Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Och Männo! :beleidigt Wieso bist Du denn immer so schrecklich vernünftig :rolleyes: Nee, Du hast ja recht :hug: Dann mach ich in den nächsten knielangen Rock mal eine Dior-Falte und vllt. ein wenig höher. Der nächste Rock wird dann lang. Mal sehen wo da die Schlitze landen :D

 

Eben hab ich ne Stunde mit ner Freundin telefoniert. Jetzt muss ich mich aber spurten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich find ja den Anne-Klein-Rock (das Vogue-Schnittmuster) ne echte Alternative :D Der hat fünf Kellerfalten - wobei die mittlere dann auch noch am längsten ist und die beiden äußeren jeweils ein bißchen weniger weit nach oben gehen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltbarkeit ist das eine - Einbügeln von 2 cm breiten Falte ist das andere - das ist halt auch so richtig viel Arbeit, das wirklich sauber hinzukriegen. Und dann sitzt man bei diesem Schnitt ja auch auf den Falten - da hätte ich schon ein wenig Bedenken, ob das dann bei "nur eingebügelt" halbwegs dauerhaft gut aussieht. Nach jedem Mal tragen die Mini-Falten wieder neu einbügeln ist ja nicht wirklich spaßig...

 

Sabine

 

nein, spaßig ist das wirklich nicht!

als Andrea nach dem Rock fragte, hatte ich ein anderes Bild vor Augen, da waren es auf die Breite nur 4 oder 5 Falten, und davon hab ich irgendwo ein Bild gesehen :rolleyes: und hab da auch nur gedacht: Zum Hinsetzen ein ewiges Glattstreichen, damit es später im Stehen einigermaßen ordentlich aussieht...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Maria! Also Polytierchen suchen :D :rolleyes:

 

nein, spaßig ist das wirklich nicht!

als Andrea nach dem Rock fragte, hatte ich ein anderes Bild vor Augen, da waren es auf die Breite nur 4 oder 5 Falten, und davon hab ich irgendwo ein Bild gesehen :rolleyes: und hab da auch nur gedacht: Zum Hinsetzen ein ewiges Glattstreichen, damit es später im Stehen einigermaßen ordentlich aussieht...

 

liebe Grüße

Lehrling

Ja genau, es wäre nur ein paar Falten! Aber zur Not muss ich halt basteln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit dem Shirtschnitt wird's auch :freu: Ich habe den Cool Hippie in Gr. 40/42 rauskopiert und mit 2,5cm NZG zugeschnitten. 1. Versuch mit 2,5 cm NZG genäht Sitzt sehr figurbetont. Nicht schlecht, aber sehr figurbetont :D 2. Versuch mit 1,5cm NZG genäht. Ergebnis: Hängefalten im Taillenbereich. 3. Versuch im Taillenbereich wieder auf 2,5cm NZG gegangen. Das wird ja eh ein Reinsteckshirt, aber trotzdem soll es einigermaßen aussehen :D

 

Klasse :super:

Bekommst du es heute noch fertig ? damit wir es bewundern können :D

Ich glaube aber, du bist mehr mit Rocksuche beschäftigt :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Die Ärmel sind jetzt eingenäht, muss ich noch overlocken. Ich mach das immer in 2 Schritten. Damit erziel ich ein besseres Ergebnis. Dann noch den Rolli und die Säume. Wenn ich mich jetzt ranhalte könnte ich tatsächlich fertig werden und könnte tatsächlichnoch ein Beweisfoto liefern. Allerdings nicht an mir. Das Mus sich nachholen.

 

Zwischendurch muss ich auch noch immer Passformprobleme nachlesen. Die Ärmel habe ich jetzt nur mit 1cm NZG eingenäht. Gefühl der Passform in der oberen Armkugel wesentlich angenehmer. Aber ich hab vom Busen zum Armloch zu viel Stoff. FBA oder ich nehme an der Seite ein bisschen was weg. Dann müsste das wieder glatt werden :kratzen: Beim nächsten werde ich das ausprobieren.

 

Aber jetzt muss ich mich sputen, sonst schimpft mich Ariane wieder :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht wahr :hammer: ich schimpfe doch gar nicht :p ne ne, das tu ich nicht :D

Ich schimpfe nur :rolleyes: wenn du 5 Sachen anfängst und nix wird fertig :D

Aber jetzt hast du nur Rock und Shirt :) stricken zählt nicht ;) und das ist doch o.k. :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane :powerknutscher: nee schimpfen nicht, aber lästern! :lol:

 

Aber Du hast trotzdem recht gehabt, ich schaffe das heute nicht mehr. Zeitlich könnte ich die Säume noch nähen, aber ich merke, dass die Luft raus ist. Ich muss umstecken und probenähen. Nee, ich mag nicht mehr. Lieber Couch und bissi stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. Lästern :D den Schuh zieh ich mir an :D

Bei mir ist jetzt auch die Luft raus :cool: die Tasche ist soweit nutzbar, aber den schwarzen Gurt möchte ich noch ersetzen ;) morgen ist auch noch ein Tag :)

Danke, dass du mich draufgestoßen hast, dass ich mir so was doch selbst nähen kann :hug:

Du warst heute auch sehr fleißig :bussi:

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Säume fertig und Fäden vernäht. Morgen habe ich was Neues zum Anziehen :D Wobei der Jersey schon sehr dünn ist, aber dafür ist ein Rollkragen dran :rolleyes:

Jetzt noch den Knopf an den Rock und voilá ein neues Outfit zieht ein.

 

Ich glaub ich schneid gleich noch 2 Shirts zu. Und danach schneid ich 2 Röcke zu.

Aber nicht mehr heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein neues Outfit an und sogar einen Jerseyblazer gefunden, der auf den engen Rock passt. Vorher war der mir immer zu kurz. Aber auf den Rock geht es jetzt.

Und Ariane, ich habe dran gedacht heute morgen (!) Fotos zu machen. Sollte ich heute Abend hochladen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier wie versprochen das Beweisfoto. Leider wieder mal ein wenig unscharf :rolleyes:

r8.jpg.1a19a14e4634be5310a339dfc42e895e.jpg

Die Falten zwischen der Brust kommen, weil die Kette da in das Tal will :rolleyes:

Gin leider nicht früher, weil ich heute einen Film von meinem Segelurlaub erhalten habe, den ich erst mal schauen musste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...