Zum Inhalt springen

Partner

SA. 01.10 FREIBURG/Breisgau


Grischali

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Habe von den Freiburgreiserinnen noch nichts gelesen. Wer geht am Samstag, 01.10.2011, nach Freiburg?

 

 

Hoffe die Stoffsüchtigen :D melden sich, dann kann ich das Billet besorgen.

 

A guata Wuchastart und lieabi Grüass

Grischali / Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaston

    6

  • Grischali

    4

  • Chaospia

    3

  • Ursula B

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich Elisabeth, wir gehen und wollen auch ein ganz klein wenig Stoff kaufen :D.

 

Bis Basel haben wir ein Gemeinde GA und von Basel weg ein Baden Württemberg Ticket, Vorteil 5 Personen für 31 Euro, Nachteil nur Regionalzug benutzbar.

Die Zugsverbindung werde ich nächstens mal noch bekannt geben. Wir sind 5 Personen, aber vielleicht hats ja noch mehr, die so reisen wollen und es können sich noch ein paar zusammen tun.

 

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Stoffmarkt und auf euch.

 

Liebe Grüsse und ä schös Tägli

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fahrplan kommt ;). Wir fahren um 07.04 Uhr ab Bern ICE 278? (Ursula falls du in Thun einsteigst, bitte im Speisewagen reservieren, danke) und fahren wieter bis Basel Badischer Bahnhof. Von dort geht es mit dem RE 5332 um 08.48 Uhr weiter bis Freiburg. Ankunft Freiburg um 09.44. Mit dem Baden Württemberg Ticket kann man auch mit den Busen fahren.

 

LG

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

Danke für den Fahrplan. Ich werde uns im Speisewagen einen Tisch erkämpfen und mich "Breitmachen" wie eine Glucke!!

 

Bis dann, und es Grüessli

Ursula

 

Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

 

wohl hatte ich immer den 01.10. im Kopf reserviert und dem Kalender, aber das Gemeinde GA total verpasst :klatsch:.

Ich kann aber ein City kaufen, ist nur gering teurer, muss dann schaun dass ich zu Badischen BH komme. Werde mich schlau :rolleyes: machen.

Melde mich wieder, bin erst Freitag wieder zu Hause.

 

Voresrst herzlichen Dank für deine Info.

 

Bis bald.

 

A lieba Gruass

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kommt noch wer mit nach Freiburg und nimmt den Regionalzug? Die Fahrkarte kann ja für 5 Personen gebraucht werden.

@ Grischali, Elisabeth hast du schon bis Freiburg gelöst? Falls du mit uns kommst, muss ich noch Pia Bescheid sagen. Sie hat nämlich eine Bahnkart für Deutschland.

 

Bis bald

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir gerade die Zugverbindung rausgesucht. Abfahrt 7.34 Uhr ab Zürich ( IC560 ). Fährt sonst noch jemand mit dem gleichen Zug ab Zürich??

 

Liebe Grüße und bis morgen.

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris

 

 

komme mit euch, allein ohhhhhhhhhh neinnnnnnnnnn. Könnte man noch Natel Nr. austauschen:D Mail kommt auf dem Privaten Weg.

 

Hallo Pia

 

komme auch ab Zürich, fahre mit dem 07.00 Uhr, der spätere ist mir zu unsicher.

Wir sehen uns dann am badischen oder am Markt.

 

a lieba Gruass

Grischali / Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Bin wieder gut zuhause angekommen, dank Doris/Gaston ihrem Göttergatten noch um einiges schneller als gedacht.

@Mupfeltom und??, sorry, dass ich so davongerannt bin. Ich glaubte, ich seh euch um halb drei nochmal. Gott, mein Hirn lässt nach.

Manchmal denk ich wirlklich, die Geschichte mit unserem Laden könnten bei mir Anzeichen von Wechseljahrgeschichten oder Alzheimer sein:confused:

Meine Mutter hatte in einer launischen Anwandlung den Führerausweis mit über 50 gemacht, dann kamen die Wechseljahrprobleme und mit 65 Alzheimerdiagnose.

DORIS, ich hab noch grad ein paar jährchen Zeit, bevor du mich abschieben musst:D ich hoffe aber, vielleicht noch ein paar mehr

 

Also allen noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RuthRegina

habe die Reisevorbereitungen zum Stoffmarkt in Freiburg genau verfolgt. ZU gerne wäre ich mitgefahren--es wäre mein erster Besuch eines Stoffmarktes gewesen. Stelle ich mir ganz cool vor--so wie baden in Stoff und Zutaten.

 

Ich habe mich nicht angemeldet weil ich am 13. 10. für 10 Tage nach Berlin fahre.Ich hoffe dort auf Gelegenheit Stoffe zu kaufen. Allerdings kenne ich nur die Stoffabteilung von KaDeWe und Kaufhof.

