Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.08.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Naja, keine Hexerei, wenn man sich die Köpfchen der Katzen genauer ansieht ;). Der Kater hat schon die typischen Bäckchen und Löwenpranken (wie Meiner :p) und sie eindeutig die zarteren Pfötchen und das zierlichere Köpfchen.

 

Stimmt, aber sie ist auch noch deutlich kleiner. Aber eine typische kleine Schwester. Frech wie Oskar.

 

Danke für den Kaffee. Tut gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

  • Bri-mi-gu-Lau

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stimmt, aber sie ist auch noch deutlich kleiner. Aber eine typische kleine Schwester. Frech wie Oskar.

 

:lol:, mein kleiner Frechdachs begehrt sogar gegen den Oberboss (den 13 Jahre alten Kater) auf und der Bruder wird mit schöner Regelmäßigkeit angepfaucht und bekommt ein paar Watschen (Ohrfeigen) - meist auch noch hinterrücks - und beim Fressen ist sie die Queen :p.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, kaum zuhause, läute ich jetzt schon mal mein Kampfnähen ein, da ich mit meinem Monatsprojekt noch anfangen und auch noch rechtzeitig fertig werden muss (schäm:o:cool:...)...

Doro, sind die süüüüüüüüß! Zum Dauerknuddeln....

 

Drückt mir mal die Daumen, dass es so läuft wie ich wil, ansonsten muss ich heute abend einfach nur schauen, was Ihr so Schönes gezaubert habt. Ich bin also dann mal wechhhhhhhhhhhhhhhh....

 

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Oh sind die Kleinen goldig, wenn ich ja mehr zuhause wäre :rolleyes: aber so ist das nix, da muß der Kater der Nachbarin auf Gartenbesuch reichen ;)

 

Heut wird nix mit mitpfeiffen :schnief: wir haben Elternabend mit wichtigen Themen.

 

Also vermutlich bis morgen

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Da Susanne und ich heute abend leider noch einen dringenden Termin haben, ich Euch aber meine Recyceling-Arbeit nicht vorenthalten will nun schon mein Post zum Thema:

 

Meine Schwiegermutter bringt jede Woche 3 Schirme zur Strecke.....egal ob es regnet oder nicht!!! Sie klemmt sie in Autotüren ein, versucht mit geöffneten Schirm aus bzw. ins Haus zu kommen oder was auch immer. Jedenfalls liegen hier eine Menge defekter Schirme rum:

1778394293_Stoff307.jpg.377cf8b4c673468f9fb5931122966c1f.jpg

Da sie aber auch so eine kleine Messi-Ader hat wirft sie die defekten Schirme nicht weg. Vielleicht.....evtl......man weiß ja nie nicht!!

 

Ich hab dann irgend wann gesagt: Warum sammelte die dann?? Soll ich Dir aus dem Stoff vielleicht ne Einkaufstasche nähen??

Ihr Gesicht sagte JAJAJAJAJAJAJAJAJA!! Sie selbst aber nur : Ach.....ist nicht nötig!

 

Ich hab ihr dann eine Einkaufstasche genäht:

707161253_Stoff309.jpg.7e1cff54e3837fa0ff05c0d024a1ef85.jpg

 

Für eine Tasche braucht man einen Knirps :D Und das Ding ist so leicht, man kann es zusammen falten und diskret in der Handtasche rum tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke geniale Idee :super:!

 

Keine Ahnung ob Ihr mein *Recycling* überhaupt als solches seht.......

 

Meine Abdeckung für die Wäschespinne ist dem letzten Sturm und dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen :o.

 

22082010(005).jpg.61aeab31ac313d7f080679fe920de0e7.jpg

 

Und eine neue originale Abdeckung kostet ;), deshalb hab ich mir vom Flohmarkt 3 Sonnenschirmabdeckungen (schon vor längerer zeit) heimgetragen.............

 

22082010(008).jpg.66f17c84525439c4ff76ec262d7bb5c3.jpg

 

und aus 3 mach 1

 

22082010(009).jpg.32e50e207af7b0c6ee4045017e273817.jpg

 

Jetzt freu ich mich schon auf viel Augenfutter von Euch.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Idee. Bei uns sind in den letzten Wochen auch 2 Schirme kaputt gegangen. Aber leider beide schwarz. Trotzdem, die Idee werde ich mir merken.

