmelriegel, Ärmel einnähen, Saum runden (da muss mein Mann vor mir auf die Knei :cool:) um einen gleichmässig runden Saum trotz ausladendem Popo hinzubekommen und ganz zum Schluss Saum nähen und alles aufbügeln.

Morgen habe ich frei und das Wetter soll nicht so toll werden.

Inzwischen habe ich meine Bernina 830 die ersten Muster sticken lassen. Bin mich da nebenbei am einarbeiten.

Als Augenfutter zwei fertige Stickereien:

Eule als Tester auf einem Küchentuch

Drache auf einem 2 Euro T Shirt ( Am hinteren Bauch hatte ich einen Fadenriss und bin zuwenig zurück um anzusetzen....)

So morgen geht es weiter.

Falls mich jemand motivieren möchte oder Kommentare hinterlassen nur zu!

Würde mich darüber freuen

Gute Nacht

Stellina68/ EsDa / Esther

559551_3906367901781_1356789561_33565330_1983132637_n.jpg.cb6f435d43528bb9372799c2dd2925c2.jpg

528050_3904851343868_1356789561_33564828_1759821043_n.jpg.ab359e575902fe2a685db5f534b7d704.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin noch da ;)

 

Die Drachen-Stickerei gefällt mir gut - für mich lohnt sich eine Sticki nicht, aber bei anderen finde ich die kleinen, liebevollen Details immer sehr schön.

 

Lass' mal Deinen Mann vor Dir rumrutschen, ich bin gespannt auf den Rock! :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin schon gespannt auf Deine neuen Sachen.

 

Am Stoffmarkt in Freiburg war ich auch. War einfach überwältigend. Habe einiges für mich gefunden.

 

Liebe Grüssli

Liebfrau40:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EsDa

toll! Ich finde diese Sticki´s ja immer herrlich. Überlege immer noch, ob ich das nicht auch möchte. Wenn ich ehrlich bin, suche ich bei deinem Drachen immer noch den Feheler - bislang ohne echten Erfolg! Viel Spaß beim einarbeiten und ich freu mich deinen Rock zu bestaunen. Dir einen schönene Tag, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo und guten Abend

mein Kleid ist endlich fertig und fotografiert :D

 

hier ein paar Details: Modell Simplicity 1/2012 Modell 10

zu Kragen

Godet

Armriegel

und einmal die Totale

 

Learnings aus diesem Modell:

Den Beleg würde ich am Kragen noch breiter zuschneiden.

An den Rock und Godets noch mehr Saumzugabe beigeben, dafür die Ärmel kürzer machen.

 

nächsten Freitag wird das ganze bereits ausgeführt.

Jetzt muss ich etwas schnelles für Zwischendurch nähen und zuerst das Chaos rund um den Nähtisch beseitigen.

allen eine gute Nacht

Stellina68/ EsDa / Esther

Riegel.JPG.a3eeceb9a45e41db1226fe07f94d3be6.JPG

Foto.JPG.2e932daad5fd85d5e9d2af4441819fa2.JPG

1949532586_Kragen07_05.12181326.jpg.dd3c1d862cc78d2e67c856305e21496a.jpg

2009116746_Godet07_05.12181459.jpg.07d41c9d36972bc28bf45343574916cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry die Bilder vom I Phone sehen vor dem Download in der Senkrechten und danach gekippt...

Hals nicht verrenken ich bekomms nicht besser hin :confused:

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther

 

Ich schaue auch immer wieder bei Dir rein.

 

Das Kleid gefällt mir sehr gut. In welcher Größe hast Du es genäht?

Dieses Modell habe ich für mich auch schon ins Auge gefasst. Ich müsste es wahrscheinlich in Größe 46 nähen. Deshalb interessiert es mich, welche Größe Du genäht hast. Da habe ich dann doch etwas mehr Vorstellung.