Vielleicht kennt jemand eine Geheimadresse wo ich fündig werden kann?

 

So hoffe ich, dass Alle gut, mit neuen Stoffen und Zutaten wieder zu Hause sind.

Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüsse

bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DORIS, ich hab noch grad ein paar jährchen Zeit, bevor du mich abschieben musst:D ich hoffe aber, vielleicht noch ein paar mehr

 

Also allen noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüsse

 

 

Spinnst du :D, was soll ich alleine mit einem Laden :confused:.

 

Es war für mich ein sehr schöner Tag, den ich sehr genossen habe.

Meine Ausbeute kann sich auch sehen lassen, mal schauen wann ich zum Nähen komme.

Einige Stoffe haben gestern schon in der Sonne gehangen und sich trocknen lassen.

 

Jetzt können wir ein halbes Jahr von unsern Vorräten zerren bis der nächste Stoffmarkt ist.

 

Einen guten Wochenanfang wünsche ich allen.

 

Grüessli

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

auch ich bin gut nach Hause gekommen. War froh dass das Auto in der Nähe vom Bahnhof war.

 

War ein schöner Tag mit euch. Doris hat sich als Reiseführerin :super: geschlagen, herzlichen Dank.

 

Heute kümmere ich mich mal um meine Ovimesser.

 

Wünsche Doris und Ruth einen guten Start und viel Freude :jump: mit eurem Laden.

 

Liebe Grüsse

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle miteinander,

 

Auch ich bin gut im Chabisland eingetrudelt. War für mich zwar ausserordentlich spät, da ja meine innere Uhr noch nicht umgestellt ist. Ich kam mir vor wie in sehr jungen Jahren, erst um diese Zeit nach Hause zu kommen. Meine neuen Schätze habe ich auch ausgepackt, aber sie durften noch nicht baden. War gestern komplett antriebslos und auf dem "Schnautz"

aber heute geht es wieder besser. (Habe gestern den ganzen Nachmittag im Liegestuhl an der Sonne genossen!! Der Samstag war ein sehr schöner Tag mit vielen Eindrücken, und davon kann man wieder lange leben. War eben so richtige Seelennahrung.

 

Doris und Ruth, auch von mir viele guten Wünsche zum "Endspurt"! Und danke für die Reiseleitung.

Es Grüessli

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Hallo in die Runde.

Es war wunderschön mit euch allen zusammen.

Bin müde aber gut gelaunt zu Hause angekommen.

Der erste Strickstoff ist schon (ungewaschen) verarbeitet. Eine Antonia (Pulli) für Britta. Leider an den Armen etwas eng wie ich finde. Die Tasche wartet zugeschniten auf mich. Mehr hab ich gestern nicht geschaft.

Mein Fuß tut mir immer noch weh. Ich glaub das war das Kopfsteinpflaster.

Heute habe ich einen kranken Sohnemann zu Hause. Die ersten Schnupfenvieren gehen in der Schule um. Da wird`s wohl nicht so viel mit dem Nähen aber waschen kann ich dann die anderen Stoffe. Die Kindr haben schon reklamiert, kein dünner Fleece. Mal sehen wo ich den noch kriege.

Doris und Ruth ich denk Donnerstag ganz feste an euch und freu mich dann schon auf Samstag. So wie es im Moment aussieht klappt es und wir kommen vorbei.

Allen eine schöne Woche und liebe Grüße,

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin auch ich wieder gut, vollbeladen :D und glücklich zu Hause angekommen und wieder voll im Vorbereitungsstress von unserer Ladeneröffnung.

Also wenn jemand am Samstag Langeweile hat oder einfach Lust hat auf einen Ausflug, seid ihr alle herzlich willkommen zu unserer Eröffnung. Am Samstag, 6. Oktober sind wir ab 09.00 Uhr erwartungsfroh in unserm Lädchen und hoffen auf viele Besuche. Ihr findet uns im Stedtchen Laupen in der Marktgasse 7, mitten im Ort, etwas unter der Kirche und visavis der Apotheke. Wir freuen uns über alle, die bei uns reinschauen.

Für jenige die nicht am Samstag können, wollen haben wir ab morgen Donnerstag schon geöffnet.

Falls jemand am Samstag eine Stedtli- oder und Schlossführung wünsche, bitte anmelden. Mein Mann würde diesen Part übernehmen.

 

So nun will ich die Zeitung noch lesen und nachher gehts wieder auf Achse fürs Geschäft.

 

Allen einen schönen Tag und lg

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Demi,

 

solche Beiträge sind hier nicht erwünscht.

 

Händler bekommen einen entsprechenden Status und können ihre Werbung im Markt platzieren.

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...