 

So, ich bin auch soweit. Hier ein Ausgangsfotos:

DSCI0001.jpg.61e14e1a8e193f7d789872e3b7001049.jpg

es ist ein Morgenmantel, den ich mal geschenkt bekommen hab, aber da ich 2 Bademäntel habe brauche ich ihn nicht.

Außerdem hab ich das verschnittenen grüne Shirt verarbeitet.

 

Hier die Ergebnisse:

picture.php?albumid=1684&pictureid=22913

3 Baby-Shirts nach Ottobré. Leider fehlen noch die Drücker an der Schulter, aber die bekomm ich erst im Laufe der Woche.

dazu:

picture.php?albumid=1684&pictureid=22914

eine passende Hose.

picture.php?albumid=1684&pictureid=22916

Und hier noch mal als Kombi.

 

Jetzt liegt hier weniger Überflüssiges rum und ich hab noch mehr für die Tafel. So macht Recycling Spaß.

 

So, jetzt bin ich auf Eure Bilder gespannt.

Bearbeitet von DoroDu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Anke, das ist ja eine tolle Idee! Und farblich so schön abgestimmt, besser gehts nicht.

 

So, von mir gibts leider keine Vorherfotos, weil ich daran vor dem Zerschnibbeln nicht gedacht habe, Asche auf mein Haupt...Aber ich kann ja kurz erzählen, was das mal war:

 

Ich habe durch das Abnehmen meinen Kleiderschrank flöhen dürfen und habe dabei eine meiner älteren Bürohosen gefunden und eine Bluse, beides in einer Größe, die ich hoffentlich so schnell nicht wieder brauche und dachte mir, da könnte ich doch etwas draus nähen, was meiner nunmehr wieder vorhandenen Taille schmeichelt und voilà, da habt Ihr meinen frischgenähten OBI-Gürtel mit Pinkwork und ein wenig Schwelgen in den Zierstichen meiner Maschine...

 

Freu mich schon auf Eure Fotos, bis später!

LG

B.

1318949221_bildercamediabis31.8.2010167.JPG.41d9cbf3dac00245187dcadecea9efc9.JPG

833824305_bildercamediabis31.8.2010169.JPG.7f09d2ab242a5d3f1b8f997a8d7e848f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt Ihr alle gemacht! Unglaublich, wie kreativ Ihr alle seid :hug:

 

Heute ist meine neue Herbstbluse fertig geworden. Das Foto habe ich in die Galerie eingestellt, dabei aber zu früh und zu schnell auf "Upload" geklickt, sodass ich erstmal keinen Titel und Text mehr dazu schreiben konnte. Blöd sowas, aber Fehler passieren halt manchmal... :rolleyes: Da ich wegen des Fehlers auch keine Kategorie dafür wählen konnte, ist die Bluse einfach nur in meiner Galerie zu sehen... ;)

 

Nun bin ich seeehr gespannt, was Euch noch alles zu der Challenge eingefallen ist. Mir kam nämlich keine Eingebung... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, was für tolle Ideen und Ergebnisse:super:

 

Vorher Fotos hab ich auch nicht, mal wieder nicht mitbekommen:o

 

Hier mein Ergebnis, es war einmal eine Jeans, dann eine 3/4 Hose für den Sommer und nun dies, ein Recycling-Sommer-Falten-Rock......Ergänzt von einem URALT-Stoff, den mir meine Freundin geschenkt hat. Ist ja schon ein Blusen-Shirt draus geworden:D

Recycling2.jpg.1f1ebbb7202e999bd08f60e77a43c69b.jpg

Ich habe mich dafür entschieden im Tascheneingriff noch ein Stück vom Stoff als Wiederholung einzunähen:p

 

Nun freue ich mich auf das was noch kommt:super:

Recycling1.jpg.fb2c30997259d4434049f0336d348b3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, tolle Sachen habt Ihr wieder gemacht!

 

Süße Kinderkombis, Schutzhüllen Nähjacken, Jeansröcke, so ich hoffe, ich habe niemanden vergessen oder rutscht mir wie beim letzten Beitrag dazwischen...wäre jedenfalls keine Absicht.

 

Ich werde heute wohl nicht mehr allzu alt, wünsche Euch noch viel Spaß und eine gute Nacht.

Bis morgen!

 

LG

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, wie schön eine neue Maus. :hug: Herzlich Willkommen.