 

Herzliche Grüße

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisa

 

ich habe es in Grösse 48 genäht. Ausser am Busen hat es überall gepasst. An der Brust habe ich je Seite ca 2 cm weggesteckt.

 

Gruss Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich glaube, das werde ich für den Sommer nun doch in Angriff nehmen.

 

Grüße

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry die Bilder vom I Phone sehen vor dem Download in der Senkrechten und danach gekippt...

Hals nicht verrenken ich bekomms nicht besser hin :confused:

Esther

Bilder auf dem Rechner öffnen "bearbeiten" und neu speichern.

Oder wenn Du einen Mac hast kannst Du sie in der Vorschau schon drehen und dann neu speichern. Jup, ich kenne das Problem.

 

Das Kleid ist total schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esther, das Kleid hatte ich mit den kurzen Ärmelchen und Stehkragen auch schon ins Auge gefasst und kann es mir jetzt noch besser vorstellen. Deine Variante gefällt mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz mich mal dazu in die zweite Reihe *kaffee-und-schoko-kekse-rüberreich* und bewundere gerade das Kleid, das mir supi gefällt. Auch die beiden T-Shirts finde ich sehr gelungen! Der Schnitt ist klasse und die Farben stehen Dir sehr gut.

 

Gerne bleibe ich am Ball, um zu schauen, was Du weiter so nähst.

 

Liebe Grüße

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wow ich bin ganz geplättet von dem Zuspruch und den Komplimenten.

Das motiviert mich ungemein für meine nächsten Projekte.

Jetzt zuerst aufräumen und dann aus der Schnittmusterauswahl das nächste Teil auswählen, auspausen und auschneiden.

Ich denke ich brauche zur Entspannung mal wieder ein paar Quick Teile.

Als Idee kommt mir eine Strickjacke aus einem Viscosestrickstoff aus dem .

Als Zwischenteil mache ich mit meinem roten Hosenanzug weiter.

Vorgestern habe ich meine ersten Knopflöcher mit der Bernina 830 gezaubert und ich muss sagen: ein Kinderspiel :D!

Vielen Dank und einen guten Abend

Stellina68/ EsDa/ Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend

Ich war inzwischen wieder fleissig :D

Letzten Donnerstag habe ich den Schnitt M1204 Dress aus der My Image Spring /Sommer kopiert, am Abend zugeschnitten und die ersten Bezeichnungen zu Faden geschlagen.

Heute Abend eine Woche später ist das Kleid fertig.

Mein Mann hat mir vor einer halben Stunde den Saum abgesteckt.

 

Als Augenfutter mal ein paar Bilder. Morgen folgt das Gesamtbild "mit Inhalt" in der Galerie ( ich werde hier einen Link setzen).

 

Das Modell sitzt wie angegossen und war erstaunlich leicht zu nähen.

Den Saum habe ich etwas verlängert (Mitte Schienbein).

 

Jetzt zuerst wieder aufräumen, dann gehts an das Burda Modell 7646 als Shirt.

 

Allen einen guten Abend

 

Liebe Grüsse

Stellina68/ EsDa / Esther

1748984319_12_05_17Kleid001.jpg.b9dea9118c339f2dde100851412533e6.jpg

1781029200_12_05_17Kleid004.jpg.dedf63915a1f0e2ca9dd98dedaf6c2b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Fototermin vom Hula Kleid muss ich auf heute verschieben.

Gestern wie angeworfen etwas verschnupft. Habe mich dann mit einem Grippe Heissgetränk ins Bett gelegt statt auf den " Catwalk" :D

 

Gestern Abend dann am Zwischenstück roter Hosenanzug rumgepfriemelt. Kragen ist jetzt fast fertig.... Das dauert mir alles zu lange und ich kann mich dem Teil nur in Etappen widmen.

Heute Abend mache ich mit den versprochenen Burda Shirts weiter.

Allen einen produktiven / entspannten Samstag

Gruss Stellina 68/ EsDa / Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.