 

So süße Kätzchen, ach herrlich zum knuddeln.

 

@ Angi, deine Bluse sieht super schick aus. Hast du sehr gut hinbekommen.

 

Eure Monatsprojekte sind klasse. Frau Puh, deine Idee mit den Regenschirmen ist erste Sahne. :super:

 

Leider hab ich nix geschafft, keine Zeit und keine Lust..... :o:o

Meine Idee war aus einer alten Jeanshose (die zu eng ist) eine Kinderhose zu machen, dann wollte ich aus eingelaufenen ;):p T-Shirts auch Kinder Shirts machen.........aber nein die Klamotten liegen hier nun immer noch rum.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen streßfreien Mittwoch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Recycling Projekte sind wirklich klasse :super:

 

Ich konnte mir, ehrlich gesagt, vorher gar nicht so richtig vorstellen, wie die Ergebnisse aussehen würden und wußte auch nicht, ob es bestimmte Spielregeln bei der Challenge gibt. Also dachte ich mir, ich schaue erstmal, was Ihr so fabriziert habt :)

 

Beim nächsten Projekt bin ich dabei :schneider:

 

Habe bis eben noch an meinem Mantel genäht. Jetzt fallen mir so langsam die Augen zu.

 

Bis morgen dann. Schlaft gut.

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow super schöne sachen habt ihr genäht:klatsch1:

 

die entscheidung fällt wieder sehr schwer:(

Kann mich Bärbel nur anschließen.

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Das tägliche Frühstück wartet auf Euch :)!

 

 

Ich konnte mir, ehrlich gesagt, vorher gar nicht so richtig vorstellen, wie die Ergebnisse aussehen würden und wußte auch nicht, ob es bestimmte Spielregeln bei der Challenge gibt. Also dachte ich mir, ich schaue erstmal, was Ihr so fabriziert habt :)

 

Also Britta, so eine Challenge hat ein paar Stufen:

 

1) das Thema

 

2) Entsetzen (dazu fällt mir aber gar nichts ein :ups:)

 

3) Ich hab keine Zeit, das schaff ich nicht

 

4) am Tag der Challenge kommen dann alle Mäuslein aus den Löchern und es gibt ganz viel Augenfutter ;).

 

5) Meist am nächsten oder übernächsten Tag wird darüber abgestimmt wer den Bewerb gewonnen hat. Dann findet sich eine Maus, die die Stimmen auszählt (1. Platz 3 Punkte, 2. 2, alleanderen 1 Punkt) und dann wird die Siegerin verkündet

 

6) die Siegerin erhält einen (von einer anderen Maus) im vorhinein ausgelobten kleinen Preis - dieser Monatspreis kommt von mir, deshalb .... bitte laßt mich nicht gewinnen, sonst muß ich mir das Packerl ja selbst schicken :eek:.

 

Meist nehmen viel mehr Mäuse teil. Aber bis jetzt haben wir auch Sommerpause gemacht. Ferienzeit und Schlanfang halt, da hat man wirklich wenig Zeit ;).

 

Ich muß heute die Badehose vom Nähtisch bekommen und das BH-Material sichten. Gestern hätte ich in meine Nähzimmer Flossen, Taucheranzug und Flügerl gebraucht. Dafür weiter Socken gestrickt.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch, teilt die Woche brav, es geht schon wieder Richtung WE.

Den kranken und angeschlagenen Mäuschen (und MitleserInnen) eine liebe :hug: und ein :bussi:

 

Meine Walkingrunde steht an, bis später

 

PS: Meine Entscheidung (die wieder suuperschwer wird) später, vielleicht hat es ja die eine oder andere maus gestern nicht mehr an den Compi geschafft :)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUTEN MORGEN,

ich bin mal wieder platt,wie kreativ Ihr ward.Super super

Jetzt weiss ich auch,was mir richtig fehlt: ich brauch unbedingt einen Obi-Gürtel,muss gleich mal googeln.

Gestern konnte ich nicht ,es gab X-Faktor( ich guck das nur ,weil der Herr Brönner so nett aussieht :D:D).

Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

da ich die nächste Zeit wohl nur reinfliegen kann, hier schon mal die "results of the middle-ostfriesien Jury":

 

1. Platz: Frau Puhvogels Schirmrecycling (Idee zur Verwirklichung gespeichert - wir haben auch einiges hier rumfliegen)

 

2. Platz (aber nur ganz knapp geschlagen): DoroDus Kinder-Jogginganzug (auch wenn wir aus der Zeit raus und auch noch nicht wieder drin sind - "ach, wie waren sie niedlich, als sie klein waren")

 

3. Platz: logopaedchens Nähjacke

 

Kleine Frage am Rande: Ist geklärt, wer die nächsten Prämien macht? Hatte mich für November gemeldet. Geht das?

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Werde mich jetzt gleich weiter mit der Klausur-Korrektur quälen (grummel grummel), wollte aber doch gucken, was ihr so schönes gemacht habt.

 

Meine Wertung (falls ich es heute nicht mehr schaffe):

 

1. Platz: der Obi-Gürtel von Biggi! Schade, daß ich keine Taille habe (hatte ich schon nicht, als ich noch 20kg weniger auf den Rippen hatte und 51kg bei 171cm ist nicht viel!)

 

2. Platz: Kirstens Näh-Jacke. Ich friere auch immer so beim Nähen und trage zu Hause Jäckchen. Aber keins ist so verschönert!

 

3. Platz: Die Schirmeinkaufstasche von Anke. Ich habe zwar auch einen verbeulten Schirm, aber der ist soooo häßlich, als Tasche würde ich den nicht haben wollen. Also habe ich ihn immer noch als Regenschutz dabei (aus Alu und deshalb wunderbar leicht. Auch, wenn die Speichen verbogen sind, hält er noch den Regen ab).

 

Meine Idee, die mich vorgestern überkam: aus einem Hosen-TfT (hmm, die alte Hose ist ja was weit, da können wir die neue ja etwas enger machen! Gesagt, zugeschnitten -> zu eng! Die neue zugeschnittene Jalie-Hose wird aus Stretch :cool:) das Futter für ein neues Korsett machen. Aber das dauert doch ein wenig länger. Mal sehen, vielleicht versuche ich die Hose ja doch noch zu retten. Macht in nicht dehnbar bestimmt einen schönen Po und den Speck versteckt man über einem Shirt, das lang genug ist :o Nee, doch nicht! :D

 

Gibt es eigentlich schon ein neues Thema?

 

So, jetzt aber ran an die Korrektur! Die Studenten warten ungeduldig auf das Ergebnis!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen,

 

ich warte mit meiner Wertung noch, vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Maus nach.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass wir im September wieder mehr sind, die mitmachen. Und auf das Thema bin ich schon gespannt. Auch wenn ich nicht weiß, wo ich die ganze Zeit hernehmen will, denn ich hab sooo viiieel vor. Und meine Ottobré war noch nicht im Laden.:mad: Dabei brauch ich die ganz dringend um einige Schnitte zu kopieren.

Apropo Schnitte, Martina, ich hab hier was für dich liegen. Endlich fertig. Jetzt muss ich nur noch zur Post kommen.

Heute steht einiges an Kleinkram auf dem Programm. Muss halt auch erledigt werden und hält auf. Ansonsten Schule - die AG's fangen endlich wieder an.

 

Bis nachher und packt Euch warm ein, damit ihr euch keine Erkältung einfangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat - Danke, Christa, für die Erklärung :)

Bin gespannt auf das nächste Thema. Mal sehen, wie dann Stufe 2 bei mir ausfällt ;)

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Nachdem ich überraschend heute Nachmittag das Haus allein hüte (:D), gehts jetzt ins Nähzimmer.

 

Britta, es dürfen ALLE abstimmen, rein theoretisch das ganze Forum :p.

 

Und sieh, da mit meinen Regeln bitte nicht so eng, aber normalerweise spielt es sich so ab. Daß wir diesmal so wenige waren, liegt offensichtlich wirklich ander Urlaubs- bzw der beginnenden Schulzeit.

 

Hiermit meine Wertung:

 

1. Platz Kirsten, die Applikation hat mir schon um Blog so gut gefallen :)

 

2. Platz Doro mit ihrer *Tafel*kleidung ;)

 

3. Platz Anke, weil ich im Leben nicht auf die Idee gekommen wär einen Regenschirm auszuschlachten :p

 

Alle anderen (mich ausgenommen) bekommen eine Extrapunkt für Kreativität.

 

so, jetzt gibts noch für Alle Kaffee und ich verschwind endlich zum :schneider:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...